Profilbild von Chihirosbookworld

Chihirosbookworld

online

Chihirosbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chihirosbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Der beste Teil der Reihe

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Zu Beginn möchte ich darauf hinweisen, dass meine Rezension inhaltliche Spoiler enthält.

Ich habe die ersten beiden Teile wirklich sehr gemocht und war schon sehr gespannt, wie der dritte Teil sich entwickelt, da man über Delphine nicht sonderlich viel erfahren hat. Diese distanzierte Art und Weise, die die Protagonistin zu Beginn aufweist, wurde auch schon in den ersten beiden Teilen aufgebaut, was mir nach dem Lesen des letzten Teils wirklich sehr zusagt.

Von den drei Teilen ist dieser der, der mir am meisten zusagt. Mir gefallen die ersten Spannungen zu Beginn wirklich sehr. Die kühl erscheinende Protagonistin trägt eine Maske, die zunächst undurchdringlich erscheint. Auch der Protagonist trägt eine Maske, anders als Delphine ist diese aber nicht unterkühlt, sondern versucht, mit einem Lächeln die Leute nicht die Wahrheit sehen zu lassen. Dass beide ihre Geheimnisse haben, die erst nach und nach, nachdem man die beiden näher kennenlernt, hat mir wirklich sehr gefallen. Beide Geschichten sind unterschiedlich, doch weisen auch die Gemeinsamkeit auf, dass sie nicht allein sein wollen und sich nach echter menschlicher Bindung sehnen.

Die Autorin weist auf ein wichtiges Thema in ihrem Buch hin. Dabei geht sie sehr umsichtig mit dem Thema um. Ich habe es als sehr umsichtig wahrgenommen. Die Protagonistin weist eine Essstörung auf, die sie erst sehr spät auch so wahrnimmt. Die Ursache dessen ist nicht nur die Sportart, sondern ihre Mutter, die ihr immer wieder sagt, sie habe zu viel Gewicht, sie sei nicht ansehnlich und müsste an sich arbeiten. Auch macht diese ihr dauernd ein schlechtes Gewissen und psychischen Druck. Die ganze Art und Weise dieser Figur hat in mir negative Gefühle geweckt. Ich habe sie einfach gehasst, weil sie so falsch mit ihrem Kind umgeht - auch, dass Delphine nicht sieht, dass das Verhalten ihrer Mutter nicht richtig ist, fand ich sehr gut geschrieben und hat mich beim Lesen zum Nachdenken gebracht.
Dass sie sich zum Ende hin gegen sie auflehnt und ihre Meinung äußert, war sehr abzusehen, aber dennoch hat die Autorin vermieden, es komplett glücklich enden zu lassen. Denn die Beziehung zwischen Mutter und Tochter ist am Ende nicht komplett glücklich, sondern weist Schwierigkeiten auf.

Coveys Entwicklung fand ich mindestens genauso gut. Anders als sie versucht er immer fröhlich und perfekt zu wirken. Zu Beginn nervt mich diese ganze Art einfach, weil er so wirkt, als würde er nichts wirklich ernst nehmen und aus allem einen Spaß machen. Dieser Eindruck verliert sich jedoch schnell, da man den wahren Covey kennenlernt. Seine Hintergrundgeschichte hat mich emotional tief berühren können, da sie einfach traurig ist.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch dieses Mal sehr gefallen - wieder gelingt es ihr eine wunderbar spannende Geschichte zu schreiben.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Eine spannende Fortsetzung

Golden Bay − How it hurts

Ich fand schon den ersten Teil der Reihe wirklich sehr spannend und fesselnd. Ich habe diesen sehr gern gelesen und geliebt. Daher waren meine Erwartungen an den zweiten Teil sehr hoch - zu Beginn hatte ich Sorge, dass mich der zweite Teil enttäuschen könnte.
Meine Sorge war aber eindeutig unberechtigt. Ich habe auch Band zwei geliebt.

Das Cover gefällt mir wirklich gut, auch, dass es zum ersten Teil passt. Auch den Ausdruck und den Schreibstil finde ich angenehm zu lesen. Der Autorin gelingt es wirklich gut, Spannung aufzubauen und zu halten. Ich habe im ersten Band recht früh vermutet, dass Embers Vater der Grund dafür ist, dass Holden seine Heimat und Ember verlässt. Doch wird dieser Verdacht schnell widerlegt von der Autorin, indem sie eine kriminelle Vergangenheit für ihn schafft, die ihn zwingt aufzubrechen und sie zurückzulassen. Ich bin der neu gelegten Spur der Autorin einfach gefolgt und habe meine erste Theorie vergessen, bis sie diese Vermutung dann doch bestätigt. Im Zuge dessen hat sie in mir Abscheu gegenüber dieser Nebenfigur geschaffen. Sein Vorgehen ist einfach so widerlich, auch dass er seine Tochter im Dunklen lässt und auch belügt. Vor allem dieses Handeln hat mich wirklich aufgeregt, weil die beiden endlich dabei waren, sich wieder näherzukommen.
Auch wenn ich im ersten Band eine Vermutung hatte, waren die Handlungen sehr überraschend und spannend geschrieben.

Das Setting rückt etwas mehr in den Hintergrund, als noch im ersten Band, denn es stehen besonders die beiden Hauptfiguren und die kriminelle Vergangenheit von Holden im Fokus, doch wird dieses weiterhin wirklich anschaulich und bildhaft dargestellt.

Auch die Figuren bleiben authentisch, die neu eingeführten Nebenfiguren sind abwechslungsreich geschrieben. Ich finde vor allem die "dunkleren" Persönlichkeiten sehr gut geschrieben, da sie auf mich zwar stereotypisch wirken, aber auch Abwechslung in die Story bringen.

Wer den ersten Band gelesen hat, der wird diesen Band mindestens genauso gern lesen - wenn nicht sogar noch lieber. Ich freue mich wirklich sehr auf den letzten Band, da ich sehr gespannt bin, wie es mit Holden und Ember weitergeht.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Das Ende kam unerwartet

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

!Wichtig: Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass diese Rezension Spoiler enthält!

Da ich Personen auf dem Cover nicht unbedingt gern mag, ist das Cover nicht ganz nach meinem Geschmack. Aber während des Lesens und je länger ich es mir angesehen habe, desto ansprechender wurde es für mich.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Auch wird durch ihn unglaublich viel Spannung und Drama erzeugt, was mir sehr gut gefallen hat. Ich war von der ersten Seite an gefesselt, das Buch lässt mich auch noch Tage danach nicht los. Es ist einfach unglaublich spannend geschrieben. Aber vor allem ist es dramatisch, rätselhaft und sehr emotional.

Die ganze Thematik um den Rollentausch und die Geheimnisse finde ich einfach spannend.

Ich war zu Beginn skeptisch, als ich gesehen habe, dass man das Buch nur aus der Sicht von Sarah liest und keinerlei andere Sichtweisen zu lesen bekommt. Aber aktuell wüsste ich auch nicht, welche männliche Sicht dafür geeignet gewesen wäre. Eigentlich dachte ich auch, dass Sarah und Donny vielleicht Gefühle füreinander entwickeln könnten und war wirklich überrascht, als es nicht so war - im Nachhinein wäre das sicher auch komisch, wenn eben dieser Gefühle für ihre Schwester hat und sie sich dann auch in ihn verliebt.
Die Entwicklung zwischen Sarah und Monroe fand ich unglaublich gut geschrieben. Monroe wirkte so bodenständig, liebevoll und ganz anders als sein Bruder. Auch, dass er ihr die Zeit geben wollte, die Sarah alias Payton nach den kürzesten Erlebnissen brauchte. Ich habe mit Monroe mitgefiebert, als er sich in "Payton" verliebt und ihr körperlich näher kommen will. Ich habe einfach auf jede Berührung und Annäherung gewartet und als es dann so weit war, dass Sarah ihm die Wahrheit gesagt hat, war ich mir sicher, dass er das ernst nehmen würde und die beiden wirklich zusammen kommen würden.
Der Autorin ist es aber wirklich gut gelungen, das zu verhindern, indem Monroe das als Witz auffasst .. und dann kam das Ende. DAS ENDE. Ich dachte mir erst, dass ich mich verlesen hätte, aber dieses Ende macht mich mehr als nur etwas emotional. Es ist einfach ein unglaublich gutes Ende - ich bin einfach so gespannt, wie es in Band zwei weitergeht und wie sich das alles weiterentwickelt und was man noch alles über Payton, die Clique und vor allem über Monroe erfährt.

Allgemein sind die Figuren wirklich gut geschrieben. Sie sind alle so unterschiedlich geschrieben und vermitteln unterschiedliche Gefühle. Vor allem lösen sie unterschiedliche Gefühle in mir aus. Ich habe Cam einfach gehasst, auch wenn ich verstehen kann, wieso so reagiert. Aber vor allem habe ich mich immer wieder gefragt, wieso sie ihren Freund nicht verlässt. Ich hoffe einfach so sehr, dass Band zwei mehr über die beiden preisgibt und ich eine Erklärung bekomme, wieso die beiden zusammen sind, wenn er so grausam ist.

Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Eine emotionale und tiefgründe Geschichte

Move On - New England School of Ballet

Ich hab schon die ersten drei Teile der Reihe geliebt. Die Reihe ist so unglaublich harmonisch und vermittelt ein Wohlfühlgefühl.

Ich hab vor der Reihe noch kein Buch von der Autorin gelesen; der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig und leicht lesen. Ausdruck und Wortwahl harmonieren wirklich unglaublich miteinander. Auch gefällt es mir sehr, dass das Cover in einer so sanften Farbe gehalten ist und der Titel sich auf den Inhalt bezieht.

Der Autorin gelingt es unglaublich gut, authentische und tiefgründige Figuren zu erschaffen. Da man aus zwei Sichten liest, kann man sehr gut das Handeln und innere Gedanken nachvollziehen, wodurch man richtig ins Geschehen gezogen wird und Teil der Story wird.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich habe jede Seite des Buches einfach geliebt. Es war emotional, gefühlvoll und unglaublich.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Die Geschichte hat verschiedene Emotionen ausgelöst

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry - ich besitze jedes ihrer Bücher und daher musste ich mir dieses natürlich auch kaufen.

Das Cover übermittelt winterliche Vibes und spricht mich an. Der Titel ...

Das Cover übermittelt winterliche Vibes und spricht mich an. Der Titel bezieht sich auf den Inhalt und übermittelt eine kleine Botschaft. Ich fand den Schreibstil flüssig, ich kam leicht in die Geschichte und hab die Protagonisten geliebt. Holly und Kai sind ein schönes Paar - ihre Liebesgeschichte hat Höhen und Tiefen durchgemacht. Die größte Hürde ist für mich immer noch Matthew - ich mag ihn einfach nicht- Brittainy hat die negativen Seiten von online Dating aufgezeigt und beim Lesen fand ich das wirklich anstregend und ermüdend. Das nicht jeder Frosch ein Prinz sein kann ist mir klar, aber die online Frösche scheinen wirklich Frösche zu sein. Holly ist eine Person mit Herz und beim Lesen dachte ich mir, dass sie ebenso jemanden braucht, der Herz hat. Und diese online Dates hatten alle kein Herz.