Cover-Bild Ein Song in zwei Herzen
Band 1 der Reihe "Rockstar-Herzen"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.05.2024
Lina Hansson

Ein Song in zwei Herzen

Rockstar Romance
»Es kann auch sein, dass ich damals total naiv und dumm war.«
»Und verliebt.«

"Ein Song in zwei Herzen" ist der Auftakt der "Rockstar-Herzen"-Reihe von Lina Hansson. Diese Geschichte ist die komplett überarbeitete Neuauflage von "Zimtschneckenjahre" (erschienen 2019) von Pia Christina Prenner.

Veröffentlicht am 30.06.2024

beeindruckender Second-Chance Liebesroman

Lea zieht nach Schweden, als ihr langjähriger Freund Ben, ein angehender Rockstar, sie mit einem Groupie betrügt und stellt dort angekommen fest, dass sie schwanger ist.
Nach sieben Jahren kommt sie mit ...

Nach sieben Jahren kommt sie mit ihrem Sohn Jan zurück nach Wien und läuft tatsächlich Ben über den Weg.
Eine ereignisreiche und erklärende Aufarbeitung beginnt.
Das bunte Blumencover mit dem mittigen, weißen Klavier hat es mir sofort angetan. Ich versinke sofort in dieser wundervoll erzählten Geschichte, wo die einzelnen Kapitel entweder aus Sicht von Lea oder Ben erzählt werden, was direkt zu einer starken Verbindung zu den beiden Protagonisten führt. Beide sind in dieser Zwischenzeit erwachsen geworden. Lea hat sich zu einer verantwortungsvollen, alleinerziehenden Mutter entwickelt, während Ben zwar mit seiner Band Erfolge feiert, innerlich doch die ganze Zeit seiner verlorenen Liebe nachtrauert. Als die Band droht, sich aufzulösen, gerät er in eine schwere Lebenskrise.
Die Geschichte liest sich flüssig und die Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar. So ist es verständlich, dass ich voller Spannung dem Ende entgegengefiebert habe, auch wenn es vollkommen anders ausgeht, als zuerst angenommen.
Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Ein Song in zwei Herzen / spannungsreiche & emotionsgeladene Second Chance Lovestory

In " Ein Song in zwei Herzen: Rockstar Romance (Rockstar-Herzen 1) " hatte Lea ein für immer im Kopf, wenn sie an ihre große Liebe Ben dachte. Doch es sollte anders kommen als erhofft.
Denn der angehende ...

Denn der angehende Rockstar hat Lea mit einem Groupie betrogen und sie darauf ihre Beziehung beendet.
Obwohl Lea eigentlich nur auf einen Liebesbeweis von Ben wartete um danach an ihrer Liebe zueinander zu arbeiten.
Aber auch das sollte anders kommen als gedacht. Denn während Lea als Au pair in Schweden weilte und dort ihren gemeinsame Sohn zur Welt brachte, feierte Ben als Rockstar mit seiner Band Erfolge.
Erfolge die auf dem Rücken ihres Glückes aufgebaut wurden und beide viel kosteten.
Als Lea und Ben sich sieben Jahre später über den Weg laufen, werden beide mit der Gegenwart aber auch ihrer gemeinsamen Vergangenheit konfrontiert und sie müssen einen Weg finden, für eine gemeinsame Zukunft. Wenn auch nur für ihren gemeinsamen Sohn Jan.
Werden Lea und Ben einen Weg finden, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und kann es unter diesen Bedingungen überhaupt eine Chance für ihre Liebe zueinander geben? Einer Liebe die nie erloschen war und beide stets begleitete.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lea und Ben mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 17.06.2024

gutes Buch

Rezension

Buchname: Ein Song in zwei Herzen: Rockstar Romance (Rockstar-Herzen 1)
Autor: Lina Hansson
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Zeilenfluss (1. April ...

Rezension

Buchname: Ein Song in zwei Herzen: Rockstar Romance (Rockstar-Herzen 1)
Autor: Lina Hansson
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Zeilenfluss (1. April 2024)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen und mittleren Bereich. Man kann ein Klavier und Blumen auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

»Es kann auch sein, dass ich damals total naiv und dumm war.«

»Und verliebt.«

“Ein Song in zwei Herzen” ist der Auftakt der “Rockstar-Herzen”-Reihe von Lina Hansson. Diese Geschichte ist die komplett überarbeitete Neuauflage von “Zimtschneckenjahre” (erschienen 2019) von Pia Christina Prenner.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lea
Der Hauptprotagonist ist Ben

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Ein Song in zwei Herzen“ von Lina Hansson recht gut gefallen. In diesem Buch geht es um Lea und Ben. Lea und Ben waren das perfekte Paar, bis Ben Lea mit einem Fan betrogen hat. Darauf hin ist Lea geflohen. Als Lea einige Jahre später wieder als alleinerziehende Mutter von Jan zurückkehrt, trifft sie Ben erneut... Das war mal die Kurzfassung der Geschichte. Ich persönlich habe das Buch sehr gerne gelesen, weil ich die Charaktere unheimlich liebenswert empfunden haben. Besonders hat sich Jan in mein Herz geschlichen :)
Ich fande auch den Schreibstil und die ganze Art und Weise von der Autorin als angenehm und total passend für das Buch. Die drei Hauptprotagonisten haben sich alle einen Platz in meinem Herzen verdient. Mir hat die Geschichte rund um Lea und Ben sehr gut gefallen, weil es sehr authentisch dargestellt wurde.
Deshalb vergebe ich für „ Ein Song in zwei Herzen“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit authentischen und sympathischen Charakteren, einer tollen Story und einem schönen Setting in Wien.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Gibt es eine zweite Chance?

Leas Leben ändert sich schlagartig, als sie herausfindet, dass die Liebe ihres Lebens, Rockstar Ben, sie mit einem Fan betrogen hat. Um dem Schmerz zu entkommen, kehrt sie allem den Rücken und zieht nach Schweden. Sie findet dort nicht nur eine neue Heimat, sondern stellt auch fest, dass sie schwanger ist. Sieben Jahre später kommt die alleinerziehende Mutter zurück nach Wien – und es dauert nicht lange, bis Ben erneut in ihr Leben tritt. Er formt eine überraschende Verbindung zu ihrem Sohn Jan und setzt alles daran, auch Lea wieder näherzukommen. Kann er ihr Herz zurückerobern oder stehen die falschen Entscheidungen der Vergangenheit für immer zwischen ihnen? (Klappentext)

Der Schreibstil ist bildgewaltig und alles ist sehr gut vorstellbar. Auch die Emotionen kommen sehr gut beim Leser an. Trotzdem wäre die Handlung in meinen Augen ein wenig ausbaufähiger gewesen. Die verschiedenen Charaktere sind gut vorstellbar und auch die Handlungsorte entstehen sehr detailgetreu vor dem geistigen Auge. Die Handlung ist nachvollziehbar, stellenweise ein wenig langatmig und auch vorhersehbar. Für mich war es mehr ein Lesen als ein Miterleben. Es entstand trotzdem eine schöne Leseatmosphäre. Aber es ist noch Luft nach oben.