Cover-Bild Westwell - Bright & Dark
Band 2 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Lena Kiefer

Westwell - Bright & Dark

"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

"Fesselnd, emotional und voller Sehnsucht - die Geschichte von Helena und Jess zeigt, wie schmerzhaft und wunderschön zugleich eine verbotene Liebe sein kann." CHARLIE_BOOKS

Band 2 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 30.10.2022

Eine wahnsinns-Fortsetzung

Das Cover des Romans passt hervorragend zum Teil 1, es ist wieder schlicht und nur farblich etwas anders gestaltet.
Ein wahrer Hingucker im Bücherregal.

Der Roman wurde wieder im Wechsel zwischen der ...

Ein wahrer Hingucker im Bücherregal.

Der Roman wurde wieder im Wechsel zwischen der Sicht von Helena und Jessiah geschrieben, dadurch entsteht wieder eine tolle Spannung und ein herrliches Knistern zwischen den beiden.

Ich habe mich so auf die Fortsetzung von Westwell gefreut und wurde nicht enttäuscht. Helena und Jess kommen dem mysteriösen Tod ihrer Geschwister mehr und mehr auf den Grund, ihre Liebe und Zuneigung zueinander wird immer größer. Man fiebert richtig mit den beiden mit.

Ein bisschen übertrieben fand ich oftmals das Ende der jeweiligen Kapitel, diese waren teils extrem kitschig, aber es hat ganz gut zur Story gepasst, wirkte aber manchmal etwas zu gewollt. Auf die Eltern der beiden bekommt man immer mehr Wut und man hofft über die ganzen knapp 460 Seiten, dass Len und Jess endlich zueinander stehen und sich gegen ihre Eltern wenden.
Ob das passiert, möchte ich nicht verraten um nicht zu spoilern.

Es zieht sich eine tolle Spannung durch den Roman und es treten einige unerwartete Wendungen auf.
Auch das Treffen mit einem unerwarteten Familienmitglied von Jess war eine tolle Passage im Roman.

Der Roman endet natürlich wieder mit einem fiesen Cliffhanger, ich freue mich schon so sehr auf Februar, wenn der dritte und damit letzte Teil der Westwell Trilogie erscheint.

Ich hoffe, das Rätsel um Valeries und Adams Tod wird noch aufgeklärt und Helena und Jess können endlich glücklich miteinander werden.
Auch für Helenas Bruder Lincoln wünsche ich mir ein Happy End

FAZIT:

Ich war sehr begeistert von der Fortsetzung von Westwell, da mir die Protagonisten sehr ans Herz gewachsen sind. Auch neue Charaktere im Roman (Delilah, Finlay, Edina und die Privatermittlerin Miranda Davis) sind sehr sympathisch und machen definitiv Lust auf Band drei der Reihe.
Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.09.2024

Mieser Cliffhänger 🫢

"Hoffnung und Angst. Angst und Hoffnung.
Wenn man aus unserer Geschichte ein Musical gemacht hätte, wäre das wohl der Titel gewesen."

Das erste Buch fande ich etwas besser.
Es zog sich leider etwas.

Aber ...

"Hoffnung und Angst. Angst und Hoffnung.

Das erste Buch fande ich etwas besser.
Es zog sich leider etwas.

Aber Leute der Cliffhänger am Ende war doch jetzt schon echt gemein. 😵
Da denkste die beiden haben es schon beschissen genug und man hofft auf was schönes am Ende. Nix da. Erstmal nochmal ein Stich ins Herz gejagt.

Ich bin jetzt natürlich echt neugierig wer Adam und Valerie auf dem Gewissen hat und habe natürlich schon einige Vermutungen. Man sei gespannt.

Wer New Adult liebt wird diese Reihe lieben.

🫶❤️🫶

Veröffentlicht am 07.07.2024

Nähe und Distanz ✨

Die WestWell Bücher kann ich total als Hörbücher empfehlen. Ich liebe sie sehr! ❤️
Band zwei thematisiert sehr stark große Sehnsüchten und ein Verlangen, das nicht vergehen will.
Helena und Jess sind verzweifelt, ...

Helena und Jess sind verzweifelt, wütend und doch immer noch unsterblich ineinander verliebt. Diese Aspekte der Geschichte mochte ich wieder total. Generell finde ich „verbotene“ Liebesgeschichten immer recht spannend.

Allerdings war mir der Beginn etwas zu langatmig. Generell ist mir in diesem Teil die Liebesgeschichte zu kurz gekommen. Ja, es gibt noch das große Geheimnis rund um die Geschwister zu lösen, aber trotzdem ist es ein Romance Buch. Dafür war mir der Romanceanteil dann einfach zu kurz.

Die Story endet wieder mit einem Cliffhanger.
Sehr gemein …

Veröffentlicht am 27.06.2024

Facettenreiche Fortsetzung!

„Westwell – Bright & Dark“ von Lena Kiefer ist eine mehr als gelungene Fortsetzung zum ersten Teil. Die Geschichte setzt sich nach dem fiesen Cliffhanger im ersten Band fast nahtlos fort und die Autorin entführt uns erneut in die Schattenwelten der New Yorker High Society.

Der Einstieg in das Buch mit dem Prolog aus Valeries Sicht am Tag der Verlobungsparty hat mich vollkommen unerwartet getroffen und sofort gecatcht! Der Spannungsbogen lag direkt zu Beginn ganz weit oben. Und ich habe es geliebt, dass der Suspense-Aspekt und die geheimen Ermittlungen im Todesfall von Valerie und Adam immer mehr Form angenommen haben.

So stellt Band 2 Helena und Jess erneut vor Herausforderungen. Sei es die (räumliche) Trennung, die verdeckte Ermittlung oder das Auftauchen neuer Charaktere, die alles Geglaubte durcheinander bringen…All das hat nicht nur ihnen zu schaffen gemacht, sondern auch mir. Besonders die vielen zufälligen Aufeinandertreffen zu Beginn der Geschichte haben mir den letzten Nerv geraubt. Mein Herz ist des Öfteren für die beiden gebrochen und erneut zusammengesetzt worden…

Doch daran sind meiner Ansicht nach beide Charaktere sehr gewachsen. Insbesondere Helena wird im Verlauf des Buches immer mutiger und steht mehr für das ein, was sie wirklich will. Gleiches gilt für Jessiah. Ihn erleben wir in so vielen unterschiedlichen Facetten – wütend, verletzt, aufgebracht, besorgt, hingabevoll, kreativ, bedrohlich… Seine Verbindung und Fürsorge für seinen kleinen Bruder Elijah habe ich geliebt!

Ich hatte sehr gehofft, eine ähnlich positive Entwicklung bei den Eltern der beiden zu erkennen, dass sie ihren Kindern mehr Vertrauen schenken. Besonders die Westons haben mich in diesem Punkt sehr enttäuscht. Trish hingegen ist zwar die Eiskönigin in Person geblieben, aber es gab einen kleinen Moment am Ende vom Buch, in dem ich Hoffnung für sie geschöpft habe.

Auch, wenn ich das Buch mochte, das Ende wieder mit einem dicken Cliffhanger geendet ist und ich mit Helena und Jess mitgefiebert habe, war es leider kein Highlight für mich. Es gab trotz allem einige Längen und zu viele angeschnittene Themen, die nicht vollständig auserzählt wurden. Auch fand ich die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten nicht mehr so fesselnd wie zuvor, was einfach daran liegt, dass die Enemies-to-Lovers-Vibes bereits im ersten Teil verflogen sind. Es war mir einfach irgendwie zu „soft“?! Dennoch kann ich das Buch sehr weiterempfehlen und ich bin äußerst auf die Aufklärung im letzten Band der Westwell-Reihe gespannt!

Veröffentlicht am 17.06.2024

Starke Fortsetzung der Westwell-Reihe

Nachdem mich der erste Teil der Westwell-Reihe mehr als begeistern konnte, war es nun längst überfällig, den zweiten Teil endlich zu lesen.

Der lockere und angenehme Schreibstil von Lena Kiefer hat mich ...

Der lockere und angenehme Schreibstil von Lena Kiefer hat mich sofort wieder in die Story eintauchen lassen, denn auch in diesem Teil dreht sich alles um Helena und Jess.

Die Liebesgeschichte der beiden ist tragisch und mitreißend. Man gönnt den beiden ihr Happy End und kann es kaum erwarten, wie es zwischen ihnen und deren verfeindeter Familien in Teil drei weitergeht.
Eine Entscheidung hat Helena für sich zum Ende hin getroffen, jedoch werden den beiden bestimmt noch einige Steine in den Weg gelegt werden.
Der Cliffhanger hat mich auch hier wieder sprachlos zurückgelassen und der Story eine weitere Wendung gegeben. Ich kann dieses Mal echt nicht wieder Monate warten, bis ich den letzten Teil lese.

Die Nebencharaktere sind mir besonders positiv aufgefallen. Explizit Helena Bruder und Elijah Coldwell. Durch Letzteren hat sich Coldhart inzwischen doch auf meine Wunschliste geschlichen. Ich bin auch sehr neugierig, wie sich Helenas Bruder entscheidet und ob die beiden Geschwister den Absprung von ihrer Familie und deren hohen Erwartungen gelingt.

Die Ermittlungen von Helena um den Tod von ihrer Schwester finde ich sehr spannend und hält viele unerwartete Wendungen parat. Auch hier bin ich extrem gespannt, was noch alles ans Tageslicht kommt wird.

Leider hat das Buch sich für mich etwas in die Länge gezogen und konnte mich von der Handlung nicht so sehr packen wie Band eins. Trotzdem gefällt mir die Reihe sehr gut und die Vorfreude auf den letzten Band ist sehr groß. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.