Cover-Bild Divine Rivals
Band 1 der Reihe "Letters of Enchantment"
  • Verlag: LYX

ZWEI RIVALEN
ZWEI GESCHICHTEN
ZWEI HERZEN
EIN SCHICKSAL

Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien ...

»DIVINE RIVALS ist die romantischste Geschichte des Jahres! Eine prickelnde Arbeitsrivalität, zwei magische Schreibmaschinen und ein göttlicher Krieg. Dieses Buch wird euch verzaubern!« dinablogsyou

Band 1 der Letters of Enchantment-Dilogie

Veröffentlicht am 17.06.2024

Romantasy pur

Divine Rivals ist der Auftakt der „Letters of Enchantment“-Dilogie von Rebecca Ross. Kennt ihr das, wenn euch ein Buch anspricht, aber ihr nicht sicher seid, ob ihr es lesen möchtet? Bei diesem Buch war das bei mir der Fall. Es war eine „Scheiß drauf“-Entscheidung.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Lediglich die Erzählperspektive aus der dritten Person hat den Start in das Buch, für mich etwas schwierig gestaltet.

Iris und Roman wetteifern bei der Oath Gazette um die Stelle als Kolumnist. Nach einigen persönlichen Tiefschlägen entscheidet sich Iris für einen drastischen Schritt, dabei machen sich zwei Personen große Sorgen um sie. Oder handelt es sich bei ihrem mysteriösen Brieffreund um ein und dieselbe Person? An der Front angekommen, lesen sie plötzlich nicht mehr nur vom Krieg der Götter, sondern sind mittendrin.

Die beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Iris mit ihrer sympathischen und starken Persönlichkeit, die bereits einiges ertragen musste und trotzdem weiterkämpft. Roman war mir anfangs ziemlich unsympathisch, konnte durch seine fürsorgliche Art und seine emotionalen Briefe mich schnell vom Gegenteil überzeugen.

Die Idee mit den verzauberten Schreibmaschinen ist sehr gut im Buch ausgearbeitet. Die Geschehnisse während des Krieges sind sehr intensiv geschrieben, sodass sie mir noch lange im Gedächtnis geblieben sind. Den Großteil des Buches hat mir die meiste Zeit noch etwas Besonderes gefehlt. Das Ende konnte mich dann aber vollends überzeugen. Es war spannend, dramatisch und hat mich fassungslos und mit einigen Fragen zurückgelassen. Divine Rivals war mein erstes Romantasy-Buch und ich werde definitiv Band zwei lesen.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Berührende Geschichte

Ich hatte lange überlegt weil ich auf Kriegsgeschichten eigentlich nicht so stehe aber Iris und Roman konnten mich überzeugen. Diese Briefe zwischen den beiden gehen einem einfach ungefiltert ins Herz und die Worte die die Autorin hier findet ebenfalls. Die liebenswerten Charktere und die Geschichte der Götter die hier im Hintergrund erzählt wird haben mir sehr gefallen und daher bin ich wirklich gespannt wie die Geschichte weitergehen wird.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Viel Hype aber das Ende ist trotzdem spannend

Nachdem Iris Winnow´s Bruder beschließt für den Krieg der Götter zu kämpfen, tut sie alles um ihre Familie über Wasser zu halten. Daher nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an. Doch auch Roman Kitt hat es auf die Stelle als Kolumnist abgesehen. So entwickelt sich ein Wettbewerb um die Stelle. Aber was Iris nicht weiß ist, das Roman ihr geheimnisvoller Brieffreund ist. Durch eine Verbindung ihrer Schreibmaschinen kommen die beiden sich bald näher als gedacht, aber der Krieg rückt immer näher und könnte die beiden entzweien.

Gleich vorweg, mich hat das Buch nicht unbedingt überzeugen können. Vermutlich waren aber meine Erwartungen aufgrund des Hypes auf Bookstagram etc. sehr hoch, auch habe ich vom Klappentext etwas anderes erwartet.

Mit dem Anfang des Buches habe ich mich etwas schwer getan, aber als ich dann endlich ins Buch gefunden habe, hat es leider begonnen sich sehr zu ziehen und praktisch nur noch den Krieg zu thematisieren. Auf den letzte 100 Seiten wurde ich dann wieder gepackt sodass ich aufgrund des Cliffhangers doch überlege den zweiten Teil zu lesen.
Mit den Charakteren bin ich nicht wirklich warm geworden, mir fehlte hierbei auch etwas die Tiefe. Zunächst hat sich das auch alles eher Slow burn mäßig angefühlt, und dann plötzlich wenn sie sich gefunden haben, wird direkt geheiratet.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Ein Krieg der Götter

Ich muss zugeben, mit dem ganzen Göttersetting konnte ich nicht wirklich viel anfangen und
dafür ist es einfach auch in der Story zu kurz gekommen. Dafür habe ich die Protagonisten
sehr geliebt und gerade ...

sehr geliebt und gerade wie, sie so unterschiedlich sind, haben sie beide meine Herz erobert.
Da es etwas länger gedauert hat, bis der Fantasy-Anteil zu Tage trat, bin ich tatsächlich eher
von Romance ausgegangen, als Romantasy.
Der Hintergrund der Schreibmaschinen hat mir richtig gut gefallen und ich hoffe, dass sie in
Band zwei zu ihren Besitzern zurück finden. Der Epilog hat mir schon etwas Angst gemacht
und ich bin sehr gespannt, wie es weiter- und ausgeht. Ich bin allerdings guter Dinge, denn
ich habe großes Vertrauen in Iris.
Auch die Sprecher*in des Hörbuches haben mich überzeugen können und ich freue mich, sie
in Band zwei wiederzuhören.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Ein melancholisches Buch mit Tiefe ♡

Divine Rivals ist ein ruhiges Buch mit einer ganz besonderen Atmosphäre ♡ Etwas Besonderes und gleichzeitig etwas Tiefgründiges.

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Iris ist ein zielstrebiger, etwas ruhiger Charakter. ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Iris ist ein zielstrebiger, etwas ruhiger Charakter. Sie kämpft sich durch das Buch und die Geschehnisse hindurch, nimmt Herausforderungen an und kämpft ihre Ziele. Ich mochte ihre verletzliche Seite ebenso wie ihre aufbrausende, laute Art ♡
Roman hingegen ist ein zu Anfangs sehr unschlüssig Protagonist. Im Laufe des Buchs findet er seine Ziele, kämpft für sie und wird genauso zielstrebig wie die Protagonistin. Auch er ist ein eher ruhigerer Charakter, der ebenso wie Iris sehr gut mir Worten umgehen kann ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Zu Beginn haben wir einige Rivals-to-Lovers Momente, die eine gewisse Spannung in das Buch gebracht haben. Dennoch muss ich sagen, dass mir der Einstieg in das Buch ein wenig schwer gefallen ist. Die Welt scheint sehr komplex, doch eine wirkliche Erklärung für all die Geschehnisse habe ich mir noch immer nicht zu 100% aus den Zeilen heraus ziehen können ♡
Das Buch nimmt jedoch schnell an Fahrt an, Plottwists reihen sich aneinander und dennoch bleibt eine gewisse melancholische, ruhige und traurige Stimmung über allem. So auch, wenn man sich die Settings anschaut ♡
Im Laufe des Buchs wachsen die Charaktere, lernen anhand der Herausforderungen, die sich ihnen in den Weg stellen, einiges dazu und entwickeln sich weiter. Mir gefiel der Aspekt besonders gut, dass beide unabhängig von - und abhängig zueinander eine gewisse Entwicklung durchgemacht haben ♡
Dennoch konnte ich teilweise die Beziehung der beiden nicht zu 100% nachvollziehen und fühlen, mir hat die gewisse Tiefe ein wenig gefehlt und das gewisse Mitfiebern ♡ Aber stellenweise wiederum konnte ich das Buch nicht zur Seite legen, gerade gegen Ende bin ich durch die Seiten geflogen ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Der Schreibstil ist eine wunderschöne poetische Mischung aus Erzählung und Briefen, die sich die Protagonisten gegenseitig schreiben ♡
Ich mochte die Einblicke in die Briefe, genauso wie den Austausch zwischen ihnen und vor allem, wie bildlich und unglaublich detailliert die Autorin das Geschehen dargestellt hat ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Wie bereits erwähnt fand ich die settings und somit auch die allgemeine Stimmung, die über dem gesamten Geschehen lag, ein wenig trüb und melancholisch. Es wurden viele Kriegsschauplätze als Setting benutzt, gleichzeitig wechselten sie im Laufe des Buches auch wieder einige Male ♡
Ich hätte mit aufgrund der Komplexität der Welt eine Karte oder dergleichen gewünscht, allerdings fand ich eben dieses Wordbuilding wiederum unfassbar gut ausgearbeitet ♡

✨️ f a z i t ✨️
Ein eher ruhigeres Fantasybuch mit melancholischem und düsteren Vibe, gepaart mit zahlreichen poetischen Briefen und leichten Rivals-to-Lovers Vibes, die sich im Laufe des Buchs in eine tiefere, dichterische und gefühlsbetonte Verbindung verwandeln ♡ Der Einstieg in das Buch fiel mir ein wenig schwer, allerdings bin ich ab der Mitte des Buchs nur so durch die Seiten geflogen ♡ Ich mochte die ruhigere Atmosphäre des Buchs wirklich gern, nur hin und wieder hat mir ein wenig die Tiefe gefehlt ♡