Eher nur für jüngere Leser
Ophelia NachtgesangDie Gestaltung
Die Gestaltung des Buches ist sehr schön und gefällt mir sehr gut. Das Cover passt perfekt zu dem Buch und sieht fantastisch aus. Auch die kleinen Motiven zu jedem Kapitelanfang gefallen ...
Die Gestaltung
Die Gestaltung des Buches ist sehr schön und gefällt mir sehr gut. Das Cover passt perfekt zu dem Buch und sieht fantastisch aus. Auch die kleinen Motiven zu jedem Kapitelanfang gefallen mir sehr gut.
Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfachen Schreibstil, dem ich einfach folgen konnte. Es ist eher kindlich geschrieben und durch viele kurze Sätze, wodurch ich nicht flüssig vorankam. Ich fand es manchmal zu abgehackt. Aber dennoch lässt es sich im großen und ganzen sehr gut lesen und ist fantasieanregend.
Die Handlung
Die Handlung fand ich leider nur mittelmäßig. Es hat gut angefangen, aber es war mir zu langatmig. Ich habe mir leider oft gewünscht, dass es endlich zu dem 'Showdown' kommt. Ich finde es wurde künstlich in die Länge gezogen, was mir etwas die Freude am Lesen genommen hat. Die Idee ist echt toll und ich mag die Handlung insgesamt auch gerne, aber manchmal war es mir zu viel. Demgegenüber hätte ich mir lieber gewünscht, dass die Welt mehr beschrieben würde, mehr zu den Kreaturen etc.
Es hat mich gut unterhalten und auch immer wieder überrascht.
Die Charaktere
Die Charaktere finde ich sehr interessant, doch leider kann ich mich mit ihnen nicht identifizieren. Sie sind meiner Meinung nach eher oberflächlich geblieben, obwohl der Leser genug Informationen zu ihnen erhält und sie kennenlernt.
Fazit
Eine interessante Idee. Das Buch würde ich jedoch eher jüngeren Lesern empfehlen, da ich mich oft 'zu alt' dafür gefühlt habe. Es ist eine schöne Geschichte, die mir stellenweise jedoch zu ausführlich war.