Cover-Bild Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen
Band 1 der Reihe "Kings & Thieves"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Sophie Kim

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen

Must Read-Enemies-to-Lovers-Romantasy in der Koreanischen Sagenwelt - mit edlem Farbschnitt – nur solange der Vorrat reicht
Susanne Klein (Übersetzer), Anne Brauner (Übersetzer)

Ein König. Eine Diebin. Ein tödlicher Deal.
Lina ist eine Sturmkralle, eine Diebin und Assassine. Da wird ihre Gang von den Schwarzkranichen getötet und Lina muss für die Mörder arbeiten. Bis ihr nach einem Diebstahl Rui erscheint – der Herrscher der mächtigen Dokkaebi. Zur Strafe für ihre Tat entführt er Lina in sein Reich. Dort bietet Rui ihr jedoch einen Deal an: Gelingt es ihr, ihn innerhalb von vierzehn Tagen zu töten, lässt er sie gehen. Das Problem: Dokkaebi gelten als nahezu unsterblich. Und Lina kommt dem König näher als gedacht …

Tauche ein in die Welt dieser koreanischen Jugendfantasy mit prickelnder Romance!

Sophie Kim entführt dich in ihrer fesselnden Fantasy-Trilogie in eine Welt, in der koreanische Sagenelemente auf die geheimnisvolle Welt der Diebe und Verbrecher treffen. Diese einzigartige Kombination aus koreanischer Mythologie und Sagenwelt mit einem fesselnden Einblick in das Leben der Diebe und Verbrecher schafft eine atemberaubende Kulisse für die Geschichte – mit einer toughen Protagonistin, spannenden Plottwists und einer Enemies-to-Lovers-Geschichte , von der man nicht genug bekommen kann. Herzklopfen garantiert!

Mit edlem Farbschnitt - nur in der limitierten Erstauflage

Veröffentlicht am 26.03.2024

Tolles Debüt

Kings & Thieves - Die Letzte der Sturmkrallen von Sophie Kim ist der Auftakt zu einer neuen Romantasy Reihe angelehnt a die koreanische Mythologie.

Lina hat alles verloren, ihre Eltern, ihre Gang, ihr ...

Lina hat alles verloren, ihre Eltern, ihre Gang, ihr Zuhause, bis auf ihre kleine Schwester Eunbi, für die sie alles machen würde. Aus diesem Grund hat sie Kalmin, der Anführer einer brutalen gegnerischen Gang, die alle ihre Freunde der Sturmkrallen getötet hat, in seiner Macht. Durch eine gewagte Mission zieht sie den Zorn eines mächtigen Dokkaebi auf sich und wird in ein anderes Reich entführt. Dort hat sie nur eine Möglichkeit zu entkommen; sie muss den König, ihren Entführer, töten.

Eine epische und blutige Geschichte über Liebe, Verlust und unbändigen Zorn. Lina ist eine starke Protagonistin, die wir aus der Ich-Perspektive begleiten. Das Worldbuilding und der Plot sind eine Neuinterpretation aus unterschiedlichen koreanischen, aber auch ausländischen Sagen und Märchen, die zusammengeführt werden und somit eine ganz neue Erzählung schaffen. Die Geschichte hat neben Magie auch mystische Kreaturen und Götter.

4,5⭐️

Veröffentlicht am 13.03.2024

Tolle Geschichte über koreanische Mythologie

Ich bin ein großer Fan von koreanischer Mythologie in Büchern und habe mich dementsprechend sehr auf dieses Buch gefreut. Das Cover ist wunderschön gestaltet und beim Klappentext hatte mich das Buch einfach. Ganz besonders, weil es auch mit dem Buch "Das Mädchen, das in den Wellen verschwand" verglichen wurde (welches ein absolutes Highlight war!), hat es mich noch mehr interessiert.

Die Dokkaebi haben es mir angetan und ich fand es toll, dass man mal ein anderes Wesen als die "typischen bekannten" hatte. Ich würde gerne noch viel mehr über sie erfahren. Man bekommt zwar schon einiges mit, aber so ein richtiges World- und Creature Building gab es nicht. Bei sowas wie Werwölfen und Vampiren braucht man das vielleicht nicht mehr, aber bei den Dokkaebi hätte ich mir da schon ein paar mehr Informationen gewünscht.
Das Buch vermittelt direkt eine super interessante, düstere Stimmung und ich finde es beeindruckend, wie die Autorin es geschafft hat, dass man jedes Mal beim wechseln der Zeitebene eine ganz andere Stimmung fühlt.
Das Buch ist teilweise in der Vergangenheit und teilweise in der Gegenwart geschrieben. Erst hat mich das ein wenig verwirrt, allerdings bin ich dann nach ein paar mehr Kapiteln gut reingekommen.

Die Liebesgeschichte und die Spannung zwischen den beiden Protagonisten fand ich richtig toll und ich musste des Öfteren grinsen oder lachen. Ich habe in dem Buch sogar zwischendrin ein paar Tränen vergossen, weil ich einfach so mitgefühlt habe.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, dennoch gab es ein paar holprige Stellen in der Geschichte. Es gab einige Wort und besonders Anfangs Textwiederholungen, die für die Story an sich aber nicht relevant gewesen wären.
Ich persönlich hatte im kompletten Buch einige Schwierigkeiten mit den koreanischen Namen und Begriffen, weil ich sie mir einfach nicht merken oder nicht mehr richtig zuordnen konnte.
Das Buch hat mich wunderbar unterhalten und mir eine tolle Enemies To Lovers Romance gegeben. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände (es soll wohl eine Trilogie werden) und bin schon ganz gespannt, wie es weitergehen wird!
Ich brauche unbedingt mehr Bücher, die in die Richtung wie "Kings & Thieves" und "Das Mädchen, das in den Wellen verschwand" gehen. Ich liebe es einfach sehr!

Veröffentlicht am 16.06.2024

Märchen und Mythen

Lina ist eine Diebin, eine Assasine, die letzte ihrer Gang und das allerwichtigste...sie ist eine große Schwester.

Für ihre kleine Schwester Eunbi, nimmt sie einfach alles in Kauf, auch als „Sklavin" für die Gang der Schwarzkraniche zu arbeiten. Als eines Tages der Chef der Schwarzkraniche entführt wird, macht sie sich sogar auf die Suche nach dem ihrem Peiniger.
Den wenn nicht wird Eunbi sterben.
Die Geschichte ist eine Art koreanisches Märchen, vermischt mit dem Märchen, der Rattenfänger von Hameln. Die Geschichte ist faszinierend geschrieben und hat mich auf ihre Art und Weise verzaubert.
Sie hat typisch asiatischen Vibes an sich, die Charaktere halten viel von Ehre, beten diverse Gottheiten an, haben einfach eine ganz eigene faszinierende Kultur.
Trotz der anderen Mentalität der Charaktere bin ich relativ schnell mit beiden warm geworden. Lina hat auch eine interessante Entwicklung durchgemacht und musste im Laufe der Geschichte einen echt schweren Weg gehen. Auch die Liebesgeschichte war ganz anders als gewohnt, vielleicht am Anfang etwas distanzierter... sogar eher mörderisch statt romantisch, aber am Ende...
Der Schluss hat mir persönlich sehr gut gefallen, viele Fragen haben sich aufgeklärt, ein paar sind für den Folgeband offen geblieben.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für die koreanische Fantasiegeschichte.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Die letzte Sturmkralle

Shina Lina ist die letzte der Sturmkrallen. Den die blutrünstigen Schwarzkraniche haben ihre ganze Bande umgebracht. Sie ist die einzige Überlebende und wird als Trophe bei den Schwarzkraniche gehalten. Trotzdem muss sie weiter als Assassine arbeiten und wird regelmäßig von den Schwarzkraniche misshandelt. Eines Tages soll sie einen wertvollen Wandteppich eines verlassenen Tempels stehlen. Erst hat sie bedenken, denn dieser Tempel ist einem Dokkaebi gewidmet, aber die Götter haben diese Welt schon lange verlassen. Aber kaum hat Lina den Wandteppich gestohlen, taucht Rui, der Herrscher der Dokkaebi auf. Er nimmt Lina mit seine Welt. Dort  bietet er ihr ein Deal an. Sie hat 14 Tage Zeit Rui zu töten, um ihre Freiheit wieder zu erlangen, schafft sie es nicht, wird sie getötet. Dich Dokkaebi sind fast unsterblich. Wird es Lina schaffen ihre Freiheit wieder zu erlangen?

Der Schreibstil ist flüssig und detailliert. Durch die Beschreibung der magischen Welt wirkt alles viel lebendiger.

Die Charaktere wirken authentisch. Den Schmerz und die Trauer, die die beiden Hauptpersonen verarbeiten müssen wirkt real.

Dabei ist die Wandlung von Rui und Lina ist schön anzusehen. Von Feinden die sich hassen, zu Lebewesen die sich näher kennenlernen und verstehen.

Ich finde die Geschichte war super zu lesen, aber es wäre toll gewesen ein Glossar am Ende des Buches zu haben. Denn ich konnte mir nicht alle koreanischen Begriffe merken und war am Anfang verwirrt, was manche Wörter bedeuten könnten. Ich bin auf jeden Fall auf den nächsten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Ein interessanter Auftakt.

Ich wurde durch den Klappentext und wollte direkt ins Buch eintauchen.

Ich wurde durch den Klappentext und wollte direkt ins Buch eintauchen.
Lina ist eine sogenannte Assaine, die bei einem Attentat die letzte Überlebende der Sturmkrallen. Nun muss sie für den Anführer der Schwarzkraniche arbeiten. Dieser ist mehr als nur ein Feind und ausgerechnet dieser bietet ihr einen Deal an. Kann sie ihn innerhalb von 14 Tagen töten, ist sie frei.

Schon das Setting hat mich fasziniert und ich liebe Fantasy mit einer Mischung aus Enemies to Lovers sehr. Meine Erwartungen waren groß, weil ich gehofft habe, dass es mich ebenso mitnimmt wie bei anderen Büchern in diesem Genre.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann so in die Gefühle und Gedanken eintauchen wie die von Lina. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich langsam ins Buch gezogen und Lina war für mich nicht so sympathisch. Dagegen fand ich Rui mehr als nur faszinierend und man will mehr entdecken, was hinter seiner Fassade liegt. Ein tödlicher Deal, den sie mehr als nur herausfordert und sie Dokkaebi eigentlich nicht zu töten, weil sie als unsterblich gelten. Keiner ahnt, was das Schicksal vorhat und welche Dinge auf sie zukommen werden.
Für mich ein interessanter Auftakt, der so einiges bereithält und auch, wenn ich mit Lina so meine Probleme hatte, neugierig bin, wie es weitergehen wird für sie.
Das Ende war noch einmal eine Achterbahnfahrt und man muss einfach überlegen, wie es weitergehen wird.

Das Cover ist ein Hingucker und es passt einfach perfekt zum Buch mit dem Fantasy-Touch.

Fazit :

Ein magischer Auftakt, der neugierig auf mehr macht.