Platzhalter für Profilbild

Marilyn18

Lesejury Star
offline

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marilyn18 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2024

Naja

She’s with me
0

Der Schreibstil ist leicht zu lesen, man kommt unglaublich schnell durch die Seiten. Man merkt direkt, dass es Young-Adult ist, für meinen Geschmack etwas zu sehr. Es geht in dem Buch auch um ernste Themen, ...

Der Schreibstil ist leicht zu lesen, man kommt unglaublich schnell durch die Seiten. Man merkt direkt, dass es Young-Adult ist, für meinen Geschmack etwas zu sehr. Es geht in dem Buch auch um ernste Themen, die wurden mir leider nicht genug ernsthaft thematisiert. Generell war vieles ziemlich ´kindisch´ und unnötig aufgebauscht. Die Clique an sich ist trotzdem super witzig und sie stehen füreinander ein und beschützen einander. Mir waren alle an sich auch sympathisch, aber ich konnte zu keinem eine Verbindung aufbauen, dafür war mir alles zu chaotisch und aufgeblasen. Eine Liebesgeschichte wird man wohl eher im zweiten Teil geben, das war hier ziemlich rar. Achtung fieser Cliffhanger am Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2024

Meeresrauschen

Vor uns das Rauschen des Meeres
0

Seit langem Mal wieder ein Buch das in Deutschland spielt, genauer gesagt im schönen Norden.

Der Schreibstil ist ganz angenehm, nicht 100 % fesselnd, aber gut zu lesen. Am Anfang war alles noch etwas ...

Seit langem Mal wieder ein Buch das in Deutschland spielt, genauer gesagt im schönen Norden.

Der Schreibstil ist ganz angenehm, nicht 100 % fesselnd, aber gut zu lesen. Am Anfang war alles noch etwas schleichend und ich war noch nicht ganz überzeugt, doch dann wurde es immer spannender und interessanter. Sophie und Max sind wirklich süß zusammen, auch wenn ich ehrlichgesagt nicht ganz nachvollziehen konnte, wie die beiden so schnell so stark füreinander fühlen konnten. Richtung Ende wurde es mir dann wieder etwas zu hektisch und chaotisch, hätte ein bisschen mehr ausgearbeitet werden können, sodass man sich besser in der Situation zurechtfindet und man nicht, dass Gefühl hat, dass einfach alles Schlag auf Schlag abgefrühstückt wird. So konnte ich leider keine wirkliche Verbindung zu den Charakteren aufbauen und Emotionen kamen leider nicht so an wie ich es mir gewünscht hätte. Ich habe nicht ganz nachvollziehen können, warum das alles passiert ist, wie es passiert ist, einfach weil alles so widersprüchlich war, aber mehr kann ich dazu nicht sagen, ohne zu spoilern :( Am Ende bleibe ich mit noch offenen Fragen zurück, geschickt gemacht, so ist mein Interesse für Band 2, in dem es um Erik geht, geweckt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2024

Langamtig

Seinetwegen
0

Es geht um die Autorin selbst, sie hat ihren Vater sehr jung durch einen Autounfall verloren und sucht nun nach dem Verursacher des Unfalls. Mich hat das Cover, der Titel und der Klappentext sehr angesprochen, ...

Es geht um die Autorin selbst, sie hat ihren Vater sehr jung durch einen Autounfall verloren und sucht nun nach dem Verursacher des Unfalls. Mich hat das Cover, der Titel und der Klappentext sehr angesprochen, der Schreibstil war mal was anderes.
Am Anfang war ich noch neugierig wie es denn nun weitergeht und was noch alles passieren wird, ob und wann sie denjenigen findet. Leider nahm dieses Gefühl relativ schnell ab, was unteranderem auch an dem Schreibstil lag, es ist mir immer schwerer gefallen zu lesen und durch die Seiten zu kommen, konnte mich leider nicht daran gewöhnen. Fand es zwischendurch auch ziemlich langatmig und frage mich, ob alles wirklich so wichtig war um es in das Buch zu packen. Habe mir insgesamt etwas anderes davon versprochen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2024

Nette Fortsetzung

Papier und Feuer – Die Magische Bibliothek
0

Es handelt sich hier um Teil 2 von Tinte und Knochen. Und ich muss gestehen, dass mir das Cover und der Buchschnitt hier schon viel besser gefällt.

Es geht direkt spannend mit Jess' Geschichte weiter. ...

Es handelt sich hier um Teil 2 von Tinte und Knochen. Und ich muss gestehen, dass mir das Cover und der Buchschnitt hier schon viel besser gefällt.

Es geht direkt spannend mit Jess' Geschichte weiter. Man ist sofort wieder gefangen in ganz viel Action, Geheimnissen und noch mehr Büchern. Hier hat man viel mehr über die Magische Bibliothek an sich erfahren, worum es genau geht, warum gewisse Dinge passieren und noch mehr.
Es gab sehr viel Action und Kampf, lese ich eigentlich ganz gerne aber hier hat es mich leider nicht wirklich fesseln können und ich fand es leider sehr langweilig.

Spannend fand ich, dass man nie wusste wer Freund und wer Feind ist, was Wahrheit und was Lüge ist.

Man besucht zusammen mit den Charakteren neue Schauplätze und entdeckt neue Bücher und trifft auf alte Freunde, es bleibt spannend. Die meisten Charaktere sind mir immer noch ein Rätsel, weil ich einfach unsicher bin was ich glauben kann und was nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2024

Leichte Kost

Seattle Gentleman
0

Seattle Gentleman
Louisa und Aaron

Die Geschichte wird aus beiden Sichten erzählt, der Schreibstil ist angenehm und locker, man kommt gut durch die Seiten. Es ist humorvoll, romantisch und spannend. Das ...

Seattle Gentleman
Louisa und Aaron

Die Geschichte wird aus beiden Sichten erzählt, der Schreibstil ist angenehm und locker, man kommt gut durch die Seiten. Es ist humorvoll, romantisch und spannend. Das Kennenlernen der beiden fand ich super süß und witzig, es hat den Start in die Geschichte super angenehm gemacht. Auch die Gespräche zwischen ihnen waren ehrlich und sehr vielversprechend. Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich langsam und authentisch. Das Football-Thema war eher Nebensache und hätte eigentlich gerne noch mehr intensiviert werden.
Aaron gibt sich unglaublich Mühe und ist immer sehr charmant und zuvorkommend. Klar, er hat auch seine Fehler, aber er gesteht sie sich schnell ein und ist Lösungsorientiert. Louisa ist sehr zickig, nicht von Anfang an, anfangs fand ich sie noch süß und hatte Verständnis, aber irgendwann wurde es einfach zu absurd und ihr Verhalten war einfach nur maßlos überzogen. Generell fand ich die Zeltstränge teilweise auch sehr merkwürdig, gewisse Themen hatten einen guten Ansatz, waren nur überhaupt nicht gut ausgearbeitet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere