Profilbild von Bookbellesophie

Bookbellesophie

Lesejury Profi
offline

Bookbellesophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookbellesophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2024

Schauspiel, Selbstentwicklung, Familie, Drama und Liebe

This is Our Life
0

'This is our Life' ist der zweite Band der Hollywood- Dreams Reihe, in der wir Ferne und Rio bei den Dreharbeiten zur Serie This is our Time begleiten.

Kathinkas Schreibstil hat mich mit Liebe und Humor ...

'This is our Life' ist der zweite Band der Hollywood- Dreams Reihe, in der wir Ferne und Rio bei den Dreharbeiten zur Serie This is our Time begleiten.

Kathinkas Schreibstil hat mich mit Liebe und Humor in ihren Bann gezogen und innerhalb weniger Tage habe ich den Band verschlungen. Schade, dass die Geschichte nach dem zweiten Band ihr Ende gefunden hat.

Ferne und Rio sind zwei Protagonisten, die mir im ersten Band bereits ans Herz gewachsen sind. Nach ihrer Trennung kämpfen beide gegen den Schmerz und Verrat des anderen. Zu Beginn der Dreharbeiten für Staffel zwei muss Ferne erneut ihrem Studium den Rücken kehren und Rio taucht wieder auf der Bildfläche auf. Um die Beliebtheit der Serie zu steigern, sollen die beiden in der Öffentlichkeit ein Liebespaar spielen.

Ferne fällt es schwer, sich mit ihrer neuen Beliebtheit und Karriere als Schauspielerin anzufreunden. Sie kämpft weiterhin, um ihren Traum als Drehbuchautorin zu arbeiten.
Rio gibt sich anfangs weiterhin als abgebrühter, selbstverliebter und kühler Star. Im Laufe des Buches wird immer mehr deutlich, wie erschöpft und müde er von seinem Leben ist. Er erkennt, dass er herausfinden möchte, wer er ist und was er möchte. Er lernt, für sich einzustehen und Entscheidungen zu treffen, auch wenn sie unangenehm sind. Als ein Familienmitglied wieder in sein Leben tritt, findet er heraus, dass er trotz Vertrauen von einigen Personen verraten und hintergangen wurde.

'This is our Life' hat viel zu bieten: Schauspiel, Selbstentwicklung, Familie, Drama und natürlich die großen Gefühle. Für mich eine wunderschöne Dilogie, die leider schon ihr Ende findet und mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Von mir eine klare Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2024

Grey's Anatomie Vibes

Whitestone Hospital - Drowning Souls
0

Nachdem ich Band 1 mit diesem fiesen Cliffhanger beendet habe, musste ich direkt mit dem zweiten Band weitermachen. Und auch hier hat Ava Reed nicht mit Emotionen und Drama gespart.

Der Schreibstil ist ...

Nachdem ich Band 1 mit diesem fiesen Cliffhanger beendet habe, musste ich direkt mit dem zweiten Band weitermachen. Und auch hier hat Ava Reed nicht mit Emotionen und Drama gespart.

Der Schreibstil ist nach wie vor fesselnd, bildhaft und sehr authentisch. Ich bin durch die Seiten förmlich geflogen. Die ersten Szenen rund um den Unfall waren so intensiv, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

In Band 2 dreht sich die Geschichte um Sierra und Mitch. Beide haben durch den Unfall mit Ängsten und Albträumen zu kämpfen. Doch gemeinsam können sie dagegen ankämpfen.

Sierra ist eine starke, schlagfertige und ehrgeizige Person. Sie möchte eine Top-Herzchirurgin werden und kann daher Ablenkungen wie Freundschaften und Liebe gar nicht gebrauchen.
Mitch ist das Stationsbaby und sehr offensiv im Umgang mit seinem Interesse für Sierra. Mit seinem Charme und seinen mexikanischen Kochkünsten kann er Sierra jedoch mehr und mehr für sich gewinnen. Bis sie sich der Anziehung nicht mehr entziehen kann.

Der zweite Teil der Whitestone Hospital Reihe hat mir sehr gut gefallen. Im Vergleich zum ersten Band war er ein bisschen schwächer, weil High Hopes für mich mit mehr Emotionen und Gefühlen gepackt hat. Band 1 bleibt daher mein klarer Favorit der Reihe.
Von mir gibt es für die Reihe weiterhin eine große Leseempfehlung, wenn ihr Grey's Anatomy und große Emotionen liebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2024

Forbidden Love

Shine Bright - New England School of Ballet
0

Für mich ging es nach einiger Zeit endlich wieder zurück an die New England School of Ballet.
Ich habe sehr viel Positives über den Dritten Band gehört und gelesen, sodass ich sehr große Erwartungen hatte. ...

Für mich ging es nach einiger Zeit endlich wieder zurück an die New England School of Ballet.
Ich habe sehr viel Positives über den Dritten Band gehört und gelesen, sodass ich sehr große Erwartungen hatte.

Ich liebe die Bücher von Anna Savas, deswegen hat mir der Schreibstil und die Handlung sehr gut gefallen.

In Shine bright dreht sich die Geschichte um Lia und Phoenix. Nach einem One-Night-Stand stehen die beiden sich als Lehrer und Schülerin wieder gegenüber. Obwohl 'mehr' zwischen den beiden verboten ist, können die beiden nicht aufhören aneinander zu denken.

Die Geschichte ist sehr emotional und behandelt sehr tiefgründige Themen. Lia und Phoenix haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen und es war schön ihre Entwicklung mitzuverfolgen.
Leider konnten mich nicht alle Emotionen erreichen und meine hohen Erwartungen haben mir während des Lesens etwas im Wege gestanden. Da es meine erste ‚Fast-burn‘ Geschichte war, hat mir vielleicht auch etwas die Annäherung und Entwicklung ihrer Liebesgeschichte gefehlt.

Nichtsdestotrotz gibt es für die Reihe weiterhin eine klare Leseempfehlung, jedoch fand ich den dritten Band etwas schwächer als die ersten beiden.

Meine Vorfreude auf den letzten Band ist immens, auch wenn es Abschied nehmen heißt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2024

Königshaus meets Trash-TV

Prince of Passion – Henry
0

In der Prince of Passion Reihe lernen wir das Königshaus von Wessco kennen.
Der zweite Band dreht sich um den frisch gebackenen Kronprinzen Henry. Nachdem sein Bruder für die Liebe seines Lebens seinen ...

In der Prince of Passion Reihe lernen wir das Königshaus von Wessco kennen.
Der zweite Band dreht sich um den frisch gebackenen Kronprinzen Henry. Nachdem sein Bruder für die Liebe seines Lebens seinen Anspruch auf die Krone aufgegeben hat, muss der skandalöse Prinz sich mit seiner neuen Aufgabe abfinden und königlicher werden. Das Angebot einer Fernsehproduzentin kommt ihm gerade recht, um sich etwas abzulenken. Royales Trash-TV, bei dem zwanzig Damen um das Herz des Prinzen und die Krone der Königin kämpfen. Dabei weckt jedoch keine der Teilnehmenden sein Interesse, sondern eine ruhige Bibliothekarin, die eigentlich nur ihre Schwester bei deren Teilnahme unterstützen möchte.

Der Schreibstil hat mir dank der lockeren und flüssigen Schreibweise der Autorin sehr gut gefallen. Ich war sehr schnell wieder in der Geschichte drin und dank der Kapitel, die abwechselnd aus Henrys und Sarahs Sichtweise geschrieben wurden, konnte man viele Gedanken und Emotionen der Protagonisten nachempfinden.

Ursprünglich sollte das Buch als leichte Lektüre für Zwischendurch herhalten und ich hatte keine großen Erwartungen. Der Großteil es Buches kommt ohne viel Drama und Spannungen aus, hat aber einige spicy Szenen zu bieten. Zum Ende der Story kommt nochmal etwas Fahrt in die Handlung und hat das Buch für mich zu etwas Besonderem gemacht.

Henry und Sarah sind zwei Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein können. Sarah ist eine ruhige, zurückhaltende Persönlichkeit, die ihre Nase gerne in alte englische Klassiker vergräbt. Henry ist ein rebellischer und partyliebender Prinz. Durch seine neue Rolle und die uneingeschränkte Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit sieht er sich plötzlich als Kronprinz wieder. Trotz ihrer Unterschiede ergänzen die beiden sich als Paar perfekt und fühlen sich zueinander hingezogen. Beide entwickeln sich im Verlauf der Geschichte extrem weiter und Henry wächst in seine neue Rolle hinein.

Eine schöne, romantische Geschichte mit einigen spicy Szenen und tiefgründigen Themen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2024

Setting Mittelalterfestival

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick
0


'Erst auf den zweiten Blick' ist der zweite Teil der Willow-Creek-Trilogie von Jen DeLuca. Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um mit dem Schreibstil der Autorin warmzuwerden, bin dann jedoch richtig ...


'Erst auf den zweiten Blick' ist der zweite Teil der Willow-Creek-Trilogie von Jen DeLuca. Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um mit dem Schreibstil der Autorin warmzuwerden, bin dann jedoch richtig durch die Seiten geflogen.

Stacy hat das Gefühl, ihr Leben ist eingeschlafen und ohne Veränderung. Lediglich das jährlich stattfindende Mittelalterfestival in ihrer Heimatstadt ist ein Höhepunkt in ihrem Leben. Nach einem Gläschen Wein zu viel entscheidet sie sich, dem Mann eine Nachricht zu schreiben, den sie in den Wochen nur flüchtig kennengelernt hat. Sehr schnell entsteht rege Kommunikation über Email, die sich für sie zum Höhepunkt ihres Tages entwickeln. Mit Vorfreude erwarten sie das nächste Festival, um sich dann endlich wiederzusehen. Doch wie gut kennt sie den Mann eigentlich?

Mir hat das Buch überraschenderweise sehr gut gefallen. Das Mittelalterfestival und die Charaktere sind so schön ausgearbeitet. Von mir gibt es eine Lesempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere