Cover-Bild Stolz und Vorurteil
Band der Reihe "Loewe Graphix"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Romanze
  • Ersterscheinung: 12.06.2024
Jane Austen, Claudia Kühn

Stolz und Vorurteil

Jane Austens Klassiker erstmals als liebevoll umgesetzte Graphic Novel
Tara Spruit (Illustrator)

Eingestiegen auf #1 der Lovelybooks-Charts!

Elizabeth Bennet hat vier Schwestern und eine Mutter, deren größte Sorge ist, alle Töchter unter die Haube zu bringen. Als der vermögende Mr Bingley und sein attraktiver Freund Darcy das benachbarte Anwesen Netherfield beziehen, ist Mrs Bennet ganz aus dem Häuschen. Aber schon beim ersten Tanz wird Elizabeth klar, dass sie nie, niemals einem so stolzen und arroganten Mann wie Mr Darcy ihr Herz schenken könnte.
Niemals?
Wirklich, Lizzy???

Erlebe den Klassiker neu als hinreißende Graphic Novel
Seit über zweihundert Jahren begeistert Jane Austens Stolz und Vorurteil Leserinnen weltweit immer wieder neu. Diese wunderschöne Graphic Novel sollte in keiner Austen-Sammlung fehlen. Mit ihren bezaubernden Illustrationen verwandelt Tara Spruit den zeitlosen Klassiker Stolz und Vorurteil in eine hochwertige Graphic Novel , die sich nicht nur als Geschenkausgabe für Jane Austen-Begeisterte eignet, sondern alle Regency-Fans zum Träumen einlädt. Verliebe auch du dich unwiederbringlich in den ultimativen Book Boyfriend Darcy!

Veröffentlicht am 19.06.2024

Klassiker in neuem Gewand

Stolz und Vorurteil von Jane Austen bearbeitet als Graphic Novel von Claudia Kühn, gezeichnet von Tara Spruit, erschienen im Loewe Graphix Verlag am 12. Juni 2024.

Mutter Bennet wird ganz aufgeregt, ...

Mutter Bennet wird ganz aufgeregt, als nebenan ein junger, unverheirateter und reicher Mann mit seiner Schwester einzieht. Sie hofft, dass sie eine ihrer vier Töchter unter die Haube bekommen wird, da das Familienerbe der Bennets als Fideikommiss an einen männlichen Erben der Familie gehen muss und die Frauen im beginnenden 19. Jahrhundert einen Ernährer brauchen da Arbeit bzw. eine Ausbildung für sie aus traditionellen Gründen nicht in Frage kommt. Als Mr. Bingley auf einen Ball auch noch den gutaussehenden und noch reicheren Mr. Darcy mitbringt, hört Elizabeth Bennet einige Dinge, die sie Darcy arrogant und überheblich erscheinen lässt.

Generationen junger Mädchen haben dieses Buch gelesen, geseufzt und vor sich hin geschmachtet. Die Graphic Novel hat nichts vom Schmachtfaktor eingebüßt. Tara Spruit hat den Zeichenstift so fliegen lassen, dass ein Blick aus Liz Augen mehr sagt als mehrere Seiten Text. So schrumpf das Buch zu einer vergnüglichen Nachmittagslektüre zusammen, die unterhält, die Geschichte erfasst und doch neugierig machen kann, wie die Geschichte in der Langform ausgesehen hat.

Die Bilder sind so liebevoll gestaltet, dass man dieses Büchlein bestimmt mehr als einmal zur Hand nimmt. Klar Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Guter Einstieg in die Welt der Klassiker

Jane Austens Romane sind Klassiker. Die Irrungen und Wirrungen der Liebe haben Generationen von Leser*innen in ihren Bann gezogen. Die Sprache des 18./19. Jahrhunderts liegt aber nicht allen und so ist es nicht verwunderlich, dass die Verfilmungen große Erfolge feierten.
In Berlin sorgt 'Stolz und Vorurteil' als Pop-Theater für Ovationen. In Vorbereitung auf das Theaterstück, habe ich mit meiner 14jährigen Tochter den Film geschaut. Sie hat durchgehalten, aber die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Zum Glück konnte die Aufführung Punkten.
Hätte ich zu diesem Zeitpunkt bereits die Graphic Novel besessen, wäre das Interesse vielleicht von Anfang an größer gewesen. Claudia Kühn und Tara Spruit hauchen dem Klassiker ein ganz neues Flaur ein. Nah am Original und den Kern erfassend, hat mich die Geschichte erneut in ihren Bann gezogen, so dass ich die Graphic Novel in einem Rutsch gelesen habe und Lust hatte gleich wieder von vorn zu beginnen. Die wunderschönen, klassischen Illustrationen sind stimmig und passen perfekt. Jeden Charakter hätte ich auch ohne Worte erkannt, so gut sind sie eingefangen.

Ein perfektes Buch um Jane Austen aufzufrischen oder es Menschen nahezu ringen, die sich nicht so recht an den Klassiker rantrauen.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Toll

Wer kennt nicht 𝙎𝙩𝙤𝙡𝙯 𝙪𝙣𝙙 𝙑𝙤𝙧𝙪𝙧𝙩𝙚𝙞𝙡 von Jane Austen?

Das Buch von Jane Austen habe ich tatsächlich noch nicht gelesen, dafür aber damals die Verfilmung mit Keira Knightley gesehen.

Die Graphi Novel von ...

Wer kennt nicht 𝙎𝙩𝙤𝙡𝙯 𝙪𝙣𝙙 𝙑𝙤𝙧𝙪𝙧𝙩𝙚𝙞𝙡 von Jane Austen?

Die Graphi Novel von Claudia Kühn und Tara Spruit fängt die Geschichte wunderbar ein. Die Illustrationen sind wunderschön gezeichnet.
Es ist einfach toll die Geschichte mal auf andere Weise zu sehen/lesen.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Wunderschön gezeichnete Illustrationen in Farbe, passend zur Geschichte

In dem Buch Stolz und Vorurteil: Graphic Novel von Jane Austen, geht es um die Liebesgeschichte von Elizabeth Bennet und Fitzwilliam Darcy. Sowie um die Schwestern von Elizabeth, wie sie ihre Ehemänner finden.

Wer die Geschichte von Stolz und Vorurteil liebt, wird diese Graphic Novel in etwas gekürzter Form, aber wunderschönen Illustrationen sehr gerne immer mal wieder lesen wollen. Ich habe sie auf jeden Fall innerhalb kürzester Zeit komplett durchgelesen und wieder sehr geliebt, wie auch die Geschichte in Romanform. Die Bilder haben einen wunderschönen Zeichenstil und sie sind wunderschön bunt und einfach nur passend zu den Augenblicken und der Geschichte.

Fazit:
Ein muss für die Liebhaber der Geschichte Stolz und Vorurteil mit wunderschönen Illustrationen in wunderschönen Farben.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Ein Klassiker, leicht zu lesen

Elisabeth Bennet, eine von fünf Töchtern und ihre Mutter leben im neunzehnten Jahrhundert, als es noch wichtig war, Töchter gur zu verheiraten, damit sie ausgesorgt hatten.
Als der vermögende, ...

Als der vermögende, unverheiratete Mr. Bingley und sein Freund Mr. Darcy in die Nachbarschaft ziehen, ist Mrs. Bennet ganz wild darauf, dass ihre Töchter diese Herren kennenlernen. Das zusammentreffen von Lizzy und Mr. Darcy endet aber nicht so wie geplant.

Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Mädchen ab und zu von der Liebe träumt.
Der wohl bekannteste Satz aus Stolz und Vorurteil. Ein Klassiker, der immer noch gelesen wird und auch immer noch geliebt wird.
Nun gibt es ihn als Graphic Novel. Sehr vereinfacht, sonst hätte er nicht in das doch dünne Büchlein gepasst, aber trotzdem wunderschön erzählt. Alles wichtige wird erwähnt, die Illustrationen sind, meiner Meinung nach, passend, mir hat es jedenfalls sehr gefallen. So können auch solche LeserInnen Klassiker lesen, die den trockenen, anstrengenden Schreibstil des Orginals bzw. der Orginalübersetzung nicht mögen. Ich mag beides und habe auch dieses Graphic Novel sehe gerne gelesen.