Cover-Bild Disney: Starke Heldinnen - Teil 2 - Erstleseabenteuer - ab 7 Jahren - 2. Klasse
Band der Reihe "Disney"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 01.06.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 9 Jahre
Anne Scheller

Disney: Starke Heldinnen - Teil 2 - Erstleseabenteuer - ab 7 Jahren - 2. Klasse

The Walt Disney Company (Illustrator)

Volle Girl Power mit Disneys Prinzessinnen: Belle, Rapunzel und Tiana beweisen Mut, Hilfsbereitschaft und Entschlossenheit.

Diese Prinzessinnen wissen genau, was sie wollen: Belle möchte ihrem Vater helfen und rettet schließlich ein ganzes Schloss. Rapunzel will endlich ihrem Turm entfliehen und entdeckt, wer sie wirklich ist. Tiana will sich ihren großen Traum vom eigenen Restaurant erfüllen, doch vorher muss sie einen Prinzen retten ...
Warum diese Geschichten begeistern? Sie zeigen, dass auch Prinzessinnen mutige Heldinnen sind. Mit vielen Bildern und einfachen Texten machen sie nun auch Mut zum Lesenlernen.

Belle, Rapunzel und Tiana sind seit Jahren beliebte und bewunderte Disney-Prinzessinnen. Was macht sie so besonders? Ganz einfach: Sie lassen sich nicht einfach von Prinzen erobern, sie nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand. Mutig setzen sie sich für andere ein und verfolgen ihre Ziele mit großer Entschlossenheit.
Diese Abenteuer mit vielen schönen Illustrationen fördern die Fantasie und Kreativität der Kinder und unterstützen ihre Sprachkompetenz und sozialen Fähigkeiten. Gerade deshalb ist gemeinsame (Vor-)Lesezeit für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter so bedeutend. Mit den beliebten Vorbildern aus den Disney-Filmen macht das Lesenlernen noch viel mehr Spaß.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Prinzessin

Ich glaube jedes Kind wollte einmal eine Prinzessin sein und es macht auch immer wieder Spaß über diese zu lesen. Ich bin mit den Disney Prinzessinnen aufgewachsen und wollte nun herausfinden, ob ich durch diese Buch vielleicht auch meine kleine Nichte für die Prinzessinnen gewinnen kann. Ich muss sagen, dass es wirklich Spaß gemacht hat das Buch der kleine vorzulesen, weil die Ausgestaltung zu wunderbar war und sie natürlich schon einige der Prinzessinnen kannte. Außerdem ist für mich das Thema des Buches auch wunderbar für Kinder ausgearbeitet worden. Ich meine es ist wunderbar zu zeigen, dass man sowohl eine Prinzessin sein kann, als auch eine starke Persönlichkeit und das stärke nicht immer nur physische stärke meint. Ich kann diese Buch wirklich nur weiterempfehlen. Besonders wenn eure kleine auch so begeistert von Prinzessinnen sind.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Drei schöne Disney-Geschichten

In diesem Buch werden die drei Disney-Geschichten „Die Schöne und das Biest“, „Küss den Frosch“ und „Rapunzel neu verwöhnt“ beschrieben. Diese Geschichten fassen originalgetreu die jeweiligen Disney-Filme zusammen. Augenmerk bei diesen Storys wird vorallem auf die Prinzessinnen gelegt, welche mutig sind und sich nicht unterkriegen lassen. Das stärkt auch das Selbstbewusstsein der Leser, was ich sehr gut finde.
Auch finde ich es schön, dass die Sätze kurz und einfach sind. Einige schwierige Wörter werden sogar auf Extraseiten ausführlich erklärt, womit dieses Buch absolut perfekt für Erstleser geeignet ist. Die große Schrift und die vielen Szenenbilder unterstützen noch mehr das erste Leseabenteuer. Die Zeichnungen entsprechen übrigens den Disney-Verfilmungen, was ich absolut faszinierend finde.
Insgesamt ein echt schönes Buch, was kleine und vielleicht auch große Disney-Fans unbedingt haben sollten.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Ganz große Disney-Liebe

Meine Kinder sind 3 und 6 Jahre und alle beide haben sich gestern so sehr gefreut, als das Buch angekommen ist und auch ich habe die Heldinnen meiner Kindheit und Jugend natürlich wieder erkannt.

Das ...

Das Buch ist insgesamt aufgeteilt in die drei Disney-Märchen von Die Schöne und das Biest, Küss den Frosch und Rapunzel. Die Märchen sind jeweils in kurze Abschnitte unterteilt. Und haben je Seite bekannte Illustrationen aus den Filmen und immer etwa 3 bis 5 kurze Sätze.

Das Buch war für uns daher ideal. Der Große konnte als Erstleser bereits selber ein paar Sätze lesen und war danach stolz wie bolle und für die Kleine war es genau die richtige Mischung aus Erzählmenge und bunten Bildern. Als Mutter finde ich es da natürlich super, dass das Buch eine so große Altersspanne abdecken kann und vor allem, dass sie die Geschichten eben über ein Buch vermittelt bekommen und nicht auf einen Birdschirm starren. Zudem ist es auch als Einschlafgeschichte aufgrund der Kürze sehr gut geeignet.

Meine Kinder und ich würden uns sehr freuen, wenn es von diesen Büchern auch noch weitere geben würde. Wir würden sie uns auf jeden Fall kaufen und können sie auch bedenkenlos weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Einfach heldenhaft...

Beim Hardcoverbuch aus dem Hause Ravensburger geht es um Disneys Prinzessinnen, die heldenhaft ihre Liebsten retten.

Das Cover ist schön gezeichnet und zeigt Belle, Rapunzel und Tiara in Aktion. Die Farben sind ansprechend und nicht überladen. Die Zeichnungen entsprechen der original Disney Abbildung.

Alle drei Heldinnen haben ihre eigenen Abschnitte. Jeder Abschnitt beginnt mit einem Inhaltsverzeichnis, anschließend werden die Charaktere vorgestellt. Ich finde es super, dass auch an die Abbildung der Aussprache der Namen gedacht wurde. Die Geschichten sind unterhaltsam und gut zu lesen. Die Sätze sind recht kurz. Die Schriftgröße und Schriftart finde ich gut. Hinter jedem Abschnitt werden schwierige Wörter erklärt. Diese sind zuvor farblich hervorgehoben.

Fazit: ein echtes Leseabenteuer

Veröffentlicht am 13.06.2024

Auch so sein!

Disney Filme werden geliebt, die Prinzessinnen sind schön. Dass sie auch tapfer und erfindungsreich sind, kann man in diesem Buch wunderbar erkennen.
Das Thema spricht Erstleserinnen an: Prinzessin und ...

Das Thema spricht Erstleserinnen an: Prinzessin und Heldin - wären sie auch gern. Das motiviert zum Lesen, auch wenn man Bücher sonst nicht so gern selber liest.
In der ersten Geschichte geht es um Belle. Liebenswert, hübsch, liest gern! Dann Tiana, ebenso. Rapunzel auch. Gute Vorbilder.
Der Text bietet Gesprächsanlässe, die Bilder sind in Disneymanier sehr nett anzuschauen, alles ansprechend für kleine Ladies. Die Farben sind kräftig und bunt, die Untergründe abwechslungsreich farbig gestaltet.
Schön, dass auch die Aussprache erklärt wird. Schwierige Wörter werden im Anhang erläutert.
Die Schrift ist schön groß, gut leserlich. Uns gefällt, dass die Seiten nicht textlastig aufgebaut sind.
Der Nachwuchs mag es, mir gefällt es auch.