Profilbild von pathome

pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Chasing Dreams

🌄 »Endlich bin ich angekommen.« 🌄

Dies ist Band 1 der Montana Arts College Reihe.

In dieser Geschichte dreht sich alles um Yuna und Miles.

Yuna will nichts sehnlicher als Ballett zu tanzen. Sie muss ...

🌄 »Endlich bin ich angekommen.« 🌄

Dies ist Band 1 der Montana Arts College Reihe.

In dieser Geschichte dreht sich alles um Yuna und Miles.

Yuna will nichts sehnlicher als Ballett zu tanzen. Sie muss ihre Stärke finden und lernen sich durchzusetzen.

Miles ist der ruhige Barista, der auf der Magnolia Ranch lebt und recht geheimnisvoll wirkt.

Ich habe diese Story Dank @netgall als Hörbuch auf einer längeren Reise angehört.
Die Sprecher sind sehr angenehm und haben die Protagonisten gut rübergebracht und auch Emotionen versucht dem Hörer näher zu bringen.
Die Geschichte geht so vor sich hin und mir blieben leider bereits nach den ersten knapp 5 Stunden des Hörbuchs keine Szenen im Kopf oder im Herzen, welche mich zu diesem Zeitpunkt an die Story gefesselt hätten.
Dies änderte sich auch in den restlichen knapp 7 Stunden nicht.
Für mein Lesegefühl passierte einfach zu wenig in der Geschichte. Als Miles Geheimnis gelüftet wurde, wurde die Story kurzweilig interessanter, konnte mich letztendlich aber nicht überzeugen.

Das Setting rund um das College und die Magnolia Ranch war echt toll, konnten die gesamte Story aber nicht retten.

Mir fehlten die catchy Momente und das mein Herz berührt wurde.
Daher vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Rückkehr nach Virgin River

🐶📕 »Dieses erdrückende Gefühl des Verlustes wird verschwinden.« 📕🐶

Dies ist Band 19 der Virgin River Reihe.
In dieser Geschichte geht es um Kylee und Landry.

Kylee ist Krimiautorin und hat mit dem Verlust ...

🐶📕 »Dieses erdrückende Gefühl des Verlustes wird verschwinden.« 📕🐶

Dies ist Band 19 der Virgin River Reihe.
In dieser Geschichte geht es um Kylee und Landry.

Kylee ist Krimiautorin und hat mit dem Verlust ihrer Mutter zu kämpfen.

Landry ist ein ruhiger zurückgezogener Mann, der Hunde trainiert.
Zur Geschichte selbst - da ist leider nicht viel bei mir hängen geblieben. 🤷🏼

Einiges wiederholt sich leider mehrfach, wie zBsp. das Kaylee Angst vor Hunden hat. Diese Wiederholungen empfinde ich störend.
Ebenso kommt es vermehrt zu Wortwiederholungen, welche meinen Lesefluss sehr beeinträchtigt haben.

Nach knapp 1/3 wurde das Buch interessanter, konnte mich leider dennoch nicht überzeugen.
Das Ende und der Epilog sind schön und bieten einen tollen Abschluss der Geschichte.
Meiner Meinung nach, ist das letzte Kapitel und der Epilog die besten Seiten des Buches.

Da mich die vielen Wiederholungen sehr gestört haben, konnte mich die Geschichte auch nicht so einnehmen, wie ich es mir erhofft hatte. Dadurch haben beim Lesen die Emotionen gefehlt.

Schließendlich finde ich, ist dies eine Geschichte für Zwischendurch, die man durchaus auch kürzer hätte machen können.
Ich vergebe daher 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Ganz okay

Endlich bei dir in Virgin River

❤️🏘️ »Erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt.« 🏘️❤️

Dies ist Band 9 der Virgin River Reihe von @robyn aus @mira
In dieser Geschichte geht es um Sean Riordan und Franci.

»Er wollte Spaß ...

❤️🏘️ »Erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt.« 🏘️❤️

Dies ist Band 9 der Virgin River Reihe von @robyn aus @mira
In dieser Geschichte geht es um Sean Riordan und Franci.

»Er wollte Spaß haben und sich nicht festlegen, wahrscheinlich, bis er alt und grau war. Und sie wollte Wurzeln schlagen und eine Familie gründen.«

Die ersten knapp 120 Seiten haben sich etwas gezogen, aber ab da an nahm die Geschichte an Fahrt auf.

Die zwischendurch eingeschobenen "anderen" Geschichten haben mich ab und zu verwirrt und hatten in Bezug auf die Hauptgeschichte keinen Mehrwert für mich. Möglicherweise hatten diese Protas in einem vorhergehenden Band ihre Hauptrollen, dann würde es den Lesern sicherlich gefallen, dass sie hier wieder von diesen Protas lesen können. Für mich ist jedoch der erste Band aus der Reihe.

Das Setting "Kleinstadt" und die Landschaftsbeschreibungen sind toll und die Einwohner werden ebenfalls liebevoll beschrieben.

Man lernt wirklich viele Charaktere in dem Buch kennen. Zeitweise war ich von diesen etwas überfahren und verwirrt. Es fiel mir schwer, sie zuzuordnen bzw. im Laufe der Geschichte wieder einzuordnen.
Jedoch ist jeder Charakter einzigartig und sehr gut beschrieben.

Alles in allem habe ich bei dieser Geschichte jedoch erwartet, dass es nur um Franci und Sean geht bzw. um ihre näheren Verwandten. Insgesamt hat mich die Flut an Menschen überrumpelt und ich habe mich mehrfach gefragt, wieso dieses oder jenes Kapitel in diesem Buch auftaucht, da es meiner Meinung nach nichts mit den Hauptprotagonisten zu tun hat und ein Fehlen der Geschichte keinen Abbruch getan hätte.
Für mich ist das Buch dadurch in die Länge gezogen.
Auch konnte mich die Geschichte nicht berühren und mitnehmen. Ich habe sie "einfach nur" gelesen - Emotionen waren Fehlanzeige.
Ich denke, es ist besser, wenn man diese Reihe von Beginn an liest, da man sich dadurch besser hineinfinden kann und eventuell auch mehr Emotionen erfährt.
Daher vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Konnte mich leider nicht überzeugen

French Kissing in New York

🗼»Ich habe Mist gebaut, okay? Ich war in dem Märchen gefangen, das nur in meinem Kopf existierte.«🗼

Eine Romance über die Suche nach der großen Liebe - und sich selbst.

Margot kommt aus einem kleinen ...

Eine Romance über die Suche nach der großen Liebe - und sich selbst.

Margot kommt aus einem kleinen Dorf aus Frankreich nach New York und muss erstmal lernen, sich zurecht zu finden. Dabei ist Ben oft an ihrer Seite und unterstützt sie.
Ben ist hilfsbereit und behält alles im Blick.

Das Buch ist aus der Sicht von Margot geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sehr schnell durch die Story.

Die Geschichte entführt und in die Gastronomie und bietet gleichzeitig eine Art Sightseeing samt kulinarischen Köstlichkeiten in New York. Auch sind einige Wissenswerten Dinge rund um Essen erklärt.
Insgesamt empfand ich das drum herum etwas zu ausschweifend und zu wenig tatsächlich von der eigentlichen Liebesgeschichte.
Auch tat ich mich teilweise mit den französischen Bezeichnungen schwer.

Bei den letzten Zeilen hatte ich eine Gänsehaut. Es ist wahrlich ein perfektes Ende für diese Geschichte, auch wenn es recht schnell kam.

Dies ist eine süße Story um Träume und was man aus sich machen möchte. Kraft, Dinge zu tun ohne zu wissen, was auf einen zu kommt. Eine Geschichte für zwischendurch für jüngere Leser.
Leider kam mir die Liebesgeschichte insgesamt zu kurz und das drum herum mit dem Beruf des Koches und den Zusammenhängen in der Gastronomie nahm mir zuviel Raum ein. Auch fehlte mir die Tiefe und mehr Gefühle. Dieses tolle Prickeln und Knistern, wenn sich etwas anbahnt.
Daher vergebe ich 3 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 21.05.2024

London Royals. Der Kronprinz

Solace ist Social-Media-Influecerin träumt aber von einer Karriere als Tänzerin. Trotz ihrer Einnahmen als Influencerin ist sie bodenständig, hilfsbereit und immer für ihre Familie und Freundin da.

Liron ...

Liron aka DJ King möchte frei handeln können und nicht an die royalen Pflichten gekettet werden. Er will selbst entscheiden, wem er mal heiraten wird.

Der Schreibstil ist flüssig und so habe ich den Großteil des Buches an einem Tag gelesen.
Auch ist die royale Welt gut beschrieben und da sie den englischen Royals sehr ähnelt, kann man sich alles gut vorstellen.
Ebenso ist Solace's Influencerwelt sehr detailreich beschrieben.

Insgesamt habe ich mich besonders zu Beginn der Geschichte etwas schwer getan in die Story zu finden.

Gut finde ich die gewählten Themen der Story, dass man Menschen nicht nach dem offensichtlichen einordnen sollte und wie schwer ein Leben in der Öffentlichkeit sein kann. Die Geschichte zeigt, mit welchen Dingen Influencer und Berühmtheiten zu kämpfen haben.

Die Anziehung zwischen Beiden ist gut spürbar, auch wenn für mich das erste Aufeinandertreffen sehr lange gedauert hat.
Das Buch spricht einige Klischees an, auch ist die Story zeitweise sehr vorhersehbar.

Insgesamt fehlte mir ein wenig das Feuer, die Momente, welche mich mitreißen, welche mich alle Emotionen spüren lassen. Leider ist der Funke der Geschichte nicht auf mich übergesprungen.
Daher vergebe ich 3 von 5 ⭐ Sternen.