Victor Hugo's Geschichte anders erzählt
Esmeraldas BlickDas Cover gefällt mir gut auch mit der Kathedrale im Hintergrund.
In dem ersten Teil der Reihe geht es zum einen um Dom Frollo, den Archidiakon von Paris. Er findet den kleinen Quasimodo und nimmt ihn ...
Das Cover gefällt mir gut auch mit der Kathedrale im Hintergrund.
In dem ersten Teil der Reihe geht es zum einen um Dom Frollo, den Archidiakon von Paris. Er findet den kleinen Quasimodo und nimmt ihn bei sich auf. Er wird der Glöckner von Notre-Dame. Und dann gibt es da noch die Schönheit Esmeralda, die nicht weiß, wer ihre wahre Mutter ist. Alle drei sind miteinander verbunden. Ein Schicksal ereilt das nächste.
Und eines Tages wird Esmeralda der Hexerei bezichtigt... Wird sie überleben?
Ich finde es klasse, das historische Werk noch einmal anders neu zu erzählen. Man merkt, dass die Autorin viel nachgeforscht hat und es liebt, diese Geschichte zu erzählen.
Es sind einige Protagonisten. Daher ist das Verzeichnis wirklich sehr passend.
Man lernt nach und nach die Personen kennen.
Jedoch konnte ich mich nicht so sehr mit den Personen anfreunden. Man spürt schon ihre Gefühle, ich bin aber mit den Hauptprotagonisten nicht so richtig warm geworden.
Auch ist der historische Romane sehr düster.
Es waren interessante Fakten mit dabei. Aber es wird einiges knallhart geschildert. Was teilweise auch leider der Realität entspricht. Für mich war es schon ganz schön krass.
Leider überwiegt hier auch das Drama, im Gegensatz zum Positiven.
Die Spannung war anfangs da, konnte aber nicht die ganze Zeit gehalten werden. Zwischendrin hat es mich nicht mehr so gepackt.
Eine tolle Idee, mit einigen interessanten Fakten. Jedoch war dieses Buch nicht so meins. Wer eher zart besaitet ist, der sollte eher die Finger davon lassen.
Von mir daher leider nur 3 Sterne, aufgrund der dauerhaft fehlenden Spannung und der düsteren Stimmung.