Cover-Bild Stadt der bösen Tiere, Band 2: Die Rettung (actionreiche 2. Staffel der Bestseller-Reihe "Internat der bösen Tiere" ab 10 Jahren)
Band 2 der Reihe "eBook - Das Internat der bösen Tiere"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

Band 5: Die Schamanin

Band 6: Die Entscheidung

Veröffentlicht am 01.04.2024

Actiongeladene Serie

Das Cover dieser Serie ist wirklich toll gestaltet, es zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich.

Vielleicht, weil ich den ersten Teil dieser Serie nicht gelesen habe, habe ich mir anfangs ein bisschen schwergetan, der Geschichte zu folgen. Es waren sehr viele Namen und Nebencharaktere, die ein wenig zur Verwirrung beigetragen haben.
Die Geschichte von Lizard, die auf der Insel der bösen Tiere versteckt ist, weil der Tiger Raj hinter ihr her ist, hat mir aber sehr gut gefallen.
Lizard fühlt sich endlich zu Hause auf der Insel der bösen Tiere, sie hat Freunde gefunden und lernt sehr schnell dazu. Bis sie plötzlich die Nachricht ereilt, dass ihre Schwester Esmeralda in Gefahr ist und nur sie ihr helfen kann. In einer waghalsigen Aktion gelingt Lizard die Flucht von der Insel und landet in Manila – weit entfernt von New Orleans, wo ihre Schwester lebt. Lizard muss feststellen, dass sie sehr vorsichtig sein muss und nicht jedem trauen kann. Eine actiongeladene Challenge beginnt – kann Lizard ihre Schwester retten?
Ich finde das Buch sehr empfehlenswert für junge Leser, die ein spannendes Abenteuer miterleben wollen. Das Buch hat mich in Beschlag genommen und ich habe mit Lizard mitgefiebert.
Unbedingt lesenswert – aber beim ersten Teil beginnen!

Veröffentlicht am 31.03.2024

Spannende Fortsetzung der Reihe

Lizard liebt ihr Leben auf den Inseln der bösen Tiere, sie lernt immer mehr dazu und hat tolle Freunde gefunden. Sie sehnt sich überhaupt nicht nach ihrem alten Leben. Doch dann erfährt sie, dass ihre Schwester Esmeralda in Gefahr schwebt. Da Raj, der Kopf der "guten Sache", nicht an Lizard heran kommt, möchte er sie mithilfe ihrer Schwester anlocken, um sich an ihr zu rächen. Doch Lizard wird alles dafür tun, um ihre Schwester zu retten.

"Stadt der bösen Tiere: Die Rettung" ist eine actionreiche und spannende Fortsetzung der Reihe, die mich nach dem tollen ersten Band nicht enttäuscht hat. Ab Beginn ist man sofort wieder mitten in der Geschichte, wodurch man meiner Meinung nach unbedingt den ersten Teil der Geschichte kennen sollte, da auf diesen aufgebaut wird.
Auch in diesem Band lernen wir neue tolle Tiere kennen und natürlich habe ich mich über das Wiedersehen mit vielen Charaktern gefreut. Die Auswahl der Tiere finde ich dabei sehr interessant und es zeigt den Kindern, dass zwar jeder anders ist, dafür aber einzigartig und das sie dadurch zusammen als Team noch erfolgreicher sind.
Besonders finde ich auch, dass in der Geschichte auf eine kindgerechte Weise gesellschaftliche Themen wie Vorurteile oder das Ausnutzen von Macht angesprochen werden.
Ein richtiger Eyecatcher ist für uns das tolle Cover. Durch ein Loch im Buchdeckel sieht man die dahinterliegende Illustration - einen Alligator. Was es mit ihm auf sich hat, dass müsst ihr allerdings selbst herausfinden.

Ich freue mich schon sehr, dass es auch nach dem zweiten Band mit der Reihe weitergehen wird und bin schon jetzt gespannt auf den nächsten Teil. Die Buchreihe eignet sich für alle Kinder ab 10 Jahren, die Fantasy-Einflüsse in ihren Büchern lieben. Ich kann das Buch auf jeden Fall sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Kann Lizard es schaffen?

In New Orleans ersinnt der mächtige Tiger Raj einen Racheplan, um Lizard in die Krallen zu bekommen. Sein Verbündeter: ein gerissener Alligator. Pirschkunde, Jagdtechnik und Kampfkunst – bei ihrer Ausbildung auf den Inseln der bösen Tiere muss Lizard viel lernen. Doch zum ersten Mal im Leben hat sie Freunde und fühlt sich zu Hause. Hier ist sie auch sicher vor dem Tiger Raj, der sich an ihr rächen will. Aber dann erhält sie einen Anruf aus New Orleans. Ihre Schwester Esmeralda sei in Gefahr und nur Lizard könne sie jetzt noch retten. Außer sich vor Angst um Esmeralda flieht Lizard heimlich in der Nacht und setzt damit alles aufs Spiel. (Klappentext)

Auch in diesem Band geht es wieder sehr spannend und aktionsreich weiter. Alles ist sehr gut beschreiben und vor allem auch real vorstellbar. Die Handlungsorte entstehen vor dem geistigen Auge und die Handlung ist sehr gut aufgebaut und nachvollziehbar. Die verschiedenen Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht, sind wieder gut ausgearbeitet. Der Schreibstil ist gut lesbar, verständlich und für die Altersgruppe gut geeignet. Auch die Botschaften und ebenso die Emotionen kommen gut beim Leser an. Es entsteht eine schöne Leseatmosphäre. Alles zusammen zieht den Leser sofort in den Bann und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis man weiß, was noch alles geschieht und vor allem wie es endet. Eine wunderbare Reihe, aber ich würde empfehlen, die einzelnen Bücher der Reihe nach zu lesen, um sie voll und ganz genießen zu können.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Spannung pur

Das Cover ist sehr gut gelungen und hebt sich von anderen Abenteuerbüchern für Kinder deutlich ab. Das Loch ist ein erfolgreiches Marketing mit Erkennungsfaktor . Kinder lieben solche besonderen Merkmale. Gina Mayer ist eine erfolgreiche Bestseller Autorin und auch dieser Band mit dem Titel: DIE RETTUNG , ist spannend und flüssig erzählt. Die wunderschönen Illustrationen von Clara Vath sind besonders hervorzuheben. Ich fand auch die Schriftgröße sehr angenehm. Lizard muss unheimlich viel lernen, doch mit Hilfe ihrer zahlreichen Freunde gelingt es ihr immer wieder die Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Eine furchtbare Nachricht um ihre Schwester Esmeralda stellt alles auf die Probe, erfordert viel Geschick und Durchhaltevermögen. Ein spannendes Abenteuer muss bis zur letzten Seite bestanden werden, doch das offene Ende lässt auf den baldigen dritten Band hoffen. Dieser wird im Herbst 2024 mit dem Titel Der Spion erscheinen.
Ich denke das Buch ist nichts für ängstliche Kinder, denn die Fantasie wird stark angeregt und nicht alle Kids verarbeiten die Geschichten positiv.
Ich würde es für Kinder ab 12 Jahren empfehlen!