Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2024

"Über Freundschaft und Liebe"

Let's be bold

Noch während ich den ersten Teil gelesen habe, habe ich mir diesen Teil bestellt, weil mir die Geschichte um die vier Freunde einfach ans Herz gewachsen ist.

Im Laufe der Handlung bilden sich nach und ...

Im Laufe der Handlung bilden sich nach und nach für jeden der vier Freunde eine eigene Haupthandlung.
Ariana und Shae müssen sich mit ihren Familienproblemen auseinandersetzen, Evie mit ihren Selbstzweifeln in Bezug auf ihr eigenes Körperbild und Tyler mit seiner Vergangenheit.
Ihre Freundschaft ist immer noch ein großer Faktor in diesem Teil, aber durch den Fokus auf die jeweiligen Handlungsstränge, steht das Thema Freundschaft nicht mehr so doll im Rampenlicht, wie wir es bisher gewohnt waren.

Es hat einfach Spaß gemacht, die Vier in ihrem Alltag in der Großstadt zu begleiten.
Besonders schön, finde ich an diesen Büchern, dass die Freunde mit den gleichen alltäglichen Dingen zu kämpfen haben, wie man selbst auch.
Das sorgt für eine Wohlfühlebene und für ein Verständnis gegenüber der Protagonisten, dass man sonst vielleicht nicht hätte.
Ihre Probleme und Handlungen sind einfach nachvollziehbar für einen als Leser.

Aber immer noch sind mir die Barabende der Clique am liebsten, wenn sie einander unterstützen, aufbauen und einfach miteinander Spaß haben.
Auch die neuen Nebencharaktere Casey und Layla haben für mich sowohl die Geschichte als auch die Clique perfekt ergänzt.

Bin gespannt, was der letzte Teil noch für die Gruppe bereithält.

Veröffentlicht am 11.06.2024

"Neue Freundschaften in New York"

Let's be wild

Anders als erwartet, dreht sich das Buch „Let´s be wild“ nicht wie üblich in diesem Genre um zwei Liebende, sondern um vier Freunde.
Ein Teil der vier Freunde baut sich gerade ein Leben in New York City ...

Ein Teil der vier Freunde baut sich gerade ein Leben in New York City auf und haben dabei mit unterschiedlichen Hindernissen zu Kämpfen und eine krempelt ihr berstendes Leben in New York gerade um.
Kennenlernen tun die vier sich über die Arbeit.

Nach und nach lernen wir die vier besser kennen, weil die Kapitel zwischen Shae, Tyler, Ariana und Evie regelmäßig wechseln.
Shae, Tyler, Ariana und Evie sind vier unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Charakterzügen und verschiedenen Vergangenheiten, die sie geprägt haben.
Trotz der unterschiedlichen Charaktere konnte ich mit jedem der vier anfreunden, weil sie für den Leser sehr zugänglich sind.

Anders als in den üblichen Romanen steht im Fokus der Handlung die Freundschaft der Vier und ihre Träume.
Kein Drama, keine toxischen Charaktere und kein „die große Liebe finden“.
Einfach ein Buch zum Thema Selbstliebe/-akzeptanz und zum Wohlfühlen.
Das war eine schöne, erfrischende Abwechslung zu den Romanen, die ich sonst lese.

Dass das Buch von zwei Autorinnen geschrieben, weiß ich nur, weil es vorne draufsteht.
Von beiden kenne ich schon eigene Romane und muss sagen, dass ihre Stile einfach toll miteinander harmonieren.
Man hat definitiv nicht das Gefühl, dass zwei Autorinnen diese Geschichte über Freundschaft zustande gebracht haben, sondern nur eine.
Ich werde mir direkt die Folgeteile besorgen.

Veröffentlicht am 10.06.2024

"Nichts für schwache Nerven"

Durch die Tore des Todes

Dieser Fall von Kommissar Lessard ist nichts für schwache Nerven.

Dieser Fall von Kommissar Lessard ist nichts für schwache Nerven.
Was als brutaler Mord beginnt, entwickelt sich nach und nach in ein verstricktes Netz aus Menschenhandel, der auch die Montrealer Polizei involviert.

Mir hat dieser Teil um einiges besser gefallen als sein Vorgänger.
Ein Großteil meiner Kritikpunkte, die ich am ersten Teil hatte, waren hier gar nicht mehr vorhanden.

Der Fall, die Fälle oder das verstrickte Netz sind gut konstruiert uns schwer zu durchschauen.
Nicht nur für Kommissar Lessard und seine Kollegin Taillon, sondern auch für einen als Leser.
Martin Michaud schreckt ebenfalls nicht davor zurück, die Beschreibungen der Taten und die Abgründe des Menschen zu verharmlosen.
Sie werden, so niederträchtig sie auch sind, genauso beschrieben, dass man als Leser an die Grenze des Tolerierbaren kommt.

Anders als im vorherigen Teil werden wir in diesem Teil nicht mit unnötigen Fakten oder großartig ausgeschmückten Nebencharakteren zugemüllt, sondern nur mit Sachen, die für den Fall relevant sind.

Ich bin schon richtig gespannt auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 06.06.2024

"Nur eine Sommerromanze?"

Ever Since I Found You

Ich weiß nicht, was es ist, aber jeder Roman, den Elle Kennedy schreibt, kann mich begeistern.

Natürlich ist von Anfang an klar, dass Cassie und Tates Beziehung niemals bei einer Sommerromanze bleiben wird, doch das hat der Geschichte keinen Abbruch getan.
Ganz im Gegenteil.
Es war durchaus amüsant zu beobachten, wie die beiden fest der Überzeugung sind, dass dies nur eine unverbindliche Sommerromanze ist, dabei hat es sich über die Seiten hinweg schnell zu sehr viel mehr entwickelt.

Cassie und Tate sind beide sehr sympathische, bodenständige Protagonisten, die mich schnell von sich überzeugen konnten.
Beide harmonieren perfekt miteinander, weil sie die entscheidenden Charaktereigenschaften teilen und doch noch eigene Attribute haben, die sie einzigartig machen und sich gut mit dem jeweils anderen ergänzen.

Gegen Ende des Buches hat die Handlung noch einige Überraschungen für einen bereitgehalten.
Keine wirklichen Pageturner, aber ich hatte mit solchen Offenbarungen ehrlicherweise überhaupt nicht mehr gerechnet.
Das hat der Geschichte zum Ende hin nochmal ordentlich Schwung und eine Portion Drama beschert.
Hat mir gut gefallen, weil die restliche Handlung relativ undramatisch verlaufen ist.

Die „Avalon Bay“-Reihe ist eine locker, leichte Sommerlektüre zum Abschalten und Genießen.
Kann sie allen Romance-Lesern nur an Herz legen.

Veröffentlicht am 15.05.2024

"So stelle ich mir Romance-Suspense vor"

A Fall to Forgive

Romance-Suspense ist einer meiner liebsten Tropes überhaupt.
Lustigerweise habe ich mir dieses Buch nicht mal in dem Wissen gekauft, dass es unter Romance-Suspense fällt, sondern völlig blind.
Das Buch ...

Romance-Suspense ist einer meiner liebsten Tropes überhaupt.
Das Buch war nämlich ein Book-Blinddate.

Besonders in letzter Zeit habe ich viel Romance-Suspense gelesen, nur konnte mich keins so richtig überzeugen.
Entweder war gar kein Thrill dabei, zu viel oder die Autorin hat nicht verstanden, was Romance-Suspense eigentlich sein soll.
Aber Morgan Moncomble hat es verstanden!
Sie hat genau die richtige Mischung aus Romance und Thrill gefunden.
Beide Elemente hat sie perfekt miteinander verwoben, sodass wir, während wir Camelia und Lous Geschichte verfolgen, gleichzeitig eine spannende Mordermittlung miterleben dürfen.

Prinzipiell hat es der Mordfall um Rory auch in sich …
Er ist verstrickt, nicht scheint, wie es ist und viele Durchbrüche verwandeln sich in Sackgassen und andersherum.
Nur hat sich meine erste Vermutung zum Ende hin bestätigt und das ist auch der Grund dafür, weshalb ich diesem Buch nur 4 Sterne gebe.
Ich wäre auch im Leben nicht auf diese Auflösung gekommen, wenn ich nicht ein Krimi gelesen hätte, indem es genauso ausging.

Camelia und Lous Liebesgeschichte ist mindestens so komplex wie der Mordfall, in den die beiden hineingerutscht sind.
Durch die Ermittlungen arbeiten die beiden ihre nicht besonders positive Vergangenheit nach und nach auf und werden schließlich von Hassenden zu Liebenden.

Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch!
Bin gespannt mit was für einer Story die anderen Teile auffahren können.
Die Messlatte liegt hoch …