Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

online

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Schmetterling

Der Schmetterlingsjunge

Mal wieder ein Fall für Nils Trojan und auch schnell wird einem klar, dass es mal wieder brutal wird. Mit einem luxuriösen Tatwaffe.

Der flüssige Schreibstil hat mich innerhalb von zwei Tagen durch die ...

Der flüssige Schreibstil hat mich innerhalb von zwei Tagen durch die Seiten gebracht. Finde Nils als Protagonisten einfach ziemlich authentisch.

Das einzige was mich gestört hat, jeder wo befragt wurde, wurde gleich in die Täterschublade gesteckt und war für mich nicht immer ganz nachvollziehbar.

Tolle Reihe!

Veröffentlicht am 14.06.2024

Blutbuche

Blutbuche

Ich habe Neuntöter (Band eins) geliebt. Noch heute habe ich noch immer Szenen im Kopf, von diesem Buch.

Jetzt in diesem Teil haben wir unsere Protagonistin Emma Carrow, die Fallanalyastin. Ein neuer Fall und auch sie selbst arbeitet mit ihren eigenen Dämonen.

Sehr bildhaft und fesselnd wird auch der Teil erzählt. Und kann wirklich diese Reihe nur empfehlen. Ein bisschen traurig, dass ich nur noch ein Buch hab und dann ist es vorbei mit Emma Carrow.

Buch ist prinzipiell alleine lesbar, aber Spoilert auf Band eins und daher lest von vorne. Lohnt sich aus meiner Sicht!

Veröffentlicht am 31.05.2024

Pageturner

Schuld bist du

Das Buch startete für mich ein bisschen wirr, weil wir gleich drin sind. Abwechselnd aus zwei Perspektiven wird die Geschichte erzählt und hab lange gerätselt, was nun stimmt bzw. Was da jetzt eigentlich passiert.

Hat sich insgesamt sehr gut aufgelöst, liest sich gut und wird nach dem verwirrenden Anfang auch definitiv noch besser! Muss mir unbedingt von der Autorin noch weiterer Werke anschauen.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Wann kommt Band 2?

Threads of Power

Es hat ein bisschen gebraucht, bis die einzelnen Geschichten und Perspektiven zu einer ganzen wird. Diese Welt wird so facettenreich und mit vielen kleinen Details beschrieben, sodass man sich gut in die Welt einbringen kann. Auch wenn man die Hauptreihe nicht kennt, so wie ich.

Das Magiesystem, dass wie Fäden um einen rumschweben und nicht für alle sichtbar sind, finde ich schön und gut gelöst.

Ich bin gespannt wie es mit der Gruppe weitergeht. Wann kommt bitte Band 2?

Veröffentlicht am 30.05.2024

Verstörend gut

Die letzte Zeugin

Dieses Buch ist insgesamt keine einfach Kost. Carla verliert erst ihren Mann und muss dann feststellen, dass sie als Mädchen in einem Lager war, wo wirklich schreckliche Dinge passiert sind.

Das Buch ...

Das Buch hat wieder einmal mein Mitgefühl für die Menschen zum Vorschein gebracht, die sowas miterlebt haben. So glaubhaft und authentisch wurde die Geschichte erzählt und auch der Zeitstrang am Anfang des Buches, fand ich wirklich gut. Weil über die Geschichte von Jugoslawien und dem Krieg war mir persönlich nicht viel erkannt.

Die Geschichte kann ich wirklich jeden empfehlen. War sofort mittendrin. Was auch daran lag, dass die ersten Kapitel einen direkt anspricht. "Du gehst..., Du bist..." ich hatte noch kein Buch, dass mich so angesprochen hat. Mit dem ganzen Du hat es mich wirklich gehabt.