Typisch, aber unterhaltsam
Twisted DreamsDas Cover von dem Printbuch finde ich ganz schön, aber das Cover der eBook Ausgabe gefällt mir gar nicht. Ich finde es nicht schön und nicht ansprechend.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig ...
Das Cover von dem Printbuch finde ich ganz schön, aber das Cover der eBook Ausgabe gefällt mir gar nicht. Ich finde es nicht schön und nicht ansprechend.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig zu lesen. Ich bin sehr schnell vorangekommen und konnte schnell in das Buch einsteigen. Ihr Schreibstil ist fesselnd und konnte mich mitreißen.
Die Handlung ist zwar ziemlich typisch, aber dennoch konnte es mich gut unterhalten. Es gab einige Handlungsstränge, die vorhersehbar war, aber manche konnten mich auch überraschen. Das Ende fand ich zu dramatisch und zu langgezogen.
Die Charaktere sind ok, aber ich konnte keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Vor allem der Protagonist Alex war irgendwie sehr eigenartig. Viele seiner Äußerungen oder seiner Handlungen waren einfach nur befremdlich und nicht in Ordnung. Ich weiß es ist typisch, dass in solchen Bücher die männlichen Protagonisten die weibliche Protagonistin oft als ihren Besitz bezeichnen und allen, die ihr irgendwie zu nah kommen, gleich umbringen wollen, ihnen drohen oder ihnen tatsächlich in irgendeiner Form schaden. Aber dieses Verhalten finde ich weder anziehend noch unterhaltsam oder in irgendeiner Weise "süß/romantisch". Es ist einfach nicht in Ordnung und sollte nicht so dargestellt werden. Ich finde es leider echt nervig, weswegen das Buch von mir einen Minuspunkt bekommt.
Ansonsten macht das Buch Lust auf den nächsten Band und ich freue mich schon auf die Geschichte der zukünftigen Königin von Eldorra!