Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

DNF

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Das Cover ist ganz ok. Ich finde es leider nicht besonders ansprechend, da die Farben nicht gut miteinander harmonieren, aber genau das passt zu den beiden Protagonisten.
Leider habe ich das Buch abgebrochen, ...

Leider habe ich das Buch abgebrochen, da ich schon relativ schnell gemerkt habe, dass es absolut nichts für mich ist. Die Charaktere waren mir von Anfang an total unsympathisch. Sie sind die größten Klischees und haben sich absolut typisch und vorhersehbar verhalten. Ihr erstes Zusammentreffen habe ich bestimmt schon 100 Mal in ähnlicher Weise gelesen und die Autorin hat daraus nichts einzigartiges gemacht. Sie haben mich total genervt und ich musste bereits im ersten Kapitel so oft die Augen verdrehen, dass ich dachte, das Buch wird mir nicht gefallen. Der Protagonist hat sich einfach nur widerwärtig verhalten und sein Umgang mit Mädchen ist unter der Gürtellinie. Aber die Protagonistin ist auch nicht besser. Sie bildet sich sofort ein Urteil über andere, aber möchte nicht, dass man das bei ihr macht. Sie hat endlose Mauern um sich aufgebaut, um sich zu beschützen, aber reagiert dadurch in einigen Situationen einfach nur respektlos, schnippisch und erweckt einen echt schlechten Eindruck.
Leider konnte mich auch der Schreibstil der Autorin auch nicht umstimmen, denn der hat mir leider ebenfalls gar nicht gefallen. Es lässt sich nicht flüssig lesen, ist klischeebehaftet, die Sätze sind abgehackt und viel zu oft wollen sie zu bedeutsam erscheinen. Irgendwie erschien es mir oft als würde die Autorin der Geschichte besonders viel Bedeutung und Wichtigkeit geben, aber das ist meiner Meinung nach mächtig schief gegangen. Dadurch hat es auf mich alles andere als authentisch gewirkt.
Leider bin ich echt enttäuscht und muss sagen, dass ich bei dem ganzen Hype um die Autorin echt mehr erwartet habe. Aktuell kann ich den Hype nämlich nicht nachvollziehen...

Das Cover ist das Schönste am Buch

Icebreaker

Das Cover ist richtig schön! Ich liebe die Farben, das Motiv und den Stil. Es hat mich sofort angesprochen und ich wollte es sofort haben.
Doch leider hat sich sehr schnell herausgestellt, dass das Cover ...

Doch leider hat sich sehr schnell herausgestellt, dass das Cover das einzige ist, was ich an dem Buch mag. Der Schreibstil der Autorin hat mir den Einstieg in die Geschichte nicht leicht gemacht. Ich finde es nicht angenehm zu lesen, die Sätze wirken abgehackt und es konnte sich kein Lesefluss aufbauen.
Das Cover wirkt sehr "schüchtern", brav und gar nicht so spicy wie der Inhalt letztendlich war. Direkt zu Beginn der Geschichte merkt man, dass das Buch einige spicy Szenen haben wird. Ich habe nichts dagegen, wenn die Szenen in die Handlung passen, aber ich mag es gar nicht, wenn solche Szenen eigentlich die komplette Handlung ausmachen. Doch leider ist dies bei diesem Buch der Fall. Die beiden Protagonisten sind in den ersten 50% des Buches eigentlich ständig nur in spicy Szenen verstrickt, die das komplette Buch füllen. Es gab einfach keine Handlung. Alles, was wir zu lesen bekommen, ist in den ersten 50% wirklich nur wie die beiden übereinander herfallen, sobald sie sich sehen. Ich habe absolut keine Funken zwischen den beiden gespürt und auch die Gefühle, von denen sie später reden, waren für mich nicht vorhanden. Über viele ihrer Aktionen kann man einfach nur den Kopf schütteln und sich fremdschämen. Außerdem waren die Streits, die die beiden ständig miteinander haben, einfach lächerlich. Die Protagonistin war mir absolut unsympathisch. Ich mochte ihren Charakter kein bisschen und sie hat mich einfach nur genervt. Ihre Handlung, ihre Aussagen, einfach ihr ganzes Wesen habe ich als abstoßend empfunden. Der Protagonist war zwar netter, aber auch nicht besonders toll. Die Nebencharaktere waren mir ebenfalls nicht sympathisch. Es gab demnach keine einzige Figur in dem Buch, die ich mochte, zu der ich eine Verbindung aufbauen konnte oder die mich zum Weiterlesen motiviert hätte. Die Handlung war langweilig und total eintönig. Es ist nichts passiert außer "das eine".
Nach 50% habe ich mich dazu entschlossen, das Buch nur noch zu überfliegen. Zum Glück, denn das Ende war total vorhersehbar. Auch ohne den restlichen Mittelteil gelesen zu haben, kann ich mir ganz genau vorstellen, was dort passiert ist. Das Buch ist ein einziges Klischee, welches meiner Meinung nach schlecht ausgearbeitet wurde. Es liest sich nicht gut und hat mich gar nicht unterhalten. Das Ende ist natürlich total perfekt. Die Protagonisten sind zusammen, heiraten, bekommen Kinder, Friede Freude Eierkuchen halt. Es ist die perfekte Liebe und natürlich sind sie auch noch super erfolgreich.
Es war nicht mein Buch und ich kann die vielen positiven Bewertungen dazu leider nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach hat das Buch den Hype nicht verdient. Ich hatte echt hohe Erwartungen und habe mich total auf das Buch gefreut, aber es hat mich nur enttäuscht. Ich habe mich oft gefragt, was die Autorin sich dabei nur gedacht hat. Es ist ein reines smut Buch. Wer sowas mag, wird von dem Buch nicht vollkommen enttäuscht sein, aber selbst für sowas gibt es deutlich bessere Bücher.

Nicht meins

We Are Like the Sea

Das Cover sieht sehr schön aus! Es wirkt ästhetisch und ansprechend.
Die Hörbuchsprecher haben angenehme Stimmen, denen ich gut zuhören konnte.
Leider konnte mich die Handlung nicht überzeugen. Irgendwie ...

Das Cover sieht sehr schön aus! Es wirkt ästhetisch und ansprechend.
Die Hörbuchsprecher haben angenehme Stimmen, denen ich gut zuhören konnte.
Leider konnte mich die Handlung nicht überzeugen. Irgendwie war es von Anfang an ziemlich langatmig und uninteressant. Ich wurde einfach nicht gefesselt und habe mich ständig gefragt, wann endlich etwas spannendes passiert. Es stand schon direkt fest, wie die Geschichte ausgehen wird, wodurch es ebenfalls langweilig wurde. Ich wollte wissen, was in der Vergangenheit passiert ist, aber der Handlungsverlauf konnte mir nicht zusagen. Ich habe 25% gehört und dann nur noch übersprungen. Leider muss ich sagen, dass ich denke, dass es sich nicht gelohnt hätte das Buch komplett zu hören. Das Ende war einfach typisch, dramatisch und klischeehaft. Die ganze Handlung war irgendwie so kitschig und altbekannt. Auch die Charaktere waren nichts besonderes. Das Buch ist insgesamt sehr typisch für New Adult und wird jemanden, der bereits einige Geschichten dieses Genre kennt, nicht unterhalten können. Es war weder spannend noch emotional oder unterhaltsam.
Leider bekommt das Hörbuch von mir keine Empfehlung, man kann es sich sparen.

DNF

The Lesson of Curses (Chronica Arcana 1)

Leider konnte mich die Geschichte gar nicht überzeugen. Der Einstieg ins Buch fiel mir schwer, da der Schreibstil der Autorin schwer zu lesen ist. Ich finde, dass die Sätze oft so verschlüsselt oder verschachtelt waren. Außerdem erschien es mir oft so als wäre der Satzbau falsch. Die Handlung war sehr kompliziert und ich habe kaum etwas verstanden. Dem Buch fehlt auf jeden Fall der Weltenaufbau. Auch die zwei Protagonisten konnte mich nicht überzeugen. Sie waren mir beide irgendwie unsympathisch. Zudem haben sie beide einfach so akzeptiert, dass sie anscheinend Magie besitzen und in der Akademie leben müssen. Obwohl beide Protagonistinnen so unterschiedlich sein sollen, sind sie mir wie die gleiche Person vorgekommen. Vor allem zu Beginn der Geschichte lesen sich die Perspektivwechsel exakt gleich. Beide erleben das gleiche, gehen mit der Situation ähnlich um... es war als würde ich die Geschehnisse zwei Mal nacheinander lesen und nur der Name hat sich geändert.
Leider bin ich sehr von dem Buch enttäuscht, weswegen ich mich dazu entschieden habe weder den ersten Band zu beenden noch die Reihe weiterzuverfolgen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Nach 50% abgebrochen

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Gestaltung
Das Cover finde ich sehr schön! Ich mag die kleinen vielen Details sehr gerne, aber einen direkten Bezug zur Geschichte konnte ich irgendwie nicht herstellen.
Die Abbildungen mit den Stammbäumen ...

Gestaltung
Die Abbildungen mit den Stammbäumen waren auf jeden Fall hilfreich und haben ein bisschen Klarsicht in die zahlreichen Charaktere gebracht.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist nicht so einfach und angenehm zu lesen. Ich bin nicht schnell vorangekommen und sie konnte mich leider nicht fesseln. Ich fand es ziemlich verwirrend und konnte der Geschichte nur schwer folgen.

Handlung
Leider habe ich das Buch nach 50% abgebrochen. Die Handlung konnte mich einfach gar nicht packen. Es war für mich nicht spannend, nicht fesselnd, nicht magisch, nicht interessant... insgesamt war es einfach langatmig und nicht unterhaltsam, sondern zunehmend verwirrend. Besonders mit den zahlreichen Namen und unterschiedlichen Clans bin ich nicht zurechtgekommen. Die Charaktere waren mir auch nicht besonders sympathisch, wodurch es schwer war, ihrer Geschichte weiter folgen zu wollen. Außerdem fand ich die Protagonistin sehr unauthentisch und sie hat eine Neuigkeit, die eigentlich ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt, einfach so aufgenommen, ohne Drama, ohne großartig darüber nachzudenken, ohne alles in Frage zu stellen.
Das Buch war definitiv nichts für mich und ich habe leider kein Interesse es bis zum Ende zu lesen.