Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Enttäuscht

Bis zum hellsten Morgen

Das Cover finde ich sehr schön! Es ist auf jeden Fall ansprechend. Die Farben mag ich sehr gerne und es wirkt harmonisch.

Der Schreibstil der Autorin hat mir leider nicht so sehr zugesagt. Der erste Teil der Geschichte ließ sich nur sehr holprig lesen. Außerdem fand ich es sehr kindlich bzw. kindisch geschrieben. Auch wenn dies zu den Protagonisten passte, war es dadurch nicht angenehm zu lesen. Aber auch der zweite Teil konnte mich leider nicht von sich überzeugen. Mir haben die Emotionen gefehlt. Es ließ sich nicht flüssig lesen und war sehr schnulzig.
Auch die Handlung hat mich leider mehr enttäuscht anstatt zu begeistern. Nach dem Ende des dritten Bandes habe ich mich eigentlich sehr auf die Geschichte von Damians Bruder gefreut, aber irgendwie konnte mich die Autorin einfach nicht überzeugen. Weder der erste Teil noch der zweite Teil der Geschichte haben mich begeistert. Ich fand es stellenweise viel zu kitschig und zu süß, zu romantisch und vor allem zu unauthentisch. Probleme wurden Ruckzuck abgehandelt und gelöst. Die Emotionen kamen viel zu kurz oder haben mich einfach nicht erreicht. Das Ende war zu schnell positiv und klischeehaft gelöst. Insgesamt fand ich die Geschichte nicht besonders authentisch. Außerdem wurde wichtige Themen (z.B. bodyshaming, Mobbing, Depression) zwar angesprochen, aber nicht in der Tiefe behandelt. Die Geschichte von Aiden und Hailee ist zwar ganz süß, aber diese Umsetzung war einfach in allen Punkten too much, zu viel Kitsch und zu einfach.
Leider bin ich von dem Buch ziemlich enttäuscht.

Macht Lust auf den dritten Band

Neon Gods - Eros & Psyche

Das Cover finde ich sehr schön, aber gleichzeitig ist es meiner Meinung nach dem ersten Band zu ähnlich und erneut zu unspektakulär. Ich würde mir mehr Elemente, die die Geschichte widerspiegeln, wünschen.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und einfach zu lesen. Ich bin schnell vorangekommen. Es ist bildlich und ab und zu sehr fesselnd.
Die Handlung ist zwar deutlich besser als im ersten Band, aber dennoch konnte sie mich nicht vollständig überzeugen. Aber es gab auf jeden Fall "mehr" Handlung als im ersten Band, was mir viel besser gefallen hat. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Handlung oft zu oberflächlich und eintönig war. Es ist eine typische Handlung, die man bereits vielfach kennt.
Außerdem bin ich nach wie vor etwas von dem Worldbuilding enttäuscht. Ich blicke noch immer nicht vollständig durch, wie die Welt aufgebaut ist und welche Rolle die Charaktere in ihr spielen. Bisher erscheint es mir so, dass sie nur die Namen mit der griechischen Mythologie gemein haben und sonst nichts oder nur sehr wenig, was echt schade ist.
Die Charaktere waren im zweiten Band spanender und hatten mehr Tiefe, was mir sehr gut gefallen hat. Ich fand sie leider sehr oft naiv und konnte ihre Handlungen nicht nachvollziehen.
Der zweite Band ist auf jeden Fall eine Verbesserung zum ersten Band. Er konnte mich zwar dennoch nicht komplett überzeugen, aber er hat mein Interesse am dritten Band geweckt.

Hat sich etwas gezogen

The Lost Memory Project

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es seiht sehr süß aus und passt total gut zu den anderen Büchern der Autorin.

Der Schreibstil der Autorin hat es mir in diesem Buch leider etwas schwerer gemacht. Ich bin nicht so gut vorangekommen und das flüssige Lesen fiel mir schwer. Ich bin zwar gut in die Geschichte eingestiegen, aber dann nur noch schleppend vorangekommen. Der Humor der Autorin äußert sich in einigen Wort bzw. Satzwiederholungen, die mir einfach zu häufig vorkamen. Es wurde einfach so viel wiederholt oder ständig nur das Gleiche gesagt, sodass es mühselig zu lesen war. Zudem hat es mich irgendwann total genervt, dass diese Dusche immer wieder mit einem endlos langen Namen genannt wurde. Stellenweise waren die Wiederholungen zwar lustig, aber es waren definitiv viel zu viele. Außerdem finde ich, dass sich die Handlung extrem gezogen hat. Die Situation hätte viel früher aufgelöst werden müssen. Die Handlung war für mich ab ca. der Hälfte der Geschichte nicht mehr so interessant. Die Idee gefällt mir zwar, aber es war ein zu großes Theater, zu viel Hin und Her..
Zudem treten ein paar Charaktere aus den vorherigen Büchern der Autorin аuf. Man muss die anderen Bücher nicht kennen, um dieses Buch lesen zu können, aber natürlich ist es ein schöneres Leseerlebnis.
Zusammenfassend bin ich von dem Buch etwas enttäuscht und hatte mehr erwartet.

Typisch, aber unterhaltsam

Twisted Dreams

Das Cover von dem Printbuch finde ich ganz schön, aber das Cover der eBook Ausgabe gefällt mir gar nicht. Ich finde es nicht schön und nicht ansprechend.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig zu lesen. Ich bin sehr schnell vorangekommen und konnte schnell in das Buch einsteigen. Ihr Schreibstil ist fesselnd und konnte mich mitreißen.
Die Handlung ist zwar ziemlich typisch, aber dennoch konnte es mich gut unterhalten. Es gab einige Handlungsstränge, die vorhersehbar war, aber manche konnten mich auch überraschen. Das Ende fand ich zu dramatisch und zu langgezogen.
Die Charaktere sind ok, aber ich konnte keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Vor allem der Protagonist Alex war irgendwie sehr eigenartig. Viele seiner Äußerungen oder seiner Handlungen waren einfach nur befremdlich und nicht in Ordnung. Ich weiß es ist typisch, dass in solchen Bücher die männlichen Protagonisten die weibliche Protagonistin oft als ihren Besitz bezeichnen und allen, die ihr irgendwie zu nah kommen, gleich umbringen wollen, ihnen drohen oder ihnen tatsächlich in irgendeiner Form schaden. Aber dieses Verhalten finde ich weder anziehend noch unterhaltsam oder in irgendeiner Weise "süß/romantisch". Es ist einfach nicht in Ordnung und sollte nicht so dargestellt werden. Ich finde es leider echt nervig, weswegen das Buch von mir einen Minuspunkt bekommt.
Ansonsten macht das Buch Lust auf den nächsten Band und ich freue mich schon auf die Geschichte der zukünftigen Königin von Eldorra!

Ein bisschen enttäuscht

Twisted Games

Das Cover der Printausgabe finde ich in Ordnung. Es ist zwar nichts besonderes und hat nichts mit dem Inhalt zu tun, aber das ist typisch für das Genre. Das Cover von der Ebook-Ausgabe hingegen gefällt mir gar nicht. Ich finde es nicht schön und nicht ansprechend.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach zu lesen und ich bin relativ schnell vorangekommen.
Die Handlung hat mich etwas enttäuscht. Ich hatte mich eigentlich am meisten auf die Geschichte von Bridget und Rhys gefreut, aber irgendwie konnte sie mich nicht richtig packen. Es gab einige langatmige Stellen und auch die Handlung war nicht besonders überraschend. Es konnte mich insgesamt unterhalten, aber hat sich zu sehr gezogen und war manchmal zu dramatisch.