Cover-Bild Fegoria - Gefährliche Wege
Band 2 der Reihe "Fegoria"
  • Verlag: Booklounge Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.10.2019
Annika Kastner

Fegoria - Gefährliche Wege

»Oh warte, wie hat sie dich neulich genannt? Obermacker? Was zum Oger ist ein Obermacker?«

Fegoria - so nah und doch so fern von unserer Welt. Alice hat ihren Platz an der Seite ihres Gefährten, dem Prinzen der Elben, und in ihrem neuen Zuhause akzeptiert. Wo ein Teil seines Volkes durch diese Verbindung neue Hoffnung schöpft, müssen sie sich auf der anderen Seite gegen Misstrauen und Furcht starkmachen. Gemeinsam kämpfen sie für Seelengefährten und ein neues Fegoria, in dem ein friedliches Zusammenleben, für all jene, die dazu bereit sind, möglich ist.

Doch nicht nur die Elben erkennen ihre Chance auf einen Neuanfang, auch haben die Albe Pläne mit ihr – finstere Pläne. Um sie von ihrem Vorhaben zu überzeugen, ist ihnen nicht nur jedes Mittel recht, sie bringen Alice damit sogar in solch eine bedrohliche Lage, dass sie nur noch eines will: den Tod des Kronprinzen der Elben, Crispins Ableben!

Wird er es schaffen, über sich hinaus zu wachsen und Alice zu retten? Dieses Mal liegt es in seiner Hand, Castiell und Asta die Stirn zu bieten.

Veröffentlicht am 08.11.2019

High Fantasy mit einer großen Portion Leidenschaft

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:
Alice lebt nun zusammen mit Crispin im Elbenschloss im Nebelwald und gewöhnt sich immer mehr an die neue Welt, doch leider finden das nicht alle so toll und gönnen den beiden nicht ihr Glück. Vorallem der Anführer der Alben Castiell und sein Sohn Grimm wollen diese Verbindung so schnell wie möglich beenden.

Das Cover vom zweiten Band passt perfekt zum Inhalt und soll Crispin darstellen. Beim ersten Band sehen wir Alice von hinten. Daher bin ich schon sehr gespannt was auf dem dritten Cover abgebildet sein wird.

Den Schreibstil der Autorin liebe ich, er ist super flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe das ebook in zwei Tagen durch gesuchtet.
In die Geschichte kommt man sehr schnell wieder rein und ist gleich wieder mittendrin. Wer Probleme mit den Namen hat kann am Ende auf einigen Seiten die Aufstellung der Charaktere, Wesen und Orte nach lesen und man findet auch eine Playlist ganz hinten.

Im Mittelteil der Geschichte hab ich echt gelitten und so gehofft das alles wieder gut wird und die liebe Annika hat mich nicht enttäuscht und ich hatte zum Schluss ein mega breites Grinsen im Gesicht. Ich liebe alle Charaktere besonders Alice und Crispin aber auch Noam und Cian. Die Wesen in dieser Welt sind einfach fantastisch genauso die Orte die wir jetzt immer weiter bereisen und alles ist wirklich so detailliert und mit Liebe geschrieben das ich nur jeden diese Bücher empfehlen kann und selbst sehnsüchtig auf Band 3 warte.

Fazit: Fegoria 2 ist genauso unglaublich gut wie Band 1 und ich lege es wirklich allen Fantasy Leseren ans Herz. Lasst euch von Fegoria verzaubern und taucht in eine grandiose Welt voller Geheimnisse, Abenteuer und Gefahren ein. Mit einer unglaublich authentischen Romanze darin.

5/5 Sternen

Veröffentlicht am 23.10.2019

Fegoria - Gefährliche Wege

Alice hat ihre Welt hinter sich gelassen und sich gut in Fegoria eingelebt. Auch findet sie neben Crispn, Noam und Cian endlich Freunde. Doch der Frieden ist nicht lange von Dauer, als Alice plötzlich entführt wird. Crispin versucht alles um sie aus den Fängen der Entführer zu befreien, doch was er zusehen bekommt ist nicht das was er sich erhofft hat.

Was war es nicht wieder ein schönes Gefühl nach Fegoria zu reisen und all die wundervollen Charaktere aus Band 1 wieder zutreffen. Genauso schön war es auch neue Charaktere kennen und lieben zu lernen. Unter anderem lernen wir endlich Castielle und seinen Sohn Grimm kennen. Im ersten Band werden diese ja schon erwähnt und als die Erzfeinde der Elben präsentiert und lasst mich euch sagen, die beiden verheißen nichts gutes. Ich wusste nicht was ich von den beiden erwarten soll wenn man auf sie trifft, aber mit soviel Skrupellosigkeit habe ich nicht gerechnet. Auch treffen wir Charaktere von denen man nicht weiß ob man ihnen vertrauen kann oder nicht. Ich persönliche traue mittlerweile niemanden mehr, aber vielleicht werde ich im dritten Band positiv überrascht. Auch kommen neue Wesen hinzu die für den Verlauf der Geschichte durchaus wichtig sind.

Im zweiten Teil von Fegoria wird Alice zu einer Person die man gar nicht mehr wieder erkennt. Ist sie zu Beginn noch das lustige Mädchen das immer einen frechen Spruch auf den Lippen hat und versucht das beste aus jeder Situation zu machen, ist sie nun das komplette Gegenteil. Ich hatte anfangs die Befürchtung das diese drastische Änderung ihres Charakters vielleicht zu gewollt und überhaupt nicht glaubhaft dargestellt wird, aber die Autorin hat bewiesen das diese Befürchtungen komplett umsonst waren, Alles wurde authentisch dargestellt und hat mich hoffen und bangen lassen das alles wieder gut wird.

Crispin hat auch in diesem Teil wieder bewiesen was für ein Gentleman er ist. Alle sagen immer sie würden für ihre große Liebe über Leichen gehen. Für ihn ist es jedoch keine billige Floskel sondern kompletter Ernst.Er würde alles tun um seine Gefährtin zu beschützen, selbst wenn er sich selbst dafür in Gefahr bringt. Es ist nicht übertrieben wenn ich sage, ich will auch ein Crispin in meinem Leben haben. So ernst er auch von Außen wirken mag ist er doch ein humorvoller Prinz der für jeden Spaß zu haben ist.

Der Humor der Autorin kommt auch hier wieder zum Vorschein und hat mich des öfteren auflachen lassen. Jeder Charakter hat seine ganz eigene Art von Humor was ich unglaublich toll finde.

Action. Davon gibt es hier eine ganze Menge. Diese beginnt auch schon recht früh was dazu führt das man das Buch nicht bei Seite legen kann und am liebsten in einem Rutsch durch lesen will. Hier trau ich mich aber gar nicht so viel zu sagen auf Grund von Spoilern, aber lasst euch gesagt sein das Alice ganz schön zu leiden hat.

Auch der Schreibstil von Annika Kastner ist wieder fantastisch, wobei man gar nicht von nur einem Stil reden kann. Jedes Wesen hat eine ganz eigene Art zu reden und das so genial rüber zubringen verdient eine Menge Respekt.

Was ich aber am wichtigsten finde und darum unbedingt erwähnen möchte ist die Message die dieses Buch vermittelt. Frieden! Natürlich ist dies ein Fantasy Roman, aber auch in unserer Welt spielt Krieg eine große Rolle. Das Buch vermittelt einen das Gefühl von Zusammenhalt und wie viel besser die Welt doch wäre, wenn sich nur ein paar mehr Menschen dazu entscheiden würden jeden Menschen zu akzeptieren, niemanden auf Grund seiner Hautfarbe, Herkunft, Sexualität oder ähnliches zu verurteilen. Wir sind zwar alle auf unsere eigene Art und Weise verschieden, aber im Grunde doch alle gleich.

Für die Naschkatzen unter euch gibt es auch ein Rezept zu einem Fegoria Kuchen. Wunderschön wie ich finde.

Ein Buch voller Abenteuer, Spannung, Humor und der Frage wie weit man für seine große Liebe und den Frieden im Land gehen würde. Unglaublich fesselnd und für alle Fantasy Liebhaber ein absolutes muss.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Ich liebe diese Welt

Cover:
Eigentlich finde ich die Idee von dem Cover ganz cool und passen.
Allerdings finde ich die Umsetzung mit den blauen Augen, echt nicht gut gelungen.

Band 1 war Anfang des Jahres für mich ...

Cover:
Eigentlich finde ich die Idee von dem Cover ganz cool und passen.

Band 1 war Anfang des Jahres für mich ein wirkliches Highlight.
Meine Erwartungen wurden übererfüllt und ich wurde wirklich geflasht.

Der Einstieg war für mich wundervoll, denn ich war sofort wieder drin und habe mich gefreut, wieder zurück in Fegoria zu sein.

Unsere Protagonistin lebt mittlerweile im Schloss bei Crispin.
Obwohl sie ja eigentlich die Prinzessin ist, hat sie es alles andere als leicht.
Der König ist mit der Verbindung zwischen Alice und Crispin überhaupt nicht einverstanden und das bekommt die arme deutlich zu spüren.
Doch zum Glück gibt es auch befürworteter Ihrer Verbindung, denn viele Schöpfen durch Ihre Seelenverbindung neue Hoffnung.
Alice und Crispin werden jedoch noch wesentlich härtere Herausforderungen in diesen Band Meistern müssen.
Grimm, der Sohn von Castielle, von dem wir schon im ersten Band gehört haben, schöpft durch das Auftauchen von Alice neue Hoffnung.
Allerdings verheißt dies überhaupt nichts Gutes.
Fegoria (2): Gefährliche Wege startet sehr ruhig und langsam, dennoch gefühlsmäßig sehr intensiv.

Wir treffen hier bekannte Charaktere wie Cian oder Noam wieder, aber wir lernen auch einige neue kennen.
Ich muss ja sagen Cian konnte mich schon im ersten Band für sich gewinnen und hat auch im zweiten Band, mir das ein oder andere schmunzeln entlocken können.
Toll fand ich, dass wir hier deutlich mehr über die Alben erfahren und vor allem Grimm und Castielle Kennenlernen dürfen.
Wobei die beide wirklich furchtbar sind.

Alle Charaktere haben ordentlich tiefe und sind sehr authentisch.
Man merkt beim Lesen wirklich, wie viel Liebe Annika Kastner in diese Welt gesteckt hat.
Denn von Fegoria lernen wir wieder neue Ecken kennen und ich bin immer noch total fasziniert von dieser Welt.
Besonders toll finde ich ja die Vielfalt der Wesen, die wir im Verlauf der Geschichte immer wieder begegnen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder wunderbar.
Sie schreibt detailreich, was ich persönlich sehr mag, aber auch sehr gefühlvoll.
Wir lesen aus der Perspektive von Alice und Crispin, welche ich beide absolut toll finde.
Es ist faszinierend, wie die Autorin mich wieder fesseln und vor allem auch berühren konnte.
Jede Situation die wir hier verfolgen dürfen ist absolut authentisch gewesen.
Im Vergleich zu Band 1 passiert hier etwas weniger und dennoch ist es nicht weniger spannend.

Fazit:
Mit Fegoria (2): Gefährliche Wege konnte mich Annika Kastner wieder begeistern.
High Fantasy mit einem Hauch Romantik und ganz viel Spannung erwartet uns hier.
Ich liebe das Setting, ich würde am liebsten selbst einmal vorbeischauen und diese faszinierende Welt erkunden.
Die Charaktere haben tiefe und konnten mich immer wieder überraschen und begeistern.
Aber auch die Vielfalt der unterschiedlichen Wesen ist wirklich toll, zumal diese ganz wundervoll beschrieben sind.
Ich hoffe sehr, nicht so lange auf den finalen Band warten zu müssen, denn ich würde am liebsten sofort weiterlesen.
Für mich gibt es wieder eine ganz klare Leseempfehlung. 💖
Ich danke Annika Kastner von Herzen für das Rezensionsexemplar.
4,5 / 5

Veröffentlicht am 17.06.2024

Die Hoffnung auf ein neues Fegoria

Es handelt sich um den zweiten Teil einer fünfteiligen Reihe. Ein dreifaches Hipp-Hipp-Hurra, dass sie bereits abgeschlossen ist, denn der Cliffhanger hat es in sich!

2️⃣/5️⃣ 🧗‍♀️

Bei einer Wanderung ...

2️⃣/5️⃣ 🧗‍♀️

Bei einer Wanderung gelangt Alice ungewollt nach Fegoria: eine Welt, die so ganz anders ist als unsere. Dort leben Orks, Trolle, Zwerge, Drachen und noch allerlei andere Sagengestalten. Sie fühlt sich sofort zu Crispin, dem Prinz und Thronfolger der Elben hingezogen. Gemeinsam können die beiden eine neue Zukunft erschaffen: voller Hoffnung und ohne Krieg. Sie müssen sich allerdings auch gegen Misstrauen und Furcht bewähren, denn solch eine Verbindung wie zwischen den beiden hat es seit Jahrhunderten nicht gegeben! Außerdem wittern die Albe - die Todfeinde der Elben - ebenfalls ihre Chance auf einen Neuanfang. Doch für ihre finsteren Pläne brauchen sie Alice. Und so müssen Alice und Crispin aneinander glauben, sich gegenseitig vertrauen und über sich selbst hinaus wachsen, um gegen ihre Widersacher zu bestehen.

🧌🐉🤴🏻

Erzählt wird die Geschichte aus den Perspektiven von Alice und Crispin. Es ist schön zu beobachten in wie weit sich ihre Beziehung mittlerweile gefestigt hat. Wir erhalten einen umfangreichen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Im Verlauf tut es daher weh zu lesen, wie Alices Denkweise sich wandelt. Ich kann den Schmerz, die Verzweiflung, die Wut und den Hass der beiden gut nachvollziehen. Trotz allem ist Alice unglaublich stark und mutig. Sie versucht immer das beste aus einer Situation zu machen. Ihre Fähigkeiten haben sich schon sehr verbessert, ich bin echt gespannt, was wir da noch erwarten dürfen. Ich finde auch Crispins Entwicklung und seine Einstellung seinem Vater gegenüber krass, da hat er sich wirklich stark verändert. Aber er ist immer noch pflichtbewusst und seinem Volk gegenüber loyal. Seine oberste Priorität liegt jetzt allerdings beim Wohlergehen seiner Gefährtin.

💭🫥💪

Spannend fand ich, dass wir mehr über die Albe erfahren. Hier zeigt sich aber auch schnell: nicht alle Albe sind böse, ebenso wie nicht alle Elben gut sind. Dennoch sind Grimm, Kota und Castiell schon durchaus hassenswert.

🤍vs🖤

Es wird wieder emotional und humorvoll, aber ebenso kämpferisch, blutig und brutal. Wir dürfen uns über die ein oder andere unerwartete Wendung freuen und lernen neue interessante Charaktere und Wesen kennen. Außerdem gibt es eine Prophezeiung, wie cool ist das denn?

👍🏻⚔️🔮

Veröffentlicht am 08.02.2020

Wieder spannend

Das Cover sieht auf jeden Fall schon mal düsterer aus, als das des 1. Teils - meinen Geschmack trifft es jetzt leider nicht so ganz, aber wir wollen hier ja den Inhalt des Buchs bewerten und nichts anderes.

Der ...

Der Schreibstil hatte mir schon im ersten Teil ganz gut gefallen und man konnte hier merken, dass er immer besser wird, er ist flüssig, spannend und einfach zu lesen - man möchte eigentlich immer wissen, was als nächstes passiert. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Alice und Crispin geschrieben, wodurch man sich besser in die beiden Charaktere hineinversetzen und so auch ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen besser nachvollziehen kann - zudem macht es das ganze Buch natürlich auch abwechslungsreicher.

Die beiden Hauptcharaktere Alice und Crispin sind gut beschrieben und man fühlt definitiv mit den beiden mit und es macht auf jeden Fall Spaß, sie auf ihren Abenteuern zu begleiten. Aber auch die Nebencharaktere mag ich ziemlich gerne, die alle eine wichtige Rolle spielen und die man sich nicht mehr wegdenken kann oder möchte.

Insgesamt wieder ein absolut gelungenes Buch, das sich sehr schnell und leicht lesen lässt. Natürlich bin ich jetzt schon auf den nächsten Teil gespannt. Ich würde jedem empfehlen, den 1. Teil vorher zu lesen, weil man sonst wohl nicht alles versteht.