Profilbild von Bookbellesophie

Bookbellesophie

aktives Lesejury-Mitglied
online

Bookbellesophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookbellesophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Elli & Lucas

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Der zweite Teil der Crumbling-Hearts-Reihe von Carolin Wahl erzählt die Geschichte von Elli und Lucas, zwei ehemaligen Freunden, die sich nach sechs Jahren auf einer Veranstaltung wiedersehen. Elli, Erbin einer Keks-Dynastie, hält sich bewusst aus der Öffentlichkeit zurück, während Lucas aus normalen Verhältnissen kommt und hart für seinen gesellschaftlichen Aufstieg arbeitet. Ein Deal bringt die beiden wieder zusammen: Lucas hilft Elli, aus sich herauszukommen, während Elli ihm den Zugang zur High Society ermöglicht.

Der fesselnde Schreibstil von Wahl hat mich schnell in den Bann gezogen, auch wenn ich anfangs etwas gebraucht habe, um in die Geschichte hineinzufinden. Doch einmal gefesselt, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Entwicklung der Charaktere hat mir besonders gut gefallen. Elli, schüchtern, unsicher und voller Selbstzweifel, findet dank Lucas’ Unterstützung endlich zu sich selbst und lernt, ihre Meinung zu vertreten. Lucas hingegen öffnet seine harte Schale und beginnt, nach seinen Träumen zu leben. Die Annäherung zwischen Elli und Lucas wird langsam aufgebaut und lässt das Knistern zwischen den beiden spürbar werden. Trotzdem fand ich diesen Teil der Reihe etwas schwächer als "Skogen Dynasty". Es fehlte mir eine überraschende Wendung, die die Geschichte spannender hätte machen können.

Von mir gibt es nichts desto trotz eine Leseempfehlung. Da Theo bereits in einen Szenen aufgetaucht ist und ist von seiner Art nicht so überzeugt bin, freue ich mich umso mehr auf Band drei.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Selbstliebe und Selbstverwirklichung

Time to be ENOUGH

Time to be enough‘ ist der Auftakt der Kerrington-Trilogie von Allie J. Calm.

Time to be enough‘ ist der Auftakt der Kerrington-Trilogie von Allie J. Calm.

Mit dem Literaturstudium an der Kerrington Universität geht für Ivy ein Traum in Erfüllung. Nach schlechten Erfahrungen mit ihrem Ex-Freund schwört sie allen Männern. Doch als Jacob unsanft in ihr Leben stößt, endet es für Ivy unschön. Angetrieben von seinem schlechten Gewissen kümmert er sich liebevoll um Ivy, bis es ihr wieder besser geht und er trotzdem weiterhin jeden Morgen vor ihrer Tür steht. In ihrer Nähe kann Jacob endlich er selbst sein. Doch ist Ivy gut genug für seine Familie, die Jacobs Zukunft bereits fest verplant hat?

Ivy war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat der Liebe abgeschworen und möchte sich lediglich auf ihr Studium konzentrieren, nachdem ihr Ex-Freund einen Knacks in ihrem Selbstwertgefühl hinterlassen hat. Umso mehr hat es mir gefallen, wie Jacob und sie sich immer näher kommen.

Jacob fühlt sich in seinem goldenen Käfig eingesperrt. Seine Zukunft ist von seinen Eltern bereits geplant und er muss etwas studieren, was ihm keinen Spaß bereitet. Er macht im Buch die größte Entwicklung durch und es war schön mitzuerleben, wie er lernt, für sich einzustehen und sein Leben um hundertachtzig Grad wandelt.

Der Schreibstil ist emotional und flüssig. Die Charaktere und Nebencharaktere sind lebendig und authentisch gestaltet, sodass man mit ihnen kämpfen und mitfühlen kann. Die Autorin hat es geschafft, dass ich zum ersten Mal einem Charakter gegenüber Abscheu und Wut empfunden habe. Ivy’s beste Freundin ist für mich eine absolute Red Flag. Ihre Handlungen und ihr Umgang mit Ivy konnte ich nicht verstehen.

Eine schöne Liebesgeschichte mit wichtigen Themen rund um Selbstliebe und Selbstverwirklichung. An einigen Stellen hat sich das Buch leider etwas in die Länge gezogen, trotzdem hat mir das Buch viele schöne Lesestunden bereitet. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Reihenauftakt in Shanghai

If We Ever Meet Again

ACHTUNG Rezension könnte Spoiler enthalten!

‚If we ever meet again‘ ist der Debütroman von Ana Huang, der nun vom Lyx Verlag ins Deutsche übersetzt wurde.

Farrah und Blake beginnen beide ihr Auslandssemester ...

ACHTUNG Rezension könnte Spoiler enthalten!

Farrah und Blake beginnen beide ihr Auslandssemester in Shanghai. Beide aus unterschiedlichen Gründen. Die Metropole Shanghai bietet beste Vorraussetzungen für Farrahs Leidenschaft zum Innendesign. Zu ihrem Glück fehlt nur noch der perfekte Freund. Zu schade, dass der gut aussehende ehemalige Footballspieler nichts mit ihr anfangen möchte. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden erkundet sie Shanghai und kommt Blake immer näher.

Farrah war mir von anfangs an sehr sympathisch. Sie weiß, was sie möchte, überwindet sich immer wieder selbst und kämpft für ihre Zukunft. Blake dagegen hat keinerlei Vorstellungen für seine Zukunft und versucht herauszufinden, was er im Leben möchte. Laut seiner Familie kann er nichts anderes außer Football spielen. Lediglich Farrah gibt ihm das Gefühl, ernst genommen zu werden. Er entwickelt sich vom egoistischen Sportler und Frauenheld zum einfühlsamen und beschützerischen Mann, der auch mal seine verletzliche Seite zeigt.

Die Gespräche zwischen den beiden sind sehr humorvoll und schlagfertig und es entwickelt sich eine Freundschaft. Die romantische Annäherung zwischen den beiden kam dann jedoch etwas plötzlich und ging ziemlich schnell voran, gerade weil Farrah anfangs einen Crush auf einen anderen aus ihrer Clique hatte.

Das Setting in Shanghai ist mal etwas anderes. Mir gefällt es richtig gut, dass auch viel auf die chinesische Sprache, das Essen und die Kultur eingegangen wird. Dadurch lernt man Shanghai und China gleich noch etwas besser kennen. Kleine Ausflüge an die Chinesische Mauer und nach Thailand sind auch dabei.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Anhand ihrer bisher erschienenen Bücher kann man im Vergleich zu ‚If we ever meet again‘ die Entwicklung ihres Schreibstils bemerken. Durch die Erzählperspektive der dritten Person haben mir jedoch Einblicke in die Gefühlswelt von Farrah und Blake gefehlt, die wir sonst in ihren Büchern durch die Ich-Perspektive vermittelt bekommen. Zudem ist der Spice noch etwas ‚verhaltener‘.

Insgesamt hat mir ‚If we ever meet again‘ gut gefallen, besonders durch das Setting und die große Freundesgruppe. Auch wenn noch etwas Luft nach oben ist, bin ich sehr gespannt auf den zweiten Teil und wie es mit Blake und Farrah weitergeht.

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom LYX-Verlag und der Lesejury zur Verfügung gestellt worden.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Solider Auftakt der Weston High Reihe

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Crazy in Love ist der Auftakt der Weston-High-Trilogie von Emma Winter. Wir lernen Sasha und Ben, die beiden Protagonisten, kennen.

Sashas größter Wunsch ist es, an der Yale University zu studieren und ...

Sashas größter Wunsch ist es, an der Yale University zu studieren und in die Fußstapfen ihres verstorbenen Dads zu treten. Um das zu erreichen, zieht sie auf die andere Seite des Landes und geht von nun an auf die private Highschool Weston High. Ihre Liebe für Cupcakes, Kaffee und Listen haben sie sehr sympathisch gemacht.

Ben lebt in einem goldenen Käfig. Er ist der angesagteste Typ der Weston High und seine Zukunft scheint perfekt. Nur möchte er etwas ganz anderes. Als ausgerechnet Sasha von seinem größten Geheimnis erfährt, möchte er ihr beweisen, dass er keinesfalls arrogant ist.

Doch was passiert, wenn man sich in die Person verliebt, die in einer ganz anderen Welt als du selbst lebst?

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht geschrieben, weshalb es sich sehr gut lesen ließ. Die Story behandelt viele tiefgründige und ernste Themen, hat aber auch einige lockere und humorvolle Szenen. Selbstzweifel und Selbstfindung sind zentrale Aspekte. Die Geschichte bietet leider keine großen Überraschungen und wurde mit einigen Dramen unnötig in die Länge gezogen. Trotz des ständigen Hin und Her hat das Buch mich mitgerissen und gefesselt.

Ein solider Auftakt der Trilogie, wo noch etwas Luft nach oben ist. Dank des Cliffhangers am Ende des Buches bin ich trotzdem sehr gespannt auf die Fortsetzungen und werde die Geschichte von Sasha und Ben weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Gelungener Auftakt der Twistet-Reihe

Twisted Dreams

Twisted Games ist mein erstes Buch der Autorin Ana Huang und der Auftakt der vierteiligen Twisted-Reihe.

Der Schreibstil ist fließend und einnehmend, dass ich durch die Kapitel geflogen bin. Die Wortwechsel zwischen Ava und Alex sind sehr humorvoll, spannungsgeladen und voller Emotionen.
Die beiden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und bereits viele Schicksalsschläge erlitten. Ava überzeugt mit einem gutherzigen und humorvollen Gemüt, sie glaubt stets an das Gute im Mensch. Alex ist das komplette Gegenteil. Er ist kaltherzig und distanziert. Durch Ava öffnet er sich immer weiter und lässt Emotionen zu. Als der „Racheplan“ von Alex seinen Höhepunkt gefunden hat konnte ich Avas Schmerz nachempfinden und habe mit ihr gelitten. Umso mehr hat es sich gefreut als Alex endlich erkannt hat, das er sie „immer noch nicht verdient hat, aber daran arbeitet, bis er es tut“.
Wer gerne spicy Szenen liegt, kommt definitiv auch auf seine Kosten. Die Intensität und Häufigkeit der Szenen, gerade in der Mitte des Buches waren mir persönlich ein bisschen too much. Trotzdem hat mich das Buch gefesselt und wollte mehr über die Vergangenheit von Ava und Alex erfahren.
Für mich ein gelungener Auftakt der Buchreihe, in der mich die Fortsetzungen hoffentlich etwas mehr überzeugen können.