Nicht von Anfang an begeistert, aber liebe es
Still With YouDas Cover
Das Cover ist wunderschön. Die Farben und Motive gefallen mir sehr gut. Es hat zwar nicht direkt etwas mit der Geschichte zu tun, aber das Cover wirkt sehr ästhetisch und ansprechend.
Der Schreibstil
Die ...
Das Cover
Das Cover ist wunderschön. Die Farben und Motive gefallen mir sehr gut. Es hat zwar nicht direkt etwas mit der Geschichte zu tun, aber das Cover wirkt sehr ästhetisch und ansprechend.
Der Schreibstil
Die Autorin schafft es erneut die Leser zu entführen und zu fesseln. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich es gerne gelesen und mich in der Geschichte verloren. Es ist sehr bildlich geschrieben, sodass die Leser ein klares Bild vor Augen haben. Es lässt sich flüssig lesen und ist emotional.
Die Handlung
Von der Handlung war ich nicht von Beginn an begeistert. Das Buch hat meiner Meinung nach etwas langweilig angefangen und sich gezogen, aber ab der Mitte konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Mir gefällt die Entwicklung der Geschichte sehr gut! Es gibt einige Überraschungen und Wendungen, die ich nicht erwartet habe und die mich weiter am Lesen gehalten haben. Es werden ernste Themen behandelt, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Themen wie Bodyshaming und Angststörung werden sehr eindrücklich geschildert und behutsam vermittelt.
Die Charaktere
Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch und ich habe sie immer mehr in mein Herz geschlossen. Sie sind stark und selbstbewusst. Sie haben Schwächen, die sie überwinden. Auch ihre Entwicklung gefällt mir sehr gut!
Die anderen Charaktere waren meiner Meinung nach etwas farblos, aber das finde ich nicht so schlimm, da sie nicht im Vordergrund stehen. Schade fand ich ein bisschen, dass in dem Buch nahezu das ganze Umfeld von Lara homosexuell ist - die Schwester lesbisch, die besten Freunde schwul, die beste Freundin (wahrscheinlich) lesbisch, der Freund bisexuell. Ich finde es zwar schön, dass die Autorin dieses Thema somit zur Normalität macht und zur Akzeptanz aufruft, aber es hat auf mich zu aufgesetzt und zu viel gewirkt. Das ist kein Kritikpunkt, es hat auf mich einfach nur zu konstruiert gewirkt.
Fazit
Morgane Moncomble hat erneut ein emotionales Werk geschaffen, das Herzen höher schlagen lässt. Auch wenn ich nicht von Anfang an begeistert war, liebe ich das Buch. Die Handlung und die Charaktere gefallen mir sehr, weswegen ich es gerne weiterempfehlen kann.