Profilbild von Bookbellesophie

Bookbellesophie

aktives Lesejury-Mitglied

Bookbellesophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookbellesophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lesehighlight mit dem perfekten Bookboyfriend

Like Snow We Fall

Beim Lesen bin ich dank des tollen, einzigartigen, humorvollen und berührenden Schreibstils von Ayla durch die Seiten geflogen. Sie hat ein winterliches Aspen geschaffen, dessen Einwohner und Protagonisten mir sehr ans Herz gewachsen sind. Jede Figur bekommt bei Ayla eine eigene Geschichte und eine individuelle, liebevolle Persönlichkeit.
Paisley und Know haben mein Herz berührt, es gebrochen und dann Stück für Stück wieder zusammengesetzt. Beide haben eine gebrochene Seele und sind trotzdem perfekt füreinander. Know ist der perfekte Bookboyfriend.
Der Snowboardsport und das Eiskunstlaufen nehmen einen großen Teil des Buches ein und sind unglaublich bildlich ausgearbeitet worden.

Das Buch bringt einen zum Lachen, zum Weinen und zum Wohlfühlen. Ayla Dade ist mit diesem Buch zu einer meiner Lieblingsautorinnen geworden und kann es kaum erwarten, erneut nach Aspen entführt zu werden.
Für mich großes Highlight und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Gelungener Abschluss

Blackwell Palace. Feeling it all

„Feeling it all“ ist der letzte Band der Blackwell Palace Trilogie, indem sich die Handlung dieses Mal um den jüngeren Blackwell Bruder Edward dreht. Dieser Band hat für mich die Bände rund um Paola in den Schatten gestellt.

Der Schreibstil von Ayla Dade ist wie gewohnt grandios und hat mich auch bei diesem Buch durch die Seiten fliegen lassen. Trotzdem hat sich dieses Buch von den anderen unterschieden. Viele Passagen wurden klein und ohne Satzzeichen geschrieben. Einige Gedanken von Edward wurden durchgestrichen. Es hat die Protagonisten authentisch und nahbar gemacht.
Nach Blairs Verrat führen die beiden eine öffentliche Schlammschlacht. Als Blair sich für die Datingshow „A royal Romance“ anmeldet, ahnt sie nicht, dass sie ihrem Kontrahenten über den Weg läuft, den sie eigentlich mit dieser Show vergessen wollte. Gemeinsam mit zehn anderen Prinzessinnen kämpft sie um sein Herz.
Trotz der sehr kitschigen Datingshow gab es viel Spannung, Intrigen, unerwartete Wendungen und Geheimnisse, die endlich ans Licht gekommen sind. Aber auch die Liebe ist nicht zu kurz gekommen.

Blair ist eine starke, schlagfertige und gebrochene Person. Ihre Vergangenheit hat mich schockiert und ich konnte viele ihrer Handlungen nachempfinden. Edward war mir in den ersten beiden Teilen nicht gerade sympathisch und hat in seiner Geschichte mein Herz gestohlen. In dem Moment, als er aufhört, gegen seine Gefühle für Blair anzukämpfen, war es um mich geschehen. Er ist eine verletzte Seele, die trotzdem jeden beschützt, der ihm wichtig ist.

Wenn man dachte, dass die Geschichte um Aprils Tod im zweiten Band sein Ende gefunden hat, dann macht euch auf was gefasst und lest Band 3. Es sind Dinge ans Licht gekommen, die mich überrascht haben und alles verändern.

Für mich ein gelungener Abschluss der Frozen-Hearts-Trilogie und mein erstes Jahreshighlight. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Lesehighlight

Whitestone Hospital - High Hopes

High Hopes ist der Auftakt der Whitestone Hospital Reihe von Ava Reed. Ich habe tatsächlich nicht eine Folge Grey's Anatomy geschaut, dafür aber Good Doctor. Ich finde alles, was sich um Medizin dreht, extrem spannend und kann gar nicht nachvollziehen, wie ich so lange um diese Reihe herumkommen konnte.

Der Schreibstil von Ava Reed ist fesselnd, bildhaft und sehr authentisch. Die Szenen auf Station, in der Notaufnahme und im OP waren sehr intensiv geschrieben, dass man jedes Gefühl mitfühlen konnte und bei den Schicksalsschlägen ein kleines bisschen mit gestorben ist.

Die beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Laura ist eine touche, kluge, schlagfertige, engagierte und leidenschaftliche Ärztin. Sie hat mich direkt von Anfang an begeistert.
Nash gibt sich anfangs sehr professionell und kühl, da er sich geschworen hat, niemals etwas mit einer Kollegin anzufangen. Er macht sich viel Gedanken um seinen Ruf im Krankenhaus, möchte seiner neuen Aufgabe gerecht werden und versucht Lauras Anziehung zu widerstehen. Da er ihr Betreuer ist und er niemanden bevorteilen bzw. bevorzugen möchte, steht für ihm viel auf dem Spiel. Wäre er mir nicht schon vorher ans Herz gewachsen, dann spätestens mit seinem Kater Jax. Und spätestens als er um Laura kämpft, bin ich ihm verfallen.

Auch die Nebencharaktere sind alle mit so viel Liebe ausgearbeitet, dass ich mich jetzt schon auf die Folgebände freue.

High Hopes hat mich in kurzer Zeit so viele Emotionen fühlen lassen, dass es ein Jahreshighlight für mich geworden ist. Wenn ihr Bücher mit Grey's Anatomy Vibes und großen Emotionen liebt, dann müsst ihr dieses Buch lesen.

Krönender Abschluss

Westwell - Hot & Cold

Ich bin mit gemischten Gefühlen an den letzten Band gegangen, nachdem Band zwei mich nicht ganz so begeistert hat wie der Auftakt der Trilogie.

Nach wenigen Seiten war ich dank Lenas angenehmen und lockeren ...

Nach wenigen Seiten war ich dank Lenas angenehmen und lockeren Schreibstil gleich wieder im Geschehen drin. Die Kapitel waren abwechselnd aus der Sichtweise von Helena und Jess geschrieben.

Helenas und Jess' Liebesgeschichte hat mich sehr berührt, die Ermittlungen im Todesfall ihrer Geschwister hat für mich die ganze Reihe zu etwas Besonderem gemacht. Ich hatte zum Ende hin eine Tendenz, was noch passieren würde, aber was dann kam, hat mich zerrissen. Ich habe noch nie so ein spannendes und krasses Ende gelesen, wie in Hot & Cold. Zudem hat mich noch nie ein Buch so stark zum weinen gebracht.

Trish ist mir zum Ende des Buches auch etwas sympathischer geworden, nachdem endlich herauskam, warum sie krankhaft versucht hat, Helena und Jess zu trennen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für die Westwell-Reihe. Band drei fand ich den stärksten Teil und war ein grandioser Abschluss.

Ich bin sehr gespannt auf Elijahs Geschichte in Coldhart.

Traumhaftes Setting mit Found Family

Golden Bay − How it feels

Nach vielen Jahren kehrt Ember zurück in ihre Heimat, die mit Herzschmerz, Emotionen und Erinnerungen verbunden ist. Dabei möchte sie um eine Person ganz besonders einen großen Bogen machen: ihr Ex-Freund Holden. Doch plötzlich steht sie ihm wieder gegenüber und kann sich der Anziehungskraft des 'neuen' Holdens nicht widersetzen.

Der Schreibstil von Bianca hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte schnell in die Story eintauchen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. 'How it feels' ist komplett aus Embers Sichtweise geschrieben, dadurch konnte man sehr viel über ihre Gedanken- und Gefühlswelt erfahren.

Die beiden Protagonisten Ember und Holden gefallen mir sehr gut. Ember war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat sehr viel Schmerz in ihrer Vergangenheit erfahren müssen und daher passt es ihr natürlich gar nicht, dass sie trotz der Wut auf Holden, der Anziehungskraft von ihm nicht widerstehen kann.
Holden ist mir von Anfang an ein Mysterium gewesen. Genau wie Ember, möchte man die Wahrheit über jene Nacht erfahren und verzweifelt genauso wie sie, wenn er mit der Wahrheit nicht herausrücken möchte. Während des Lesens sind einige Fragen bei mir aufgetaucht, die ich Holden sehr gerne stellen möchte und hoffe, dass diese im zweiten Teil geklärt werden können.

Die Nebencharaktere muss ich an dieser Stelle auch mal erwähnen. Die Freundesgruppe gefällt mir so gut und trotz ihrer Unterschiede bekommt man ein Gefühl von Found Family. Durch ihre Unternehmungen lernt man die Insel noch besser kennen und trägt enorm zu dem Gefühl der gemütlichen, kleinen, familiären Insel bei.

Die Golden Bay- Trilogie ist für mich durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven in den einzelnen Bänden und dem traumhaften Setting schon jetzt zu etwas ganz Besonderem geworden. Die Vorfreude auf den zweiten Band ist enorm und ich freue mich darauf, Holden und seine Beweggründe besser kennenzulernen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Fans von Cozy Islands, Found Family und Second Chance.