Cover-Bild Mile High
Band 1 der Reihe "Windy City-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 22.05.2024
Liz Tomforde

Mile High

Roman - TikTok made me buy it: Sports Romance trifft auf Forbidden Love und Enemies to Lovers – endlich auf Deutsch!
Maike Hallmann (Übersetzer)

Als der Hockey-Playboy Zanders der taffen Flugbegleiterin Stevie begegnet, fliegen die Funken – doch mit der Affäre riskieren sie nicht nur ihre Jobs, sondern auch ihre Herzen! Der TikTok-Hype endlich auf Deutsch!

Frauenheld und Badboy Zanders lebt seinen Traum: Er spielt in der National Hockey League für Chicago, reist mit seinem Team durchs Land und nimmt fast jeden Abend eine andere Frau mit ins Bett. Für die neue Saison gibt es erstmals eine feste Crew für den Privatjet und damit eine goldene Regel: Finger weg von den Flugbegleiterinnen! Doch das ist hart: Crewmitglied Stevie ist schlagfertig, anders, ihre Art zieht Zanders an und vor allem ihre Kurven bekommt er nicht mehr aus dem Kopf …

Schon bald kann auch Stevie sich nicht mehr gegen die Anziehung wehren, doch sie weiß, dass sie nicht nur ihren Job, sondern auch ihr Herz riskiert, wenn sie sich auf Zanders einlässt …

Sports Romance trifft auf Forbidden Love und Enemies to Lovers!

Die »Windy City«-Reihe bei Blanvalet:

Band 1: Mile High

Band 2: The Right Move

Band 3: Caught Up

Band 4: Play Along

Veröffentlicht am 21.06.2024

Ich habe es geliebt ♡! Spannend, fesselnd, aufregend♡!

Ob ich dieses Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe, weil ich es so, so, so sehr geliebt habe? Ja, Ja & Doppel-Ja. Ich war mehr als bloß positiv überrascht von diesem Buch, den Charakteren, allem...! ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Dle Charaktere in diesem Buch sind so unglaublich dynamisch, so unfassbar gut ausgearbeitet, sie gehen unter die Haut, sind dreidimensional und unglaublich lebendig ♡
Ich habe Stevie geliebt. So sehr. Ihren Humor, ihre Schlagfertigkeit, ihren Biss und ihre liebevollen Seiten, ihre sanften Ratschläge und ihr riesiges Herz. Ich mochte sie bereits seit Beginn des Buchs und sie hat sich von Seite zu Seite mehr und mehr in mein Herz geschlichen. Ich mochte sie als Charakter wirklich unglaublich gern und als Protagonistin fand ich sie perfekt ♡
Zanders. Wie sehr ich Zanders mochte. Ich muss zugeben, zu Beginn war ich wirklich kein Fan. Ich mochte seine vulgäre Ausdrucksweise genauso wenig wie seine Denkweise. Aber Stück für Stück wurde er mir im Laufe des Buchs sympathisch und die Entwicklung, die er innerhalb der Handlung durchgemacht hat, mochte ich unfassbar gerne ♡ Ich habe ihn als männlichen Protagonisten auch wirklich sehr gemocht ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Diese Genialität des ersten und letzten Satzes ... Ich liebe es so sehr. Dass man die Bedeutung und die Formulierung zu Beginn und am Ende so bedeutsam und verändert darstellt - ich habe es wirklich sehr geliebt.
So, nun aber zur Storyline :)
Ich kam wirklich sehr, sehr einfach in das Buch hinein. Es war ein leichtes durch den großartigen Schreibstil direkt in das Geschehen gezogen zu werden und mich zwischen den Seiten zu verlieren.
Die verschiedenen settings und die damit verbundenen Wechsel zwischen ihnen haben ebenfalls zur Spannung beigetragen, genau wie die hitzigen Dialoge der enemies-to-lovers Vibes, ebenso wie die Forbidden Romance Aspekte, die der Lovestory noch einmal eine ganz besondere Note verliehen hat.
Das Buch hatte wirklich zu keinem Zeitpunkt eine Länge, auch wenn es über 600 Seiten hat, ziehen sie schneller an einem vorbei als man denken könnte. Man rast förmlich durch das Buch, kann es nicht zur Seite legen, wird in den Bann gerissen und will immer mehr wissen. Immer weiter lesen. Ich war gefesselt, ich war begeistert.
Emotional haben mich die Charaktere völlig abgeholt, sodass ich bei jedem Twist, bei jedem Konflikt emotional ebenfalls total dabei war.
Und dann wäre da noch die Genialität des letzten Satzes. Des letzten und ersten Satzes ...

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Liz Tomfordes Schreibstil ist in den Bann ziehend. Ich hatte jede Szene, jedes Geschehen immer völlig vor Augen. Ich war vollkommen gefesselt und absolut zwischen den Seiten, zwischen den Zeilen in der Storyline abgetaucht.
Der Schreibstil ist nicht gerade poetisch, die Worte ziemlich direkt, teils die Umgangssprache sehr vulgär, aber genau diese parataktischen Sätze und diese Schnellebigkeit haben diesen fesselnden Effekt ausgelöst ♡

✨️ f a z i t ✨️
Mile High hat mich völlig positiv überrascht. Es hat mich in seinen Bann gezogen, ich habe mich in die Charaktere verliebt, mochte die Settings unheimlich gerne und finde den Schreibstil in diesem Buch unfassbar gut. Die Dynamik zwischen enemies-to-lovers und Forbidden Romance hat mir ebenfalls unglaublich gut gefallen und vor allem begeistert hat mich die Genialität des ersten und letzten Satzes. Ich kann es kaum erwarten weitere Bücher von Liz Tomforde zu lesen ♡!

Veröffentlicht am 20.06.2024

Humorvolle und emotionale Sports-Romance

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr schon auf den ersten Seiten wisst, dass ein Buch ein Highlight wird? Genau das hatte ich bei diesem hier!

Stevie hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Sie gibt nie auf, ...

Stevie hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Sie gibt nie auf, bleibt sich selbst treu und ihre authentische Art hat mich sofort für sie eingenommen.

Zanders wird in der Öffentlichkeit oft als Badboy wahrgenommen, aber der wahre Zanders ist ganz anders. Mit seinen Problemen konnte er mich genauso fesseln wie Stevie. Beide machen hier eine schöne Charakterentwicklung durch und ihre Hintergrundgeschichten haben mich sehr berührt.

Die Liebesgeschichte zwischen Stevie und Zander ist einfach perfekt unperfekt. Sie lernen sich eher unfreiwillig kennen und am Anfang fliegen die Fetzen. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam und wirkt dadurch sehr authentisch. Trotzdem kommt der Spice-Faktor nicht zu kurz.

Ein kleiner Kritikpunkt wäre vielleicht die Handlung gegen Ende hin. Sie folgt dem typischen New Adult Schema, was dazu führte, dass ich ab der Hälfte ein wenig länger gebraucht habe, um weiterzulesen, weil ich wusste, was passieren wird und mein Herz dafür nicht bereit war.
Was mir hingegen sehr gefallen hat, waren der Sport-Anteil und die vielen kleinen Handlungsstränge, die die Geschichte aufgelockert und abwechslungsreicher gemacht haben.

Fazit
Eine abwechslungsreiche Sports-Romance mit facettenreichen Charakteren und einer süßen und humorvollen Liebesgeschichte. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Emotionaler und gefühlvoller Sportroman!

Zanders lebt seinen Traum und spielt in der National Hockey League für Chicago. Durch die ganzen Auswärtsspiele bekommt das Eishockeyteam ab jetzt eine feste Crew im Flugzeug und damit sollen die Spieler die Finger von den Flugbegleiterinnen lassen. Für Zander ist das jedoch unmöglich, denn er bekommt die kurvige, schlagfertige Stevie nicht mehr aus dem Kopf. Auch Stevie spürt die Anziehung, aber auch sie weiß, dass damit ihr Job auf dem Spiel steht. Wird sie ihren Job riskieren und ihr Herz für Zanders öffnen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Mile High" ist nicht nur ein Sportroman, denn das Buch beinhaltet auch Body Positivity, aufarbeiten von Angststörungen, und viel Familienleben. Ich war auf jeden Fall schnell in Stevies und Zanders Geschichte und habe die Beiden mit Herzklopfen verfolgt. Der Schreibstil der Autorin hat es für mich auf jeden Fall super leicht gemacht in die Geschichte einzutauchen.
Stevie und Zanders haben beide mit sich selber zu kämpfen und müssen lernen ihre Probleme und Ansichten aufzuarbeiten, genau durch diese Probleme sind die Protagonisten mir super sympathisch und ich habe mit den Beiden gelitten und gehofft. Die Emotionen sind super eingefangen und ich hatte plötzlich um halb 2 nachts Tränen in den Augen, weil ich so von der Geschichte gefesselt worden bin.
Stevies und Zanders Freunde/Familie fand ich super ausgearbeitet und ich liebe den Zusammenhang der verschiedenen Charaktere.
Und natürlich darf ich hier Rosie nicht vergessen, die sich einfach direkt in mein Herz geschlichen hat. Auch Chicago als Setting hat für mich perfekt mit allem Harmoniert. Die Abstecher in die anderen Städte fand ich genauso toll, obwohl ich mich immer auf die Rückkehr nach Chicago gefreut habe, da dort auch die anderen Charaktere wohnen. 🥰📚

"Mile High" ist für alle Sportroman Liebhaber, die aber auch gerne Emotionen und tiefe Verbundenheit in ihren Liebesromane lesen. Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung und ich bin super gespannt wie es mit Stevies Bruder in Band 2 weitergeht! 😍

Veröffentlicht am 17.06.2024

große Emotionen

In „Mile High“ trifft der Hockey-Playboy Zanders auf die Flugbegleiterin Stevie, die sich von seiner arroganten Art nicht einschüchtern lässt und zwischen den beiden fliegen nur so die Funken. Doch für die Flugbegleiter des Privatjets der Eishockey-Mannschaft gilt die Regel, die Finger von den gutaussehenden Eishockey-Spielern zu lassen, was gar nicht mal so einfach ist😮‍💨

Zanders und Stevie sind Protagonisten, die von der Autorin sehr detailliert ausgearbeitet wurden, und ich habe die Chemie zwischen den beiden und das Sprühen von Funken während ihrer Wortgefechten sehr geliebt. Womit ich in erster Linie aber nicht in diesem Buch gerechnet habe, aber umso mehr positiv überrascht wurde, ist, dass jeder sein eigenes Päckchen mit sich trägt, was der Geschichte eine emotionale Tiefe verleiht. Stevie hat Tage, an denen sie sich in ihren Kurven sehr wohl fühlt. An anderen Tagen hat sie mit ihrem Wohlbefinden in Ihrem Körper zu kämpfen. Zanders, der nach außen hin den Playboy verkörpert, der nach jedem Eishockeyspiel das Stadium mit einer anderen Frau verlässt, hat an vielen Tagen mit seiner mentalen Gesundheit und Panikattacken zu kämpfen. Was beide Charaktere miteinander verbindet, ist, dass sie nach außen hin sehr stark wirken, aber bei dem jeweils anderen hinter die Fassade blicken können. Die Aufarbeitung der Themen Body Image und Mental Health bei Männern ist äußerst gelungen und hat dem Buch eine unerwartete Tiefe verliehen. Der Schreibstil von Liz Tomforde hat ein lebhaftes Bild der Geschichte erschaffen. An einigen Stellen fand ich die von ihr benutzte Wortwahl so schön, dass ich mir zum ersten Mal in einem meiner Bücher etwas markiert habe. „Mile High“ ist eine Geschichte, die ich gerne weiterempfehle. Meine einzigen kleinen Kritikpunkte sind, dass die Geschichte zum Ende hin teilweise ihre Längen hatte und es für mich persönlich zum Schluss hin zu viel Drama gab.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Emotional, Spicey & Witzig - man muss Stevie und Zander einfach ins Herz schließen

Ich habe schon viele begeisterte Meinungen über Mile High gehört, allerdings war meine Erwartungshaltung dennoch nicht zu groß, denn ich habe mit einer lockeren und vor allem Spicey Geschichte für zwischendurch gerechnet.
Und obwohl beide Punkte definitiv zutreffend waren, der Schreibstil war sehr angenehm und lies die knapp 600 Seiten nur so dahinfliegen und an Spicey Szenen hat es auch nicht gemangelt, dennoch war es keine Geschichte die man mal eben liest und schnell wieder vergisst. Ich glaube das lag vor allem an den so authentisch und tiefgreifend gezeichneten Charakteren, die einen die Geschichte emotional greifen lassen konnten und gleichzeitig eine Leichtigkeit und genügend Witz mit reingebracht haben.
Stevie trifft bei ihrem Job als Flugbegleiterin täglich auf die verschiedensten Persönlichkeiten, so dass sie gelernt hat sich eine knallharte Fassade aufzubauen, an der alles abprallt und sich auch nichts gefallen zu lassen. Allerdings sieht es in ihrem Inneren ganz anders aus, den sie zweifelt sehr viel an sich selbst und vor allem an ihrem Körper. Sie gibt viel zu viel auf die Meinung anderer und lässt sich verunsichern, da wollte ich sie mehr als einmal in den Arm nehmen. Doch dann tritt Zander in ihr Leben und was auf den ersten Blick vielleicht paradox wirkt, ergibt auf den zweiten sehr viel Sinn und so gleicht sich Stevies Bild von sich selbst nach und nach ihrem äußeren Auftreten an und sie lernt nicht mehr so viel auf die Meinung anderer zu geben.
Zander ist zu Beginn ein wandelndes Klischee des Bad Boys mit zu vielen One-Night-Stands. Doch auch bei ihm ist vieles mehr Schein als Sein und in seinem Inneren ist er eigentlich ein total lieber Familienmensch, der sich wünscht anzukommen und einen Ort zu haben an dem er er selbst sein kann. Bei ihm dachte ich teilweise das kann ja wohl nicht so schwer sein, aber wenn die ganze Welt ein anderes Bild von dir hat, ist es dann doch schwer plötzlich eine andere Seite zu zeigen.
Die beiden haben wirklich einen weiten Weg zurückgelegt, nicht nur jeder für sich, sondern auch als Paar und ich mochte alles daran, weil es einfach rund war. Zu Beginn streiten die beiden, haben Wortgefechte und testen die Grenzen des anderen, was mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht hat. Dann haben wir einen Übergang wo sie sich besser kennenlernen und Näherkommen, dabei wirkt aber nichts übereilt, selbst wenn es viel Spice gibt.
Was mich tatsächlich ein wenig überrascht hat war, dass es weniger Sports Romance war als erwartet. Man lernt eher das Treiben hinter den Kulissen kennen und die einzelnen Spieler, was ich aber einen schönen Ansatz fand, außerdem wird zudem das Thema Tierschutz integriert, das fand ich wirklich klasse.
Insgesamt konnte mich das Buch positiv überraschen. Es hat mehr Tiefgang und Charakterentwicklung als erwartet und ist damit wirklich mal eine etwas andere Sports Romance. Für mich ist es definitiv ein kleines Highlight geworden und ich freue mich auf den nächsten Band.