Profilbild von lacheliebelese

Veröffentlicht am 17.08.2020

Für das Herz

Running Into Love

Klappentext:
Fawn Reed hat schon einige Frosche geküsst und weiß inzwischen, dass ihr Traumprinz nicht existiert. Daher beschließt sie, ihr Leben ab sofort allein zu verbringen – bis sie in Levi Remont hineinrennt. Einen ziemlich attraktiven Detective der Mordkommission, der gerade erst nach New York gezogen ist. Während sich ihre Wege wiederholt auf ziemlich humorvolle Weise kreuzen, fragt sich Fawn immer öfter, wie lange sie sich dem Unausweichlichen noch entziehen kann. Und ob sie den perfekten Mann nicht doch bereits gefunden hat ...
Dies war mein erstes Buch der Autorin. Ich war gespannt auf die Geschichte, denn der Klappentext hat sich unheimlich gut angehört.
Das Buch kam an und ich musste es direkt beginnen. Die Kapitel sind aus der Sicht der beiden Protagonisten, Fawn und Levi, geschrieben, was ich ja besonders mag, da wir so in beide Gefühlswelten tauchen können.
Auch das Setting konnte mich direkt einnehmen. Es ist alles so authentisch beschrieben, sodass man es wirklich bildlich vor Augen hat und das, ohne langweilig oder zäh zu wirken.
Der Einstig in die Geschichte war gut, allerdings waren die ersten Seiten etwas verwirrend, zumindest für mich. Ich dachte nur „warum zum Teufel rennt sie mit geschlossenen Augen durch die Gegend?“ und der Dialog danach fand ich etwas merkwürdig. Aber das war auch alles in allem schon mein einziger Kritikpunkt des gesamten Buches.
Danach konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen und genießen. Das lag wohl mitunter an dem wirklich, wirklich guten Schreibstil von Aurora Rose Raynolds. Ihre Art Dinge zu beschreiben und sie mit einer gewissen Prise Humor zu versehen ist grandios!
Nicht selten musste ich herzlich lachen. Dabei musste allerdings weder die Tiefgründigkeit der Geschichte leiden noch die Emotionen. All das kam direkt bei mir an.
Fawn ist super witzig. Ich mochte ihre Art direkt. Sie ist eine tollpatschige, aber unglaublich herzliche junge Frau. Mit der Dating Szene hat sie nicht viel am Hut und hat keine große Lust sich darauf einzulassen. Wäre nur da nicht das Schicksal, das ihren Wunsch erhört hat und sich einen kleinen Spaß erlaubt.
Bei Levi muss ich wirklich nach Worten suchen. Er ist Weltklasse! Nett, charmant, gutaussehend, erfolgreich und wahrlich eine Seele von Mann. Er wird wohl einige Herzen schmelzen lassen.
Die Geschichte der beiden verläuft recht ruhig, ohne unnötiges Drama. Versteht das nicht falsch. Ruhig bedeutet nicht schlecht, eher emotional und realistisch.
Es war so schön, die Beiden zu verfolgen, wie sie vertrauen aufbauen und sich kennenlernen. Man konnte die Anziehung immer mehr fühlen und hat mitgefiebert.
Besonders hervorheben möchte ich auch die Familien der Beiden. Wenn ich sie mit drei Worten beschreiben müsste wären das: chaotisch, laut und herzlich. Gerne hätte ich noch viel mehr gelesen, aber das wird ja noch kommen, denn das ist ja erst Band eins der Reihe.
Mit „Running into Love“ bin ich der Autorin verfallen und werde mir wohl jetzt all ihre Bücher holen.
Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sterne und spreche eine klare Leseempfehlung aus.
Jeder, der seinem Herzen etwas Gutes tun möchte, sollte dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Ein wahres Meisterwerk

Songs of our past

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen
Klappentext:
Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.
Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, der Carrie nicht mehr verlassen hat, seit sie Evan verlassen hat...

Das Buch wird aus Carries Sicht geschrieben, nur der Prolog und Epilog ist aus Evans Sicht erzählt. Der Einstieg in das Buch war, für mich, etwas schwierig.
Das Buch fängt in der Gegenwart an, allerdings sind die Kapitel auch aus der Vergangenheit und Kurznotizen und Songtexte sind eingefügt. Klingt kompliziert? War es am Anfang auch, aber nach ca. 20 Seiten habe ich mich daran gewöhnt und fand es dann auch gar nicht mehr verwirrend. Ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Nach den ersten 20 Seiten habe ich das Buch inhaliert, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es war die reinste Sucht.
Man wusste zwar genau, dass es in diesem Buch kein Happy End gibt, aber das war nicht schlimm, denn das interessante war hier die Vorgeschichte von Carrie und Evan.
Ich habe Evan so schnell in mein Herz geschlossen. Mit jedem Songtext ist er mir mehr und mehr ans Herz gewachsen. Auch wenn das Buch überwiegend aus der Sicht von Carrie geschrieben ist, ist mir Evan so sehr an die Nieren gegangen!
Auch zu Carrie habe ich recht schnell Bezug gefunden, allerdings hätte ich sie gegen Ende auch unglaublich gern geschüttelt.
Die Chemie der Zwei war mehr als greifbar und hat ein richtiges Feuerwerk in meinem Kopf ausgelöst. Songs of our past ist so emotional und süchtig machend.
Ich habe mit den beiden gelitten und mitgefiebert. Die Tränen sind in Sturzbächen geflossen.
Emily Crown hat mich mit ihrem Schreibstil gefangen! Es ist mir unbegreiflich wie sie es geschafft hat nur mit Worten solche Emotionen in mir zu wecken!
Beim Lesen hatte ich einen Herzschmerz, den ich im echten Leben noch nie gespürt habe. Das Buch ist ein wahres Meisterwerk, das ich in solch einer Form noch nie gelesen habe.
Die Geschichte endet mit einem ganz fiesen Cliffhänger! Ich bin zu Tode betrübt und auch wenn gerade die Sonne scheint bin ich unendlich traurig.
Auch alle anderen Charaktere haben mich fasziniert. Es ist so eine herzliche Gruppe, da wünscht man sich regelrecht ein Teil davon zu sein.
WOW, was anderes fällt mir gerade zu dem Buch nicht ein. Ich bin begeistert und mir ziemlich sicher, dass meine Worte diesem Buch nicht gerecht werden!
Band 2 ist bestellt und ich warte sehnsüchtig darauf. Ich kann es nicht abwarten die Geschichte von Carrie und Evan weiter zu lesen.
Solltet ihr euch entscheiden das Buch zu lesen, bestellt euch gleich beide Teile. Glaubt mir, ich leide gerade unglaublich.
Ganz klar 4,5/5 Sterne
-ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von dem Piper Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Die beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 16.06.2024

Humorvoll und berührend

Funny Story

„Funny Story“ ist ein eigenständiger Roman von Emily Henry und somit unabhängig lesbar.
Der Schreibstil der Autorin ist so herrlich humorvoll, leidenschaftlich und geht ins Herz.
In „Funny Story“ geht ...

In „Funny Story“ geht es um Miles und Daphne. Beide sind sitzengelassen worden von ihren Partnern. Durch diese saublöde Situation ist Dachen bei Miles eingezogen. Doch sie sind einfach so unterschiedlich. Daphne ist eine strukturierte Person, sie plant alles, schreibt alles auf und hat eigentlich einen genauen Plan von ihrem Leben gehabt.
Miles ist da etwas anders. Er grenzt sich etwas ab, nimmt nicht alles ganz so ernst und steht zu seinen Musik und Filmgeschmack. Anfangs habe ich Miles nicht ganz so ernst genommen und ich habe mich schon gefragt, ob ich ihn wirklich als Protagonist ernst nehmen kann, aber von Seite zu Seite habe ich Miles besser kennenlernen und hinter die Fassade blicken können. Diese hat er zugegebenermaßen perfektioniert und bis weit in die Geschichte hinein habe ich gerätselt, was ihn so hat werden lassen.
Die Beiden sind einfach so unglaublich unterschiedlich, dass missliche Lagen vorprogrammiert sind. Wenn dann auch noch zwei verrückte Nebencharaktere dazu kommen ist das Chaos vorprogrammiert. Und so humorvoll und unterhaltsam das auch ist, hat dieses Buch auch eine gewisse Tiefe und Dramatik. Was für mich auch richtig gewählt war. Ja, ich habe gelacht und mich amüsiert, aber ich habe auch die Geschichte fühlen können. Der Plot Twist war vorauszusehen, aber für mich auch nicht schlimm, denn für mich war es wichtig, wie es weitergeht. Ob die Charaktere über ihren Schatten springen, ob sie sich weiterentwickelt haben und wenn ja, wie.

Alles in allem habe ich das Buch sehr gerne gelesen und hatte auch alles bildlich vor Augen. Zum Highlight hat allerdings ein kleiner Funke gefehlt.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Klischee oder doch nicht?

Getting Closer – Timeout für mein Herz

„Getting Closer - Timeout für mein Herz“ ist ein eigenständiger Roman von Yasemin Grißmann und somit völlig unabhängig lesbar.
Der Schreibstil der Autorin hat mir unwahrscheinlich gut gefallen. Es war ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir unwahrscheinlich gut gefallen. Es war eine typische Sport-College Romance mit so typischen Charakteren, die aber durch ihre ganz eigene Art so anders ist.
Wir haben zum Einen Mana. Mana ist eine junge Studentin, die das Cheerleading liebt, aber trotzdem nicht die arrogante und minderbemittelte Ziege ist. Sie ist offen, liebt das Backen und ist wahrlich nicht auf den Mund gefallen.
Dann haben wir noch Lennox. Der nach außen harte Kerl, der immer noch zu Kerl ist, um sich Gefühle oder Schwächen einzugestehen. Ich mochte Nox unheimlich gerne, auch wenn ich ihn hin und wieder mal schütteln wollte. Seine Einstellung kommt nicht von ungefähr. Er hatte keine allzu schöne Jugend und ist geprägt. Nox merkt den Zwiespalt zwischen seiner Erziehung und seinen eigenen Ansichten immer wieder, doch er weiß sich einfach nicht zu befreien. Er tat mir unheimlich leid und so konnte ich ihn auch in den unpassenden Momenten verstehen. Seine Entwicklung hat mich glücklich gemacht, auch wenn sie voller Höhen und Tiefen ist. Was ich von ihm gelernt habe ist, dass auch ein Bär von Mann bei einer Spinne schreien kann wie ein Mädchen. Das meine ich aber ganz und gar nicht negativ, denn es war menschlich. Widerlegt ein großes Klischee und wurde toll in die Story eingefügt.
Ich mochte die Verbindung zwischen Mana und Lennox sehr gerne. Die Friends to Enemies to Lovers Geschichte hat mich unheimlich gefesselt und ich habe zwischen dem Jetzt und der Vergangenheit emotional gependelt. Ich habe mich gefreut und die ganzen Aktionen, die zum College Projekt gehören, gebannt verfolgt und ja, auch gelacht. Hier möchte ich euch aber die Freude nicht nehmen, das müsst ihr selbst lesen.
Das Setting und die Nebencharaktere waren authentisch und bildgewaltig, ohne den Fokus des Buches zu überschatten. Rundum ein wirklich tolles Buch mit einer unterhaltsamen Geschichte. Ich würde gerne weitere Bände lesen, denn der ein oder andere Charakter hat mich neugierig gemacht.

In dieser Geschichte treffen Klischees auf Klischees, die dann doch nicht ganz so stimmen. Eine wunderbar erfrischende, humorvolle und leidenschaftliche Story, die zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Humorvolle und knisternde Geschichte

Florida Falcons - Play me hard

„Florida Falcons - Play me hard“ ist der Auftaktband der Florida-Falcons-Football-Reihe von Kari Tenero und somit völlig unabhängig lesbar.Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich flüssig lesen und währenddessen habe ich sämtliche Emotionen spüren können und hatte die Protagonisten und das Setting bildlich vor Augen. Ich konnte mich in die Story fallen lassen und war mitten im Geschehen. In diesem Band geht es um Kayla und Simon. Kayla ist eine bodenständige und tüchtige junge Frau. Sie hat sich einmal ihren Gefühlen hingegeben und dadurch zwar ihr größtes Glück erhalten, aber das hat ihr auch ihren Weg härter gemacht. Dennoch gibt Kayla alles, besonders für ihre Familie und ich konnte sie in ihren Entscheidungen sehr gut verstehen. Die ein oder andere mag vielleicht nicht die sinnvollste sein, aber durchaus verständlich. Simon ist einfach Simon. Er geht gerne feiern und weiß um seine Attraktivität. Doch so wie die Presse ihn darstellt, ist er nicht. Klar, er ist kein unbeschriebenes Blatt, aber wer ist das schon? Eigentlich ist Simon ein herzlicher Typ, der ziemlich bodenständig ist. Er ist weder ein Player noch ein Mauerblümchen. Eben einfach ein junger Mann voller Lebensfreude und Ziele. Die Begegnung der beiden war ziemlich leidenschaftlich. In vielerlei Hinsicht. Von dem erneuten Aufeinandertreffen ganz zu schweigen. Ich habe mich unheimlich gut amüsiert, einige Male die Augen rollen müssen und das ein oder andere Kichern ist mir auch entschlüpft. Vor allem von der Schlagantäuschen zwischen Simon und Kayla war ich süchtig.Dennoch gab es auch ernste Themen und diese waren präsent, aber für mich zu schnell abgehandelt bzw. einfach mal in die Geschichte gepackt. Sie hätten für mich nicht unbedingt ins Buch gemusst, denn diese Geschichte lebt von den Protagonisten. Aber das ist einzig meine persönliche Meinung. Alles in allem hatte ich tolle Lesestunden mit einer chaotischen, aber so liebevollen Footballmannschaft, einer knisternden Liebesgeschichte und Protagonisten, die mich berührt haben.