Cover-Bild Beautiful Disaster
Band 1 der Reihe "Beautiful"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
Jamie McGuire

Beautiful Disaster

Roman | Der New-Adult-Klassiker kommt ins Kino!
Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Es ist gefährlich, jemanden so sehr zu brauchen.

Der internationale Bestseller »Beautiful Disaster« hat ein ganzes Genre geprägt: Travis und Abby markieren den Anfang von New Adult. Auch heute noch hat diese mitreißende, aufwühlende und unendlich prickelnde Liebesgeschichte nichts von ihrer Kraft verloren.

Travis Maddox ist alles, was Abby verabscheut! Er ist arrogant und unverschämt. Er verbringt seine Nächte mit illegalen Boxkämpfen, während er tagsüber Studentinnen den Kopf verdreht. Außerdem ist er unerträglich … sexy. Als Abby ihn immer wieder abblitzen lässt, fordert er sie schließlich zu einer Wette heraus: Wenn er den nächsten Kampf verliert, muss er für einen Monat auf Sex verzichten. Wenn er gewinnt, muss Abby für einen Monat bei ihm wohnen. Abby lässt sich darauf ein und gerät in einen Strudel aus Zuneigung und Ablehnung, Hingabe und Leidenschaft, der beide bis an ihre Grenzen treibt.

»Beautiful Disaster« kommt auf die große Leinwand!

Im Frühjahr 2023 kommt endlich die Verfilmung des New-Adult-Klassikers ins Kino. Die renommierte Produktionsfirma Voltage Pictures hat bereits zahlreiche Oscars gewonnen (u.a. „The Hurt Locker“ und „Dallas Buyers Club“) und mit der Verfilmung der »After«-Reihe bewiesen, wie erfolgreich das New-Adult-Genre auf der großen Leinwand sein kann. Jetzt sind Travis und Abby dran.

»Eine impulsive und hochexplosive Liebesgeschichte, ein phänomenales Liebespaar. Die perfekte Unterhaltungslektüre!« Buch-Magazin

Veröffentlicht am 13.06.2024

Der Underground Boxer und das Poker Ass

Der Underground Boxer lernt das Poker Ass kennen.

In Beautiful Disaster lernen wir die beiden Charaktere, Travis und Abby kennen. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein.

Abby flieht vor ihrer Vergangenheit ...

Der Underground Boxer lernt das Poker Ass kennen.

Abby flieht vor ihrer Vergangenheit und probiert an der Universität ein neues Leben anzufangen. Ihre beste Freundin America, die immer an ihrer Seite ist, hilft ihr ins Studentenleben einzufinden. Durch sie trifft sie Travis Maddox bei einem seiner Underground Boxkämpfe und weiß sofort, dass er alles verkörpert, was Abby hasst.

Travis Maddox ist einer der gefeiert Studenten auf dem Campus und ist dafür bekannt, dass er jeder Studentin auf dem Campus den Kopf verdreht. Aber Travis muss bald lernen, dass Abby nicht so eine ist und eigentlich nichts mit ihm zu tun haben möchte.

Allerdings kommt Abby schwer von Travis los, ihre beste Freundin ist mit seinem Cousin zusammen ist. Zwischen den beiden entsteht bald eine schräg lustige Freundschaft, die nicht jedem auf dem Campus so gut gefällt oder versteht.

Aber bald fallen beide in alte Verhaltensmuster zurück und fang an gegeneinander zu wetten und der Einsatz könnte für beide viel zu hoch sein.

Das Buch Beautiful Disaster kann ich bereits durch den namens gleichen Film. Die Geschichte hinter dem Film hat mich sehr fasziniert, obwohl ich sagen muss, dass es tatsächlich nur sehr wenige Szenen in den Film geschafft haben, fand ich das Buch dennoch sehr gut, obwohl es hauptsächlich in zwei Drittel des Buches nur um die Freundschaft, beziehungsweise die on/off Beziehung zwischen Abby und Travis geht und man eigentlich schon wusste, wie’s ausgeht.

Es war für mich also nicht unbedingt überraschend, dass Abby mit Travis etwas anfängt und das dass aber nicht immer so gut läuft. Was ich allerdings gut fand, war die Beziehung zwischen Travis und seiner Familie gerade zwischen ihm und seinen Brüdern, die Abby sofort in ihrer Familie aufgenommen haben und sein Vater war auch ein sehr wichtiger Charakter für Travis.

Ich fand auch gut, wie sich beide Charaktere immer untereinander unterstützt haben, egal was beim anderen gerade läuft oder ob sie sich gerade gestritten haben, wobei ich sagen muss dieses ständige hin und her zwischen den Charakteren und das sie eine On/Off Beziehung geführt haben, hat mich teilweise schon etwas genervt.

Das Ende vom Buch war dann doch anders, als im Film dargestellt wurde und er hat mich dann schon sehr überrascht. Ich fand es allerdings auch sehr gut und emotional geladen.

Obwohl es in dem Buch weniger ums Uni Leben gegangen ist, als vielmehr um Poker, Underground Fights, Alkoholkonsum als auch Beziehungsstress, war das Buch doch sehr gut und ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Wer Bad Boys liebt ist hier an der richtigen Stelle!

Tatsächlich habe ich zuerst den Film geschaut und dann das Buch gelesen, da die Verfilmung mir richtig Lust auf die Originalversion gemacht hat. Ich weiß gar nicht, wie ich so lange an dieser Geschichte drum herum kommen konnte, denn die ganzen positiven Rezensionen sprechen für sich, oder? Und auch ich liebe ganz tief in mir drin die machomäßigen Bad Boys - und dafür ist Travis Maddox ein Paradebeispiel! Ich habe es geliebt, zwischen den Seiten dieses Romans zu verweilen und die besondere Geschichte der Beiden zu verfolgen.

Die Geschichte wird komplett aus der Sicht von Abby beschrieben, allerdings hat mir während dem Lesens Travis’ Seite auch nicht unbedingt gefehlt - man wusste meistens ziemlich genau, was er wollte und dachte. In meinen Augen ist Travis ein offenes Buch, aber das hat ihn auch sehr nahbar gemacht. Ebenfalls in Abby konnte ich mich als Leserin gut hineinversetzen und tatsächlich hat sie mich mit einigen Geheimnissen mehr als nur ein bisschen überrascht, obwohl man die ganze Zeit in ihrem Kopf herumgespukt ist. Der Schreibstil der Autorin war super flüssig zu lesen und hat es mir einfach gemacht, mich komplett in die Handlung und die Gefühle der Protagonisten hinein fühlen zu können. Die Handlung folgt einem roten Faden und ist heutzutage vielleicht als „klischeehaft“ anzusehen, aber ganz ehrlich? Ich mochte es, dass man einfach zwei ganz normale (okay. halbwegsnormal) junge Leute hatten, die fragwürdigen Hobbys nachgehen und einen nicht ganz so perfekten Verlauf ihrer Beziehung haben. Ein Buch, in dem Gewalt, Vertrauensmissbrauch und Leidenschaft eine Rolle spielen, ohne ins Dark Romance Genre abzudriften. Das Buch versprüht richtige 2013er Vibes und ich hab es geliebt. Schluss, aus, Ende.

Apropos back to 2013. Bei meiner Ausgabe handelt es sich um eine Neuauflage des Romans aufgrund des Films, aber das Cover wurde dahingehend nicht verändert, was ich persönlich sehr mag. Ich hasse ja diese „Film-Cover“ Bücher und bin sehr froh, dass sich der Verlag hier dagegen entschieden und den „alten“ Charme behalten hat. Die Kapitel werden jeweils mit einer Überschrift verziert und beim Lesen ist mir natürlich aufgefallen, wie perfekt diese einfach zum Inhalt des jeweiligen Abschnitts passen. Ich liebe dieses Detail!

Insgesamt erstreckt sich die Liebesgeschichte von Abby und Travis über 460 Seiten, die sich auf 22 Kapitel sowie den Epilog aufteilen. Es handelt sich hierbei um den ersten Band einer Reihe, allerdings solltet ihr wissen, dass im zweiten Band dann noch einmal Travis’ Sicht auf die Dinge beschrieben werden. Also das Ende ist hier relativ abgeschlossen, obwohl es mit den beiden nochmal in „Beautiful Wedding“ weiter geht.

Wie ich oben schon erwähnt habe, ist Travis ein typischer Bad Boy, der in seiner Freizeit in den Ring steigt, um dort für seinen Lebensunterhalt zu sorgen. Ein interessanter Job, oder? Man könnte jetzt denken, dass er voll der harte, angsteinflößende Typ ist, aber eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Er ist humorvoll, sexuell anziehend und aufmerksam. Aber auch ein bisschen (okay sehr) impulsiv, auch wenn er Abby niemals verletzen würde. Das erkennt auch Abby selbst schnell, die aus einem schwierigen Elternhaus stammt und anfangs eher skeptisch gegenüber Travis’ Attitüden ist. Aber sie kann sich nach und nach für ihn erwärmen und auch wenn sie mir manchmal etwas zu.. herauszögernd war, mochte ich sie als Protagonistin eigentlich ganz gerne, da sie klug, gerissen und schlagfertig ist. Sie kann man nicht so einfach an der Nase herumführen - auch wenn Travis es immer wieder gerne ausprobiert.

Insgesamt ist der Roman „Beautiful Disaster“ wirklich zu empfehlen, vor allem wenn du die typischen Bad Boys und altbewährtes Drama liebst. Ich habe mich wieder in meine Anfangszeit des Lesens zurückversetzt gefühlt und mich erinnert, wie sehr ich auch diese Romane damals geliebt habe. Ich persönlich würde dir aber empfehlen, erst das Buch zu lesen und dann den Film zu sehen, um sich nicht zu spoilern, aber auch in meiner Konstellation hatte ich ein schönes Leseerlebnis. Meinerseits gibt es eine klare Leseempfehlung!

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 28.02.2023

Expolsiv ..

Seit ich den Trailer zum Buch gesehen habe, war meine Neugier auf Travis und Abbys Geschichte groß. Als beide sich begegnen, ahnen sie noch nicht, was alles auf sie zukommt. Sie fühlt sich von einem Mann wie ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will. Was hat das Schicksal vor mit beiden?

Abby ist auf den ersten Blick eine sympathische Protagonistin, die hilfsbereit und sich mit jedem eigentlich gut versteht. Sie will sich auf ihr Studium konzentrieren und keine Ablenkung gebrauchen.

Travis ist der Bad-Boy, wie er im Buche steht und gilt als Frauenversteher und Macho. Doch hinter dieser Fassade steckt noch eine sensible, die er nicht jedem zeigt. Er will Abby und man spürt, dass dies bald auch eine dunkle Seite hat und er abrutscht, wenn sie ihn nicht an sich heranlässt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich Abby als Figur noch näher gebracht durch ihre Gefühle und Gedanken. Man kann sie dadurch besser kennenlernen und ihre Entscheidungen verstehen. Was mich etwas gestört hat war, dass manchmal der Fokus sehr auf die Clique gezogen wurde und dann die Geschichte über Abby etwas abgerutscht ist.

Die Geschichte hat sich mit jedem neuen Kapitel mehr entwickelt und alles kommt durch die erste Begegnung von Abby und Travis ins Rollen. Sie erlebt ihn bei einem illegalen Boxkampf und lernt dann seine Freunde kennen, zu denen auch ihre beste Freundin gehört. Abby will sich nicht auf so einen Mann einlassen, der als Frauenheld bekannt ist und lässt Travis abblitzen. Doch dann kommt es zu einer Wette und Abby bekommt nun auch andere Seiten von Travis zu erleben…
Abneigung, Zuneigung und noch einiges mehr, was es für beide nicht einfach werden lässt. Wird das Schicksal beiden einen Weg ebenen?

Die Autorin zeigt eine Liebesgeschichte, die man nicht so leicht vergessen kann und die im Gedächtnis bleibt.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde, es könnte nicht besser zu Abby und ihm passen.

Fazit. .

„Beautiful Disaster“ ist eine hochgeladene und aufregende Liebesgeschichte mit einem Paar, das man nicht aus seinem Gedächtnis streichen kann.

Veröffentlicht am 15.04.2023

interessante Liebesgeschichte, die aber ins toxische / dark romance geht

Ich versuche nur den ersten Teil zu rezensieren und muss sagen, dass mich die Geschichte eigentlich voll gepackt hat. Die Geschichte rund um jemanden, der seine Vergangeneheit hinter sich lassen möchte und vollkommen neu anfangen möchte scheint jetzt nicht ganz neu. In deme ersten Band wird die Geschichte aus der Sicht von Abby erzählt. Abby ist mir eigentlich sympathisch und vieles ist total verständnlich; doch gerade am Anfang und auch bis zur Mitte etwa, ist ihr Handeln ziemlich widersprüchlich. Sie wirkt, als könne sie sich trotz Bemühungen nicht von ihrer Vergangenheit lösen. Die Szenen waren dennoch spannend zu lesen. Irgendwie wurde ich mit ihrer besten Freundin nicht warm, und auch hier finden sich einige widersprüchliche Aussagen. Es ist eine Geschichte mit viel Drama, sich entwickelnden Charakteren und einer Beziehung an der Kippe zum Scheitern. Ich fand die Geschichte dennoch cool zu lesen, allerdings wurde es mir zum Schluss etwas sehr gekünstelt. Abbys Verhalten ab Thanksgiving ergibt für mich nicht unbedingt Sinn, wenn man wirklich eine Beziehung führen will.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Die Idee ist gut, jedoch ist die Umsetzung gescheitert.

Ich mag Teenie-Liebesgeschichten mit etwas Drama und Kitsch. Den Film habe ich zuerst geschaut und fand ihn unterhaltsam, auch wenn er nicht perfekt war.

Abby ist sympathisch, sie kennt ihre Werte und ...

Abby ist sympathisch, sie kennt ihre Werte und Meinungen und hält daran fest, auch wenn sie manchmal nachgibt. Besonders ihre Kindheit fand ich spannend. Leider wird das im Buch kaum thematisiert.

Travis ist im Buch anders als im Film. Seine starke Faszination für Abby wirkt oft übertrieben und unnatürlich. Ich hätte mir mehr Tiefe bei seiner Figur gewünscht, vor allem weil seine Geschichte mit dem Boxen interessant ist. Aber das bleibt eher nebensächlich.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden fand ich anfangs noch ganz süß und unterhaltsam, aber irgendwann war es nur noch anstrengend. Abby wirkt naiv und Travis Verhalten ist oft toxisch. Ihre Beziehung ist klischeehaft und entwickelt sich kaum. Ab der Hälfte des Buches passiert kaum noch etwas Neues und es gibt nur noch ein ständiges Hin und Her. Dabei hätte man aus der Handlung viel mehr herausholen können. Das Buch war einfach zu lang, besonders gegen Ende gab es wenig, was mich noch fesseln konnte.

Auch die Nebencharaktere haben mich teilweise genervt. Travis Familie fand ich süß, aber Shepley und America und ihre Beziehung wurden irgendwann nur noch nervig.

Fazit
Insgesamt kann man das Buch lesen, wenn man eine lockere Liebesgeschichte mit viel Drama mag. Für mich war es zu viel Drama und zu wenig Handlung, sodass mir der Film trotz seiner Fehler besser gefallen hat.