Cover-Bild Begleiche deine Schuld: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 31.01.2024
Danilo Fender

Begleiche deine Schuld: Thriller

Ein Leben lang wollte Hunter Bell nichts weiter als ein guter Polizist sein. Sein aufbrausendes Temperament machte diesen Traum jedoch zunichte. Seitdem versucht er sich als Privatdetektiv in Arizona über Wasser zu halten. Nun endlich winkt ein großer Auftrag: Er soll ausgerechnet die Verlobte seines besten Freundes beschatten. Ein moralisches Dilemma für den loyalen Detektiv – und bald nicht mehr sein einziges Problem. Ins Haus gegenüber zieht nämlich ausgerechnet ein kürzlich aus der Haft entlassener Serienmörder ein, den Hunter einst hinter Gitter brachte. Damals schwor der Mann bittere Rache. Nun ist er wieder auf freiem Fuß. Kurze Zeit später fehlt von Hunters Frau jede Spur.

Ist der Mann in ihr plötzliches Verschwinden verwickelt? Und von wem stammen die rätselhaften Botschaften, die Hunter seitdem erhält?

Mit einem Mal ist das ganze Können des Detektivs gefragt. Nicht nur um seine Frau, sondern bald auch, um sein eigenes Leben zu retten.

Veröffentlicht am 31.05.2024

🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌

Rezension zu "Der Mann gegenüber"
von Danilo Fender (vorher Begleiche Deine Schuld)

🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌

Rezension zu "Der Mann gegenüber"
von Danilo Fender (vorher Begleiche Deine Schuld)

Mega in meinen Augen

Hunter lernt den jungen Andrew kennen. Beide gehen gemeinsam aus und Andrew geht mit ihm gemeinsam in ein angenehmes Hotel. Um den Abend zu verbringen. Anfangs verläuft der Abend gut, dann ändert sich Andrews Verhalten auf einmal und Hunter geht es immer schlechter.

Ist es ihm möglich, Andrew zu entkommen???

Auf mich wirkt der Krimi sehr atemberaubend. Ich habe ihn dabei wahrlich genossen und liebgewonnen. Es ist ein Krimi der mittleren Art mit einigen, expliziten Stellen darin, die nicht jeder abkann.

Hunter wirkte dabei auf mich durchaus nachdenklich, aber auch taktisch klug durchdacht.
In seinem Haus habe ich mich dabei auch durchaus sehr wohlgefühlt. Da am besten einziehen - ein wahrer Traum. Vielleicht wirds mal war. Ich schwärme noch jetzt davon.

Und lade Euch wirklich ❤️lichst ein, es zu lesen.

🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌

Veröffentlicht am 30.06.2024

Der Mann gegenüber/Begleiche deine Schuld

Privatdetektiv Hunter Bell, der aufgrund seines Charakters kein Polizist werden durfte, bekommt einiges zu tun. Denn zum einen zieht Floyd Tipps, ein verurteilter Frauenmörder, gegenüber ein. Hunter hat ihn damals enttarnt und Floyd schwor Rache. Zudem heiratet sein bester Freund Josh bald Ashley. Und eine Frau will dass er genau diese beschattet. Als dann auch noch seine Frau Cassie verschwindet, läuten die Alarmglocken bei ihm.

Zuerst einmal: Das Buch erschien im Jänner 2024 unter dem Titel "Begleiche deine Schuld", nicht einmal ein halbes Jahr später im gleichen Verlag als "Der Mann gegenüber".

Beide Cover haben ihren Reiz, die der Neufassung gefällt mir eine Spur besser.

Der Schreibstil des Autors ist hervorragend; Orte und Charaktere werden bildhaft dargestellt.

Die Story selbst ist sehr vielschichtig und wendungsreich. Allerdings nicht so überraschend, wie der Text auf "Der Mann gegenüber" weis machen will. Denn einiges ist doch schon sehr früh vorhersehbar oder zumindest weit bevor es Hunter checkt.

Hunter, der definitiv kein Sympathieträger ist, ist trotzdem eine sehr interessante Figur und passt hervorragend in das Setting.

In manchen Belangen wirkt es auch etwas zu dick aufgetragen und dann schon fast unglaubwürdig.

Aber auch die Spannung war definitiv vorhanden und blieb immer auf gutem hohem Niveau.

Insgesamt konnte mich das Buch aber doch großteils überzeugen und ich freue mich auf weitere Bücher des Autors.

Fazit: Wendungsreicher Thriller, manchmal vorhersehbar. 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.06.2024

Späte Rache

Danilo Fender - Der Mann gegenüber

Das Cover des Buches finde ich gut und passend gestaltet.

Danilo Fender - Der Mann gegenüber

Das Cover des Buches finde ich gut und passend gestaltet.

Hunter ist Detektiv in der Kleinstadt Darnell und schlägt sich nur so mäßig durch. Eines Tages taucht Floyd Tipps in der Stadt auf, ein Verbrecher, der Rache geschworen hat. Hunter wird schnell klar, dass er kämpfen muss, um sein Leben behalten zu können und nicht wegen Mordes ins Gefängnis zu gehen. Und zu allem Übel verschwindet dann auch noch seine Frau spurlos.

Das Buch hat sich wirklich gut und flüssig lesen lassen. Es wird relativ schnell Spannung aufgebaut, die unter anderem auch durch das rasante Tempo weiter angestachelt wird. Es gibt jede Menge Überraschungen und Wendungen, die das ganze erstmal undurchdringlich machen. Das einzige, das mich in der Story gestört hat, war die vermeintliche Entführung seiner Frau. Jemandem das anzutun, nur um meiner Meinung nach Aufmerksamkeit zu bekommen, finde ich ziemlich mies.

Das Ende ist wirklich überraschend und schlüssig und es war die ganze Zeit über ein toller Lesespaß.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Wendungsreicher Thriller voller Spannung und Dramatik

Mit diesem Buch legt der Autor Danilo Fender einen packenden und wendungsreichen Thriller vor, der mich zwar nicht komplett überzeugen, unter dem Strich aber doch gut und spannend unterhalten konnte. Dabei handelt es sich um die Neuausgabe eines Buches, dass zuvor bereits unter dem Titel „Begleiche Deine Schuld“ im gleichen Verlag erschienen ist.

Seit sein großer Traum, Polizist zu werden, an seinem Jähzorn gescheitert ist, schlägt sich Hunter Bell mehr schlecht als recht als Privatdetektiv durchs Leben und in seiner Ehe mit Cassie zeigen sich auch schon erste Risse. Doch dann erscheint urplötzlich ein Schatten aus Hunters Vergangenheit wieder auf der Bildfläche. Denn bei einem seiner neuen Nachbarn im Haus gegenüber handelt es sich um Floyd Tipps, den Hunter vor Jahren als Frauenmörder überführt hat und der ihm daraufhin Rache angedroht hat. Kurz darauf verschwindet Cassie spurlos und Hunter steht selbst unter dem Verdacht, ein Mörder zu sein.

Mit einem packenden Schreibstil und einigen überraschenden Wendungen treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und liefert am Ende einen fulminanten Showdown mit einer schlüssigen Auflösung, die keine wesentlichen Fragen offenlässt. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Nach meinem Geschmack trägt der Autor dabei zwar an der einen oder anderen Stelle vielleicht doch etwas dick auf, bietet dabei aber durchaus einen sehr hohen Unterhaltungswert mit zahlreichen Spannungsmomenten.

Wer auf spannende und wendungsreiche Thriller steht, wird hier gut bedient und unterhalten.

Diese Rezension bezieht sich auf die Neuausgabe des Buches, die unter dem Titel "Der Mann gegenüber" im Empire-Verlag erschienen ist.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Spannend bis zum Ende

Der Mann gegenüber- neuer Titel

Der Mann gegenüber- neuer Titel

Hatte ich - selbst schuld, wenn man den Klappentext nicht richtig liest - auf einen Krimi a la Hitchcock s Fenster zum Hof gehofft, fand ich mich zunächst etwas verzweifelt in einem Ambiente a la Western mit Rodeo, Cowboys und Wüsten Landschaft.

ABER: das Buch ist wwirklich gut geschrieben, sehr spannend, mit eigenwilligen, lebendig charakterisierten Personen, einer sehr turbulenten Handlung mit vielen Irrwegen,Hin und Her, Twist.

​Ich wurde zunehmend gepackt und wollte an jeder Stelle und bis zum Ende unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Obwohl ich ala eifrige Krimi Leserin manches geahnt habe, fand ich es absolut nicht vorhersehbar.

Unbedingte Leseempfehlung.