Lucazmr

Lucazmr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucazmr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Mein Herz schlägt für dieses Buch

Mein Herz schlägt grün

Ich kannte Louisa Dellert zuvor nicht aber ich interessiere mich sehr für das Thema Umwelt und dieses Buch hat mich sehr angesprochen.
Das Buch fühlt sich anders als andere an, denn hier würde sofort auf ...

Das Buch fühlt sich anders als andere an, denn hier würde sofort auf die Umwelt geschaut.
Der Inhalt ist einfach Mega toll umgesetzt worden.
Es gibt viele Tipps, die man sofort zuhause umsetzen kann und die auch nicht zu schwer und kompliziert sind.
Ich kann es empfehlen!

Veröffentlicht am 18.06.2024

Sehr schönes Kinderbuch

Bis zu den Sternen und wieder zurück ... - Liebeserklärung einer Drachenmama

„Bis zu den Sternen und wieder zurück“ von Anna Menon und Keri Vasek handelt von der Drachenmama, die ihren Kindern von ihrem Ausflug ins All erzählte.
Die Mutter bekam von ihren Kindern, die Aufgabe den ...

Die Mutter bekam von ihren Kindern, die Aufgabe den Schatz zu finden. Die Drachenmama erlebte viele Abenteuer und reiste schlussendlich auch auf den Mond.
Die Bilder sind super süß gemacht und auf jeder Seite gibt es sehr viel zu entdecken.
Das Buch ist schnell durchgelesen, daher hätte ich mir gewünscht, dass man die Dinge die die Drachenmama erlebt, mehr erläutert und ausbreitet.
Die Geschichte war dennoch sehr schön und den Kindern hat das Buch sehr gefallen.

• Thema

Fand ich sehr gut

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Krimiautorin Rae bleibt zuerst ganz locker als sie die Nachricht bekommt, das ihre Grandma entführt wurde. Sie denkt ihre Freundinnen machen sich nur wieder zu viele Sorgen.
Als sie sich trotzdem ...

Als sie sich trotzdem versichern wollte, erfährt sie das ihre Grandma mehr Geheimnise hütet als Rae dachte.
Um welche Geheimnisse handelt es sich und was ist mit ihrer Grandma passiert.
Das alles erfahren wir in dem Buch „Cosy Secrets - Der kupferne Schlüssel“ von Franzi Kopka.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und gefällt mir sehr gut.
Die Geschichte fand ich sehr gut obwohl mich der Klappentext anfangs nicht so überzeugen konnte, wurde die Geschichte wirklich sehr gut.
Der Schreibstil im Buch fand ich sehr angenehm und sehr gut.
Die Geschichte war nicht verzwickt und es gab durchgehend einen roten Faden.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, hier gibt es eine Empfehlung!

Sehr schön

Disney: Starke Heldinnen - Teil 2 - Erstleseabenteuer - ab 7 Jahren - 2. Klasse

In dem Disney Buch „Starke Heldinnen“ von Disney Prinzessin lernen wir die Prinzessinnen und Helden Belle, Rapunzel, und Tiana kennen.
In der Geschichte lesen wir jeweils von der jeweiligen Prinzessin ...

In der Geschichte lesen wir jeweils von der jeweiligen Prinzessin und lesen und erfahren wie mutig und stark sie sind.
Durch die Geschichte wird auch den Kindern das Gefühl vermittelt, dass sie stark, mutig und tapfer sind.
Die Zeichnungen sind sehr gut gelungen und sehen super schön aus.
Den Schreibstil hat man hier einfach gemacht, so dass dieses Buch auch perfekt zum selberlesen für kleine Kinder sind, die gerade anfangen zu lesen und dabei sind es zu lernen.
Die Abenteuer haben uns sehr gut gefallen und ich kann garnicht sagen, welche Prinzessin und Heldin mir hier besser gefallen hat, denn alle Geschichten waren echt top.
Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter. Wir fanden es super gut!

Sehr gutes Buch

Wolke Sieben ganz nah

Optisch hat mich das Cover von „Wolke sieben ganz nah“ sehr angesprochen und ich sofort schockverliebt. Ich finde es passt sehr gut zum Titel und die Gestaltung gefällt mir sehr gut!

In dem ...

In dem Buch „Wolke sieben ganz nah“ von Kirsty Greenwood handelt von Delphi, die sich ihr Leben ganz anders vorgestellt hat, als wie es jetzt ist.
Als dann aber plötzlich ein geheimnisvoller und gut aussehender Mann vor ihr steht, scheint für Delphi nichts mehr wie vorher zu sein….

Ich habe die Geschichte GELIEBT!
Es war einfach alles toll daran. Die Charaktere und vor allem Delphi haben es in mein Herz geschafft. Die Geschichte wurde sehr gut umgesetzt und der Schreibstil war einfach der Mega.
Die Liebesgeschichte war zum mitlachen, mitweinen und zum mitfiebern.
Ein sehr gutes Buch, welches ich so auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
Mich hat es überzeugt!