Profilbild von Tigerlilly

Tigerlilly

Tigerlilly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tigerlilly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Band 2 - Elena und Raphael

Gilde der Jäger - Engelszorn

Unsterblichkeit stand noch niemandem so gut.

Unsterblichkeit stand noch niemandem so gut.

Ich liebe die Welt der Erzengel. Elena ist nun ein Engel und muss sich mit der neuen damit einhergehenden Situation anfreunden. Wir lernen die Herausforderungen von Flügeln kennen und die Gepflogenheiten, die Engel unter einander teilen.

Raphaels Sieben wachsen mir immer mehr ans Herz. Die einen kennt man bereits besser, die anderen lernt man nun Stück für Stück kennen.

Unsterblichkeit kann dich auch in Abgründe stürzen, wenn du niemanden an der Seite hast - wieder ein toller Band!

was ein grandioser Auftakt *-*

Gilde der Jäger - Engelskuss

Die Reihe wurde mir von einer guten Freundin empfohlen, die diese Bücher liebt. und mittlerweile teile ich diese Liebe

New York - eigentlich wie man es kennt, mit der Besonderheit des Engelsturms und oh man, damit sind wir auch schon mittendrin. Keine romantische Darstellung von Engeln oder Erzengeln, sondern eine unterkühlte Arroganz, die so realisitsch wie süchtigmachend ist.

Elena ist Gildenjägern - sie jagt also abtrünnige Unsterbliche (zumeist Vampire) und wird nun vom Erzengel beauftragt. Ein Erzengel, in dessen Gegenwart, einem wohl das Blut zu Eis gefriert, aber zwischen den beiden entwickelt sich etwas, das beide nicht deuten können und es wohl gerade deshalb erforschen wollen.

auch wenn es hier Vampire gibt, ist das Buch nicht ansatzweise ist die Richtung von Twilight gehend. Es ist erwachsener, ehrlicher und schonungsloser.
Es ist brutal und blutig. Denn es steht nicht die Liebesgeschichte im direkten Vordergrund, sondern ein blutiges Verbrechen. Diese Mischung war für SO total neu und ich feiere sie! Das Buch ist wirklich toll und der Einstieg in eine mega Buchreihe !

WOW! wann kommt Band 3?!

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Das Cover ist wieder wunderschön, wie schon bei Band 1

Band 2 hat aus meiner Sicht alles nachgelegt, was mir in Band 1 zu kurz kam. Es war richtig spannend.

Der Schreibstil ist toll und man konnte ...

Das Cover ist wieder wunderschön, wie schon bei Band 1

Der Schreibstil ist toll und man konnte sich die Orte und Szenen gut vorstellen. Die Wendungen waren sehr interessant und ich bin wirklich sehr gespannt auf den letzten Teil.
am liebsten will man jetzt schon wissen, wie es nach diesem Ende weitergeht. weil oh. mein. Gott. die letzten Kapitel haben wirklich EINIGEN Wirbel reingebracht und saß beim Lesen fast fassungslos da "nein... oh nein. Bitte nicht... nein!! .. ist das jetzt echt passiert?! .. nein... oh Gott... und JETZT?! .. ach bitte"

Ich liebe es mit Büchern und Charakteren soooo mitzufühlen, auch wenn es hier wohl eher mitleiden war

Fazit: Die Fortsetzung hat mir sehr gefallen!

Veröffentlicht am 16.06.2024

Ein Buch mit Höhen und Tiefen - aber ein Abschluss fürs Herz

Belial 2: Seelenfrieden

Die Rückkehr der Izara-Charaktere war so schön und hat mich emotional direkt mitgenommen. Er ist einfach immer win „nach Hause kommen“, wenn man liebgewonnene Charaktere wieder erlebt und auch neuere Geschichten erfährt. Das war ein Riesen-Bonus für dieses Buch.

Cassia und Bel liefern sich nämlich ein ganz schönes Hin und Her, das ich teilweise zwar nachempfinden konnte, mich manchmal aber auch ziemlich genervt hat..

Ab einem Punkt des Buches dachte ich, dass die Situation gerade echt kritisch für alle Charaktere wird und das es Verdammnis brenzlig ist. Total im Lesefieber wurde es dann auch noch immer „schlimmer“ und ich war wirklich fassungslos. Es war ein richtiger guter Leser-Schock
Der Showdown war dramatisch und richtig, richtig gut!

Alles in allem: ein Sequel, das nicht an die Ursprungsreihe herankommt. Die Geschichte ist fürs Herz zum vollen Abschluss, hält sich in Bezug auf Elias vielleicht aber doch noch ein Hintertürchen offen

Veröffentlicht am 16.06.2024

Bels Geschichte <3

IZARA – Belial – Götterkrieg

IZARA hat mir als Buchreihe von Julia Dippel sehr gefallen und deswegen habe ich mich schon sehr auf das Sequel gefreut, dass noch auf meiner Leseliste offen war.
Bel ist ein Charakter über den man in ...

Bel ist ein Charakter über den man in IZARA viel schmunzeln, die Augen verdrehen und mit dem man mitfiebern konnte.

Die Grundstock fand ich tatsächlich zu Beginn eher „lahm“ und wusste nicht, ob mich die Geschichte wirklich so erreichen wird. Aber Julia hat einen so wunderbaren Erzählstil, der einem die Charaktere unweigerlich ans Herz wachsen lässt. Ich liebe Cassias entschlossene Art, ihren Mut und die Starsinnigkeit. Sie kämpft für die Werte, die ihr wichtig sind und hat nicht nur Bel in ihren Bann gezogen.
Das Misstrauen und die Rückschläge wirkten für mich ebenso authentisch wie die zündenden Gefühle nach so kurzer Zeit,

Der Showdown zum Ende war wirklich verdammt spannend und bildlich gut beschrieben, dass ich diese schlacht vor meinem inneren Auge erlebt habe. Die Autorin versteht es wirklich gut, epische Finalszenen aufzubauen

In Band 2 freue ich mich riesig auf die Rückkehr in die „Jetzt“-Zeit mit Ari und Lucian. Ich bin gespannt, wie die Geschichte um Cassia und Bel sich fortsetzen wird.