Profilbild von Bookbellesophie

Bookbellesophie

aktives Lesejury-Mitglied

Bookbellesophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookbellesophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Kommt mit in die Film- und Glamourwelt Hollywoods

Infinity Falling - Mess Me Up

Nachdem ich viel Positives über Infinity Falling gehört hatte, wollte ich dieses Buch endlich von meinem SuB befreien…

Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil von der Autorin war, wie in Dunbridge Academy, flüssig und leicht zu lesen. Es hat mir so viel Spaß gemacht, bei den Dreharbeiten des neuen Hollywood-Blockbuster dabei zu sein.

Aven und Hayes sind zwei sehr sympathische Protagonisten, die mich sofort an das Buch gefesselt haben. Ihre Liebesgeschichte hat mich berührt und ich habe sehr stark mit den beiden Charakteren mitgefühlt. Auch das Hin und Her der beiden Manager hat mir Lust auf mehr gemacht und die Vorfreude auf Band 2 gesteigert.
Neben der Liebesgeschichte, dem Herzschmerz und den anstrengenden Dreharbeiten wurden wichtige Themen wie Essstörungen, Panikattacken und dem Umgang mit medialer Berühmtheit angesprochen. Alle Themen wurden so eindringlich dargestellt, dass es den Leser definitiv nicht kalt lassen kann. Die Beschreibungen dieser und auch vieler einzelner Szenen wie z.B. der Besuch der Met-Gala haben mich an der Handlung teilnehmen lassen als wäre ich Part des Buches.

Infinity Falling hat mich in die Film- und Glamourwelt Hollywoods entführt. Es ist ein sehr starker Auftakt der neuen Reihe von Sarah Sprinz und die Vorfreude auf den zweiten Band ist enorm. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung!

High Society Vibes mit traumhaftem Academy-Setting

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Mir gefallen Bücher, die an Academys spielen, richtig gut, bei mir kommen da Harry Potter Feelings hoch. Die Belladaire Academy of Athlet hat bei mir genau so ein Gefühl hervorgerufen.

Es ist mein erstes ...

Es ist mein erstes Buch von Maren Vivienne Haase und bin positiv überrascht. Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und hat mich sofort in die Geschichte eintauchen lassen. Das traumhafte Setting hat perfekt zum Sportinternat und zum luxuriösen Monaco gepasst.
Die Charaktere Nike, Ambrose aber auch Aaron haben mir richtig gut gefallen. Anfangs waren die beiden Protagonisten mir etwas fremd, aber je mehr von ihrer Persönlichkeit bzw. Vergangenheit ans Licht gekommen ist, umso besser konnte ich ihre Beweggründe verstehen. Die Lovestory hat sich schnell entwickelt, trotzdem haben die beiden mir ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und spätestens da sind mir beide richtig ans Herz gewachsen.

Das Buch hat High Society Vibes mit traumhaftem Academy-Setting und sportlichem Bezug. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der genau so etwas gerne liest.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Das Buch hat mich positiv überrascht

Never Be My Enemy (Never Be 2)

Für mich ging es zurück ans Waterbury College, wo sich dieses Mal alles um Jasper und Abbie dreht. Ich bin mit gemischten Gefühlen ins Buch gestartet. Jasper war mir alles andere als sympathisch und hat viele offene Fragen bei mir hinterlassen. Fragen, die im zweiten Band aufgeklärt wurden.

Der Schreibstil von Kate Cornell ist locker, leicht, humorvoll und spannend. Die Handlung hat genau dort angesetzt, wo sie im ersten Band aufgehört hat und ich war sofort in der Handlung gefangen. Das Spiel ‚Secret Enemy’ hat dem Buch eine spannende und abwechslungsreiche Handlung gegeben. Die Idee und die Umsetzung ist einfach grandios.

Mit Abbie und Jasper wird die Geschichte von zwei Charakteren erzählt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Abbie ist sehr zurückhaltend, freundlich, tiefgründig und wenn sie nervös ist, kann sie reden wie ein Wasserfall. Ich konnte mich zu hundert Prozent mit Abbie identifizieren. Sie blüht mit Jasper immer mehr auf und erkennt für sich, dass sie in ihrem Leben eine Veränderung vornehmen möchte. Jasper ist anfangs ein abweisender, arroganter und berechnender Charakter. Er möchte keine Freundschaften schließen, sondern sich ausschließlich auf seine ‚Mission‘ konzentrieren. Es gibt für ihn nur ein Problem: Abbie! Jasper erfährt in der Handlung eine persönliche Entwicklung und legt nach und nach seine kalte, harte Schale ab. Die Liebe zwischen beiden ist holprig und leidenschaftlich, trotzdem sind die einfach perfekt füreinander.

Das Buch ist spannend, tiefgründig, überraschend und konnte für mich den ersten Band toppen. Jasper ist für mich die große Überraschung im Buch. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Schauspiel, Selbstentwicklung, Familie, Drama und Liebe

This is Our Life

'This is our Life' ist der zweite Band der Hollywood- Dreams Reihe, in der wir Ferne und Rio bei den Dreharbeiten zur Serie This is our Time begleiten.

Kathinkas Schreibstil hat mich mit Liebe und Humor ...

Kathinkas Schreibstil hat mich mit Liebe und Humor in ihren Bann gezogen und innerhalb weniger Tage habe ich den Band verschlungen. Schade, dass die Geschichte nach dem zweiten Band ihr Ende gefunden hat.

Ferne und Rio sind zwei Protagonisten, die mir im ersten Band bereits ans Herz gewachsen sind. Nach ihrer Trennung kämpfen beide gegen den Schmerz und Verrat des anderen. Zu Beginn der Dreharbeiten für Staffel zwei muss Ferne erneut ihrem Studium den Rücken kehren und Rio taucht wieder auf der Bildfläche auf. Um die Beliebtheit der Serie zu steigern, sollen die beiden in der Öffentlichkeit ein Liebespaar spielen.

Ferne fällt es schwer, sich mit ihrer neuen Beliebtheit und Karriere als Schauspielerin anzufreunden. Sie kämpft weiterhin, um ihren Traum als Drehbuchautorin zu arbeiten.
Rio gibt sich anfangs weiterhin als abgebrühter, selbstverliebter und kühler Star. Im Laufe des Buches wird immer mehr deutlich, wie erschöpft und müde er von seinem Leben ist. Er erkennt, dass er herausfinden möchte, wer er ist und was er möchte. Er lernt, für sich einzustehen und Entscheidungen zu treffen, auch wenn sie unangenehm sind. Als ein Familienmitglied wieder in sein Leben tritt, findet er heraus, dass er trotz Vertrauen von einigen Personen verraten und hintergangen wurde.

'This is our Life' hat viel zu bieten: Schauspiel, Selbstentwicklung, Familie, Drama und natürlich die großen Gefühle. Für mich eine wunderschöne Dilogie, die leider schon ihr Ende findet und mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Von mir eine klare Leseempfehlung

Grey's Anatomie Vibes

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Nachdem ich Band 1 mit diesem fiesen Cliffhanger beendet habe, musste ich direkt mit dem zweiten Band weitermachen. Und auch hier hat Ava Reed nicht mit Emotionen und Drama gespart.

Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist nach wie vor fesselnd, bildhaft und sehr authentisch. Ich bin durch die Seiten förmlich geflogen. Die ersten Szenen rund um den Unfall waren so intensiv, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

In Band 2 dreht sich die Geschichte um Sierra und Mitch. Beide haben durch den Unfall mit Ängsten und Albträumen zu kämpfen. Doch gemeinsam können sie dagegen ankämpfen.

Sierra ist eine starke, schlagfertige und ehrgeizige Person. Sie möchte eine Top-Herzchirurgin werden und kann daher Ablenkungen wie Freundschaften und Liebe gar nicht gebrauchen.
Mitch ist das Stationsbaby und sehr offensiv im Umgang mit seinem Interesse für Sierra. Mit seinem Charme und seinen mexikanischen Kochkünsten kann er Sierra jedoch mehr und mehr für sich gewinnen. Bis sie sich der Anziehung nicht mehr entziehen kann.

Der zweite Teil der Whitestone Hospital Reihe hat mir sehr gut gefallen. Im Vergleich zum ersten Band war er ein bisschen schwächer, weil High Hopes für mich mit mehr Emotionen und Gefühlen gepackt hat. Band 1 bleibt daher mein klarer Favorit der Reihe.
Von mir gibt es für die Reihe weiterhin eine große Leseempfehlung, wenn ihr Grey's Anatomy und große Emotionen liebt.