Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2021

Sehr berührende und romantische Liebesgeschichte

Winterwunderglitzern

Ein sehr ruhiges und einfaches Buch durfte ich hier lesen.

Ein sehr ruhiges und einfaches Buch durfte ich hier lesen.
Was zu Beginn vielleicht noch einer Zweckbeziehung entsprach, wurde schnell zu etwas ganz Besonderem. Genau solche Stories liebe ich immer, einfach weil man so schön verfolgen kann, wie sie sich ineinander verlieben und die schönen Seiten am jeweils Anderen entdecken. Die Protagonisten der Geschichte waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Man kann sich auch super gut mit den beiden identifizieren, so zumindest habe ich hier die Erfahrung gemacht.
Das besondere an dieser Geschichte ist die Phase der Annäherung in meinen Augen. Die war so schön beschrieben und war komplett authentisch dargestellt. Einfach super süß und vor allem auch bedeutend, wie das Ganze stattfindet. Es war sehr berührend, den beiden zu zusehen, wie sich immer mehr vertraut haben und sich ihre Gefühle füreinander eingestehen mussten.

Zum Schreibstil der Autorin kann ich nur sagen, dass sie sehr schön schreibt. Man kann über die Seiten fliegen und ich fand es auch sehr humorvoll an einigen Stellen.
Ein wichtiger Nebenprotagonist war für mich Olivers Vater, der auch sehr authentisch rüber kam und für etwas emotionalere Augenblicke sorgte.

Das Cover des Buches ist super schön geworden, das Glitzer ist ein absoluter Hingucker und verleiht einem winterliche Gefühle. Wissen sollte man jedoch, dass das etwas irreführend sein kann, denn die Geschichte selbst spielt zwar zur Weihnachtszeit, aber es ist kein typisches Winter-bzw. Weihnachtsbuch. Es ist eher eine ganz normale Liebesgeschichte, die einem jetzt nicht direkt die typischen weihnachtlichen Vibes und Gefühle bringt. Wäre also auch super gut geeignet, um es bspw noch im Januar zu lesen.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Super süße Friends to lovers Geschichte

Boston College - Nothing but You

Eine ganz tolle Friends to Lovers Geschichte, die mir super gut gefallen hat.☺️

Eine ganz tolle Friends to Lovers Geschichte, die mir super gut gefallen hat.☺️
Zwei Charaktere, die zu Beginn doch recht unterschiedlich sind, sich aber gegenseitig die schönen Seiten des Lebens zeigen. Lyla erstellt zusammen mit Beck eine Liste, die sie umsetzen möchte. Dinge wie sexy auf einer Party tanzen oder auch mit einem fremden Jungen flirten können wir darauf finden. Beck hilft ihr dabei tatkräftig und sie erleben dadurch auch recht viel gemeinsam.

Dabei bleibt natürlich auch nicht aus, dass sich die beiden noch näher kennenlernen und ihre Gefühle zueinander überdenken müssen.
Ich liebe es, zu sehen, wie sehr sich die beiden bereits als Freunde vertrauten und dieses Vertrauen von Mal zu Mal noch intensiver und stärker wurde.
Das ganze war Sehr gefühlvoll und auch witzig geschrieben.
Es war für mich das erste Buch der Autorin, aber der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Er konnte mich vollends überzeugen.
Beide Protagonisten sind mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen, was vermutlich auch daran liegt, dass man beide Sichtweisen lesen darf.
Gerade das Ende des Buches hat mich überzeugt, sehr emotional vor allem. Die tiefe Verbindung und die Funken, die zwischen den beiden fliegen, waren für mich bezaubernd.
Eventuell hätte ich mir noch etwas mehr zu Becks Vergangenheit gewünscht, noch tiefere Gespräche und Emotionen, denn seine Lasten und den Umgang damit fand ich super spannend.

Was ich auch mal klasse fand zu lesen, war Becks Hobby, das kam bei mir noch nicht ganz so oft in Büchern vor. Das Eishockey spielen war für mich mal eine gelungene Abwechslung!

Veröffentlicht am 22.09.2021

Sehr intensiv, sexy und nette Charaktere

Forever and ever

Ich habe dieses Buch einfach verschlungen. An einem Tag. Das beschreibt es doch schon ganz gut. Es war so leidenschaftlich und gut geschrieben, dass man in dieser eigenen Welt ankam.
Rhys und Parker ...

Rhys und Parker haben mich komplett in den Bann gezogen mit ihren irgendwie liebevollen und doch auch recht leidenschaftlichen Worten und Gesten.

Die beiden finden durch eine Zweckbeziehung zueinander und wollen das ganze eigentlich nur auf professioneller Ebene führen. Doch schnell merkt Rhys, das Parker ihn anzieht und er ständig an sie denkt.

Es war für mich auch so so toll zu lesen, da es mal ausnahmsweise der männliche Protagonist war, der sich die Gefühle zuerst eingestehen musste.
Das ist den beiden Autorinnen auch so gut gelungen, da man abwechselnd Einblicke in die Gedankenwelt der beiden bekommt.
Schön fand ich außerdem, dass sie gemeinsam viel erlebt haben. Fake Dates wurden doch zu tollen Erlebnissen mit einem hohen Faktor an Spass. Auch für uns Leser. Es gab eine Szene, die mich so zum Lächeln brachte, ich konnte mir das ganze so gut vorstellen und wollte selbst bei diesem Paintball Spiel mitspielen.
Gerade bei solchen Aktionen hat man als Leser immer schön spüren können, wie sie sich Näherkommen und wie gut sie doch zueinander passen. Hat mir echt sehr viel Spaß gemacht.
Kleine Gesten untereinander, die so bedeutend waren für den jeweils anderen haben mein Herz auflodern lassen.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Schöner gemütlicher Abschluss der Reihe 🥰

Let's Be Free

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich diesen Abschluss der Reihe gelesen. Dieses Reihe ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen, weshalb ich mich so auf diesen Teil gefreut habe.

Zunächst ...

Zunächst einmal muss dieses tolle Cover hervorgehoben werden. Diese Farben sind einfach so schön und rein farblich gesehen ist dies mein Lieblingsteil🥰

Wir begleiten ein letztes Mal unsere WG in New York. Sie sind bereits durch viele Höhen und Tiefen gegangen und in diesem Teil werden zum Einen bereits bekannte Themen weitererzählt, aber auch die ein oder andere neue Sache bahnt sich im Leben der vier an.

Dabei sind wieder sehr sensible Themen, die super sanft und vorsichtig beschrieben werden, die auch defintiv gehört werden müssen.

Die Geschichte verläuft generell sehr leicht, eventuell hätte in meinen Augen nochmal mehr Tiefe und Spannung kommen können. Dennoch war es auch mal schön, dass es den vier grundlegend gut geht und sie nicht vor riesengroßen Problemen stehen. Band 1 und Band 2 konnten mich allerdings emotional und thematisch um einiges mehr mitnehmen🥰

Der Schreibstil ist wie zuvor sehr leicht und locker. Wir lesen abwechselnd aus der Sicht der vier Protagonisten, wodurch es sehr abwechslungsreich und dynamisch ist.
Die Charaktere sind sehr komplexen stark. Mit ihnen werden sehr aktuelle Themen besprochen und vor allem das Thema Freundschaft findet in dieser Geschichte einen ganz ganz großen Wert🤍

Mir sind die vier sehr ans Herz gewachsen und ich kann diese Reihe wirklich empfehlen. Immer wieder kommen bei mir die Bold Type- Vibes auf, die mich komplett begeistern.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Sehr spannendes Buch mit Plottwist 🥰🙈

Insight - Dein Leben gehört mir

Bei Insight erwartet euch eine sehr spannende Liebesgeschichte mit Thrillelementen. Und der Spannungsfaktor steht defintiv im Vordergrund!

Bereits der Einstieg in die Geschichte war für mich sehr fesselnd, ...

Bereits der Einstieg in die Geschichte war für mich sehr fesselnd, ich wollte mehr Einblicke in die Influencerin Valerie erlangen. Vor allem ist es super interessant, mal die andere Seite mitzubekommen.
Relativ zügig nimmt die Geschichte Fahrt an und wir erfahren über Valeries Stalker und schnell konnte ich auch mit der Influencerin mitempfinden. Der Autorin ist es gelungen, die Gefühle sehr transparent zu machen, sodass ich auch richtig mitgefühlt habe, als sich die Situation immer mehr verzweigt. Denn bei einem Stalker allein bleibt es nicht!

Generell kann ich zum Inhalt sagen, dass mich die Autorin da ganz schön erwischt hat. Zwischendrin wusste ich gar nicht mehr, wer denn nun hier Dreck am Stecken hat und habe wirklich an jeder Person gezweifelt! Und durch die kleinen Einblicke in damalige Therapiestunden wurden meine Gedanken in alle möglichen Richtungen geleitet 😂😂
Trotz allen Ideen wurde ich durch das Ende wirklich gecatcht, denn damit hätte ich nicht gerechnet!!! Euch erwartet hier in meinen Augen ein richtiger Plottwist, der sehr verrückt ist!!😂

Die Charaktere sind für mich gut ausgearbeitet. Wir lesen nur aus Valeries Sicht, wodurch vor allem Paul mysteriös bleibt, wodurch die Geschichte so gut wurde!

Der Schreibstil ist sehr locker, leicht und vor allem spannend. Man möchte immer noch ein Kapitel lesen, um endlich zu wissen, was denn nun wirklich abgeht.

Ich kann euch dieses Buch wirklich sehr empfehlen, denn mir hat die Mischung aus realistischem Alltagsleben, spannenden Elementen, einer Liebesgeschichte und einer dramatischen Vergangenheit sehr gefallen.