Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Hat mir nicht zugesagt

The Boy Who Steals Houses: The Girl Who Steals His Heart

Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend. Es gefällt mir sehr gut und passt zu der Geschichte. Auch die Idee der Geschichte finde ich spannend, aber leider hat mir der Schreibstil des Autors gar nicht gefallen. Ich fand des nicht angenehm oder flüssig zu lesen. Es war irgendwie holprig und ich bin nicht gut in die Geschichte abgetaucht. Leider fand ich auch das erste Viertel der Geschichte so uninteressant, dass ich kaum Lust zum Weiterlesen hatte. Aufgrund des Schreibstils und des geringen Unterhaltungswertes habe ich mich leider dazu entschlossen, das Buch vorerst abzubrechen. Eventuell wird es mir zu einem anderen Zeitpunkt besser gefallen, aber im Moment hat es mir leider gar nicht zugesagt.

Zu hohe Erwartungen

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen

Das Cover ist ganz ok, aber ich finde es nicht besonders ansprechend. Außerdem hätte da viel mehr rausgeholt werden können dafür, dass der Inhalt eigentlich so magisch ist.
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir leider nicht gefallen. Ich konnte nicht in die Geschichte einsteigen und konnte nicht flüssig lesen. Die Idee, dass das Buch wie ein Tagebuch aufgebaut ist, ist eigentlich recht cool und war anfangs auch spannend zu lesen, aber je mehr ich gelesen hatte, desto weniger hat es mir gefallen. Ich fand es einfach nicht authentisch, dass alle Gespräche so detailliert (vor allem die wörtliche Rede anderer Charaktere) festgehalten werden. Niemand würde das so in einem Tagebuch festhalten. Auch die Fußnoten fand ich zu Beginn interessant, aber irgendwann waren sie mir egal und ich wollte sie nicht einmal mehr lesen. Sie erschienen mir die meiste Zeit unnötig, weil sie nicht direkt mit den Handlung zu tun hatten, sondern meistens irgendwelche zusätzlichen Geschichten oder Informationen über unnötige Personen gegeben haben. Insgesamt war mir die Handlung zu "wissenschaftlich". Klar ist es dadurch authentisch, aber ich fand es einfach nicht schön zu lesen. Die Handlung fand ich auch sehr langatmig, zäh und zeitweise ziemlich langweilig. Ich hätte das Buch am liebsten abgebrochen, aber ich hatte gehofft, dass es noch besser wird... leider war es bis zum Ende nicht besonders gut. Das Ende mit dem König fand ich zwar cool, aber das war der einzige Handlungsstrang, der mich fesseln konnte.

Nicht überzeugend

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Ich finde das Cover wieder sehr schön. Es ist der gleiche Stil wie bei den Vorgängerbänden. Dennoch finde ich, dass das Cover etwas langweilig ist und nichts Besonderes.
Der Inhalt hat mich dieses Mal ...

Der Inhalt hat mich dieses Mal total enttäuscht. Ich habe mich eigentlich total auf die Geschichte gefreut, weil Helena drei Prüfungen bestehen muss. Doch leider standen nicht diese Prüfungen im Vordergrund, ganz im Gegenteil sie waren eher nebensächlich. Die Handlung dreht sich tatsächlich fast nur um das Dreiergespann Helena, Patroklos und Achill. Ihre Beziehung und vor allem ihre körperliche Anziehung standen absolut im Vordergrund. Es ist z.B. vorgekommen, dass drei (!!) komplette Kapitel nur beschreiben wie die drei sich Lust bescheren und diese gemeinsam ausleben. Drei komplette Kapitel! Das war mir eindeutig zu viel, weil das auch mehrmals vorkam. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass nichts passiert ist. Es gab einfach so wenig Handlung. Außerdem konnte ich die Gefühle zwischen den drei Protagonisten nicht nachvollziehen und habe auch absolut keine Funken gespürt. Leider war das Buch eine echte Enttäuschung. Die Prüfungen waren gut, aber viel zu oberflächlich und zu schnell und leicht abgehandelt.
Das Ende kam sehr abrupt, aber dafür wird ein neuer Handlungsstrang eröffnet, der hoffentlich in den nächsten Bände weiterverfolgt wird.
Am besten hat mir die Illustration am Ende des Buches gefallen. Die und die Karten am Anfang des Buches sind wirklich schön!

Enttäuschend

Where Blood Reigns

Das Cover, der Titel und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Es hat direkt meine Neugier geweckt und ich wollte sofort in das Buch hineinlesen. Dieser positive Eindruck und diese Sogwirkung hat auch zu Beginn der Geschichte angehalten, doch leider hat es dann schnell abgenommen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir leider nicht so gut gefallen. Es wirkte oft sehr abgehackt und die Sätze schienen nicht flüssig ineinander überzulaufen. Dementsprechend fiel mir auch das flüssige Lesen schwer. Die Sätze sind sehr einfach gehalten und ziemlich kurz. Ich konnte mir alles Beschriebene sehr gut vorstellen.
Die Handlung hat mich zu Beginn des Buches begeistert, doch mit zunehmendem Fortschritt leider immer mehr enttäuscht. Es war definitiv eine andere Vampirgeschichte und spannend. Es ist zunächst viel passiert, doch leider wurde es schnell zu einem "Teeniedrama", welches sich ewig gezogen hat. Nach dem anfänglichen Hoch schien die Geschichte nur noch sehr schleppend voranzukommen. Leider habe ich im Mittelteil auch immer mehr das Interesse verloren. Ich habe mich jedoch durch die Geschichte gezogen, weil ich dachte, es müsse noch etwas spannendes passieren. Leider war dem meiner Meinung nach nicht so. Das Ende war vorhersehbar und konnte mich nicht überraschen.
Es hat sehr gut angefangen, doch hat mich ab ca. 30 % leider nur zunehmend enttäuscht und frustriert.

Na ja...

Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora

Das Cover sieht aus wie die Cover der Vorgängerbände. Dementsprechend langweilig finde ich es auch. Es kommt einfach nichts neues. Auch die Handlung bringt nicht viel Neues. Die Charaktere sind sich immer sehr ähnlich und der Handlungsverlauf ist ähnlich. Die Handlung hat mich nicht gefesselt und auch nicht besonders unterhalten. Ich weiß nicht, ob ich die Reihe noch weiter verfolgen möchte. Es zieht sich unglaublich in die Länge und die Handlung steht definitiv im Hintergrund. Die Hälfte des Buches sind spicy Szenen, die nichts zum Handlungsverlauf beitragen. Ich bin wirklich enttäuscht von der Reihe und hatte mehr erwartet.