Profilbild von time_to_read

time_to_read

Lesejury Star
offline

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit time_to_read über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2024

Zu wenige Emotionen

Ex Talk – Liebe live auf Sendung
0

Ich liebe das Cover! Es sieht so süß aus und hat sofort meine Aufmerksamkeit bekommen. Meiner Meinung nach ist es ein süßer Blickfang, der einfach toll aussieht und super zur Geschichte passt.
Der Einstieg ...

Ich liebe das Cover! Es sieht so süß aus und hat sofort meine Aufmerksamkeit bekommen. Meiner Meinung nach ist es ein süßer Blickfang, der einfach toll aussieht und super zur Geschichte passt.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leider nicht so leicht. Irgendwie fand ich es schwer zu lesen, aber nach den ersten zwei Kapiteln hat es mir besser gefallen und ich habe richtig Lust auf die Geschichte bekommen. Es ist leicht zu lesen und fesselnd, aber stellenweise war es mir zu langatmig. Zudem sind auch Radiosendungen enthalten, was das Lesen besonders gemacht hat. Außerdem finde ich, dass der Klappentext viel zu viel vorwegnimmt, sodass es eigentlich klar ist, was passieren wird. Die Charaktere mochte ich ganz gerne, aber zu Beginn waren sie mir ein bisschen unsympathisch. Ich konnte mich erst nicht mit ihnen anfreunden, aber nach einer Zeit habe ich sie doch ins Herz geschlossen und ihren Humor geliebt. Dennoch haben mir die Emotionen etwas gefehlt, bei mir kam leider nur wenig an.
Das Ende hat mich leider eher unzufrieden gestimmt. Es war mir zu viel. Aber insgesamt ist es ein schönes Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Schöner Abschluss

All the Pieces of My Heart
0

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es wunderschön! Außerdem mag ich es, dass die Cover dieser Reihe alle so schön zusammenpassen.
Leider hatte ich überaschenderweise zu Beginn des Buches starke ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es wunderschön! Außerdem mag ich es, dass die Cover dieser Reihe alle so schön zusammenpassen.
Leider hatte ich überaschenderweise zu Beginn des Buches starke Schwierigkeiten in die Geschichte einzusteigen. Obwohl ich den Schreibstil von Amy Harmon sehr gerne mag, kam ich anfangs nicht so gut mit ihm klar. Ich fand es schwierig zu lesen und sehr durcheinander. Ich hatte Schwierigkeiten damit, dass die Perspektive so oft gewechselt wird und eigentlich immer aus der dritten Person beobachtet wird. Aber nach etwas Zeit war ich vollkommen im Buch drin und konnte mich auch mit dem Schreibstil anfreunden. Nachdem ich die Anfangsschwierigkeiten überwunden hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es fast komplett in einem Rutsch durchgelesen, weil es mich so sehr gefesselt hat. Die Geschichte hat mich total gepackt und ich wollte immer wieder das nächste Kapitel weiterlesen. Die Handlung ist wie von der Autorin gewohnt abwechslungsreich, überraschend und fesselnd. Die Gefühle jedoch konnten mich in diesem Buch leider nicht erreichen. Ich habe bei dieser Geschichte leider nicht so mitfühlen können, wie es sonst bei Harmons Büchern der Fall ist. Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen! Vor allem fand ich es toll, dass die Charaktere der letzten zwei Bände in gewisser Weise auch eine Rolle gespielt haben und dass die drei Bände ein Gesamtbild ergeben.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Mochte es sehr gerne

Twisted Lies
0

Das Cover der Printaufgabe finde ich sehr schön, das Cover des eBooks gefällt mir jedoch nicht so gut. Ich finde es nicht besonders ansprechend oder ästhetisch.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach ...

Das Cover der Printaufgabe finde ich sehr schön, das Cover des eBooks gefällt mir jedoch nicht so gut. Ich finde es nicht besonders ansprechend oder ästhetisch.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig zu lesen. Ich bin schnell vorangekommen und konnte leicht in die Geschichte eintauchen.
Die Handlung hat mich zu Beginn des Buches total gefesselt und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. So ging es mir auch an weiteren Stellen des Buches, jedoch gab es auch ein paar Stellen, die sich gezogen haben. Ich finde es interessant, dass die Autorin für ihre Bücher immer einen ähnlichen Aufbau der Handlung und der Charaktere hat und dennoch erschafft sie immer wieder etwas Neues. Mir haben die angesprochenen Themen und die Entwicklung der Charaktere sehr gut gefallen. Außerdem mochte ich es, dass auch Figuren aus ihren anderen Bücher Auftritte hatte und man erfährt, wie es mit ihnen weitergeht (bzw. bekommt man bereits Einblicke in Dantes Geschichte). Mein einziger negativer Punkt an dem Buch ist die Gewaltbereitschaft des männlichen Protagonisten. Ich weiß, die Männer dieser Autorin sind immer so, aber in diesem Buch ging Christian meiner Meinung nach zu weit. Er bringt einen Mann einfach um, weil er Stella betatscht hat. Natürlich ist das nicht in Ordnung, aber er hat ihn nur umgebracht, weil er ihm "auf die Nerven gegangen" ist! Das finde ich nicht in Ordnung und war auch nicht schön zu lesen. Dass Stella das einfach akzeptiert, hat mir ebenfalls nicht besonders gut gefallen...
Naja abgesehen davon hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich mochte die beiden Protagonisten gerne. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 15.06.2024

Authentisch, echt, einfühlsam

Infinity Falling - Mess Me Up
0

Der Buchtitel ist echt cool! Ich finde es klasse, dass sowohl der Film als auch das Lied im Buchtitel genannt sind und der Titel demnach eine richtige Bedeutung für das Buch hat.
Das Cover finde ich leider ...

Der Buchtitel ist echt cool! Ich finde es klasse, dass sowohl der Film als auch das Lied im Buchtitel genannt sind und der Titel demnach eine richtige Bedeutung für das Buch hat.
Das Cover finde ich leider nicht so schön. Ich mag die Farbe zwar, aber es ist einfach langweilig und nichts besonderes. Es geht in der Masse unter, weil es wie jedes beliebige Buch aussieht. Dafür ist die Innengestaltung mit den Illustrationen echt toll!
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen! Ich liebe die Charaktere und habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen. Der Einstieg war sehr gut, spannend und hat mich sofort gefesselt. Außerdem finde ich es mega gut, dass die Charaktere nicht die "typischen Krankheiten" oder Ähnliches haben, sondern einmal der männliche Protagonist eine Essstörung hat und die weibliche Protagonistin sich mit einer Stalkerin und Angststörungen herumschlagen muss. Das hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und für mich die Charaktere noch sympathischer und authentischer erscheinen lassen. Auch die Nebencharaktere sind sehr schön ausgearbeitet und liebenswürdig. Besonders toll ist es natürlich, dass die Charaktere aus den anderen Bücher von der Autorin einen Auftritt bekommen.
Außerdem hat es mir richtig gut gefallen, dass es so viel zum Film gab und dass der Leser sogar die Handlung des Films geschildert bekommt.
Das Ende war natürlich wieder mit Drama, aber es wirkte nicht störend (wie ich es sonst oft bei Büchern empfinde). Ich mochte das Buch einfach sehr gerne und freue mich auf die Folgebände. Es gab ein paar Längen, aber insgesamt war es sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Sehr kurz, aber schöne "Bonus-Story"

Die Geheimnisse von Thorn Manor
0

Das Cover ist ganz schön, aber leider finde ich es etwas langweilig. Die einzelnen Elemente sind schön und wirken zusammen sehr atmosphärisch, jedoch gefällt mir das Cover der englischen Ausgabe viel besser. ...

Das Cover ist ganz schön, aber leider finde ich es etwas langweilig. Die einzelnen Elemente sind schön und wirken zusammen sehr atmosphärisch, jedoch gefällt mir das Cover der englischen Ausgabe viel besser. Die Magie fehlt einfach.
Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen, aber ich musste mich während des Lesens öfter zur Konzentration "zwingen". Leider konnte sie mich nicht so stark fesseln wie im ersten Band.
Die Geschichte ist eine kleine "Bonus-Story" zu "Der dunkelste aller Zauber". Die Geschichte setzt an dem Ende des ersten Bandes an und wirft einen kleinen Blick auf die Zukunft von Elisabeth, Nathaniel und Silas. Die Geschichte ist nur sehr kurz und enthält dementsprechend auch nur sehr wenig Handlung. Ich weiß, dass das Buch nur eine Novelle ist, aber dennoch habe ich irgendwie mehr erwartet. Ich dachte, es würden spannendere Dinge passieren als ein Kampf gegen Klamotten. Natürlich ist es wirklich schön und lustig zu lesen wie es mit den Figuren weitergeht, wie sie ihr Leben gestalten etc., aber es war für mich dennoch etwas zu wenig. Ich denke nicht, dass man das Buch unbedingt gelesen haben muss, aber es ist eine schöne Ergänzung zum ersten Band. Vor allem wenn man Elisabeth, Nathaniel und Silas ins Herz geschlossen hat, wird man die Novelle mögen. Allerdings darf man auch nicht mehr erwarten als es eben ist - eine kurze Novelle.