Cover-Bild Because of You I Want to Stay
Band 1 der Reihe "Because of You"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.03.2024
  • ISBN: 9783442206698
Nadine Kerger

Because of You I Want to Stay

Roman. - Mit farbigem Buchschnitt in limitierter Auflage.
Sommer, Sonne, neue Liebe – aber wie soll eine Beziehung bestehen, wenn sie ein Ablaufdatum hat?

Als ihr Freund plötzlich die Beziehung beendet und sie ihren Job verliert, will die junge Meeresbiologin Josie nur noch weg aus Boston. Kurz entschlossen flieht sie mit ihrer besten Freundin Liv für den Sommer auf die malerische Insel Martha’s Vineyard. Am ersten Abend lernt Josie Blake kennen, dessen ozeanblaue Augen sie sofort magisch anziehen. Doch am nächsten Tag muss sie feststellen, dass er einer der alteingesessenen Sullivan-Brüder ist und damit einer ihrer neuen Chefs im Jachtclub, in dem sie einen Sommerjob angenommen hat. Während Josie und Blake alles daransetzen, professionell zu bleiben, fällt es ihnen immer schwerer, die gegenseitige Anziehungskraft zu ignorieren. Nur wie soll ihre Liebe bestehen, wenn Josie ab dem Herbst auf einem Forschungsschiff in Grönland ist.

Für alle, die diese Tropes lieben:

Forbidden Love
Found Family
Small Town

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne farbigem Buchschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Eine sehr schöne Liebesgeschichte

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight für den Sommer. Allein das Setting sorgt für ein sommerliches feeling. Der Schreibstil und die Handlung tragen ebenfalls dazu bei.
Insgesamt ist die Handlung ...

Insgesamt ist die Handlung sehr schön und erzählt eine schöne Liebesgeschichte ohne unnötige Dramen. Ein bisschen Spannung ist natürlich trotzdem vorhanden, was aber perfekt in die Geschichte hineinpasst.
Auch der Titel des Buches passt perfekt zur Handlung.
Die Charaktere sind sehr realistisch und reagieren auch so, wie man selbst in der ein oder anderen Situation reagieren würde. Am liebsten mochte ich die Oma von Hannah, die mich teilweise sehr an meine eigene Oma erinnert hat. Aber nicht nur die Hauptcharaktere sind toll ausgearbeitet, sondern auch die Figuren, die nur am Rand vorkommen, wie zum Beispiel Paul und seine Oma.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass das Alter der Personen zum Teil irgendwie nicht passte. Blake müsste eigentlich deutlich älter sein als Josie und ihre Freundinnen, was aber nie so rüberkam.
Insgesamt eine sehr romantische und liebvoll erzählte Geschichte. Ich freue mich schon auf den nächsten Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Super schönes Buch für den Sommer

Das Äußere des Buches mit einem schönen Cover und einem super Farbschnitt haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht.

Die Geschichte spielt auf der Insel Martha's Vineyard, wo Liv und Josie für den Sommer hinfahren. Josie hat sich gerade von ihrem langjährigen Freund getrennt und auch der Job scheint futsch zu sein, da wäre ein bisschen Ablenkung ganz gut. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Blake und die Funken sprühen zwischen den beiden. Am nächsten Morgen stellt sie allerdings fest, dass er einer der Eigentümer des Jachtclubs, in dem sie den Sommer über arbeiten wird, und somit ihr Chef ist. Sie versuchen die Beziehung professionell zu halten, doch das fällt den beiden mehr als schwer.
Ich habe diese locker leichte Geschichte geliebt. Die Bewohner der Insel wirken alle sehr herzlich und offen, gerade auch Hannah und ihre Großmutter mochte ich richtig gerne. Auch die Freundschaften, die sich in den Sommermonaten entwickeln, scheinen sehr innig und herzlich zu sein. Erzählt wird aus Josies Perspektive und normalerweise bin ich eher Fan davon beide Perspektiven zu haben, hier hat es mich jedoch kein Stück gestört. Die Liebesgeschichte ist slow burn, aber gleichzeitig spürt man die Anziehung zwischen Josie und Blake auf jeder einzelnen Seite. Das Setting ist echt schön, es wird bildhaft und detailliert beschrieben, sodass man in Gedanken gemeinsam mit Josie die Insel erkunden kann.
Alles in allem eine super schöne Geschichte, die man perfekt im Sommer lesen und mit der man sich auf Martha's Vineyard träumen kann. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Gemütliche Lesestunden mit wunderschönem Setting

Josie flüchtet mit ihrer besten Freundin Liv auf die Insel Martha’s Vineyard, um dort den Sommer über zu arbeiten. Vor allem aber, um über die Trennung von ihrem Ex hinweg zu kommen. Das gelingt ihr sogar besser als gedacht, denn schon an ihrem ersten Abend lernt sie einen gutaussehenden Mann kennen und vom Alkohol benebelt küsst sie ihn. Am nächsten Morgen traut sie ihren Augen nicht, als sich dieser Mann als einer ihrer Chefs rausstellt.
Doch sie ist mit ihren Gefühlen nicht allein, denn auch Blake findet Josie sehr attraktiv. Die beiden tänzeln umeinander herum und das Hannah, sie stellt die Unterkunft der beiden Frauen, best Friends mit den Sullivan Brüdern ist, macht die Sache nicht besser. So sehen sie sich auch nach der Arbeit regelmäßig. Die beiden kommen sich immer näher, obwohl sie wissen, dass es auf der Arbeit Stress geben kann, wenn sie eine Beziehung miteinander eingehen. Außerdem ist Josie nur bis Ende des Sommers auf der Insel. Und eine Fernbeziehung kommt nicht in Frage, oder?

Eine sommerliche Insel, eine tolle Clique, Abende am Strand und eine Liebe, die sich langsam entwickelt. Mehr braucht ein Sommeroman nicht für mich.
Das alles bekommen wir in diesem Buch geboten und ich bin so froh, dass es bis auf eine kleine Mini-Szene komplett ohne Drama auskommt. Denn die Charaktere sprechen miteinander. Beide finde ich super sympathisch und man versteht auch ihre Beweggründe, warum sie nach ihrem gemeinsamen Abend so vorsichtig sind. Gerade Josie hat ja ihre Erfahrungen gemacht. Wie schon bei ihren ersten Büchern, ist der Schreibstil auch hier wieder schön locker und flüssig und man fliegt einfach nur so durch die Seiten. Das Ende mit dem Perspektivwechsel fand ich sehr interessant, denn es macht Vorfreude auf Band zwei.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Absolute Sommervibes

'Because of you I want to stay' war mein erstes Buch von der Autorin und es hat mir sehr gefallen. Ich mochte das Setting sehr und auch der Schreibstil war sehr flüssig, angenehm und leicht zu lesen, daher kam ich sehr gut voran und habe das Buch ganz schnell verschlungen. Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch, detailliert und authentisch beschrieben und ich konnte mich auch sehr gut in sie hineinversetzen. Gleichzeitig mochte ich auch ihre Beziehung zueinander sehr und ihre Charakterentwicklung im Laufe des Buches fand ich auch sehr gut gelungen. Vor allem die Tropes wie Found Family, instant attraction Workplace romance mochte ich sehr und ich musste an einigen Stellen echt schmunzeln. Das Buch hatte absolute Sommervibes und insgesamt kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich es nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Slow-Burn Romance

Meinung
Hierbei handelt es sich um einen absoluten Wohlfühlroman. Die Handlung ist "süß" und das Setting schafft eine ganz eigene Welt vom "Wohlbefinden", aber auch die Charaktere können mit Tiefe überzeugen. ...

Meinung
Wer Spannung sucht ist hier fehl am Platz, aber wer bereit ist sich auf Emotionen einzulassen, wird hier positiv überrascht.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Josie erzählt, wodurch ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte und sie auch stark in mein Herz geschlossen habe. Auch Blake war mir als Bookboyfriend sehr sympathisch. Die Beziehung, welche sich zwischen den Beiden entwickelt geht langsam voran, keine überstürzten "Große Liebe Ambitionen" oder überstürzte Handlungen, sondern langsames Annähern, innehalten und sich der eigenen Gefühle bewusst werden.
Fazit
Meiner Meinung nach ist "Because of you I want to stay" ein absolutes Must-Read für Romance-Fans. 5 von 5 Sternen