Profilbild von annalena2900

annalena2900

Lesejury-Mitglied

annalena2900 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annalena2900 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Ein unglaubliches Buch zum mit rätseln

Suddenly a Murder - Mord auf Ashwood Manor

Zu Beginn hatte ich viele Fragezeichen im Kopf. Die Art und Weise, wie der Perspektivenwechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart gestaltet ist, finde ich sehr gelungen. Besonders spannend ist, dass sich zusätzlich auch die Erzählerperspektive ändert. Durch die Einblicke in die Vergangenheit erfahren wir mehr über die Charaktere, was die Handlung noch vielschichtiger macht.

Zu Beginn erfahren wir direkt, dass Izzy ein Messer mit auf die Reise nimmt. Aber warum? Sie stellt sich öfter die Frage, ob sie mutig genug dafür sein wird und erwähnt, dass sie nur einen Versuch hat. Was genau hat sie mit dem Messer vor? Hat sie eine Affäre mit Blaine? Sie fragte ihn, wie viele Herzen er noch brechen würde, und was wollte sie schließlich mit dem Messer in seinem Zimmer? Izzy hätte sicherlich ein Motiv, aber das wäre vielleicht zu offensichtlich.

Dann ist da Merlowe, der anscheinend über etwas Bescheid weiß, es aber für sich behält. In der Vergangenheit erfahren wir von seinen Gedanken, dass er Blaine gerne "das Gesicht zu Brei schlagen" würde. Auch Fergus hätte ein Motiv, und zwar seine Eifersucht, die nicht nur in Bezug auf Ellison besteht, sondern auch aus einem Gefühl der Ausgrenzung von seinen Freunden und dem Gefühl, nicht gut genug zu sein.

Chloe, die eine Affäre mit Blaine und führt, hat das Gefühl, eine von vielen zu sein. Sie möchte ihm alleine gehören, aber er scheint sie nur als Spielzeug zu betrachten. Ist ihre Liebe so groß, dass sie aus Wut getötet hat? Ellison reagierte sehr merkwürdig, als die Polizei kam, und argumentierte sofort mit einem Besuchungsbefehl. Und dann ist da noch Kassidy, über die wir von einem Zusammenbruch nach dem Tod erfahren, der aber auch gespielt sein könnte, weil sie die Nase voll von den Spielchen hat?

Im weiteren Verlauf erfahren wir noch mehr über die Affäre von Blaine und Chloe. Izzy bekommt den Streit hautnah mit.

Die Charaktere haben so krasse Auf und Abs durchgemacht, dass ich immer weiter mitgefiebert habe. Man lernt sie von Seite zu Seite immer besser kennen.

Ich wusste, dass irgendwas mit Izzy, ihrer Mom und Blaine vorgefallen sein muss, aber dass sie ein Verhältnis hatten, damit hätte ich nie gerechnet.

Ich hätte mir noch mehr zu Izzy und Marlowe gewünscht – die beiden haben sich perfekt ergänzt und man hat es total knistern gespürt. Ellison, der am Anfang alles geleugnet hat, war letzten Endes in der Zeit mit Fergus zusammen und hat dies endlich vor der ganzen Gruppe zugegeben, um ihn zu schützen. Chloe tut mir total leid, da sie von Blaine das Gefühl bekommen hat, die Einzige zu sein, und Versprechen erhalten hat, die er nie hätte einhalten wollen.

Das Ende hat mich total umgehauen, vor allem Kassidys Tod, das war echt traurig. Und es bleibt so viel offen, vor allem wie es mit Izzy weitergeht. Zieht sie wirklich nach Mexiko? Das muss ich unbedingt wissen!

Ich kann das Buch definitiv jedem ans Herz legen, der sich gern in Charaktere hineinversetzt und bei einem Buch spannend mitraten möchte.
Ein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Schöne Sommer Story

Summer of Hearts and Souls

Dieses Buch hat einfach mein Herz. Das Buch ist der Grund wieso ich angefangen habe zu lesen.

Es ist einfach super schön geschrieben und ich konnte mich total gut mit den Charakteren identifizieren. Ich glaube jeder von uns kann sich noch ganz genau an sein erstes Buch erinnern :)

Veröffentlicht am 17.06.2024

Absolutes Jahreshighlight

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Das Buch Belladonna hat mich schon in den ersten paar Sätzen überzeugt.

Das Buch Belladonna hat mich schon in den ersten paar Sätzen überzeugt.
Es wurde von Seite zu Seite spannend und ich konnte mich sehr schnell mit Signa identifizieren. Das Gefühl zu haben, etwas seie an ihr falsch und anders. Das Gefühl zu haben alleine zu sein und dann am Ende doch noch Halt zu bekommen.

Es war ein sehr gelungener Plottwist, mit dem ich nie gerechnet hätte. Band 2 steht nun direkt auf meinem SUB!

Veröffentlicht am 25.01.2024

Ich liebe es!!

Die Tribute von Panem 1

Wer die Filme liebt unbedingt die Bücher lesen. Die Bücher beschreiben alles so genau und haben mir einen ganz anderen Einblick gegeben. Einfach Klasse

Veröffentlicht am 25.01.2024

Es wird heiß

Very Bad Kings

Das Buch war sehr fesselnd. Man wollte unbedingt weiterlesen und mehr erfahren. Nicht nur mehr über die Charaktere, sondern noch viel mehr über die Spiele.