Cover-Bild Insight - Dein Leben gehört mir
  • Ersterscheinung: 02.05.2024
Antonia Wesseling

Insight - Dein Leben gehört mir

Roman | Romance & Thrill von der Spiegel-Bestsellerautorin
Wenn ihre Welt um sie zerbricht, wem kann sie trauen?
»Insight – Dein Leben gehört mir« von Bestseller-Autorin Antonia Wesseling ist ein süchtig machender Mix aus Romance und Thrill um eine junge Influencerin, Stalking, Skandale, falsche Freunde und einen attraktiven Polizisten.
Valerie Sophie ist eine der größten Influencerinnen Deutschlands, jung, schön, reich und unglaublich beliebt. Dass sie dafür einige Abgründe überwunden und eine schwierige Vergangenheit hinter sich gelassen hat, weiß kaum jemand – und das soll auch so bleiben. Als ein Stalker in ihr Leben tritt, der droht, ihr »kleines Geheimnis« zu verraten, gerät ihre Welt ins Wanken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Paul, einen ehemaligen Mitschüler, der inzwischen Polizist ist und verspricht, ihr zu helfen. Dabei kommen sie sich unerwartet nahe. Was Paul allerdings nicht ahnt, ist, dass auch er nur einen Teil der Geschichte kennt …
Mitreißender New-Adult-Lesestoff mit Thrill
Romance und Spannung, Lügen, Geheimnisse und eine Welt, in der nichts so ist, wie es scheint – all das findet sich in »Insight – Dein Leben gehört mir«. Der erste romantische Spannungsroman von Bestseller-Autorin Antonia Wesseling, die bisher für ihre sehr erfolgreichen und tiefgehenden New-Adult-Liebesromane bekannt ist.
»Antonia Wesseling weiß genau, wie man Brustkörbe knackt, um Herzen freizulegen, mit ungefilterter Echtheit, aber stets voller Liebe und Feingefühl. Das nun also gepaart mit einem Ausflug in die Spannung – Toni, ich bin dir hemmungslos verfallen.« Romy Hausmann

Veröffentlicht am 23.06.2024

Wenn eine Influencerin zur Zielscheibe gemacht wird…

Valeries Social Media Account ist nach der Trennung von Alex gerade wieder dabei sich zu berappeln, da erhält Valerie – ganz reale – Drohungen zugeschickt. Wer steckt dahinter und was will die Person von Valerie? Zum Glück findet sie in Paul einen Freund aus vergangenen Zeiten, der ihr Glauben schenkt.

Valerie ist die Erzählerin, weshalb man natürlich keinen objektiven Überblick über die Geschehnisse enthält. Vereinzelt gibt es Kapitel aus früheren Therapiesitzungen, was die Erzählung auflockert genauso wie die Social Media Beiträge oder Chatverläufe. Nicht warm geworden bin ich mit den Kapitelüberschriften: Sprichwörter/Kalendersprüche, die irgendwie fehl am Platz scheinen.

Das Buch ist leicht und humorvoll geschrieben und enthält in einigen Szenen ordentliche Prisen Spice. Man geht mit Valerie zusammen den psychisch belastenden Weg, den sie vor der Öffentlichkeit zu verbergen versucht. Es gibt gute Wendungen die Raum für Spekulationen bieten. Insbesondere die letzte gefällt mir sehr gut. Jedoch ist sie mir zu kurz gekommen, da hätte gerne noch deutlich mehr ausgeschmückt werden können.

Die Geschichte ist spannend aufgebaut und enthält einige überraschende Aufdeckungen. Außerdem ist sie verflochten mit Romance – eine interessante und gelungene Genre-Mischung.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Cooler Romantic Suspense Roman

Valerie Sophie hat alles, was viele junge Mädchen sich vermutlich wünschen. Sie ist schön, erfolgreich und steht als eine der bekanntesten Influencerinnen Deutschlands viel im Mittelpunkt. Doch so schön der Glamour nach außen hin ist, gibt es oft Probleme im Hintergrund und so hat auch Valerie eine traumatisierte Vergangenheit, die sie versucht geheim zuhalten. Doch ein Stalker droht, all das aufzudecken. Deshalb wendet sie sich an Paul - Polizist und alter Schulkamerad. Doch, kann er ihr helfen?

So toll Social Media ist, kann es manchmal auch ziemlich übel sein. Gerade, wenn man wie Valeria im Mittelpunkt steht und einen Stalker hat. Das ist sicherlich keine schöne Erfahrung und dafür hat sie mein Mitgefühl gehabt. Jedoch bin ich nicht zu 100 % mit ihr warm geworden. Irgendwas hat mir gefehlt, damit sie so richtig greifbar für mich ist.
Paul ist super hilfsbereit und freundlich. Er ist auch der Erste, der Valeries Sorgen richtig ernst nimmt und ihr helfen möchte. Die Lovestory der beiden hätte noch ein bisschen mehr Tiefe verdient und hat sich meiner Meinung nach ein bisschen zu schnell entwickelt.

Echt cool fand ich jedoch die Social Media bzw. Influencer Darstellung. Für mich als Social Media Managerin ist es immer richtig toll zu lesen, wenn es realistisch dargestellt wurde, und so empfand ich es in dem Buch.

Das Buch ist spannend geschrieben und regt zum Weiterlesen an, durch Elemente, die an den richtigen Stellen eingebaut worden sind. Am Ende hatte ich jedoch noch ein paar offene Fragen. 🤔 Dennoch ein cooles Buch für zwischendurch, was auch mal die negativen Seiten von Social Media zeigt.

Veröffentlicht am 10.06.2024

gutes Buch

Rezension

Buchname: Insight - Dein Leben gehört mir: Roman | Romance & Thrill von der Spiegel-Bestsellerautorin | Limitierte Auflage mit Farbschnitt
Autor: Antonia Wesseling
Seiten: 432 (Print)
Fromat: ...

Rezension

Autor: Antonia Wesseling
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Knaur TB; 1. Edition (2. Mai 2024)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weiß/silberfarbenen Buchstaben im mittleren und unteren Bereich. Das Cover und der Farbschnitt wurde in Blau- und Lilatönen gestaltet. . Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wenn ihre Welt um sie zerbricht, wem kann sie trauen?
** MIT WUNDERSCHÖNEM FARBSCHNITT EXKLUSIV NUR IN DER ERSTEN AUFLAGE **
Mitreißender New-Adult-Lesestoff mit Thrill
Der farbige Buchschnitt ist auf die Erstauflage begrenzt. Die Lieferung erfolgt je nach Verfügbarkeit.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Valerie
Der Hauptprotagonist ist Paul

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Insight - Dein Leben gehört mir“ von Antonia Wesseling recht gut gefallen. In diesem Buch geht es um die Influencerin Valerie und den Polizisten Paul. Es geht sehr viel um das Business Social Media und weniger um den Stalker. Das fande ich persönlich schade, weil ich es viel spannender gefunden hätte, wenn mehr Spannung und Thrill dabei gewesen wäre.. Und weniger Social Media.. Aber vielleicht bin ich für die Social Media Bubble einfach zu alt ;)
Die Liebesgeschichte zwischen Paul und Valerie fande ich sehr sehr schön und passend. Als es dann aufgelöst wurde, wer Valeries Stalker war, mit dieser Person hätte ich echt nicht gerechnet.. War ein sehr guter Plott.. Mir persönlich würde es sehr freuen, wenn es noch einen weiteren Teil gibt oder auch ein Buch aus Pauls Sicht...
Ich hatte ein paar sehr spannende Lesestunden mit Paul und Valerie und deshalb vergebe ich „Insight - Dein Leben gehört mir“ sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einer zauberhaften Lovestory, authentischen Charakteren, viel Social Media und weniger Thrill.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Rezension zu "Insight - Dein Leben gehört mir"

Man wird von Anfang an in die Handlung des Romans hineintransportiert - man lernt die Protagonistin, Valerie, kennen und ihre aktuelle Lebenssituation & Gedankenwelt. Valerie Sophie, eine der bekanntesten Influencerinnen Deutschlands, die nach einer längeren Social-Media-Auszeit wieder zurückkehren möchte. Doch plötzlich sieht sie sich mit einem Stalker konfrontiert, welcher droht, ihr gut gehütetes Geheimnis zu enthüllen. In ihrer Not wendet sie sich an Paul, einen ehemaligen Mitschüler und Polizisten, der ihr zu Hilfe eilt. Dabei entwickelt sich zwischen den beiden eine unerwartete Nähe, während dunkle Geheimnisse ans Licht kommen.

Mir gefielen besonders der flüssige Schreibstil der Autorin, die Grundidee des Romans sowie die vielen Einblicke, in das Leben der Protagonistin. Auch befasste ich mich zum ersten Mal noch tiefer mit dem Thema der effektiven Bekämpfung von Onlinekriminalität. Ich fühlte mich durch den starken Anfang sehr in die Handlung hereingezogen und wollte unbedingt weiter hören.

Der starke Romanaufschwung fing jedoch im mittleren Teil an, etwas zu verschwimmen. Es kamen zwar einige Thriller-Elemente hinzu, doch vermochten diese es leider längere Zeit nicht, mich wirklich zu packen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich wirklich Schwierigkeiten hatte, das Handeln von Valerie nachzuvollziehen. Vielleicht lag es auch ein wenig daran, dass sie auf mich bis zum Ende hin sehr distanziert wirkte, obwohl man hin und wieder den Eindruck hatte, sie näher kennenzulernen. Schon zu Beginn erkennt man, dass sich hinter ihrer Fassade mehr versteckt. Dies weckt eine Menge Fragen.. Wieso hat sie sich zurückgezogen, was ist ihr in den letzten 8 Monaten widerfahren & was versucht sie zu verbergen?

Die Spannung stieg in dem Moment wieder, als man anfing zu zweifeln und die Realität sowie Valerie in Frage zu stellen. Zwar hatte ich mit meiner Vermutung hinsichtlich des Täters Recht behalten, doch hatte ich nicht erwartet, wie man den wahren Stalker herausfindet. Und auch zum Schluss hält die Autorin einen absoluten Knüller bereit. Dieser lässt mich ein wenig darüber grübeln, ob nicht vielleicht eine Fortsetzung geplant ist. Da für mich persönlich auch einige Fragen offen blieben.. so beispielweise in Bezug auf Valeries Vergangenheit.

Was dieses Hörbuch für mich besonders gemacht hat, waren die Sprecher. Es hat wirklich Spaß gemacht diesen zu lauschen. Ich bin daher sehr glücklich diesen Roman im Audioformat "gelesen" zu haben. Durch die tolle Aussprache & Betonung konnten diese noch mehr Spannung in die Geschichte reinbringen.

Fazit:
Ich denke dieses Format ist für diejenigen geeignet, die gerne Romance lesen & sich nun ins Thriller-Genre hineintrauen wollen (ohne etwas Romanceee zu missen). Insight ist ein perfektes Buch für einen weichen Übergang & Einstieg zu Thrillern.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Spannend mit Schwächen

Das Cover des Buches "Insight - Dein Leben gehört mir" von Antonia Wesseling gefällt mir sehr gut und hat mich sofort neugierig gemacht.

Worum geht es? Die Influencerin Valerie Sophie Ehrmann wird vermeintlich ...

Worum geht es? Die Influencerin Valerie Sophie Ehrmann wird vermeintlich Opfer eines Stalkers und weiß nicht wirklich, wie sie damit umgehen soll, zumal ihr auch niemand glaubt, außer Paul. Er versucht ihr zu helfen, wo es geht und dabei kommen sie sich näher...

Das Buch hat mir zum größten Teil sehr gut gefallen. Es wurde eine gute Spannung aufgebaut, die sich auch bis zum Ende hin hält. Das Ende ist total überraschend und war so definitiv nicht zu erwarten.
Mit den Personen hatte ich leider zuweilen echt zu kämpfen. Dieses ganze Influencergetue nervt teilweise extrem. Könnte aber auch generell daran liegen, dass ich mit diesem ganzen Kram nicht am Hut habe und diese Scheinwelten furchtbar finde. Ehrlich und authentisch finde ich immer noch am besten.

Aber dennoch ein gutes Buch, das ich auch gerne gelesen habe und weiterempfehlen werde.