Profilbild von Dreamy3366

Dreamy3366

Dreamy3366 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dreamy3366 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Wem kannst du vertrauen?

One Of Six - Vertrauen

Zurück ins normale Leben lassen sich die Geschehnisse, die sich im Luxus Ski Resort in Eagle Creek ereignet haben, leider doch nicht so leicht abschütteln.

Die vier Verbliebenen sind überzeugt davon, ...

Die vier Verbliebenen sind überzeugt davon, dass die Polizei den Falschen verhaftet hat und der wahre Täter noch frei herumläuft. Als erneut Dinge passieren, die zu auffällig sind als dass es sich um Zufall handeln könnte, wollen sie es genau wissen und versuchen auf eigene Faust die Wahrheit über die Geschehnisse herauszufinden und demjenigen, der hinter all dem steckt, auf die Schliche zu kommen.

Der zweite Teil geht so spannend und rasant weiter wie der erste Teil aufgehört hat. Jeder hat jeden in Verdacht und keiner weiß, wem er wirklich vertrauen kann.

Am Ende spitzt es sich so zu, dass man fast den Atem anhalten muss als es Schlag auf Schlag geht und sich alles auflöst.

Auch der zweite Teil war großartig geschrieben, so dass es einen mitgerissen hat und man das Buch gar nicht aus der Hand legen mochte, weil man unbedingt wissen wollte, wer hinter dem Ganzen steckt.

Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten und ich fand es fast schon schade, dass ich am Ende angelangt war.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Wenn dein Traum zum Albtraum wird

One Of Six - Verrat

Fünf junge Leute, für die der Traum, in einem luxuriösen Skiresort zu arbeiten, zum Greifen nah ist, da sie aus einer Vielzahl von Bewerbern für die finale Challenge auserwählt wurden.

Fünf junge Leute, ...

Fünf junge Leute, die sich von diesem Aufenthalt viel versprechen.

Leider wird das, was sich am Anfang wie ein kostenloser Wellnessurlaub angefühlt hat, langsam zum Albtraum als sich immer mehr mysteriöse Vorfälle ereignen, sorgsam gehütete Geheimnisse ans Licht kommen und dann sogar einer der fünf Bewerber spurlos verschwindet.

Am Ende möchten alle Bewerber nur noch eins: von diesem unheimlichen Ort verschwinden und alles hinter sich lassen.

Die Geschichte hatte mich bereits ab der ersten Seite gepackt. Die Geschehnisse, die sich keiner so recht erklären kann, häufen sich und man beginnt sich zu fragen, wer dahinterstecken könnte und vor allem, warum das alles passiert.

Die Autorin hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, die Atmosphäre und die (Angst-)Gefühle der jeweiligen Protagonisten so toll ´rüberzubringen, dass man regelrecht mit ihnen mitfiebert und mit ihnen auf ein glimpfliches Ende hofft.

Da das Buch mit einem Cliffhanger endet, bleibt einem nichts Anderes übrig als gleich zum zweiten Teil zu greifen: One of Six – Vertrauen.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Kann man so einer Versuchung widerstehen?

Die Versuchung

LuAnn kann es nicht glauben. Der Fremde, der sie angesprochen hat, hat ihr tatsächlich versprochen, dass sie im Lotto den Jackpot gewinnen wird, wenn sie sein Angebot mit allen damit einhergehenden Bedingungen annimmt.

Damit wären all ihre Probleme mit einem Mal gelöst, da sie nicht gerade ein Leben in Saus und Braus führt und sie sich für ihre kleine Tochter ein besseres Leben erhofft. Obwohl sie dem Ganzen am Anfang sehr skeptisch gegenübersteht, nimmt sie das Angebot nach einem Zwischenfall als letzten Ausweg an.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Einmal angefangen zu lesen, mag man es gar nicht mehr aus der Hand legen, weil es Schlag auf Schlag geht und man trotz der vielen Wendungen und neuen Ereignissen der Lösung kein Stück näherkommt.

LuAnn ist ein sehr starker und bewundernswerter Charakter. Man mag sie vielleicht aufgrund ihres familiären Hintergrunds unterschätzen, aber sie ist schlau, sie überlegt, bevor sie handelt und für die, die sie liebt, ist sie bereit alles zu geben und bis zum Äußersten zu kämpfen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und war fast enttäuscht, als ich mit den 640 Seiten (alte Auflage) durch war.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Wenn dein Herz mehr erkennt als deine Augen

Love Lyrics - Du bist mein Song

Davian Hope, gefeierter Rockstar, ist frustriert. Sein neues Album soll bereits in einigen Wochen erscheinen, doch was ihm zu seinen Melodien fehlt, sind die richtigen Worte, die es schaffen, das aufzugreifen, was diese ausdrücken sollen. Die kann ihm nur sein Songtexter Peace liefern, mit dem er an seinen letzten erfolgreichen Alben zusammengearbeitet hat. Leider hat dieser dieses Mal familienbedingt keine Zeit für ihn.

Als ihm die Arbeit der Songtexterin, die ihm sein Manager vorgestellt hat, wieder mal nicht zufriedenstellt, beschließt er kurzerhand selbst seinen Songtexter aufzusuchen und alles in seiner Macht Stehende zu tun, um ihn zu überreden, die Texte zu seinen Melodien zu schreiben.

Seine Überraschung ist groß, als er feststellt, dass es sich bei Peace um eine Songtexterin handelt, nämlich Harmony Peace.

Vom ersten Augenblick ihres persönlichen Kennenlernens an fühlt Davian, dass zwischen ihnen eine besondere Verbundenheit existiert, was auch ein Grund dafür ist, dass ihre Texte immer genau zu seinen Melodien passen.

Harmony hingegen hätte niemals damit gerechnet, Davian plötzlich persönlich gegenüberzustehen. Hatte sie es bis dahin erfolgreich geschafft, genau das zu verhindern. Nun gilt es mit aller Macht die Gefühle, die sie für ihn hat, zu unterdrücken, denn ein gebrochenes Herz ist genug.

Plötzlich tauchen eine Unmenge von Fragen auf: wer ist Harmony wirklich? Was hat sie mit Davians Vergangenheit zu tun? Worin besteht ihre Verbindung zu Davian? Und was hat es mit Davians Flashbacks auf sich?

Man wartet immer gespannt darauf, wann der nächste Flashback kommt, weil man hofft, dadurch endlich des Rätsels Lösung näherzukommen, denn es gibt viele Fragen, auf die man lange auf eine Antwort warten muss, z. B. was es mit dem Unfall von Davian auf sich hat usw.

Einige wichtige Themen unserer Zeit werden ebenfalls angesprochen, z. B. das Mobbing, die Postings in den sozialen Netzwerken usw.

Es ist eine wunderschöne Geschichte, die dich auf die Reise in die Vergangenheit mitnimmt und dich dort all den Schmerz fühlen lässt, der bis in die Gegenwart hineinreicht, die dich jedoch am Ende auch mit einem freudigen Herzen und leuchtenden Augen zurücklässt.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Spannend mit unerwarteter Wendung

Ewige Treue

Das ist wieder mal ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand geben kann, sobald man es angefangen hat zu lesen. Immer wenn man denkt, man weiß, wie es weitergeht, kommt es doch wieder ganz anders.

Es ...

Es wurde nie langweilig, die Liebesgeschichte war süß und nicht übertrieben.

Schade fand ich nur, daß die Schlußszene so kurz ausgefallen ist. Aber das ist nur jammern auf hohem Niveau.