Cover-Bild Always Isn’t Forever – Kann wahre Liebe den Tod besiegen?
  • Verlag: CROCU
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 02.05.2024
J. C. Cervantes

Always Isn’t Forever – Kann wahre Liebe den Tod besiegen?

Marijke Krichner (Übersetzer)

Ist der Tod wirklich das Ende?

Hart Augusto und Ruby Armenta waren seit ihrer Kindheit beste Freunde und Seelenverwandte. Als Hart bei einem Bootsunfall tragisch ertrinkt, ist Ruby völlig erschüttert. Doch auch Hart kann Ruby nicht loslassen … Und durch eine göttliche Fügung wird ihm eine zweite Chance geboten. Das einzige Problem: Sein Körper liegt auf dem Meeresgrund, also muss ein neuer her. Und der gehört ausgerechnet Schul-Bad-Boy Jameson. Als Hart in die Stadt zurückkehrt, stellt er also fest, dass es schwieriger sein wird, Ruby zurückzugewinnen, als er es sich vorgestellt hat. Zum einen ist es ihm untersagt, Ruby die Wahrheit mitzuteilen. Und mit jedem Tag, den er als Jameson verbringt, beginnen die Erinnerungen an sein Leben als Hart zu verblassen. Obwohl Ruby immer noch um Hart trauert, kann sie nicht leugnen, dass sie irgendetwas zu Jameson hinzieht.Warum erinnert er sie so sehr an Hart? Verzweifelt versucht Ruby herauszufinden, ob die Verbindung, die sie spürt, echt ist, und beginnt, Jameson ihr Herz zu öffnen – aber wird ihre Liebe ausreichen, um die Distanz zwischen ihnen zu überbrücken?

Veröffentlicht am 20.06.2024

Herzzerreißend schön

„Always Isn’t Forever – Kann wahre Liebe den Tod besiegen?“ von J. C. Cervantes erzählt eine übersinnlich angehauchte Lovestory, die jedes Herz zum Schmelzen bringt.
Hart Augusto und Ruby Armenta sind ...

Hart Augusto und Ruby Armenta sind seit ihrer ersten Begegnung als Kinder unzertrennliche beste Freunde und Seelenverwandte. Ihre Freundschaft wird später zu Liebe und für beide ist dies ein Versprechen für immer. Doch dann passiert ein tragischer Bootsunfall, bei dem Hart stirbt. Er bekommt vom Universum jedoch eine zweite Chance und seine Seele darf zurückkehren. Der einzig brauchbare Körper stammt jedoch ausgerechnet vom Schul-Bad-Boy und Star-Quarterback Jameson, den Ruby zutiefst hasst. Hart hat zwar dessen Körper übernommen, aber er darf niemandem die Wahrheit über seine Rückkehr sagen. Zudem wird er seine eigenen Erinnerungen innerhalb weniger Wochen komplett verlieren. Das macht seine Mission umso schwieriger, Ruby wieder für sich zu gewinnen.

Bei dieser tragischen und bittersüßen Lovestory sollte man die Taschentücher vorsorglich in Griffweite behalten. J. C. Cervantes schickt uns mit ihrem gefühlvollen und trotzdem mitreißenden Erzählstil auf eine Gefühlsachterbahn, die einige Loopings beinhaltet. Ich mochte den übersinnlichen Aspekt ihrer Handlung, der absolut wichtig war, aber auch nie zu dominant. Im Mittelpunkt steht die unzerstörbare und unglaublich tiefe Liebe von Hart und Ruby, die selbst dem Tod trotzt.
Ruby und Hart sind sehr sympathische Charaktere, mit denen man ganz klar mithofft und mitleidet. Aber im Laufe der Zeit wachsen einem auch die großartigen und facettenreichen Nebenfiguren, wie Lourdes, Jameson, Gabi und George unwiderruflich ans Herz.
Die Handlung ist in drei Teile gegliedert und wird aus den Perspektiven von Hart, Ruby und Lourdes erzählt. Der Umgang mit der Trauer und die Angst vor der Hoffnung ist glaubhaft geschildert und über allem schwebt der unsichtbare Timer, der Harts Mission begleitet.
Ich habe die ganze Zeit mit Ruby und Hart mitgefiebert, aber da die Autorin die Spannungskurve konstant oben behält, weiß man nie, welche Wendung einen erwartet. Diese Geschichte ist unglaublich traurig und gleichzeitig hoffungsvoll und wunderschön.

Ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 17.06.2024

Gefühle pur

Dieses Buch hat einen ganzen Schwall an Gefühlen in mir ausgelöst und ist einfach nur wunderschön. Die Geschichte um Ruby und Hart, deren große Liebe durch den Tod von Hart ein jähes Ende findet, ist sehr emotional, traurig, melancholisch und dabei doch hoffnungsvoll und voller Liebe. Dieses Buch wird mir lange im Gedächtnis bleiben und hallt nach. Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und die Kapitel sind jeweils aus Sicht von Ruby oder Hart geschrieben, so kann man tief in die jeweilige Gefühlswelt des gerade Erzählenden eintauchen. Hier geht es um Trauer, Liebe, Freundschaft, Loslassen, Neues wagen, Vorurteile abzulegen und sich neu zu entdecken und die Hoffnung nicht zu verlieren. Die Figuren sind alle vielschichtig, haben jede ihre eigenen Charaktereigenschaften und Erfahrungen und entwickeln sich im Lauf der Geschichte - auch die Nebenfiguren, hier haben mir Gabi und George gut gefallen. Sie bleiben dabei authentisch und ich konnte ihre Gedanken und Beweggründe gut nachvollziehen, manches ist eben anders als es den Anschein hat und diese Geschichte schaut dahinter. Normalerweise mag ich esoterische Elemente in Büchern nicht so, oft ist mir das zu abgehoben oder unrealistisch, hier sind sie wunderbar dosiert eingesetzt und gut in die Geschichte eingeflochten. Beim Lesen hatte ich trotz all der Traurigkeit immer ein Gefühl von Hoffnung und Liebe in mir - einfach wunderbar und so schnell werde ich Ruby und Hart nicht vergessen, auch wenn das Ende ein klein wenig kitschig war (in meinen Augen) - ich hatte mir während des Lesens da etwas in eine andere Richtung ausgemalt - dennoch hat mir der Abschluss gut gefallen und ich träume noch ein bisschen weiter vor mich hin. Ein richtiges Highlight :)

Veröffentlicht am 16.06.2024

Das Leben ist zu kurz um Glücklich zu sein

Zum ersten mal habe ich ein Buch der Autorin C.J. Cervantes gelesen.

Always isn´t Forever ist total emotional.

Es dreht sich alles um Ruby Armenta und ihren Freund Hart Augusto.

Als bei einem Bootsunfall ...

Zum ersten mal habe ich ein Buch der Autorin C.J. Cervantes gelesen.

Always isn´t Forever ist total emotional.

Es dreht sich alles um Ruby Armenta und ihren Freund Hart Augusto.

Als bei einem Bootsunfall Hart verstirbt, bricht für Ruby eine Welt zusammen.

Schaffen sie es los zu lassen?

Bekommt Hart eine zweite Chance?

Der Schreibstil ist leicht und flüssig aber ebenso fesselnd und spannend, man hat das Gefühl durch die Seiten zu fliegen.

Das Buch ist definitiv ein Highlight.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Emotional von Anfang an 💫

Ein Buch was mir persönlich sehr lange im Gedächtnis bleiben wird.

So viele verschiedene Emotionen, von Trauer über Wiedersehensfreude bis zum nochmaligen Verlust. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Der ...

Ein Buch was mir persönlich sehr lange im Gedächtnis bleiben wird.

Der Fantasy Anteil hat mich erst ziemlich zum grübeln gebracht (konntest es mir einfach nicht vorstellen) aber am Ende hat's mich doch zu 100% überzeugt.

Auch die Nebencharaktere haben die Geschichte perfekt ergänzt. Vor allem Gabi. 🤭👌🏻

Auch der Schreibstil war sehr angenehm und leicht. Man ist förmlich über die Seiten geflogen.

Sehr angenehm war auch, das man aus 3 verschiedene Perspektiven die Geschichte mitverfolgen konnte.

Eine wirklich super schöne emotionalen Geschichte über die erste große Liebe die für immer halten kann. ✨👍🏻🍀

5/5 ⭐

Veröffentlicht am 20.06.2024

Kann wahre Liebe den Tod besiegen?

"Always isn't Forever" von J.C. Cervantes erzählt eine bewegende Geschichte, die den Tod und Seelenverwandtschaft thematisiert. Die erste große Liebe, die in das Leben tritt, spielt eine zentrale Rolle, und die Trauer über den Verlust geliebter Menschen, die einem die Luft zum Atmen raubt, wird eindrucksvoll dargestellt. Der Schreibstil ist angenehm und lädt zu einem cozy-Verlauf ein. Auf knapp 500 Seiten wird man nicht von Ereignissen überrollt, sondern erlebt eine entspannte Erzählung, die sich intensiv mit der Tiefe der Charaktere auseinandersetzt.

Lourdes, ursprünglich ein Nebencharakter, sticht besonders hervor. Als ehemaliger Engel zeigt sie zunächst eine gewisse Voreingenommenheit, entwickelt sich jedoch im Laufe der Handlung so stark, dass sie schließlich ihre Flügel opfert, um Hart und Ruby eine Zukunft zu ermöglichen. Ihr Zitat über das Universum und das Gleichgewicht beschreibt die philosophische Tiefe des Buches eindrucksvoll: "Für jedes Element des Universums, ob sichtbar oder unsichtbar, gibt es Regeln. Es gibt ein Gesetz, das vorschreibt, dass die Waage ausbalanciert sein muss. Dass auf jede Aktion eine Reaktion folgt. Doch manchmal gerät die Waage für kurze Zeit aus dem Gleichgewicht. Ein Atemzug. Ein Wimpernschlag. Ein Herzschlag."

Trotz der tiefgründigen Thematik und der angenehmen Erzählweise fällt es nicht immer leicht, am Ball zu bleiben. Die schwierigen Themen und tiefen Momente erforderten es oft, das Buch zur Seite zu legen. Zusätzlich enttäuschte die physische Qualität des Buches. Es ist sehr leicht und der dünne Buchrücken brach bereits nach einem Viertel des Buches, trotz vorsichtigen Lesens.

Insgesamt bietet "Always isn't Forever" eine ergreifende und nachdenkliche Lektüre, die jedoch durch einige strukturelle und physische Schwächen beeinträchtigt wird. Daher vergebe ich 3,5 von 5 Sternen.