Cover-Bild Perfect Addiction
Band 1 der Reihe "Fighter’s Dream"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.05.2024
Claudia Tan

Perfect Addiction

Roman. Die besten deutschen Wattpad-Bücher | Das Buch zum düster-romantischen Kinofilm über Rache, Anziehung und Liebe
Mila Reki (Übersetzer)

Er hat ihr Leben zerstört − nun will sie ihn zu Fall bringen. Die düster-romantische Buchvorlage zum Kinofilm. Von Liebe, Leidenschaft und Rache

»Als mir klar wird, dass ich Kayden zum ersten Mal auf diese Weise berühre, setzt mein Herz aus. Ich blicke hoch und sehe, wie er seine grauen Augen auf mich gerichtet hat, ein unleserlicher Ausdruck liegt auf seinem Gesicht. Verdammt, ich könnte mich für immer in seinen Augen verlieren.«

Jax und Sienna waren das perfekte Paar: Er der skrupellose gefürchtete Kämpfer und Favorit für den größten illegalen Kampf der Saison, sie seine Partnerin. Doch das war, bevor Jax sie mit ihrer eigenen Schwester betrog. Von einem Moment auf den anderen steht Sienna auf der Straße, ohne Freund, ohne Schwester, ohne Wohnung. Getrieben von Hass und Verzweiflung schmiedet sie einen Plan, um sich für die Demütigung und den Verrat zu rächen. Dafür geht sie einen Deal mit dem abweisenden Kayden ein, Jax’ größtem Rivalen im Ring. Während der gemeinsamen Trainingsstunden kommen Sienna und Kayden einander näher und keiner von ihnen kann die entstehenden Gefühle und die Leidenschaft verleugnen. Aber kann eine Beziehung unter diesen Umständen funktionieren? Und Siennas verzweifelter Wunsch nach Rache droht, alles zu zerstören ...

»Richtig gut gefiel mir an der Story, dass Sienna und Kayden kein typischer Fall von Miscommunication sind. Wie oft würde man Charaktere beim Lesen gerne schütteln, damit sie endlich mit der Sprache herausrücken. Nicht so die beiden. Da werden Dinge offen und auf den Punkt angesprochen, was ich einmal so richtig positiv fand.« ((europeantravelgirl))

Veröffentlicht am 17.06.2024

Revenge Romance

Dank seines großen Erfolges auf Wattpad und der darauffolgenden Kinoverfilmung ist der Roman jetzt auch kommerziell und auf deutsch zugänglich. Der Schreibstil ist simpel und man kann der Geschichte leicht folgen. Wer allerdings eine literarisch anspruchsvolle Lektüre sucht, ist hiermit schlecht bedient. Die Qualität des Romans ist ähnlich, der anderer Wattpad Veröffentlichungen. Wenn man jedoch mit diesem Wissen an das Buch herantritt und Lust auf eine spicy Romance hat, wird man hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Die Charaktere sind interessant und sehr getrieben von ihren Emotionen. Wie zu erwarten, ist das Verhalten der Protagonisten leicht übertrieben und dramatisch, aber das macht ein solches Buch auch ein wenig aus. Der Film orientiert sich hauptsächlich am Buch, so dass mich während des Lesens keine Überraschungen erwarteten. Insgesamt hat mir das Buch recht gut gefallen und mich aus einem kleinen Lese-Slump geholt, da das Buch schnell lebig und leicht verständlich ist.

Veröffentlicht am 27.05.2024

10000x besser als der Film

"Perfect Addiction" von Claudia Tan, erschienen im Piper Verlag mit 367 Seiten, hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Als großer Fan von Büchern über Boxen, Thai-Boxen und Untergrundkämpfe wollte ich dieses Buch unbedingt lesen – und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist spannend und aufregend, und die Beschreibungen der Kämpfe sind nicht nur detailliert, sondern auch authentisch. Das hat mich besonders begeistert, da ich selbst Kampfsport betreibe.

Sienna, die Protagonistin, ist sofort sympathisch. Sie ist keine typische „Frau in Not“, die gerettet werden muss. Zwar zeigt sie anfangs eine gewisse Naivität, aber im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich zu einer starken, mutigen und beeindruckenden Figur. Besonders gefiel mir, dass sie in einer Szene Kaydan, dem männlichen Protagonisten, den Hintern rettet – ein wirklich gelungener Moment.

Kaydan ist zunächst ein mysteriöser und griesgrämiger Charakter, was ihn umso interessanter macht. Im Verlauf der Handlung erfährt man mehr über seine Vergangenheit und beginnt, seine Art besser zu verstehen. Jax, der Ex-Freund von Sienna, ist hingegen äußerst unsympathisch. Er ist ein selbstverliebter Narzisst und eine Figur, die man gerne verabscheut.

Die Nebencharaktere sind ebenfalls sehr gut ausgearbeitet und tragen viel zur Tiefe der Geschichte bei. Sie machen die Handlung noch facettenreicher und interessanter.

Nachdem ich das Buch gelesen hatte, schaute ich mir auch den Film an. Leider konnte dieser mich nicht überzeugen, was oft der Fall ist, wenn man das Buch vorher gelesen hat. Die schriftliche Vorlage bietet meist mehr Tiefe und Details, die in der Verfilmung oft verloren gehen.

Insgesamt finde ich "Perfect Addiction" sehr gelungen. Es hat mir großen Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen, und ich hoffe, dass Claudia Tan oder der Piper Verlag weitere Bücher in diesem Genre veröffentlichen werden.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Rachegelüste

Sienna hat ein strukturiertes Leben als Boxtrainerin und Freundin von Jax. Bis sie eines Tages früher nach Hause kommt und Jax mit ihrer Schwester im Bett findet und ihre Welt zerbricht. Jetzt ist ihr jedes Mittel Recht ihm ihre Rache spüren zu lassen. Sie freundet sich mit dem Untergrundboxer Kayden an und beginnt ihn zu trainieren für den entscheidenden Kampf gegen Jax.

Irgendwie war mir bei der Beschreibung nicht ganz klar, dass es hier viel um Boxkämpfe geht. Diese Seiten habe ich eher überflogen, da mich das nicht so anspricht. Ansonsten habe ich das Buch sehr genossen, die Protagonisten, als taffe Kämpfer und mit Ecken und Kanten auch in persönlichen Momenten beschrieben. Denn das Liebesleben kommt nicht zu kurz. Den Film würde ich eher nicht anschauen, da ich ohnehin bei Literaturverfilmungen zwigespalten bin. Der Schreibstil ist rasant, mit kurzen klaren Sätzen ohne viel Schnörkel.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Kämpfe und Liebe

Jax und Sienna sind scheinbar ein perfektes Paar. Er ist ein skrupelloser Kämpfer im Untergrund und auch sie interessiert sich für diese Leidenschaft und ist Trainerin. Eine Nur ändert sich alles, als sie ihn mit ihrer Schwester im Bett erwischt. Diese Situation setzt Sienna verständlicherweise ordentlich zu und sie flieht von zu Hause. Auf der Suche nach einer neuen Bleibe trifft sie auf Kayden, der ebenfalls Kämpfer im Untergrund ist. Mit ihm schließt sie, getrieben von Rache, einen Deal. Sie trainiert ihn, darf bei ihm in der WG wohnen und beide bekommen, was sie wollen. Einen Sieg über Jax. Denn Sienna ist wirklich durch und durch eine Kämpferin. Fand ihre Art wirklich klasse. Sie ist stark, steht zu ihrer Meinung und kann auch zuschlagen.

Zu Beginn ist Kayden noch recht abweisend und still gegenüber Sienna. Die Trainingssessions sind aber dennoch richtig spannend. Besonders weil man merkt, dass Kayden bei jedem Training langsam auftaut. Und natürlich, dass er immer besser wird. Gut fand ich den Realismus, dass Kayden beim Training nicht immer sofort alles hinbekommen hat und bei den Übungen teils skeptisch war. Außerdem zeigen sich bei ihm zwischendurch auch Zweifel, was ebenfalls authentisch ist. Das Näherkommen der beiden war natürlich vorherzusehen, aber dennoch sehr schön. Ich mochte die Dialoge sehr und dass sie über Probleme gesprochen haben. Man muss aber auch dazusagen, dass es einige wirklich kitschige Szenen gab. Das hatte die Story eigentlich nicht nötig. Es gibt ja schon genug Probleme mit Jax, ihrer Familie und Kayden kämpft dort ebenfalls aus einem Grund.

Der Untergrund und die Kämpfe, die beschrieben wurden, fand ich spannend und bildhaft. Jax konnte ich von Anfang an nicht leiden. Immerhin hat er Sienna betrogen. Und trotzdem kam er wieder bei ihr an! Siennas Entwicklung war hier wirklich schön. Denn als hätte Sienna nicht schon genug mit ihrer Rache zu tun, gibt es noch ihre Familie. Beth, Siennas Schwester, fand ich schwierig. Nicht nur hat sie ihre Schwester hintergangen. Ihr schien es scheinbar nur leidzutun, dass sie erwischt wurde. Das macht die ganze Sache für Sienna nicht gerade leichter.

Fazit:

Ein schönes Buch in der Kämpfer-Szene, wobei hier beide Partner eine Leidenschaft dafür haben. Ich fand es total klasse, dass beide so starke Protagonisten sind. Die Story war spannend und mitreißend, genau wie die Kämpfe und Trainingssessions. Bei der Liebesgeschichte hätte man auf die ein oder andere kitschige Szene verzichten können, aber es war dennoch wirklich schön. Ebenso waren die Charaktere authentisch, ehrlich und harmonierten super.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.05.2024

In einem Zug gelesen

Da ich den Trailer vorab schon gesehen habe, konnte ich mir bereits vorstellen, wie die Charaktere sein werden und was sich vielleicht alles dort abspielen wird.

Mich begeistert allgemein der ...

Mich begeistert allgemein der Kampfsport. Zumindest liebe ich fiktive Geschichten darüber zu lesen oder mir auch Filme darüber anzuschauen. Deswegen habe ich bei dem Buch auch nicht lange gezögert, sondern habe sofort zugegriffen.

Die Handlung war sehr spannend und auch sehr emotional. Die Charaktere in dem Buch fand ich persönlich sehr authentisch und ich habe wirklich mit Sienna mitgefiebert. Sie hat sich auch am meisten entwickelt und dies mitanzuschauen war wirklich schön! Der spice hat sich relativ in Grenzen gehalten, was ich auch sehr toll fand.

Das Buch hatte ich auch in einem Zug durch, weil die Geschichte schon sehr süchtig macht! Ich fand die Handlung zwar vorhersehbar, aber mir hat es trotzdem wirklich gut gefallen, weil die Spannung einfach so gut gehalten wurde!

Ich wurde also wirklich mitgerissen und kann das Buch nur empfehlen!

4/5 Sterne