Cover-Bild Ein mörderisches Paar. Der Verdacht
Teil 2 der Serie "Ein mörderisches Paar"
  • Verlag: GOYALiT
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 29.05.2024
Klaus-Peter Wolf

Ein mörderisches Paar. Der Verdacht

Ungekürzte Autorenlesung
Ein Kopfgeld von 10 Millionen ist auf Dr. Bernhard Sommerfeldt ausgesetzt, eine Summe, die sich kein Profikiller gerne entgehen lässt. Und wenn Markus Baumann aus Meppen davon gewusst hätte, dann hätte er Birgit Ritter vielleicht anders angesprochen. Doch seine Sommerfeldt-Masche ist einfach zu erfolgreich, reihenweise verfallen ihm die Frauen. Auch Birgit Richter glaubt fest, den echten Sommerfeldt vor sich zu haben, als plötzlich und unerwartet Johann Baptist Reichhart, seines Zeichens Kopfgeldjäger, im Raum steht und das Rendezvous final beendet. Das ist kein einfacher Fall für Ann Kathrin Klaasen und ihr Team in Ostfriesland, aber ein hundertprozentiger Auftrag für den echten Sommerfeldt und seine Ehefrau Frauke. Alles läuft auf einen großen Showdown auf Norderney hinaus.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Wieder sehr schräg

Dieses Buch knüpft direkt an den Vorgänger an und wird auch wieder vom Autor persönlich hervorragend vorgelesen.

Man darf alles nicht ganz so ernst nehmen, es ist schon ziemlich abgedreht, manch eine Stelle auch makaber, aber durch den witzigen Tonfall wird es wieder abgemildert.
Eigentlich möchte Sommerfeld nur Golfspielen, Frauke möchte endlich die Flitterwochen und dass er sich etwas zurückhält, aber das kann er natürlich nicht.
Und dann gibt es auch noch jemanden, der sich als Sommerfeld ausgibt und ihn nachahmt. Auf der anderen Seite soll es eine Lesung zu seinem Buch geben und das reizt ihn auch wiederum.
Man muss die anderen Bücher/Reihen nicht unbedingt kennen. Ich kenne bei Weitem nicht alle, aber man hat einfach mehr Spaß, je besser man sich auskennt.
Ich habe mich köstlich amüsiert bei dem teilweise doch sehr schwarzem Humor und manch einer absurden Situation.