Profilbild von youcantbookwithus

youcantbookwithus

aktives Lesejury-Mitglied
offline

youcantbookwithus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit youcantbookwithus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2024

Filmreife queere Lovestory

Right Down to the Bottom
0

Wir haben es hier nicht mit einer „klassischen Lovestory“ zu tun, sondern es werden viele triggernde und tiefgründige Thematiken angesprochen, weshalb das Buch einfach herzzerreißend authentisch und ehrlich ...

Wir haben es hier nicht mit einer „klassischen Lovestory“ zu tun, sondern es werden viele triggernde und tiefgründige Thematiken angesprochen, weshalb das Buch einfach herzzerreißend authentisch und ehrlich ist. Es werden von Anfang an die alltäglichen Struggles als queere Person beschrieben wie z.B Ängste, Beleidigungen und Ablehnung, aber auch Themen wie Sucht, toxische Beziehung, familiäre Probleme und der Tod.

Meiner Meinung nach eine absolut filmreife queere Lovestory. Ian hat einen sehr bildhaften, detaillierten und vorallem berrührenden Schreibstil, weshalb ich mir wirklich jeden Ort und jede Person perfekt ausmalen konnte.
Mir hat es auch super gefallen, dass die Erzählsicht immer zwischen Liam und Noah wechselt, somit lernt man beide Protas und ihre Gefühlswelt sehr gut kennen.
Ian schafft es mehrfach im Buch einfach wahnsinnig tolle poetische Worte zu finden!
Absolute Liebe und Gänsehautfeeling hatte ich ganz besonders bei den letzten Sätzen, aber damit ihr diese erfahrt, müsst ihr das Buch wohl lesen 🤭

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2024

Ein wunderbares Debüt

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?
0

Wow! Mit dem Buch One Last Shot ist Betty Cayouette ein wahnsinnig toller Debütroman gelungen. Nicht nur das Cover und der Farbschnitt wirken direkt einladend, sondern auch die Tropes Friends to Lovers/Second ...

Wow! Mit dem Buch One Last Shot ist Betty Cayouette ein wahnsinnig toller Debütroman gelungen. Nicht nur das Cover und der Farbschnitt wirken direkt einladend, sondern auch die Tropes Friends to Lovers/Second Chance und das Setting in Italien haben mich direkt überzeugt. Da ich mich selbst sehr für Mode und Fotografie interessiere, hat es mich natürlich auch sehr angesprochen, dass die Protas ein Fotograf und ein Model sind.
Der flüssige und mitreißende Schreibstil von Betty hat einen nur so durch die Seiten fliegen lassen. Besonders gefallen hat mir hierbei die wechselnde Erzählsicht zwischen Theo und Emerson, aber auch der Wechsel zwischen der Gegenwart und den Rückblicken in die Vergangenheit. Man durchlebt eine wahre Achterbahn der Gefühle und es ist einfach wunderschön nach all den Jahren die langsame Annäherung zwischen Theo und Emerson mitzuverfolgen. Manchmal will man den beiden allerdings einen regelrechten Schubser geben ehrlich zu sein und endlich offen über ihre Gefühle und Gedanken zu sprechen. Durch die detailliert Beschreibung der wunderschönen Cinque Terre gibt das Buch einem absolute Sommervibes und gehört daher in jedes Handgepäck bzw. darf am Strand nicht fehlen. Für mich gibt es also eine ganz klare Leseempfehlung für One Last Shot!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2024

Absolute Gossip Girl Vibes

Pretty Scandalous - Heißer als Rache
0

Ich liebe ja nicht nur Gossip Girl wie verrückt, sondern habe auch bei meinen vielen Reisen nach New York einen Teil von meinem Herz dort gelassen.
Ein Buch was diese Vibes und dieses Setting vereint, ...

Ich liebe ja nicht nur Gossip Girl wie verrückt, sondern habe auch bei meinen vielen Reisen nach New York einen Teil von meinem Herz dort gelassen.
Ein Buch was diese Vibes und dieses Setting vereint, ist für mich natürlich ein Must Read!

Bei Pretty Scandalous haben wir es mit vielen spannenden Dingen wie zum Beispiel Rache, falsche Identität und einer ganzen Menge Plot-Twists zu tun.

Sarah gibt sich nach einem schlimmen Vorfall als ihre Zwillingsschwester aus und kehrt für sie an die New Yorker Eliteuniversität Columbia zurück. Dort wird sie direkt in die Geheimnisse und Intrigen einer reichen High Society Clique reingezogen. Alle aus dieser Clique stehen aus unterschiedlichen Gründen auf ihrer ganz persönlichen Racheliste, doch irgendwann weiß Sarah selbst nicht mehr, wem sie noch in diesem falschen und komplexen Spiel vertrauen kann.

Ich habe die einzigartigen und vielseitigen Charaktere sehr geliebt. Sie wurden alle so bildhaft beschrieben, dass ich zu jedem direkt ein Bild im Kopf hatte.
Durch den unfassbar mitreißenden Schreibstil und die unvorhersehbaren Plot-Twists wusste ich selbst manchmal nicht mehr was nun Wahrheit und Lüge ist.
Vorallem Payton hat bei mir echt eine riesige Menge Fragen hinterlassen und puuuuuh ich hätte sie manchmal sehr gerne heftig geschüttelt, dass sie ihre eigene Schwester mehrfach so krass ins offene Messer laufen lässt.

Für mich ist Pretty Scandalous ebenfalls ein absolutes Jahreshighlight und Ich kann es kaum erwarten, dass im Juni der zweite Band erscheint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2024

Jahreshighlight

Blackwell Palace. Wanting it all
0

Ich habe den zweiten Band der Blackwell
Palace Reihe Ende April beendet und was soll ich sagen ?
W O W 🩵

Nachdem mich der erste Band schon absolut begeistert und gerade das Ende mit vielen Fragen zurückgelassen ...

Ich habe den zweiten Band der Blackwell
Palace Reihe Ende April beendet und was soll ich sagen ?
W O W 🩵

Nachdem mich der erste Band schon absolut begeistert und gerade das Ende mit vielen Fragen zurückgelassen hat, konnte ich es dementsprechend kaum erwarten den zweiten Band zeitnah zu lesen.

Es ging direkt ab dem ersten Wort wieder aufregend weiter. Ayla hat einfach einen unfassbar mitreißenden Schreibstil, weshalb ich mehrmals das berühmte „letzte Kapitel“ an einem Abend gelesen habe.
Ich konnte NICHT aufhören, denn es wurde alles nochmal übertroffen - mehr Spice 🔥 und vorallem eine ganze Menge neue Geheimnisse und Intrigen.
Besonders gefallen haben mir neben dem bekannten Love Triangle, die krassen Plot-Twists rund um Aprils Mordfall, denn da kommen einige sehr unerwartete Sachen ans Licht uiuiui 🤫
Außerdem hat mir super gefallen, dass man noch mehr über die interessanten Nebencharaktere wie zum Beispiel Sofia, Emma, Blair und Lisbeth erfahren hat.

Die Blackwell Palace Reihe ist bisher mein Jahreshighlight und bekommt daher von mir eine absolute Leseempfehlung ❄️👌🏻

Ich bin schon sehr gespannt im Mai den letzten Band der Reihe zu lesen, da hier der Fokus nicht mehr auf dem bisher bekannten Love Triangle liegt, sondern andere Charaktere in den Fokus rücken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2024

Money can’t buy me love

Pineapple Street
0

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht, denn bei dem Titel „Pineapple Street“ vermutet man eher eine Ananas, als eine Orange zu sehen. Aufgrund des Settings in New York hat mich das Buch direkt angesprochen. ...

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht, denn bei dem Titel „Pineapple Street“ vermutet man eher eine Ananas, als eine Orange zu sehen. Aufgrund des Settings in New York hat mich das Buch direkt angesprochen.
Typisch für dieses Setting, geht es um eine Familie der Upper Class ohne Geldsorgen, jedoch gibt es innerhalb der Familie Stockton genügend anderen Sorgen, wenn man genauer hinter die Fassade blickt.
Die Story wird abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven der weiblichen Familienmitgliedern erzählt, was einem viele Blickwinkel, sowie Einblicke in die Gefühlswelt und das Leben der doch sehr unterschiedlichen Charaktere bietet.
Man lernt ihre Sorgen, Ängste, Träume sowie Probleme kenne und merkt schnell, das Geld und Reichtum leider keine Garantie für Glück sind.
Der Schreibstil war trotz der wechselnden Erzählerinnen sehr flüssig und unterhaltsam, somit hatte ich das Buch schnell durchgelesen, allerdings hat mir stellenweise etwas die Tiefe gefehlt.
Im Großen und Ganzen ist es trotzdem ein sehr lesenswertes Buch und toll für ein leichtes Lesevergnügen zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere