Evie

Evie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Evie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Eine geheimnisvolle Geschichte

DREI SEELEN: Magische Dunkelwelt

Emma wird angegriffen. Sie wird von einem mysteriösen Mann gerettet, der sich später als Steve herausstellt. Beide verlieben sich ineinander. Doch da gibt es noch einen anderen Mann den sie sehr anziehend findet, Andrew. Für wen wird sie sich entscheiden?

Emma, eine auf den ersten Blick normale Frau, doch der Eindruck trügt.
Steve, ein Vampir, der sich in Emma verliebt hat und bereit dazu ist, alles für sie zu tun.
Andrew, der Seelenpartner von Emma. Auch er ist bereit einiges zu tun, damit Emma mit ihm zusammenkommt.
Ich muss sagen, dass mir Emma und Steve als Charaktere gefallen haben, Andrew aber nicht. Für mich ist er viel zu bestimmend in Bezug zu Emma.
Steve und Andrew sehen sich als Brüder, doch beide verlieren diese Sicht etwas im Verlauf des Buches.
Die Nebencharaktere sind mir entweder unsympathisch oder spielen keine allzu große Rolle. Die Einzige, die mir gefällt, ist Fraya.
Das Cover finde ich schön und der Schreibstil hat mir auch zugesagt, jedoch hat mir ab etwa der Hälfte des Buches die Geschichte nicht mehr so gefallen, weil dann irgendwie zu viele Sachen auf einmal passiert sind. Das Ende hat aber wieder mein Interesse geweckt und macht Lust auf den zweiten Teil.
Ich würde das Buch jemandem empfehlen, der gerne einmal eine etwas andere Fantasy-Geschichte lesen möchte, die auch ein Liebesdreieck enthält.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Die Rettung der Unterwelt

Grave 1: Höllenschwur und Knochenflut

Die Unterwelt liegt im Sterben, doch nicht nur die, sondern auch die Erde und die Meere. Grave könnte die Unterwelt retten, das schafft er aber nicht allein. Dafür braucht er die Hilfe von verschiedenen Gottheiten. Doch nicht jeder ist auf der Seite von Grave. Die Göttin Nyx will den Thron der Unterwelt nämlich für sich selbst.

Laut Klappentext soll sich das Buch vor allem um Grave und Nero drehen, doch das ist nicht wirklich der Fall. Das Buch bietet etwa 10 Charakteren gleich viel Zeit in dem Buch. Das hat seine Vor- und Nachteile. Für mich ist es einerseits spannend gewesen, da man so einen genaueren Einblick in die verschiedenen Handlungsstränge bekommt, doch andererseits bremst das die Geschichte ab und die ständigen Perspektivwechsel sind für mich verwirrend gewesen. Auch konnte ich nicht wirklich eine enge Bindung zu den Charakteren aufbauen, da die Zeit dafür nicht gereicht hat. Diese Trilogie ist ein Spin-Off einer Buchreihe. Vielleicht wäre man vertrauter mit den Charakteren, wenn man diese gelesen hätte. Trotzdem gibt es einige Charaktere, die ich mochte, nämlich Atropos und Arym, Stheno und Herakles, sowie Grave und Nero.
Das Buch hat nicht nur einen Handlungsstrang, sondern mehrere, die sich vermutlich über die drei Bücher ziehen werden. Für mich ist das etwas neues gewesen, da Bücher normalerweise nur einen Haupt- und mehrere Nebenstränge haben. Die Handlungen finde ich zwar spannend, jedoch hätte ich mir mindestens eine Auflösung bereits im ersten Buch gewünscht. So hat man nämlich am Ende des Buches keine Antworten, was einen etwas unbefriedigt zurücklässt. Auch hatte das Buch zum Ende hin einige Wendungen, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte.
Den Schreibstil finde ich gut und man konnte die Emotionen der Charaktere gut nachvollziehen.
Das Cover finde ich zur Geschichte passend, da es eine düstere Stimmung aufkommen lässt, die auch im Buch vorherrscht.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich für die griechische Mythologie interessiert und nicht vor vielen Charakteren zurückschreckt. Auch der Aspekt mit den verschiedenen Handlungssträngen ist ein interessanter Faktor.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Konnte mich nicht fesseln

When The Moon Hatched

Raeve ist eine Assassine. Als sie an einer Person Rache nehmen wollte, wurde sie geschnappt und in ein Gefängnis gesperrt. Am Tag ihrer Strafe wurde sie von Kaan, einem König gerettet. Doch die beiden sind sich nicht fremd, sie haben eine gemeinsame Vergangenheit.

Raeve mochte ich einerseits und andererseits nicht. Am Anfang ist sie eine starke Frau, die sich zu wehren weiß und nach Rache sehnt, dass ändert sich aber als sie immer mehr Zeit mit Kaan verbringt und sie mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Kaan hat mir gefallen. Er ist mysteriös und sorgt sich um Raeve.
Das Buch hat interessante Nebencharaktere, zu denen ich aber nicht wirklich eine Bindung aufbauen konnte, weil sie dafür nur zu kurz vorgekommen sind.
Das Worldbuilding hat mir gefallen und die Handlung hat Potential, jedoch wurde beides für mich zu sehr ausgeschmückt, weshalb sich das Buch ziemlich gezogen hat. Auch hatte ich das Gefühl, dass nicht wirklich viel passiert ist und man das Buch an einigen Stellen ohne Probleme hätte kürzen können. Die ersten etwa 100 Seiten haben mich überzeugt. Es ist spannend und fesselnd gewesen, ab da ging es für mich aber Berg ab. Auch hätte ich mir gewünscht, dass die Drachen und die Magie eine größere Rolle gespielt hätten.
Der Schreibstil ist für mich zu beschreibend gewesen, wodurch ich nicht so einfach an der Geschichte dranbleiben konnte. Manche Szenen sind aufgrund der ausführlichen Beschreibung recht brutal, das sollte einem bewusst sein.
Das Cover ist unglaublich schön, genauso wie die Gestaltung des Buches im allgemeinen. Es ist ein Blickfang und passt gut zur Geschichte.
Ich kann das Buch denen empfehlen, die gerne High Fantasy lesen und in eine interessante Welt eintauchen wollen, die spannende Charaktere und Wesen hat.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Eher nicht so meins

Forever Never

Remi kehrt wieder in ihre Heimat zurück. Direkt am Anfang trifft sie auf Brick, mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit hat. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, jedoch möchte er sich von ihr fernhalten. Nichtsdestotrotz weckt sie seinen Beschützerinstinkt und die beiden kommen sich unweigerlich näher.

Eigentlich mochte ich sowohl Remi als auch Brick, jedoch habe ich es nicht so gut gefunden, dass sie nicht wirklich miteinander kommuniziert haben. Einiges hätte sich eher geklärt, wenn sie einfach offen miteinander gesprochen hätten.
Die Einwohner von Mackinac haben mir gut gefallen und ich mochte die Stimmung in dem Ort sehr.
Bei der Handlung bin ich etwas hin- und hergerissen. Es gibt interessant Passagen, die sich um das Geheimnis von Remi drehen, dann aber auch Spicy Szenen, die zwar in diesem Genre normal sind, jedoch für mich zu viele gewesen sind. Ich habe kein Problem damit, wenn in einer Geschichte zwei, drei solcher Szenen vorhanden sind, solange die Story nicht untergeht. Hier sind es mir zu viele gewesen, worunter meiner Meinung nach auch die Story gelitten hat. Außerdem hat sich das Buch an einigen Stellen sehr gezogen.
Den Schreibstil finde ich toll, weshalb ich gut in das Leben auf Mackinac Island eintauchen konnte.
Das Buch und eBook Cover unterscheiden sich. Ich persönlich finde das Cover des Buches zur Geschichte passender und auch insgesamt ansprechender. Es spiegelt für mich das Setting gut wider. Das Cover vom eBook finde ich relativ nichtssagend.
Ich kann das Buch denen empfehlen, die nichts gegen Spicy Szenen haben und auch kein Problem damit haben, wenn diese über der Handlung stehen.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Plötzlich famous - wie einfach geht das?

Fucking Famous

Lotte ist in allem ziemlich durchschnittlich. Da ihr erstes Buch gefloppt ist, soll sie eine Influencer-Karriere starten, damit ihr zweites Buch besser performt. Was als etwas spaßiges beginnt, artet bald aus und man muss sich fragen, was echt ist und was nicht.

Bei Lotte als Charakter bin ich etwas hin- und hergerissen. Eigentlich mochte ich sie und sie hatte auch so ihre lustigen Momente, aber manchmal ist sie mir zu kindisch gewesen.
Die Handlung hat viel Potential und ich finde sie insgesamt nicht schlecht. Das Buch zeigt, so einfach wird man nicht berühmt und da steckt auch einiges an Arbeit dahinter. Ich finde es auch spannend, wie viel Kontakte, KI und der Gedanke 'bad publicity is better than no publicity' ausmachen. In manchen Momenten ist mir die Handlung aber zu übertrieben gewesen.
In dem Buch wurden auch einige echte Promis unter anderem Namen eingebaut. Zu grübeln, wer die Personen sein könnten, macht ziemlich Spaß, ob man aber jemanden erkennt ist davon abhängig wie gut man sich mit Promis auskennt.
Der Schreibstil ist eher berichtend, weshalb es mir manchmal schwer gefallen ist, lange am Buch zu bleiben. Die Mischung aus der Erzählung von Lottes Leben und Fakten, hat mir aber gut gefallen.
Das Cover finde ich für das Buch ziemlich passend. Ich habe es auch gut gefunden, dass es im Buch einmal aufgegriffen wurde.
Ich kann das Buch empfehlen, wenn man sich mehr mit der (Schein-)Welt von Social Media auseinander setzen möchte und man sich auch etwas mit Promis auskennt.