anna4

aktives Lesejury-Mitglied

anna4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anna4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Super süße Geschichte!

Flawless

3,75 / 5

Eine super süße Geschichte, die man leicht und schnell weglesen kann!

Mir haben sowohl Summer, als auch Rhett und seine Familie sehr gefallen und waren mir sehr sympathisch.
Das Kleinstadt-Setting ...

3,75 / 5

Eine super süße Geschichte, die man leicht und schnell weglesen kann!

Das Kleinstadt-Setting war ok, aber sehr viel durchgekommen von dieser Kleinstadt ist am Ende nicht wirklich, denn die Haupthandlung war irgendwie überall, nur kaum in der Stadt.

Die Beziehung zwischen Summer und Rhett ging mir anfangs etwas zu schnell, aber nichtsdestotrotz waren die zwei sehr süß.

Willa, Summers beste Freundin, habe ich sehr gemocht und hätte mir gerne (viel) mehr Szenen mit ihr gewünscht.

Es gab einige Konfliktmöglichkeiten/Streitsutiationen mit Winter (Summers Schwester) und Marina (Summers Stiefmutter), die ich gerne etwas mehr in “ausgelebt” gesehen hätte. Denn kaum drohte das Gespräch zu eskalieren, hat Summer einen kleinen Monolog geliefert und ist davon gegangen. Manch einer würde sagen, die Reaktion war sehr erwachsen. Ja, vielleicht war sie das auch. Aber als Leser hätte ich mir hier etwas mehr gewünscht.

Mentale Minuspunkte gibt es für die Verwendung des Begriffs “Knospe”. Ein no-go, selbst wenn es nur einmal vorgekommen ist. FAST hätte ich es sogar überlesen. Aber nur fast.

Ich habe mir schon die restlichen Bücher der Reihe angeguckt und weiß daher, um welche Paare sich die nächsten Geschichten drehen werden und freue mich umso mehr auf die nächsten Teile. Vor allem aber freue ich mich, die ganzen Charaktere besser kennenzulernen.

Definitiv etwas für die Tessa Bailey Mäuse.

Mein einziger Punkt in Sachen Unverständnis geht an die Bullenreiten-Thematik. Ich habe vor dem Buch nichts darüber gewusst, außer dass der Sport existiert und jetzt, nachdem ich damit auf etwas über 350 Seiten konfrontiert wurde, bin ich einfach noch verwirrter und sprachloser über dessen Existenz als vorher.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Tolles Buch, was mich nicht zu 100% abholen konnte

Funny Story

3,75 / 5

Ich bin mit der kleinen Hoffnung in dieses Buch gestartet, dass es mich eventuell so abholen könnte, wie Book Lovers es damals getan hat. Das war leider nicht der Fall und das lag an einigen Punkten.

Wir hätten da einmal Daphne, mit der ich anfangs eher schlecht als recht warm geworden bin und die im Verlauf des Buches mehr einen "ok, sie existiert einfach" Status bei mir angenommen hat. Auch wenn ich natürlich ihre Ängste und Sorgen verstehen konnte.

Miles als männlichen Hauptcharakter fand ich im Großen und Ganzen ganz solide. Ich habe einige englische Rezensionen gesehen, die von ihm weniger begeistert waren, daher war ich einerseits froh, dass es bei mir nicht der Fall war, auch wenn ich diese Meinungen verstehen kann, und bin gleichzeitig überrascht, dass Daphne bei mir diejenige war, die mich nicht komplett überzeugen konnte.

Dann hätten wir die für mich nicht zufriedenstellende Lösung von Daphne und Sadies Freundschaft. Sadie hat Daphne sehr verletzt und ich hätte mir sehr gewünscht, ein Gespräch der beiden dazu zu lesen.
Ähnliches gilt auch für Daphnes Vater und die Beziehung zu ihm. Auch hier verstehe ich vollkommen Daphnes Gefühle und obwohl es hier tatsächlich eine Art Gespräch gab, war dies nicht ganz nach meinen Vorstellungen.
Ein Grund, warum ich mit beiden Situationen nicht komplett zufrieden bin, ist, dass ich der Meinung bin, nicht jede Beziehung (ob romantisch, freundschaftlich, familiär oder andere) braucht ein Happy End oder einen Abschluss in einer Weise. Ich glaube, hier gab es die eine oder andere Möglichkeit, sowas zu schreiben und ich hätte mich gefreut es zu lesen. Aber gut.

Ich glaube mein Favorit und absolutes Highlight war Ashleigh, Daphnes Arbeitskollegin und Freundin! Absolut klasse Charakter! Genauso wie die anderen Bewohner von Waning Bay, die man im Laufe des Buches kennenlernt, als auch der Ort an sich.

Man kommt wirklich schnell durchs Buch. Das Ende knüpft etwas an den Anfang und allgemein an den Buchtitel an, was ich ein nettes Detail finde. Es gab einige Stellen, an denen ich gut geschmunzelt habe. Emotional, auch wenn sowohl Daphnes, als auch Miles Background doch eher traurig sind, konnte es mich nicht ganz abholen, was ich nicht unbedingt tragisch finde.
Alles in allem ein gutes Buch.

Eines der besseren Vampirbücher

Crowns of Nyaxia 1: The Serpent and the Wings of Night

Für die, die es interessiert: es gibt keinen Cliffhanger.

Ich habe das Buch schon seit ca. einem Jahr im Auge und habe mich sehr darauf gefreut. Besonders freut es mich, dass ich nicht enttäuscht wurde!

Was ...

Für die, die es interessiert: es gibt keinen Cliffhanger.

Was dem Buch sehr gelungen ist, ist dem Leser eine gute Einführung in die Welt, die ich ziemlich gut fand, und die Situation zu geben. Das Buch ist in mehrere Abschnitte eingeteilt mit kleinen Rückblicken am Anfang jedes Abschnitts, welche nicht nur der Handlung sondern auch für Oraya mehr Verständnis liefern.

Die Beziehung zwischen Oraya und Vincent fand ich sehr interessant und es war spannend zu sehen, in welche Richtung sich diese entwickelt.
Es gab einige Nebencharaktere, die hoffentlich im nächsten Buch eine präsentere Rolle einnehmen.

Ein Turnier-Szenario ist für mich immer so eine Hit-or-Miss Situation. Das interessanteste für mich an den Prüfungen war die Hintergrundgeschichte, warum die Prüfungen so sind wie sie sind. Die Prüfungen hinsichtlich der Aufgaben, die zu erfüllen waren, waren mehr ein "joa, kann man so machen" für mich.

Es gab einige gute Plottwists, die ich so nicht habe kommen sehen. Wenn man bedenkt, was da so alles in den letzten zwei Abschnitten passiert ist, endet das Buch fast schon ruhig.

Unterm Strich war das ein sehr solides Buch und ist eines der besseren Vampirgeschichten. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Wurde nach der Hälfte viel besser

Love Like Fire

Gefährlicher bad boy ? Tragische Geschichte ? Spicy Szenen ? Yes, lieben wir!

Gefährlicher bad boy ? Tragische Geschichte ? Spicy Szenen ? Yes, lieben wir!

Ich hatte einige Erwartungen an dieses Buch, aber eher noch an die Autorin, denn über LJ Shen habe ich schon vieles gehört und noch nichts gelesen.

Der Schreibstil ist sehr einfach, sehr schnell zu lesen. Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt, was ich persönlich immer sehr toll finde.
Ungefähr bis zur Hälfte des Buches hatte ich einige Schwierigkeiten die zeitliche Abfolge zu verstehen, bis mir aufgefallen ist, dass bei einem Perspektivwechsel, wir nicht unbedingt direkt im Geschehen weiter gehen, sondern nochmal kurz zu einem Zeitpunkt springen, der im vorherigen Kapitel passiert ist. Quasi wie ein kleiner Recap.
Auch hatte ich das Gefühl, dass es einige Übersetzung- oder Sinnfehler gab ? Da gab es einige Stellen, die etwas "off" waren.

Allgemein haben mir die Charaktere und die Geschichten von Grace und West gut gefallen. Beide haben ihren Ballast und beide haben im anderen jemanden gefunden, der den anderen auf seine Weise heilt.
Obwohl die Vergangenheit beider Charakter unfassbar tragisch ist, glaube ich dass mir Graces Schicksal doch etwas mehr berührt hat.
Ihre Beziehung war nachvollziehbar, obwohl es ein großes hin und her war zwischen den beiden. Vor allem bei West schien es Tagesabhängig zu sein, was für mich mehr kindisch als "gequält" oder "beschützend" oder sogar zugunsten seines Badboy-Image sein sollte.

Bei Max als Charakter war ich sehr unschlüssig und wusste nicht, ob er West jeden Moment in den Rücken fallen wird.
Tess, ihre Beziehung und Auseinandersetzung mit Grace fand ich interessant und hätte gerne noch eine große Aussprache zwischen den beiden gesehen.

Allgemein war es ein gutes Buch und ich freue mich in Zukunft weiteres von der Autorin zu lesen.

Solides Ende

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia

Wie auch beim ersten Teil, war der Einstieg irgendwie schwer. Ich dachte, nachdem ich mich schon an diese Welt gewöhnt habe, könnte ich direkt wieder eintauchen. Leider hat es hier wieder erst ab der zweiten Hälfte des Buchen an Schwung angenommen, was wirklich schade ist.

Das Buch wurde wieder abwechselnd aus der Sicht von Karina+Malik erzählt, wobei mir hier Karinas Kapitel am Besten gefallen haben. Wir haben hier einige neue Charaktere kennengelernt als auch neue Ortschaften, was die Geschichte um einiges interessanter gemacht hat.

Die Charaktere waren in Ordnung. Maliks Persönlichkeit hat gefühlt gar keine Entwicklung durchgemacht. Es gab mehrere Momente, in denen er hätte etwas bewirken können, aber ist fast bis zum Schluss wieder in seine alten Muster zurückgefallen.

Ähnlich ist auch mein Eindruck von Hanane. Ihre eigene Schuldeingeständnisse in Verbindung mit ihrem Status konnten es ihr nicht ermöglichen, sich von Farid zu lösen ? Waren ihre Schuldgefühle bzgl. Farid zu groß ? Denn charakterlich hat das meiner Meinung nach wirklich zu ihr gepasst.

Viele Erkenntnisse und Rätsel wurden in dem Buch zu schnell abgehandelt, zu schnell gelöst. Ich denke etwas mehr Konflikt und Hindernisse hätten der Handlung gut getan.

Farid war bis zum Schluss ein guter Gegner. Es war interessant zu sehen, wie jeder wusste, wie schlecht und manipulativen er ist und trotzdem niemand es gewagt hat aktiv gegen in zu kämpfen.

Die Ereignisse während Hananes Krönung waren ein guter Plottwist.
Ich fand es schade, dass Afuas Geschichte, als auch der Verbleib von Maliks Schwestern quasi im Sand verlaufen sind. Alle drei sind regelrecht aus dem Buch verschwunden.
Caracel und Ife haben mir dafür sehr gefallen!

Die Liebe zwischen Karina und Malik war für mich nicht zu 100% nachvollziehbar, aber auf eine gewisse Art verständlich.
Das Ende (die letzen ca. 30Seiten) waren wirklich toll!!

Abschließend würde ich diese Reihe, für mich, eher als durchwachsen bezeichnen, obwohl beide Teile 4Sterne von mir erhalten haben. Viele Sachen wurden zu schnell abgehandelt und an anderer Stelle war es wiederum zu viel.
Ich fand es toll, dass die Geschichte nicht von der Liebe zwischen den zwei Hauptcharakteren gehandelt hat, sondern hier viel Betonung auf deren Vorfahren und deren Geschichte gelegt wurde.