Profilbild von Nicoletta49

Nicoletta49

Lesejury Star
offline

Nicoletta49 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicoletta49 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2024

Süße Liebesgeschichte mit Ostseefeeling

Strandgeflüster mit Herz
0

Katie Jay Adams ist Bestsellerautorin und bekannt für ihre wunderschönen Liebesgeschichten, die meist an der Ostseeküste spielen. "Strandgeflüster" ist der erste Band der neuen Reihe "Meer für dich".

Es ...

Katie Jay Adams ist Bestsellerautorin und bekannt für ihre wunderschönen Liebesgeschichten, die meist an der Ostseeküste spielen. "Strandgeflüster" ist der erste Band der neuen Reihe "Meer für dich".

Es geht um die Anwältin Belle, die nach einem mysteriösen Blumengruß von ihrem Onkel, an die Ostseeküste reist. Dort lernt sie den etwas chaotischen Kneipenbesitzer Nick kennen und sofort ist eine gewisse Anziehung zu spüren...gemeinsam versuchen sie das Geheimnis hinter der Blumenbotschaft zu lüften und kommen sich dabei näher...

Die Autorin schenkt uns eine Geschichte über Freundschaft, Familie, Liebe, Zusammenhalt und wie man sich oft in Menschen täuschen kann. Es ist eine süße Story vor toller, maritimer Landschaft. Ich muss zugeben, dass ich anfangs mit Belle ein bisschen meine Schwierigkeiten hatte, da sie mir für eine Anwältin etwas sprunghaft und unüberlegt handelt. Dies gab sich aber mit der Zeit und gegen Ende des Buches wird es noch einmal richtig emotional und Katie Jay Adams spielt ihr Talent richtig aus.

"Strandgeflüster mit Herz" ist eine schöne, unterhaltsame Lektüre für den Sommer, die allen Leserinnen dieses Genres gut gefallen wird. Auf gehts an die Ostsee, schöne Lesestunden sind garantiert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.06.2024

Kleine, aber effektive Tips für mehr Wohlbefinden

111 Healthy Habits
0

Wer möchte nicht sein Wohlbefinden verbessern? Am besten noch einfach, schnell und ohne großen Aufwand?

"111 Healthy Habits" setzt genau hier an und möchte dem Leser viele kleine Tips geben, mit denen ...

Wer möchte nicht sein Wohlbefinden verbessern? Am besten noch einfach, schnell und ohne großen Aufwand?

"111 Healthy Habits" setzt genau hier an und möchte dem Leser viele kleine Tips geben, mit denen man mehr Energie, Gesundheit und Zufriedenheit in sein Leben bringt. Nach einem vielleicht etwas sehr ausführlichen Einleitungsteil stellen die beiden Autorinnen 6 verschiedene Bereiche vor, wo man ansetzen kann: Lebensfreude und Zufriedenheit, Bewegung, gesunde Ernährung, Entspannung, Struktur und Work-Life-Balance. Jeder Anregung ist dabei eine Seite gewidmet, wodurch sich der Ratgeber sehr flüssig und unterhaltsam lesen lässt. Die moderne Optik tut ihr übriges, um das Buch zu einem absoluten Lesegenuss und Ideenpool zu machen.

"111 Healthy Habits" ist kein unheimlich in die Tiefe gehender, psychologischer Ratgeber, sondern eher ein positiv stimmendes, modernes Buch, das Anstöße gibt, doch das ein oder andere in seinem Leben zu ändern, ohne dass es "weh tut" und damit einen Mehrwert an Gesundheit und Zufriedenheit zu finden. Ein Werk, in das man auch zwischendurch einmal schnell blättern kann und den ein oder anderen Ratschlag spontan umsetzen kann. Auch springt eine absolut positive Botschaft aus den 207 Seiten - probier doch mal was Neues und schau, was daraus entstehen kann?

Mich hat das Buch unheimlich gut unterhalten, einige Inspirationen gebracht und ich schaue immer wieder gerne, ganz spontan, wieder einmal hinein um mir die ein oder andere Anregung zu holen. Übrigens ist dieser Ratgeber auch eine sehr schöne Geschenkidee!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2024

Eine interessante Mischung aus Drama, Krimi und Liebesgeschichte

So weit das Land, so frei das Herz
0

Dies war das erste Buch von Marlene Bach, das ich gelesen habe und ich war aufgrund anderer Bewertungen sehr gespannt auf diese Geschichte. Rein vom Titel her hatte ich eine ruhige Liebesgeschichte erwartet ...

Dies war das erste Buch von Marlene Bach, das ich gelesen habe und ich war aufgrund anderer Bewertungen sehr gespannt auf diese Geschichte. Rein vom Titel her hatte ich eine ruhige Liebesgeschichte erwartet - bekam aber weit mehr als diese...

Man fliegt von Anfang an regelrecht durch die Seiten, da die Autorin einen angenehmen, extrem kurzweiligen Schreibstil besitzt. Über allem liegt die sommerliche, ruhige Stimmung eines kleinen Dorfes, das durch eigenwillige und interessante Charaktere besticht. Da gibt es Franca, die nach einem Burn Out Ruhe im kleinen Neeskamp sucht, wo sie ein Haus geerbt hat. Ihr Lebensgefährte Deniz ist ein sympathischer Fels in der Brandung, der "Ozeandampfer" und schließlich spielt auch der charmante Lars, der Wortjongleur und Sprachmaler eine entscheidende Rolle in der Geschichte.

Das Buch ist nicht nur die erwartete, romantische Liebesgeschichte, sondern eine gekonnte MIschung aus Drama, Krimi und Love Story. Unterbrochen werden die Kapitel immer wieder von den Briefen Rosas, die dem Leser nach und nach erzählt, was damals wirklich zu dem Drama im Nachbarhaus geführt hat. Man tappt dabei lange im Dunkeln und erfährt am Ende eine Auflösung, die doch überrascht.

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt, vor allem Rosas letzter Brief... "Füreinander statt gegeneinander". Marlene Bach hat mich mit diesem Roman wirklich positiv überrascht und ich bin dadurch richtig neugierig auf ihre anderen Bücher geworden, freue mich sehr auf weitere Geschichten von ihr!

Ich empfehle diesen Roman unheimlich gerne an alle Leser weiter, die sich sowohl Liebe als auch Spannung in ihrer Lektüre wünschen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2024

Eine kulinarische Lebensgeschichte

Salt and Silver am Meer
0

Ich habe schon einige wunderbare Urlaube an der Nordseeküste verbracht - meist in Sankt Peter Ording. Von daher kenne ich natürlich die spektakulären Pfahlbauten und habe dort auch schon selbst "mitten ...

Ich habe schon einige wunderbare Urlaube an der Nordseeküste verbracht - meist in Sankt Peter Ording. Von daher kenne ich natürlich die spektakulären Pfahlbauten und habe dort auch schon selbst "mitten im Meer" gespeist. Im "Salt & Silver" war ich bisher leider noch nicht persönlich, deshalb war ich wahnsinnig neugierig auf die beiden Inhaber und ihr Buch!

Wie vom Brandstätter-Verlag gewohnt, ist dieses "Kochbuch" unheimlich hochwertig gemacht, stylish, bunt und cool! Absolut tolle Fotos lassen einen die tosende Nordsee förmlich spüren...

Man muss sagen, dass es sich hier nicht um ein reines Kochbuch handelt - vielmehr um ein Gesamtkunstwerk, das unheimlich Lust auf einen Besuch des "Salt & Silver" Restaurants in SPO macht. 1/3 des Buches erzählt, wunderschön bebildert, von den Reisen des kreativen Duos durch verschiedenste Länder, wie z.B. Portugal, Italien, Mexico, Korea usw. Den Rest der 264 Seiten füllen inspirierende Rezepte, die nach Jahreszeiten präsentiert werden. Die Rezepte selbst sind schon etwas Besonderes, teils recht ausgefallen und nicht unbedingt für die Alltagsküche geeignet - für mich mehr Inspiration und Augenschmaus als Rezeptvorlage.

Am Ende folgen noch einige Grundrezepte für Fonds und Saucen, Eingelegtes etc.

Man hält hier ein "junges" Werk in Händen, das wirklich Lust auf SPO und das Pfahlbautenrestaurant von "Salt & Silver" macht. Absolut trendy und bildgewaltig gemacht - für mich als Hobbykoch aber nicht ganz so viele Anreize zum Nachkochen bietet. Dennoch eine absolute Empfehlung von mir an alle, die junge, kreative Küche in einem spektakulären Ambiente erleben möchten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2024

Ergreifende Familien-/ Musikgeschichte aus dem Tessin

Die Rosenholzvilla
0

Ich bin ein großer Fan von Tabea Bach und habe bereits ihre Salzgarten-Saga unheimlich gerne gelesen. Es war wie ein Urlaub in Buchform, so gut wurden die örtlichen Gegebenheiten widergegeben. Nun geht ...

Ich bin ein großer Fan von Tabea Bach und habe bereits ihre Salzgarten-Saga unheimlich gerne gelesen. Es war wie ein Urlaub in Buchform, so gut wurden die örtlichen Gegebenheiten widergegeben. Nun geht es mit einer neuer Reihe in den Tessin.
In „Die Rosenholzvilla“ geht es um Elisa, die zu ihrem schwer kranken Großvater in die Schweiz reist. Kein einfacher Schritt, denn dort hat sie die schönsten, aber auch die schrecklichsten Momente ihres Lebens verbracht. Im Tessin lernt sie auch Danilo und seinen Bruder kennen, die in einer kleinen Instrumentenmanufaktur arbeiten. Elisa verliebt sich…
Tabea Bach hat einen unheimlich schönen Schreibstil, der den Leser nur so durch die Seiten fliegen lässt. Bei dieser Geschichte merkt man der Autorin gleich ihre große Liebe zur Musik an und wie gut sie recherchiert hat. Klassische Musik nimmt diesmal einen doch großen Raum ein und zeigt, wie vielseitig Tabea Bach schreiben kann. Ein ganz anderes Genre als der „Salzgarten“. In der MItte des Buches könnte meiner Meinung nach ein bisschen mehr Tempo in die Geschichte kommen - dies wird aber gegen Ende wieder wett gemacht.
Die Autorin konnte mir wieder einmal schöne Lesestunden schenken und ich bin schon sehr gespannt, wie es in der Rosenholzvilla weitergehen wird!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema