Cover-Bild Rule of the Aurora King
Band 2 der Reihe "Die Artefakte von Ouranos"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Nisha J. Tuli

Rule of the Aurora King

Die Artefakte von Ouranos 2 | Romantische Enemies-to-Lovers Fae Fantasy mit exklusivem Bonuskapitel | Limitierte Auflage mit Farbschnitt
Paula Telge (Übersetzer)

+++ Aufwendig gestaltete Erstauflage mit Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht +++

TikTok made me buy it! Slowburn Enemies-to-Lovers, atemlose Action und grausame Fae:

Der Fantasy-Roman »Rule of the Aurora King« ist der 2. Band der Romantasy-Reihe »Die Artefakte von Ouranos«, die auf TikTok mit »Das Reich der sieben Höfe« und »The Serpent and the Wings of Night« verglichen wird.

Kaum hat Lor die Wettkämpfe am Sonnenhof beendet, findet sie sich als Gefangene des Auroraprinzen Nadir wieder. Schon lange versucht Prinz Nadir einen Weg zu finden, seinen Vater vom Thron zu stoßen. Er ist sicher, dass Lor der Schlüssel ist und ist bereit, alles zu tun, um sie zum Reden zu bringen. Doch ihre Geheimnisse wird Lor auf keinen Fall kampflos preisgeben!
Als Lor sich gezwungen sieht, zusammen mit Nadir auf eine Suche zu begeben, die den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft enthält, weiß Lor nur eines: Sie wird nicht noch einmal auf die Versprechungen eines Mannes hereinfallen.

Die romantische, temporeiche und spicy Fantasy-Reihe der kanadischen Autorin Nisha J. Tulis bietet perfektes Lesefutter für die Fans von Sarah J. Maas, Jennifer Armentrout, Rebecca Yarros und Carissa Broadbent.

»Die Artefakte von Ouranos« erscheinen in folgender Reihenfolge:

• Trial of the Sun Queen
  • Rule of the Aurora King
  • Fate of the Sun King
  • Tale of the Heart Queen

Veröffentlicht am 16.06.2024

Die Geschichte darf sich nicht wiederholen

Das Cover und der Farbschnitt, die den Stil des ersten hervorragend aufnehmen und ergänzen, sind wieder ein absoluter Traum und diesmal liebe ich die Farbkombi sogar noch mehr.

Die Fortsetzung knüpfte ...

Die Fortsetzung knüpfte direkt an den Abschluss von Band 1 an und trotz der Pause und einigen anderen Geschichten dazwischen, wurde ich nach wenigen Seiten direkt wieder in den Bann von Ouranos gezogen.

Die Geschichte wird wieder aus den Perspektiven von Lor und Nadir geschildert, diesmal bekommen wir aber zusätzlich auch noch Kapitel aus der Vergangenheit, die viele Informationen liefern und Spekulationen anfeuern.

Endlich wird man weiter in die Geheimnisse der Artefakte und die Geschichte von Ouranos eingeführt und neben vielen wirklich heißen Szenen, die für Schnappatmung sorgen, kommt auch die Charakter-Entwicklung nicht zu kurz.

Die derben Flüche, glasklaren Verlangen und dynamischen Dialoge zwischen Nadir und Lor sind herrlich unterhaltsam und nur selten musste ich über plötzliche Sinneswandel den Kopf schütteln.

Mein Fazit eine atemberaubende Fortsetzung die Lust auf mehr macht und einen nicht unbefriedigt hängen lässt. Direkt, Brutal und hin und wieder Obszön, nichts für schwache Nerven oder Zartbesaitete.

P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Highlight!

Lor gerät von einem Gefängnis ins nächste. Kaum ist sie dem Sonnenkönig Atlas und seinen tödlichen Prüfungen entkommen, wird sie vom Aurora-Prinzen Nadir festgehalten. Schon seit Jahren verfolgt er den Plan, seinen grausamen Vater loszuwerden. Er vermutet, dass mehr in Lor steckt und ist bereit, alles zu tun, um ihre Geheimnisse herauszufinden. Doch Lor denkt nicht mal daran, irgendetwas zu verraten. Als sie dann jedoch gemeinsam mit Nadir einen Auftrag ausführen muss, wird nicht nur die Situation in Ouranus immer gefährlicher, sondern auch die Anziehung zwischen ihr und dem Prinzen.

​Das Cover gefällt mir richtig gut mit den leuchtenden Farben und den vielen kleinen Details, die schon erste Einblicke in die Geschichte geben. Es passt super gut zu Band 1 und ist ein richtiger Hingucker.

​Nisha J. Tulis Schreibstil ist sehr lebendig, spannend und prickelnd, so dass es mir sehr leicht gefallen ist, mich in die Welt von Ouranus zu träumen.

​Die Protagonisten ist sehr leidenschaftlich, greifbar und vielschichtig. Sie wirken echt und man kann gar nicht anders, als sie zu lieben.

​Lor ist auf der einen Seite sehr tough, stark und mutig. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, provoziert gerne und kämpft wie eine Löwin für sich und ihre Lieben. Auf der anderen Seite ist sie aber auch traumatisiert, verunsichert und es fällt ihr sehr schwer, jemandem zu vertrauen.

​Nadir wirkt auf den ersten Blick sehr grausam, kalt und arrogant. Jedoch verfolgt er ein Ziel und tut alles dafür es auch zu erreichen. Aber er hat auch eine weiche, aufmerksame und rücksichtsvolle Seite und einen sehr großen Beschützerinstikt.

​Die Chemie zwischen den beiden ist mehr als explosiv und selbst ihre Streits sind sehr leidenschaftlich. Es knistert auf jeden Fall gewaltig zwischen ihnen und die spicy Szenen bringen einen ganz schön zum schwitzen.

​Das Worldbuilding hat mir bereits im ersten Band sehr gut gefallen. In Band 2 lernt man nun auch das Reich des Aurora-Prinzen kennen und es ist einfach wunderschön mit den Polar Lichtern und der düsteren Grundstimmung.

​Die Atmosphäre im Buch ist super spannend und bedrohlich und hat mich richtig gefesselt.

​Der Plot konnte mich wieder sehr begeistern und ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 10.06.2024

EPISCH! Ich liebe alles an dieser Fortsetzung!

EPISCH!!!
Das beschreibt diese grandiose Fortsetzung perfekt.
Wieder konnte mich diese atemberaubende Welt voller Fae, Intrigen und Gefahren in den Bann ziehen.
Ich liebe die Enemies-to-lovers-Vibes!
Die ...

EPISCH!!!
Das beschreibt diese grandiose Fortsetzung perfekt.
Ich liebe die Enemies-to-lovers-Vibes!
Die Chemie zwischen Lor und Nadir ist explosiv, intensiv, einfach so echt.
Ihre Wortgefechte einfach herrlich, heiß und erfrischend.
Es war so so gut!
Ich habe jede Seite inhaliert und was ich hier beim beim Lesen gefühlt habe, ist schwer in Worte zu fassen.
So viele Emotionen, so viele Gefühle!
Ich liebe die Charaktere, ich liebe ihre Entwicklung, ich liebe das bildgewaltige Setting, ich liebe den Humor, ich liebe die Rückblicke in die Vergangenheit, die der Geschichte noch mehr Tiefe verleihen, aber was ich am meisten liebe, ist die starke Verbindung zwischen Lor und Nadir.
Ich liebe einfach alles an dieser Fortsetzung und kann es kaum erwarten, weiterzulesen.
GRANDIOS!!!
Pure Perfektion mit einer ganz großen Sogwirkung!!!
Diese Reihe ist schon jetzt ein absolutes Highlight und ich brauche jetzt Band 3!

Veröffentlicht am 10.06.2024

Ich liebe es

Der erste Band endet mit einem unglaublich fiesen Cliffhanger und ich konnte es kaum erwarten bis Band 2 endlich erscheint.

Und jetzt sitze ich hier, habe das zweite Buch beendet und warte noch sehnsüchtiger auf Band 3.

Diese Reihe ist einfach unglaublich spannend und fesselnd. Ich habe Lor und auch den Aurora Prinzen so richtig in mein Herz geschlossen und fand die Entwicklung der beiden so wundervoll. Auch wenn die beiden es nicht wollen, so fühlen sie sich unglaublich zueinander hingezogen und ich muss schon sagen, dass es einigen Stellen wirklich seeeeehr heiß zwischen den beiden wird.

Aber auch die Story an sich ist nach wie vor unfassbar fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und musste immer weiter und weiter lesen. Ich möchte unbedingt wissen, warum sich Lor nicht mehr zurückverwandeln kann und was der Aurora König ihr alles angetan hat. Irgendwas muss ja noch passiert sein, dass sie so ist, wie sie ist und das der König so unbedingt hinter ihr her ist. Ich habe ja ein Vermutung, dass Lor mehr ist als wir jetzt noch erahnen und ich glaube/hoffe, dass es Band 3 einige Antworten geben wird und es nochmal so richtig kracht vor Spannung!

Spannend fand ich auch die Rückblicke von Lor‘s Großmutter Serce. Man möchte einfach unbedingt wissen, was denn damals so fürchterliches passiert ist und wie Herz seine Magie verloren hat. Aber das werden wir wohl erst im nächsten Band erfahren, denn gerade als es am allerspannendsten wurde….. hört das Buch natürlich auf. Aaaaaarrrgh!

Für mich ist Band 2 ein absolut ebenbürtiger Folgeband. Ich bin restlos begeistert von der Reihe und kann sie jedem nur Wärmstens empfehlen! Ich brauche Band 3… Unbedingt!!!

Veröffentlicht am 09.06.2024

Starker Folgeband einer Highlight-Reihe

Ich fand schon den Auftaktband absolut stark und habe mich so auf diese Fortsetzung gefreut um mehr über Lars Schicksal zu erfahren. Und dieser Band hier ist einfach wieder absolut grandios und mitreißend erzählt, eine Geschichte bei der ich absolut mitgebaut habe und die von Anfang bis Ende wahnsinnig spannend war. Für mich wieder ein echtes Fantasy-Highlight und ein richtiger starker Band dieser epischen Reihe.

Zum Inhalt: nach den Wettkämpfen am Sonnenhof findet sich Lor als Gefangene des Aurora-Prinzen Nadir wieder, der ihr ihre Geheimnisse entlocken will. Und obwohl er der Sohn ihres größten Feindes ist, entdecken die beiden ihre gemeinsamen Interessen und schließen eine Allianz um Lars Krone zu finden und ihre Macht zu entfesseln. Als sie sich dabei immer näher kommen muss Vor sich daran erinnern, dass sie ihm nicht ihr Herz schenken darf.

Zuerst mal: das Setting des ersten Band war ja mit dem Sonnenhof recht simpel gehalten und auch hier spielt ein Großteil der Handlung abwechselnd in Nadirs Versteck und dem Bergfried seiner Vaters. Aber mit den Protagonisten besucht der Leser auch kurzzeitig das Königreich von Herz, wodurch sich die Handlungswelt ausweitet und vielfältiger wird. Das hat mir gut gefallen, weil so auch ein paar der Fantasy-/Magieelemente zum Tragen kamen.

Die beiden Protagonisten zusammen sind einfach eine grandiose Kombination und die Chemie zwischen ihnen war praktisch mit Händen greifbar. Ich liebe Nadirs brachiale, besitzergreifende Art und fand es großartig, wie Lor sich aber immer wieder gegen ihn behauptet und ihm absolut Paroli bieten kann. Die Lovestory hat mir richtig gut gefallen und ich hoffe wir erleben davon in den Folgebänden noch mehr.

Auch die Rückblenden in das Reich von Herz und die Geschichte von Lars Großmutter waren richtig interessant und gut aufgebaut, sodass es durchweg spannend blieb. Gegen Ende gab es dann sogar nochmal ein paar größere Enthüllungen, die vielleicht nicht super unerwartet kamen, sich aber gut in den Plot eingefügt und die Zeitebenen verknüpft haben.

Lors Schicksal ist mir total an die Nieren gegangen. Das Buch schafft scheinbar mühelos den Spagat zwischen ernsten, ergreifenden Themen und bodenloser Spannung und Nervenkitzel.
Ich finde es einfach unglaublich, was es wieder alles zu entdecken und begreifen gab und bin mir sicher, dass auch die Folgebände noch die eine oder andere Überraschung bereithalten werden. Habe das Buch geliebt und kann den nächsten Band nicht erwarten.