Herzensbrecher in zweiter Runde
Fragile Heart„Fragil Heart“ eine der Neuerscheinungen, die schon im Vorhinein sehr gehypt wurde. Es ist die Fortsetzung von Lonely Heart und der Abschluss der herzzerreißenden Dilogie.
Das Cover passt schön zu Band ...
„Fragil Heart“ eine der Neuerscheinungen, die schon im Vorhinein sehr gehypt wurde. Es ist die Fortsetzung von Lonely Heart und der Abschluss der herzzerreißenden Dilogie.
Das Cover passt schön zu Band eins. Es ist dunkler von der Farbgebung her, als der Vorgänger und hat in der Erstauflage wieder einen wunderschönen Farbschnitt. Die Ausstattung mit der das Buch aufwartet ist wirklich ein Genuss fürs Auge, weil es hübsch, aber nicht aufdringlich ist. Die Details mit den vierblättrigen Kleeblättern passt zu Scarlet Luck und matcht auch Band 1.
Inhaltlich schließt es direkt an die Handlung bzw. an das Ende von Band eins.
Rosie versucht ihr Leben, ohne Adam, irgendwie in den Griff zu bekommen. Der Bruch ihrer Freundschaft und der Verlust des Mannes, den sie liebt nähert sie aber ihrem Vater wieder an, der ihr z.B. bei ihrem Umzug hilft.
Auch beruflich muss Rosie sich erst mal erholen und den Schlag ihrer ehemaligen besten Freundin verdauen. Sie stellt einen neuen Mitarbeiter, Bodhi ein, der mir vom Charakter her sehr gut gefällt. Die zarte Freundschaft, die hier entsteht ist wirklich toll.
Adam hingegen zieht seinen Entzug durch und stößt dabei immer wieder an seine Grenzen. Er wird unfassbar verletzlich aber auch sehr viel nahbarer, als noch in Band eins, dargestellt. Ich finde es sehr schön, einen solchen Einblick zu bekommen, Gleichzeitig finde ich es stark einen so verletzlichen männlichen Protagonisten zu lesen.
Ich finde die Annäherung der beiden so schön, so zart und so authentisch. Das Buch hat mir all the feels gegeben. Sie gehen gemeinsam ihre und eigne Herausforderungen an und versuchen diese zu bewältigen.
Das Ende hat mir wirklich die Tränen in die Augen getrieben und ich bin unfassbar traurig, dass die Reihe schon wieder vorbei ist.
Mona Kasten hat unter Beweis bestellt, dass sie ergreifende und herzzerreißende Romane schreiben kann und ich freue mich bereits jetzt auf neues aus ihrer Feder.
Ich kann die Dilogie allen, die sich gerne von einer Liebesgeschichte mitreißen lassen wollen und auf slow, slow burn Geschichten stehen, nur empfehlen und hoffe, ihr werdet es genauso sehr lieben, wie ich.