Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2018

Super Geschichte!

Never Never

Zuerst war ich ja skeptisch, weil ich eher Bücher mag, die nicht so esoterisch sind bzw. nicht mit merkwürdigen, unerklärlichen Phänomenen spielen. Aber ich liebe alle Bücher der Autorin, die ich bisher gelesen habe, obwohl ich schon aus dem Teenager-Alter raus gewachsen bin.
Es geht in dem Buch um Charlie und Silas, die ihr Gedächtnis verloren habe und nicht mehr wissen wer sie sind. Sie können sich an manche Dinge erinnern, aber nicht mehr an das, was sie miteinander verbindet oder ihre Familien. Sie versuchen also herauszufinden wer sie sind und wieso sie sich an nichts mehr erinnern können. Super spannend, manchmal lustig und toll geschrieben! Ich kann das Buch nur jedem empfehlen auch einmal zu lesen und wer die Bücher der Autorin mag, sollte auch hier nicht zögern!

Veröffentlicht am 17.06.2024

Herzzerreißende Liebesgeschichte in Island

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Das Cover und die Aufmachung vom Buch sind wirklich mega schön! Ich liebe diese Darstellung des Herzens auf dem Titelbild und die Polarlichter dabei. Rein optisch sieht das Buch schon super aus! Inhaltlich geht es dabei um Lilly, die nach dem Tod ihres herzkranken Zwillingsbruders weg aus Berlin, weg von den Eltern und hin zu ihrer Internetbekanntschaft Aron. Der wohnt jedoch weit weg von Berlin in Island. Kurzerhand fliegt Lilly ganz spontan zu Aron, der nicht so begeistert reagiert wie sie sich das vorgestellt hat, dann aber doch auftaut, ohne dass Lilly ahnt, welches Geheimnis Aron vor ihr verbirgt. Während sie versucht irgendwie mit dem Tod ihres Bruders umzugehen, kommen sich Aron und sie immer näher.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, ich mochte den Schreibstil sehr, es war wirklich emotional und gefühlvoll geschrieben, aber nicht so, dass ich die ganze Zeit vor lauter Rührung weinen musste, sondern so, dass ich ergriffen war und mitgefühlt habe, aber noch ohne Probleme weiterlesen konnte. Die Protagonisten mochte ich gerne, habe sehr mit Lilly mitgelitten, dass sie offenbar so niemanden hat, mit dem sie reden kann, weil sie keine einzige Freundin in Berlin hat. Das fand ich schon extrem traurig, dass es da nicht eine Person gab. Das hat mich teilweise beim Lesen dann schon etwas deprimiert. Aron war da das genaue Gegenteil: Er hat eine liebevolle Familie und Freunde.

Ich bin ehrlich: Ich habe das Buch auch aus dem Grund gelesen, dass ich das Setting Island ansprechend fand. Ich liebe die Insel, war schon zweimal für einige Wochen dort und freue mich immer wieder, wenn ich die Möglichkeit bekomme zumindest in Gedanken zurück auf die Insel zu kehren. Das war auch wirklich schön, ich fand nur unauthentisch, dass Aron als Isländer kein Lakritz mochte (klar mögen das auch dort nicht alle, aber das ist schon ein großes Ding, auch in Schokolade integriert, als Eis, etc.).

Grundsätzlich hat mich der Verlauf der Geschichte nicht überrascht, ich fand das ziemlich vorhersehbar (aber gar nicht störend, mein Leseerlebnis ist dadurch nicht beeinträchtigt worden), nur hat mich überrascht, dass dies der erste Band einer Dilogie ist und das Ganze mit einem Cliffhanger endet und ich nun bis Herbst warten muss, um zu erfahren wie es ausgehen wird. Irgendwie war das an mir vorbeigegangen, dass es noch einen zweiten Teil geben wird. Aber gut ich freue mich darauf die beiden dann noch länger auf ihrem - hoffentlich gemeinsamen - Weg begleiten zu dürfen.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Wirklich lustige Geschichte

Funny Story

In der lustigen Story geht es um die unfreiwilligen Mitbewohner Daphne und Miles. Daphne wollte eigentlich bald Peter heiraten, doch der kommt nach seinem Junggesellenabschied zurück mit der Botschaft jetzt mit seiner Kindheitsfreundin Petra zusammen zu sein. Daphne soll sich schnell einen anderen Wohnort suchen damit Peter und Petra zusammen glücklich werden können. Petras Ex-Freund Miles kann nach dem Umzug von Petra zu Peter die Miete nicht mehr alleine zahlen und so ist es irgendwie eine recht schräge Win-Win-Situation, dass die beiden frisch betrogen wordenen in Miles' Wohnung zusammenziehen.

Ich fand die Geschichte wirklich lustig und unterhaltsam, es gab einfach so viele komische Situationen, die mich beim Lesen zum Lachen gebracht haben. Auch der Schreibstil der Autorin trägt zu dieser Atmosphäre des Wohlfühlens beim Lesen bei. Ich habe nicht lange gebraucht, um mich in der Geschichte zurecht zu finden und mit den Protagonisten mitzufiebern.

Die Protagonisten Daphne und Miles mochte ich mit der Zeit immer mehr und sie sind mir im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen. Zu Beginn war ich mir nicht so sicher was ich von ihnen halten sollte, aber im Grunde waren sie wirklich sympathisch.

Richtig witzig wird die Geschichte dann als in die kleine Wohnung auch noch Miles' Schwester einzieht und Daphnes Vater auftaucht. Da ist das Familienchaos perfekt und es gab wirklich viel zu lachen - nicht nur in diesen Kapiteln.

Ich bin mir sicher, das war nicht mein erstes, aber auch auf keinen Fall mein letztes Buch, was ich von der Autorin gelesen habe!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Absolutes Highlight!

Infinity Falling - Change My Mind

Vom Cover bin ich ehrlich gesagt gar kein Fan. Es ist zwar irgendwie hübsch, aber absolut langweilig und nichtssagend. Die Cover der anderen Reihen haben mir deutlich besser gefallen!

Inhaltlich ging ...

Inhaltlich ging es diesmal endlich um die beiden Manager der Schauspielstars Aven und Hayes, die im ersten Band zusammengekommen sind. Holly und Ruben können sich gar nicht leiden, wann immer sie aufeinandertreffen streiten sie sich und kommen nie auf einen gemeinsamen Nenner. Sie sind Rivalen in einer umkämpften Branche und so verhalten sie sich - immer. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, merken sie, dass sie vielleicht doch nicht so sind wie es auf den ersten Blick erscheint.

Ich bin absolut ein Fan von diesem zweiten Band der Trilogie. Nachdem ich Band 1 eher durchschnittlich fand und es mir fast egal war, ob nun Aven und Hayes ein Paar werden oder nicht (die Geschichte konnte mich irgendwie gar nicht abholen und hat mich eher gelangweilt), konnte die Geschichte zwischen Holly und Ruben mich total überzeugen. Durch die Streitereien gab es von Anfang an Feuer zwischen den beiden, niemand wollte auch nur einen Zentimeter nachgeben, wenn sie stritten und Gründe fanden sie auch immer. Ich wurde wirklich gut unterhalten, konnte das Buch kaum aus den Händen legen und habe total mit beiden mitgefiebert wann sie endlich begreifen, dass es gemeinsam vielleicht doch leichter geht.

Der Schreibstil der Autorin war wieder super, hat dafür gesorgt, dass ich mir alles gut bildlich vorstellen konnte und mich in den Bann der Geschichte gezogen. Das einzige, was mich etwas überfordert hat, war dieser extrem krasse Workload der beiden Charaktere. Wie kann man nur so extrem viel arbeiten und niemals auch nur Zeit für sich haben? Das hat mich beim Lesen beinahe etwas gestresst, dass die beiden ausschließlich am Arbeiten waren.

Für mich war dieser Band einfach das Highlight der Reihe, Band 3 kann da sowieso nicht mehr drankommen! Einfach nur eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Super witziger und kurzweiliger Roadtrip

Morgen mach ich bessere Fehler

Nach langer Pause kam ich endlich wieder in den Genuss einen neuen Roman von Petra Hülsmann zu lesen! Inhaltlich ging es um Elli, die mit ihrer Tochter Paula mit dem Auto von Hamburg zu ihrer Mutter ins Allgäu fährt, um eine Familienfeier nicht zu verpassen, da alle anderen Verkehrsmittel wegen Sturm "Poldi" nicht zur Verfügung stehen. Deswegen landen auch mehr oder weniger freiwillig noch Cano und Onkel Heinz als Mitfahrer nach Bayern im Auto.

Ich muss sagen, dass ich schon echt viele Roadtrip-Geschichten gelesen habe und ich in der Regel nicht das Bedürfnis habe noch mehr zu lesen. Doch dieser Roadtrip war wirklich sehr abwechslungsreich. Mir hat das Zusammenspiel der vier Mitfahrer:innen wirklich gefallen und vor allem die sechsjährige Paula hat viele Situationen aufgelockert und viel Streit und Zickereien unter den Erwachsenen verhindert, das war wirklich angenehm. Auch war schön zu sehen wie sie sich immer weiter aufeinander eingelassen haben und in der einen oder anderen Situation Verständnis füreinander aufgebracht haben.

Elli mochte ich in der Regel, sie ist für ihre Ideale eingestanden, tut alles für ihre Tochter und hat viele ihrer Pläne für sie aufgegeben. Doch wie offensiv versucht Cano einzureden, dass sein Job bei einer großen Kanzlei total doof ist, finde ich schon sehr anmaßend und ich weiß nicht, ob ich das so ruhig weggesteckt hätte wie Cano. Auch wenn Elli so rein grundsätzlich ja durchaus Recht mit ihren Argumenten hat, fand ich das schon sehr anmaßend. Andererseits war sie manchmal sehr direkt was der Geschichte durchaus geholfen hat.

Toll war, dass auch Knut wieder eine Rolle gespielt hat und seine Weisheiten unterbringen konnte. Auch den Titel mochte ich sehr und fand ihn auch ziemlich passend. Was mir allerdings absolut nicht gefallen hat, ist das Cover. Ich finde es total langweilig, unpassend und nichtssagend. Das ursprüngliche von der ersten Ankündigung hat mir sehr viel besser gefallen und ist sehr viel passender! Nicht nur zur Geschichte sondern auch zu den ganzen anderen Büchern!

Ansonsten hat es wirklich Spaß gemacht den Roadtrip von Elli, Cano, Paula und Onkel Heinz zu verfolgen. Vor allem Ehrengast Kaninchen Rosa und der Auftritt als Ehrenschützenkönigin hat mir gut gefallen!