Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Mia und Ray

The Brightest Colours

„The Brightest Colors“ von Kara Atkin ist der zweite Teil der Perfect-Fit-Reihe. Die Reihenfolge sollte beim Lesen eingehalten werden, so ist das Leseerlebnis meiner Meinung nach am schönsten.
Im zweiten ...

Im zweiten Band treffen wir Leser auf uns bereits bekannte Protagonisten, Mia, Roan und selbstverständlich auf die komplette Parallel - Crew. Ich war schnell im Geschehen und fieberte zusammen mit den Protagonisten ihrem HappyEnd entgegen. Kara Atkin schreibt gewohnt flüssig, packend und auch lebendig. Besonders gelungen ist es der Autorin die innere Zerrissenheit und Gefühle der beiden Hauptprotagonisten authentisch zu vermitteln.
Auch die „geladene Atmosphäre“, die während der kompletten Geschichte unsere Helden umgibt und die Mias und Roans Story zu einer besonders mitreißenden und emotionalen macht, find ich interessant und ansprechend.
Die Protagonisten waren mir schnell sympathisch und doch haben sie meine Geduld und Nerven mit dem ganzen „Hin und Her“ ganz schön strapaziert. Klar die Öffentlichkeit macht es den beiden auch nicht leicht und setzt sie ganz schön unter Druck. Und doch hätte ich mir an manchen Stellen mehr Entschlossenheit und Standhaftigkeit gewünscht. Insgesamt wurden diese jedoch gut beschrieben, entwickelt und lebendig dem Leser präsentiert.
Den Handlungsverlauf mochte ich ganz gerne. Spannend, mitreißend und irgendwie unfassbar intensiv. Toll auch, dass in diesem Band ernste Themen wie z.B. Legasthenie aufgegriffen werden. Die Autorin macht dadurch unsere Helden nicht nur authentischer, sondern auch greifbarer und interessanter.
Fazit
Spannende Geschichte, die ich weiterempfehle. Band 1 bleibt jedoch aktuell mein Favorit.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Brauche die Fortsetzung

Vienna 1: Blinding Lights

Wunderschönes Cover, mega Buchschnitt und interessante Beschreibung - Was braucht ein Bookie-Herz noch um neugierig zu werden? Richtig - nicht mehr viel. :)
„Vienna - Blinding Lights“ von Lara Holthaus ...

„Vienna - Blinding Lights“ von Lara Holthaus ist der neuen NewAdult - Reihe.
Die Autorin hat einen flüssigen und mitreißenden Schreibstil. Ich war schnell im Geschehen und verfolgte mit gemischten Gefühlen Livias Geschichte. Als Tochter des Bürgermeisters stehen ihr alle Türen offen.. Was braucht man mehr, wird der eine oder andere denken… Doch niemand kennt ihr gebrochenes und verletzliches „Ich“ - niemand weiß wie es wirklich in ihr aussieht…
Der Autorin ist es sehr gut und authentisch gelungen genau diesen Zwiespalt aufs Papier zu bringen. Ich konnte in Livia hineinblicken und hinter die Fassade schauen… Nicolas ist undurchschaubar und das bis zum Schluss. Hier hätte ich es mir an manch einer oder anderen Stelle etwas mehr Durchblick gewünscht. Besonders bei seinen Handlungen hätte ich mir gewünscht seine Gedankengänge zu kennen - um diese evtl. besser nachvollziehen zu können.
Der Handlungsverlauf drehte sich nahezu ausschließlich um die zwei Protagonisten und ihren Weg zueinander. Das Thema Familie mit all ihren schönen und weniger schönen Seiten wird auch zentralisiert und gehört mit zur Story. Zum Schluss werden Geheimnisse „aufgedeckt“ und es kommen welche dazu… Insgesamt bleibt es spannend bis zum Schluss… Stichwort „Ende Band 1“: Das ist nicht euer Ernst, richtig? So kann man Band eins doch nicht enden lassen? So so fies. Hätte ich es gewusst, so hätte ich ganz bestimmt auf Band 2 gewartet und zwar bevor ich mit dem Lesen starte. :)
Fazit
Eine lebendige und fesselnde Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Die Protagonisten entwickeln sich und bleiben bis zum Schluss geheimnisvoll. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Interessante Idee

A Midsummer's Nightmare

In „A Midsummer´s Nightmare“ von Noah Stoffers geht es um Studenten einer Elite-Uni, die wie jedes Jahr sich auf eine Shakespeare Aufführung vorbereiten. Während nach außen alles „normal“ zu sein scheint, überschlagen sich für die Freunde die Ereignisse. Übernatürliche Fähigkeiten, Geister, die auf Rache aus sind, düstrere Vergangenheit von der die Studenten plötzlich eingeholt werden… all das bringt die Normalität heftig ins Wanken.
Das Cover ist ein Hingucker. Es spricht an und macht neugierig. Zusammen mit der Beschreibung fiel mir die Entscheidung leicht und die Geschichte rundum Ari & Co landete in meinem Buchregal.
Auch der Schreibstil von Noah Stoffels hat mir gut gefallen. Leicht verständlich und flüssig. Allerdings hatte ich so einige Problemchen in den Handlungsverlauf zu kommen und mich auf die Ereignisse komplett einzulassen. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass es sich ganz schön zieht und kaum etwas relevantes geschieht, dann wiederum überschlugen sich die Ereignisse, sodass ich Schwierigkeiten hatte hinterher zu kommen.
Die Charaktere hingegen fand ich insgesamt gut gelungen. Authentisch und gleichzeitig sympathisch. Zwar konnte ich nicht immer alle Entscheidungen nachvollziehen, aber das gehört für mich irgendwie auch zur Charakterentwicklung und jeweiligen Charakterzügen dazu. Bei einigen Charakteren hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, um sie auch besser kennenlernen zu können. Besonders gerne mochte ich Ari. Interessante und vielseitige Persönlichkeit, die ich gerne hatte. Toll fand ich auch die Entwicklung, die sie hier durchlebt.
Zum Schluss hin wurde es richtig spannend und die Ereignisse überschlugen sich. Ich war fast enttäuscht als ich die letzte Seite ausgelesen habe. :)
Insgesamt eine schöne Story, die ich trotz einigen „Kritikpunkten“ weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.05.2024

NewAdult trifft auf Thriller

Insight - Dein Leben gehört mir

Was passiert, wenn NewAdult auf Thriller trifft? Genau, es entsteht eine Story wie „Insight“ von Antonia Wesseling.

Das Cover, der Farbschnitt und die Beschreibung haben mich auf Valerie Sophies Story neugierig gemacht. So stand schnell fest, dass das Buch in mein Buchregal gehört.
Die Autorin hat einen flüssigen, leichten und auch angenehmen Schreibstil. Ohne Probleme kam ich in Valerie Sophies Influencerleben an und musste nicht einmal mit dem Kopf schütteln. Kann es wirklich sein, dass wir in einer Welt voller Ignoranz und Vorurteilen leben? Ohne weiteres lässt sich diese Frage sicherlich nicht beantworten, regt aber hoffentlich zum Nachdenken an. Wie kann Polizei eine junge Frau mehr oder weniger wegschicken und ihre Angst nicht ernst nehmen? Hier war bei mir Kopfschütteln und Unverständnis angesagt…
Valerie Sophie mochte ich ganz gerne. Sie ist eine starke Frau, die es im Leben (so zumindest nach außen) geschafft hat. Sie ist hübsch, reich und jeder liebt sie. Als jedoch ein Stalker ihr das Leben schwer macht und ihre heile Welt ins Wanken gerät, fällt ihre Welt mehr und mehr in sich zusammen. Paul konnte ich lange Zeit nicht einschätzen. Er ist hilfsbereit, zuvorkommend - jedoch empfand ich ihn irgendwie seltsam… Klasse, wie es der Autorin gelungen ist die Gefühle von Valerie Sophie einzufangen und auf ihre Leser zu übertragen… Freude, Verzweiflung, Hoffnung, Angst… ich konnte es super nachempfinden.
Der Handlungsverlauf hat mir, bis auf einige wenige Punkte, gut gefallen. Der Spannungsbogen war von Beginn bis zum Schluss nahezu immer vorhanden. Lediglich der mittlere Teil hat sich etwas gezogen. Das Ende ist außergewöhnlich und lässt sich zweierlei deuten… (mehr sage ich aber nicht dazu….)
Insgesamt kann ich jedoch sagen, dass ich „Insight“ wirklich gerne mochte und auch weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Tessa & Lex

Everything I Hate About You

„Everything I Hate About You“ von Sarah Saxx ist der Auftakt einer neuen & mitreißenden Reihe, die mit einigen überraschenden Wendungen im ersten Teil punktet.

Wer Sarah Saxx Bücher schon mal gelesen ...

Wer Sarah Saxx Bücher schon mal gelesen hat, weiß ganz genau was einen erwartet. Emotionen, klasse Charaktere, Themen, die einen mitreißen und ein Handlungsverlauf, der Spaß beim Lesen macht - so auch hier.

„Everything I Hate About You“ wird uns im Wechsel aus der Sicht der zwei Hauptcharaktere Tessa und Lex in der Ich-Form erzählt. Die beiden Protagonisten Tessa und Lex wurden gut gezeichnet, sind sympathisch und durchleben eine schöne Entwicklung. Tessa ist schlagfertig und doch sehr sensibel. Ihre Familie ist ihr sehr wichtig und steht in ihrem Leben auf Platz 1. Lex (Alexander) ist zielstrebig und fürsorglich, was ich anfangs von ihm nicht gedacht hätte. Besonders gelungen, meiner Meinung nach, ist der Autorin die emotionale Ebene authentisch wiederzugeben. Ich fieberte zusammen mit unseren Helden und konnte nahezu immer ihre Emotionen und Gefühle gut nachvollziehen. Auch super schön fand ich die gemeinsame Liebe der zwei zur Musik.
Auch die restlichen Charaktere passen gut ins Geschehen und runden das Gesamtbild perfekt ab.

Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Es war von allem etwas dabei. Schöne Mischung aus Emotionen, Musik, Familie und Liebe, die sich jedoch erst entwickeln musste.

Auch die Settingbeschreibung mochte ich sehr gerne. Ich konnte mich an die einzelnen Orte beamen und diese zusammen mit den Freunden besichtigen.

Fazit
Schöner Auftakt. Freue mich auf Band 2. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.