Profilbild von Ramona_H

Ramona_H

Lesejury Star
offline

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramona_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2024

Höhen und Tiefen

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan
0

Das Buch wurde mir wärmstens empfohlen. Mir hat es vor allem auf Grund des wunderschönen Covers und des tollen Buchschnitts gefallen.

Lin ist eine Heilkundige und ist auf Grund ihrer Weiblichkeit nicht ...

Das Buch wurde mir wärmstens empfohlen. Mir hat es vor allem auf Grund des wunderschönen Covers und des tollen Buchschnitts gefallen.

Lin ist eine Heilkundige und ist auf Grund ihrer Weiblichkeit nicht groß angesehen. Dies ändert sich erst, als sie großartige Heilungen vollbringt.
Conor ist der Prinz. Um den Prinzen zu schützen ist es Brauch, einen Schwertfänger für ihn zu finden. Dieser muss ihm zum Verwechseln ähnlich sehen und außerdem nicht nur kampferprobt sondern auch redegewandt sein. Kel ist dies für den Prinzen. Im Alter von nur 10 Jahren wird er aus dem Waisenhaus geholt um genau diese Aufgabe zu übernehmen.
Es handelt sich um ein Buch voller Macht, Intrigen, Verschleierungen, Verrat und Gefühlen.
Die Geschichte an sich fand ich in Ordnung. Mir waren jedoch die vielen Erklärungen zwischen den vereinzelten Höhepunkten aber einfach zu viel.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2024

Gemischte Gefühle

Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück
0

Bei diesem Buch habe ich gemischte Gefühle. Ich kam sehr schnell in das Buch rein und konnte mich auch zügig an die schwedischen Namen gewöhnen. Faszinierend war für mich, wie der Autor es schafft ohne ...

Bei diesem Buch habe ich gemischte Gefühle. Ich kam sehr schnell in das Buch rein und konnte mich auch zügig an die schwedischen Namen gewöhnen. Faszinierend war für mich, wie der Autor es schafft ohne Mord und Totschlag über lange Zeit eine unfassbare Spannung aufrecht zu erhalten, so dass ich ständig in "Hab acht"- Stellung war, weil ich gewartet habe bis etwas passiert.

Doch nun zum Inhalt des Buches: Anna und Henrik machen gemeinsam mit Milena seit Jahren einmal im Jahr eine Wanderung durch das Fälle. Doch dieses Mal soll der neue Freund von Milena, Jacob sie begleiten. Jacob ist ein erfahrener Kletterer und schlägt kurzerhand eine andere, anspruchsvollere Route vor. Alle willigen ein. Doch schon zu Beginn der Reise zeigen sich erste Risse in der Gruppe. Zwischen Henrik und Anna läuft die Beziehung nicht rund. Jacob ist oft sehr aufbrausend und Milena entschuldigt jedes Fehlverhalten von ihm. Der Trip wird für alle extrem gefährlich und in diesen Ausnahmesituationen zeigt plötzlich jeder sein wahres Gesicht. Der Kampf gegen die Naturgewalten und ums nackte Überleben beginnt.

Ein spannender Thriller. Aber das Ende hat mich leider absolut nicht überzeugt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2024

Ganz okay

Blackwell Palace. Wanting it all
0

Der Cliffhanger in Teil 1 war schon sehr gut gemacht, so dass ich gleich weiter lesen musste. Der Einstieg hat Mut sehr gut gefallen. Es ging direkt weiter. Daher ist es wichtig, Band 1 vor Band 2 gelesen ...

Der Cliffhanger in Teil 1 war schon sehr gut gemacht, so dass ich gleich weiter lesen musste. Der Einstieg hat Mut sehr gut gefallen. Es ging direkt weiter. Daher ist es wichtig, Band 1 vor Band 2 gelesen zu haben.

Das Spiel zwischen Paola, Charles und Edward geht weiter. Die verschwundene April taucht wieder auf, leider ist sie tot. Das rätseln um den Mörder geht weiter. Es werden unterschiedliche Menschen verdächtigt und verhaftet, aber jeder kann seine Unschuld beweisen.

Paola macht sich große Sorgen um ihren Bruder Gabe. Er verhält sich mysteriös. Ihre Mutter gibt ihr keine richtige Auskunft. Paola macht sich dann mit Charles auf den Weg im ihren Bruder in San Luca zu suchen.

Zwischen Paola, Charles und Edward geht es weiter hin und her. Auch sexuell. Mir persönlich waren die Sexstellen zu häufig und auch teilweise zu derb. Vor allem für einen New Adult Roman.

Am Ende dieses zweiten Teiles habe ich alle Antworten auf meine Fragen. Ich werde Teil 3 noch lesen, bin aber gespannt was dieser noch beinhaltet. Cliffhanger gab es dieses mal keinen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2024

Leichte Lektüre

Park Avenue Prince
0

Das ist der zweite Teil der New York Royals Serie von Louise Bay. Wobei man dieses Teil auch unabhängig von Teil 1 lesen könnte. Es werden die Personen aus dem ersten Teil lediglich im Background wieder ...

Das ist der zweite Teil der New York Royals Serie von Louise Bay. Wobei man dieses Teil auch unabhängig von Teil 1 lesen könnte. Es werden die Personen aus dem ersten Teil lediglich im Background wieder aufgegriffen. An sich geht es aber um ein neues Paar.

Sam ist mittlerweile ein erfolgreicher Geschäftsmann. Doch er hat auch schwere Zeiten hinter sich. Als er 12 Jahre alt war, kamen seine Eltern bei einem Autounfall ums Leben und Sam wurde im Heim groß. Dort lernte er Angie kennen, die auch ihr Päckchen zu tragen hat. Gemeinsam schwören sie sich, sich nie im Stich zu lassen. Seit diesem Ereignis fällt es Sam aber schwer, andere Menschen an sich ran zu lassen. Er hat unglaubliche Verlustängste.

Grace erfüllt sich ihren Traum von einer eigenen Galerie. Sie wurde im Luxus groß, möchte aber selbst etwas schaffen und ihr eigenes Geld verdienen. Die erste Ausstellung wird ein voller Erfolg. Obwohl sie leider die Bilder ihres Exfreundes ausstellen muss, den sie inflagranti mit einer anderen in ihrem Büro erwischt hat. Im Rahmen dieser Ausstellung lernt Grace Sam kennen und sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen.

Doch Grace möchte mehr als nur eine Liebelei. Sam dagegen möchte sich nicht binden. Wird es für die beiden eine gemeinsame Zukunft geben?

Das Buch war extrem leicht zu lesen. Mir persönlich war die Backgroundgeschichte etwas zu sehr im Hintergrund bzw. wenig beleuchtet. Die Sexszenen hätten für mich weniger sein können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2024

Ein netter Krimi

Die Spur der Aale
0

Greta Vogelsang ist als Staatsanwältin von der Abteilung Morddezernat neu in die Abteilung für Umweltverbrechen gewechselt. Dort erhält sie immer wider Nachrichten von dem Zollfahnder Matthisen. Er glaubt ...

Greta Vogelsang ist als Staatsanwältin von der Abteilung Morddezernat neu in die Abteilung für Umweltverbrechen gewechselt. Dort erhält sie immer wider Nachrichten von dem Zollfahnder Matthisen. Er glaubt einem Schmugglering von Glasaalen auf die Spur gekommen zu sein. Doch Greta ist eher genervt von ihm und vertröstet ihn. Bis sie eines Tages Bereitschaftsdienst hat und zu einem Toten gerufen wird. Der Tote ist Matthisen. Die Ungereimtheiten häufen sich und Greta ist tatsächlich einem Schmugglerring auf der Spur. Nicht zuletzt helfen ihr dabei die Aufzeichnungen von Matthisen.

Florian Wacker schreibt einmal aus der Perspektive von Greta Vogelsang, aber auch aus den Persepktiven der am Schmuggel beteiligten Personen.

Ein guter und spannender Krimi, für mich aber dennoch mit absehbarem Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere