Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2024

Magisch

Dairi

Es geht unglaublich und vor allem spannend weiter. Ich muss sagen, dass Angelina Gabriel mit ihrem Schreibstil das Tempo deutlich anzieht.
Es war einfach fantastisch, sich wieder von dieser Welt verschlingen ...

Es war einfach fantastisch, sich wieder von dieser Welt verschlingen zu lassen.

Das Setting ist ein wenig düsterer und die Autorin lässt diese Stimmung mir beim Lesen unter die Haut kriechen. Es fühlte sich an, als ob die Dunkelheit auch von mir Besitz ergriff, so konnte ich alles nachempfinden, was die Charaktere auch fühlten.

Es ist unglaublich, wie sich die Charaktere und besonders Miyu sich entwickelt. Ich hätte mit vielem nicht gerechnet und habe sie unglaublich gut verstanden und konnte alles nachempfinden.
Die Momente in denen ich merkte, dass Miyu sich ihrer Bestimmung bewusst wurde, waren unglaublich.

Mir hat dieser zweite Band wieder richtig gut gefallen, denn Fortsetzungen sind meiner Meinung nach oft schwächer, als der Auftaktband. Hier ist die Fortsetzung genauso stark.

Fazit

DAIRI Die Geister der Vergangenheit ist eine großartige Fortsetzung und bekommt neben der Leseempfehlung von mir 4,5 von 5 ⭐️ Sterne.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Magisch

Dairi

Es ist einfach das Gefühl, dass diese Geschichte episch ist, dass ich beim Lesen hatte. Es war beinahe so, als ob der Schreibstil von Angelina Gabriel mich hypnotisiert hätte. Denn es war als ob dieses Buch mit mir verwachsen ist, wie feine Fäden, die sich mit mir verwoben haben.
Der Schreibstil der Autorin ist detailliert, aber ohne sich darin zu verlieren oder nennenswerte Längen der Geschichte zu erzeugen.

Das Setting ist unglaublich und erinnert mich an die japanischen Legenden, die ich in vielen Filmen schon erlebt habe. Es ist eine Welt voller Mythen und Monster. Ich hatte teilweise wirklich das Gefühl, dass ich ein Teil der Geschichte geworden bin.
Besonders mochte ich, dass die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt wurde. Was allerdings auch die Grenzen zwischen Gut und Böse, Dunkelheit und Licht, verwischen lässt.

Ich mochte besonders Miyu und Nagato, denn sie beide stehen eindeutig für mich im Fokus. Es ist unglaublich, wie mir ihre Beziehung unter die Haut gekrochen ist.
Angelina Gabriel hat einfach unglaubliche Charaktere erschaffen und ihre Emotionen unglaublich intensiv dargestellt.

Die Autorin hat unglaublich mit den unterschiedlichsten Atmosphären und Stimmungen der Geschichte „gespielt“ und hat ihren eigenen Mythos erschaffen.

Fazit

Dairi Das Erwachen ist einfach fesselnd. Es ist aber zu bedenken, dass dieses Buch für Leser ab 12 Jahre geschrieben wurde. Dafür muss ich sagen, dass die Geschichte vielleicht etwas zu komplex sein könnte.
Aber ich denke auch, dass die wunderbaren Charaktere und das spannende Setting für einen Ausgleich sorgen. Denn in diese Welt tauchte ich mit allen Sinnen ein.
Es ist aber so, dass die Längen zwischendurch junge Lesende etwas zermürben könnten, weil mir das auch auffiel. Von mir gibt es, weil mir die Geschichte wirklich gut gefallen hat. 4,5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 26.05.2024

Zauberhafte Urban Fantasy

Montana Witch

Zuerst hat mich der lockere Schreibstil von Luise Eggers wirklich ausgesprochen gut unterhalten und mich in eine aufregende neue Welt katapultiert. Auch wenn es dann und wann ein wenig holperte ist es wirklich schön gewesen die Geschichte zu lesen. Ich würde allerdings sagen, dass das Buch im Bereich Jugendbuch anzusiedeln ist. Das Buch hat mir aber so viel Spaß gemacht beim Lesen.

Ich mochte das Setting und den Aufbau der Geschichte sehr, auch wenn mir manchmal das ein oder andere zu einfach oder zu schnell gelöst wurde, war ich sehr glücklich beim Lesen. Es ist eine Geschichte, die mir gefallen hat.

Ich mochte wirklich die Charaktere von Ruby und Mindy, die ich komplett in mein Herz geschlossen habe. Hach, eigentlich kann man sie nur liebenswert finden. Vor allem haben sie meine Erwartungen für das Genre wirklich erfüllt.

Hier möchte ich das phänomenale und wunderschöne Cover erwähnen, denn genau in das habe ich mich im ersten Moment verliebt.

Fazit

𝑴𝑶𝑵𝑻𝑨𝑵𝑨 𝑾𝒊𝒕𝒄𝒉 ist ein wunderschönes Urban Fantasy Buch, das mir ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert hat. Eben eine wunderschöne Geschichte, die man so zwischendurch lesen kann. Einfach schön, um seine Gedanken treiben zu lassen. Auch wenn es jetzt kein Highlight für mich war, vergebe ich 4,5 / 5⭐️

Veröffentlicht am 22.05.2024

Geniales Finale

Arcadia – Die Zukunft der Welt

Was soll ich sagen, denn Yasmin Dreyer hat mich wieder vollkommen in die Welt des ARCADIA Universums hineingezogen. Der zweite Band beginnt dort, wo der erste Band endet und zwar gleich mit einem unglaublichen Tempo. Ich war auch gleich wieder von der Geschichte komplett begeistert.
Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder in eine ganz andere Welt entführt.

Das Setting ist mehr als großartig, denn die Autorin erschafft so viele neue Facetten der Welt des ARCADIA Universums, dass mir vor Staunen der Mund offen blieb. Ich meine, dass ich im wahrsten Sinn des Wortes abtauchen konnte. Dabei hätte ich nicht nicht im Traum gedacht, was Yasmin Dreyer noch aus der Geschichte herausholen kann. Auch schiebt sich die Lovestory der beiden wieder nicht in den Vordergrund, sondern fügt sich nahtlos in die Geschichte ein.

Emily und Ben sind Charaktere, die im Verlauf der Geschichte an den Herausforderungen wachsen. Auch haben sie beide ihre Ecken und Kanten behalten. Stellenweise sind beide unglaublich „widerlich“ süß miteinander.
Ich mochte vor allem sehr, dass sie beide ihre Eigenständigkeit behielten und trotzdem zusammen eine gute Dynamik auch mit den Nebencharakteren behielten.

In diesem Buch geht es unglaublich verstärkt um das Thema der Klimapolitik. Was ich aber wirklich begrüße ist die Art und Weise, wie Yasmin Dreyer dies vermittelt. Denn sie lehnt jede Art von Radikalisierung und G*walt ab. Zeigt aber auch Wege, wie Menschen etwas verändern können.

Fazit

𝑨𝑹𝑪𝑨𝑫𝑰𝑨 - 𝑫𝒊𝒆 𝒁𝒖𝒌𝒖𝒏𝒇𝒕 𝒅𝒆𝒓 𝑾𝒆𝒍𝒕 ist eine geniale Fortsetzung und auch Finale, dessen Plottwists mich manchmal fast in den Wahnsinn getrieben haben .
Es ist wirklich ein sehr würdiges Ende und ich bin wirklich traurig, dass es vorbei ist. Trotz meiner Begeisterung fehlt mir zu einem richtigen Highlight noch ein Mü von etwas was ich nicht benennen kann. Aber für mich sind es gute 4,5 / 5 ⭐️ für eine grandiose Geschichte.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Toller Auftakt

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Ich muss gestehen, dass ich ein Fan von Franzi Kopka bin und mich sehr auf dieses neue Buch von ihr gefreut habe.

Der Schreibstil der Autorin hat mich in diesem Buch auch genauso wieder gefesselt. In den von ihr erschaffenen Welten kann man immer versinken und findet sich von Beginn an in ihnen wieder. Hier ist es besonders, dass sie reale Orte einfach in die Zukunft versetzt.

Das Setting fand ich interessant, denn in der Welt werden in der Emotionen überwacht. Für mich eine der schrecklichsten Vorstellungen für unsere Zukunft. Denn was wären wir ohne das, was unsere Persönlichkeit ausmacht. All das hat die Autorin unglaublich gut eingefangen und mich hat es wirklich begeistert.

Mae ist ein Charakter mit dem man von Anfang an mitfiebert. Ich bin wirklich ein Fan von ihr. Allerdings habe ich einen kleinen Kritikpunkt.
Mir sind die Momente in denen ich ihre wahren Emotionen erkannte manchmal zu wenig bzw fühlten sich nicht wirklich real für mich an.
Allerdings fand ich ich wieder die Nebencharaktere, die die dystopische Atmosphäre absolut real werden ließen, fantastisch.

Franzi Kopka ist einfach grandios, was das Worldbuilding betrifft. Denn sie schafft es einfach, dass ich auch meine Umgebung so wahrgenommen habe, wie sie diese im Buch beschreibt. Auch, wie das Thema KI in diese Geschichte einfließen lässt.

Fazit

𝑯𝒐𝒏𝒆𝒔𝒕𝒚 Was die Wahrheit verbirgt ist ein weiteres phänomenales Buch und unglaublicher guter Auftaktband.
Leider hat die Geschichte (notwendige?) Längen, die ein wenig beim Lesen ermüden. Aber es lohnt sich einfach so sehr dranzubleiben.
Der Cliffhanger am Ende gehört zwar zu den gemeinsten, die ich kenne, aber dieser versöhnte mich ein wenig wieder wegen der Längen. Allein deswegen möchte weiterlesen und das Buch bekommt von mir 4,5 / 5 ⭐️und ist eine klare Leseempfehlung.