Lucazmr

Lucazmr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucazmr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Sehr schöne Geschichte

French Kissing in New York

Margot und Zach sind sich sicher - sie sind füreinander bestimmt. Doch gleich trennen sich ihre Wege, sie vereinbaren einen Ort an dem sie sich in genau einem Jahr wiedersehen werden. Währenddessen haben die beiden keinen Kontakt.
Ein Jahr später reist Margot nach New York um dort auf Zach zu treffen. Als der Zeitpunkt gekommen ist., taucht Zach jedoch nicht auf.
Margot lernt Ben kennen, der ihr dabei hilft Zach wieder zu finden. Aber Ben ist nicht nur irgendein Freund für Margot.
Schon bald steht sie vor einer schweren Entscheidung.

„French Kissing in New York“ von Anne-Sophie Jouhanneau war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Die Geschichte hat sich wie nach Hause kommen angefühlt und ich mochte die Geschichte sehr gerne.

Margot hatte eine unfassbar warmherzige Art, die mir sehr gut gefallen hat. Ich muss aber sagen das ich sie zeitweise doch schon sehr naiv fand, vor allem gegenüber Zach.
Ben mochte ich von Anfang an sehr. Ich fand es so toll wie er Margot geholfen und unterstützt hat. Auch wenn er dafür seine Bedürfnisse hinten anstellen musste.
Am Ende fand ich ihn jedoch ein wenig leichtsinnig.
Auch die Mutter von Margot war am Ende ein ganz wichtiger Charakter. Nachdem ich die Sache mit Chef Boyd erfahren habe, konnte ich einige Dinge die sie gesagt und getan hat viel besser nachvollziehen.

Während dem lesen habe ich immer spekuliert ob sie Zach finden wird und es war total spannend, da man ja nicht wusste wann es plötzlich und ob es überhaupt passieren wird.
Daher hat mich das Ende etwas enttäuscht, da dort meiner Meinung nach viel zu wenig auf dieses Thema eingegangen wurde.

Dennoch fand ich das Buch sehr schön und die Geschichte hat mir bis auf das Ende sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 22.12.2023

Eine schöne Geschichte

King of Wrath

Das Buch „King of Wrath“ von Ana Huang handelt von Vivian Lau und Dante Russo. Dante Russo wird wegen einer Erpressung dazu gezwungen Vivian zu heiraten. Die beiden haben einen holprigen Start und können sich nicht wirklich ausstehen. Doch nach einer längeren Zeit, kommen Gefühle auf. Eine langjährige Beziehung, stellt sich jedoch als sehr problematisch da, als Vivian hinter das Geheimnis von Dante kommt.

Ich fand die Geschichte sehr schön aber man manchen Stellen, hat mir ein wenig Spannung gefehlt. Erst gegen Ende wurde es so richtig spannend.
Davor lernen wir die Charaktere erstmal richtig kennen und erfahren immer mehr über die ungewollte Hochzeit.

Die Charaktere in dem Buch haben mir sehr gut gefallen.
Vivian war trotz das sie Erbin eines Juwelenimperiums ist, sehr bodenständig und hat nie irgendwie damit geprahlt. Mir war Vivian sehr sympathisch und hat mir sehr gut gefallen.
Ihre Eltern waren dagegen etwas spezieller. Man hat sehr gemerkt, das es ihnen wichtig ist, das sie Leute sehen, wie sie leben. Vor allem die Mutter von Vivian hat Vivian oft kritisiert, weil sie eben „normal“ war.
Dante Russo fand ich schwer einzuschätzen. Auf der einen Seite war er wie Vivian bodenständig, auf der anderen Seite war er aber doch schon sehr edel. Gegen Ende hat er es aber auch geschafft mich zu überzeugen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich mir ein wenig mehr Spannung und Action gewünscht hätte.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Geschichte so „königlich“ aufgebaut war, weil ich sowas noch nicht gelesen habe und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Das Ende fand ich sehr schön, auch wenn es leider ein wenig vorausschauend war.
Trotz allem hat Ana Huang hier eine tolle Geschichte geschrieben und ich bin schon sehr gepanscht, auf die nächsten Bände der King of Sin Reihe.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Gutes Buch

Die Sache mit Rachel

„Die Sache mit Rachel“ ist ein Roman von Caroline O‘Donghue und handelt von Studentin Rachel, die während ihrem ihres Nebenjobs James kennenlernt.
Zu dem Zeitpunkt wusste Rachel jedoch nicht ...

Zu dem Zeitpunkt wusste Rachel jedoch nicht wie verrückt ihr Leben nun wird.

Die Sache mit Rachel war ein Buch mit welchem ich Anfangs ein wenig Schwierigkeiten hatte aber im laufe der Geschichte echt gut fand.
Der Schreibstil von Caroline O‘Donoghue ist sehr angenehm und hat für ein gutes leseerlebnis gesorgt.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, der Einstieg fiel mir jedoch etwas schwer.
Ich musste erst mit der Situation von Rachel und der Geschichte warm werden aber das weiterlesen hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, man muss wirklich an der Geschichte dran bleiben, denn dann wird das Buch echt gut.
Es war ein echt guter Roman!!!!!

Veröffentlicht am 03.05.2024

Interessante Story

Bücher und Barbaren

„Bücher und Barbaren - Von Kriegerinnen, Knochen und Kartoffeln“ von Travis Baldree handelt von der Ork-Kriegerin Viv die kurz vor ihrem Durchbruch als Soldatin steht. Doch als sie sich verletzt, wird sie von der Crew abgesetzt. Als sie auf den heruntergekommenen Buchladen trifft, will sie diesen unbedingt erneuern. Doch die Stadt steht nicht still, und nicht jeder ist so nett wie er scheint. Viv hat es daher auch nicht leicht. Wird sie die Steine auf ihrem Weg zur Seite legen können?

Das Cover finde ich gut, und man kann sich ungefähr vorstellen mit welchen Wesen wir es zutun haben. Das Cover erinnert jedoch eher an ein Kinderbuch.
Ich würde es jedoch nicht als ein klassisches Kinderbuch bezeichnen.
Dennoch hat die Geschichte mich überzeugen können. Ich fand es sehr spannend und der Schreibstil war auch sehr gut.
Es wird zwar nicht mein neues Lieblingsbuch, da mir an einigen Stellen was gefehlt hat aber das Leseerlebnis war gut.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Unterhaltsam

Happy Hour

„Happy Hour“ von Marlowe Granados handelt von Isa Epley die sehr knapp bei Kasse ist, doch zusammen mit ihrer besten Freundin Gala versucht sie alles um ein glamouröses Leben zu führen.
Ich fand das Buch ...

Ich fand das Buch echt abenteuerlich. Das Cover passt auf jeden Fall zur Story.
Ich fand Isa Epley und ihre Freundschaft zu ihrer besten Freundin Gala irgendwie total süß und lustig, sie machen fast alles gemeinsam.
Am Anfang kamen mir die beiden noch sehr blind und ein wenig naiv vor aber im laufe der Geschichte wurden sie mir mehr und mehr sympathisch und ich wurde auch wärmer mit ihnen.
Ich fand die Geschichte sehr amüsant, lustig und sehr unterhaltsam. Der Schreibstil war sehr leicht und es hat mir sehr gut gefallen.
Manche Seiten haben sich zwar sehr gezogen und da wurde es auch mal langweilig aber trotzdem hat das den Lesefluss nicht gestört, daher kann ich das Buch sehr empfehlen.