LiDDl_01

aktives Lesejury-Mitglied

LiDDl_01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LiDDl_01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Ein Wohlfühlroman, der zum Träumen, Lachen und Lieben einlädt

Die Wolkengucker

Nach dem Tod von Margarete überträgt diese Wilma einen besonderen Auftrag: Die alte Dame soll ein regelmäßiges Wolkenguckertreffen ins Leben rufen und mit Gleichgesinnten in die Wolken gucken, ähnlich wie sie es gemeinsam taten.
Unterschiedliche Menschen mit Verlusten und Problemen finden durch das gemeinsame Wolkenbeobachten Trost und Freundschaft.
Jeder von ihnen hat einen geliebten Menschen verloren und versucht nun, wieder Halt im Leben zu finden
Matt mit seiner Tochter Mia, dessen Welt seit dem Tod seiner Frau aus den Fugen geraten ist, Ayla, die einstige Haushälterin von Margarete, die den Verlust ihrer ehemaligen Chefin und Freundin noch immer spürt, sowie die zunächst distanzierte Wilma, die ihre Freundin Margarete schmerzlich vermisst. Im Laufe der Zeit gesellen sich zu ihnen weitere liebenswerte Persönlichkeiten. Die regelmäßigen Treffen führen zu besonderen Begegnungen, Freundschaften und Überraschungen.
Zusammen finden sie Trost in der Betrachtung der Wolken und unterstützen sich gegenseitig auf dem Weg zurück ins Leben.

Das Buch überrascht mit Perspektivenwechsel und berührt durch sympathische Charaktere. Die Erzählung bietet Einblicke in die individuellen Schicksale der Protagonisten.
Kristina Frist's Schreibstil ist einfach wunderbar - so feinfühlig, warmherzig und angenehm.
Die Geschichte überzeugt durch ihre Leichtigkeit und behandelt schwierige Themen auf einfühlsame Weise.
Ein richtiger Wohlfühlroman, der Wärme schenkte, tief berührte und am Ende die Herzen strahlen lässt.

Dieses Buch hat mich sehr berührt und ist zu einem meiner Lieblingsbücher geworden.
Ich kann es nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 16.06.2024

Band 2 einer mitreißenden und herzerwärmenden Trilogie, die Lust auf mehr macht

Zeit der Schwestern

"Kirschsommer" ist der zweite Teil der Schwesterntriologie. Der Leser wird wieder an die idyllische und malerische Kulisse des Bodensee entführt. Diesmal geht es um Romy, die Jüngste der drei Schwestern.

Romy ...

Romy ist eine alleinerziehende Mutter, die zwei Kinder von verschiedenen Männern hat. Sie betreibt ein Cateringservice und möchte trotz turbulenten Alltagsstress noch zusätzlich unbedingt an einem Backwettbewerb teilnehmen. Zudem befindet sich Romy zu allem Überfluss auch noch ausgerechnet in einem Liebesdreieck und muss sich am Ende
entscheiden, welcher der richtige Weg für sie ist. Wie gut, dass die Familie und vor allem ihre beiden Schwestern Carolin und Vreni ihr immer mit Rat und Tat zur Seite
stehen.

Der angenehme und flüssige Schreibstil der Autorin ermöglicht es wieder, sich in die Welt der drei Geschwister, vor allem Romy, einzufühlen und an ihrem Leben teilzuhaben. Die Charaktere sind facettenreich und authentisch, wodurch sie dem Leser nahe und greifbar erscheinen. Alles in allem eine richtiger Wohlfühlroman, der ein warmes und glückliches Gefühl im Herzen zurücklässt und den man gar nicht mehr zur Seite legen möchte.

die den Leser in Sommersstimmung versetzt. Eine klarer Leseempfehlung und ich freue mich schon auf Band 3, um mehr am Leben von Vreni teilhaben zu können.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Auftakt einer mitreißenden und herzerwärmenden Trilogie, die Lust auf mehr macht.

Zeit der Schwestern

"Apfelblütentage" entführt den Leser an den idyllischen Bodensee, wo die Geschichte von Carolin und ihren Schwestern beginnt. Carolin, die mittlere von drei Schwestern, kommt zum 70. Geburtstag ihrer Mutter Lotte aus Neuseeland, wo sie seit zwei Jahren lebt, zurück an den Bodensee.
Doch dann wirbelt eine überraschende Entdeckung das Familienleben durcheinander.

Die mitreißende Liebesgeschichte, eingebettet in eine malerische Kulisse des Bodensee, wird durch überraschende Wendungen und unerwartete Ereignisse spannend gehalten, was den Leser zum Weiterlesen animiert.

Der angenehme und flüssige Schreibstil der Autorin ermöglicht es, sich in die Welt von Carolin einzufühlen und an ihrem Leben teilzuhaben.

"Apfelblütentage" ist ein gelungener Auftakt einer Trilogie, der sowohl Liebhaber von Familien- als auch Liebesgeschichten begeistert und ein warmes Gefühl im Herzen zurücklässt.

Mit einer Brise Romantik und einer Prise Realität bietet das Buch eine entspannte Lektüre für zwischendurch, die den Leser in Frühlingsstimmung versetzt und ihn an die Ufer des Bodensees entführt.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Alaska Ocean Rescue: Ein fesselnder Liebesroman in der Wildnis Alaskas

Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen

Die fesselnde Erzählung hat mich von der ersten Seite an gepackt. Es war nicht nur die mitreißende Handlung und die beeindruckende Kulisse, die mich gefesselt haben, sondern auch der einnehmende Schreibstil der Autorin, der förmlich über die Seiten floss.

Ruby, die nach einen Neuanfang sucht, entdeckt auf der abgelegenen Kodiak-Insel in Alaska einen Zufluchtsort, wo sie auf Owen trifft, einen zurückhaltenden Rettungsschwimmer der Küstenwache. Trotz seiner anfänglichen Verschlossenheit öffnet sich Owen nach und nach. Doch Ruby gewinnt durch ihre warme Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft Zugang zu Owens Herzen und auch zu dem seines Sohnes Tanner. Während Ruby zusätzlich immer wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, muss sie auch den neuen Herausforderungen der wilden Natur Alaskas mutig gegenübertreten.
Besonders beeindruckend war für mich die Harmonie und Spannung zwischen Ruby und Owen.

Obwohl ich die Autorin bisher nicht kannte, kann ich ihr Buch nur empfehlen. Einzig ein kleiner Ausblick auf die Zukunft der Charaktere hätte das Buch perfekt abgerundet, aber vielleicht erfahren wir mehr in den kommenden Bänden. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und bin gespannt, wie es mit Ruby, Owen und Tanner weitergeht.

Veröffentlicht am 01.04.2024

"Tödliche Hitze" ein gelungener Auftakt einer Krimireihe, die Lust auf mehr macht :-)

Der Mallorca Mord Club - Tödliche Hitze

In "Tödliche Hitze" von Laura Nieland begleiten wir Marie, die nach Mallorca auswandert, um ihren Traum von einer eigenen Strandbar zu verwirklichen. Als sie in ihrem Job im Hotel die Leiche von Frau von Timmenbach entdeckt, beginnt sie eigene Ermittlungen anzustellen, unterstützt von Christian, einem pensionierten Mordermittler.

Die Beschreibungen der Insel und der Charaktere sind lebendig und lassen einen richtig in das Geschehen eintauchen. Der lockere Schreibstil und das Urlaubsfeeling machen das Buch zu einem kurzweiligen Lesevergnügen. Die sympathischen Protagonisten und die humorvollen Dialoge sorgen für Unterhaltung. Die Spannung ist durchweg vorhanden, obwohl das Tempo manchmal etwas schnell wirkt.

Insgesamt ist "Tödliche Hitze" ein gelungener Auftakt einer Krimireihe, die Lust auf weitere Fälle von Marie und Christian macht. Es ist eine Empfehlung für alle, die leichte Krimis mit Urlaubsflair mögen und gerne in die Atmosphäre von Mallorca eintauchen möchten.

• Spannung